28. Mär 2024, 22:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Allgemeine Balancediskussion  (Gelesen 67326 mal)

Saruman der Verfluchte123

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
  • ALL MEN MUST DIE
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #120 am: 25. Jan 2017, 20:05 »
Du kannst auch noch Arwen mit ihrer Fähigkeit (Licht es Abendsterns) so war der Name glaube ich , benutzen um die feinde ihn die Flucht zu schlagen.
Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Tür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."-Bilbo Beutlin

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #121 am: 25. Jan 2017, 23:52 »
Jo danke, das mit den Helden ist so ne Sache die sterben immer direkt weg.
Bleiben noch die Zauber. Da auch nur der Windhauch eigentlich, da alles andere zu lange braucht, da ist die Armee schon platt. Wenn ich Tom Bombadil beschwören muss und dann seine Fähigkeit einsetzen sind locker 20 bis 30 sek um bis er die endlich ausführt. Nur doof wenn der Gegner weis dass er keine Einheiten entkommen lassen darf da die ja sonst nächstes mal noch stärker zurück kommen  :D

Ich will die Tipps hier nicht schlecht reden, aber meine Erfahrung sagt mir das mir da nicht so viel Zeit bleibt um alles ausführen zu können. Der Windhauch ist so ziemlich das einzigste was instant kommt, Arwen stirbt so ziemlich direkt weg bevor Sie überhaupt in die nähe der Feinde kommt (Carn Dum Schützen Reichweite und Schaden).

Aber auf die blöde Idee mit dem Windhauch bin ich noch gar nicht gekommen ehrlich gesagt. Danke dafür :) Das wird sicher helfen, wenn bei jedem Angriff der Spell wieder regeneriert ist könnte das ziemlich gut aussehen in Zukunft.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #122 am: 26. Jan 2017, 07:22 »
Imla hat eine der stärksten tier 1 und tiers 2 spells im Spiel, man muss sie nur richtig benutzen. Ich würde vielleicht gerne ein replay von dir sehen, dann könnten wir dir möglicherweise gezielter Verbesserungsvorschläge geben. Ich habe nämlich das Gefühl dass deine Probleme mit imla eventuell am Macro liegen. Micromanagement hingegen kommt mit Spielerfahrung. Niemand kann seine (v.a. imlaarmee) von anfang an perfekt steuern. Und mit der Zeit wirst du ja auch schneller und kannst mehr in kürzerer Zeit machen. Das ist ja schließlich das Differenzkriterium zw. guten und schlechten Spielern.
« Letzte Änderung: 26. Jan 2017, 07:27 von Mogat »


Cogito, ergo sum

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #123 am: 26. Jan 2017, 18:48 »
Hast du tunngle? Dann könntest mir mal zuschauen. Ansonsten wie macht man denn ein Replay? bzw. Wie kann ich überhaupt eins ansehen? Aber das findet google bestimmt für mich heraus  ;).

Ja mag sein das ganze Micromanagement ist hart. Ich hatte da auch meine Probleme, ist zwar schon weiten besser mit gleichen Einheiten gruppieren (wegen der Fähigkeiten) und Erestor so häufig wie möglich nutzen (finde das Feature geil aber die könnten eventuell die Dauer des Buffs erhöhen und die Aufladezeit daraufhin auch dass man den nicht jede 1 oder 2 Min neu setzen muss).

Nur diese Wissenden scheinen wohl wertvoller zu sein als ich dachte, werde mir diese nochmal in allen Variationen in der Verbindung mit den normalen Imla Truppen probieren. Ich will das Volk echt richtig spielen können  :D

Lustigerweise bin ich immer einer der sich die schwersten Dinge als erstes vor nimmt haha.

Mogat

  • LPS-Sieger
  • Heiler von Imladris
  • *****
  • Beiträge: 236
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #124 am: 27. Jan 2017, 23:29 »
Wenn du ein Replay speichern willst klickst du nach der Multiplayerschlacht (Im Statistikscreen) unten in der Mitte des Bildschirms auf "Wiederholung speichern".
Willst du ein Replay ansehen, dann lädst du es dir herunter und ziehst es dann in den Ordner:

C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Replays

Dann klickst du im Spiel auf Wiederholung ansehen und wählst diejenige aus, die du anschauen möchtest.


Cogito, ergo sum

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #125 am: 28. Jan 2017, 21:29 »
ok doch so einfach, danke!

Darklorder

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #126 am: 29. Jan 2017, 18:20 »
@ Elendil Cousin 3. Grades

Das Replay war nicht sehr helfend, aber danke für den Versuch.
Dein Gegner war aber auch nicht der beste, Multitaskingfähig war er wohl nicht, hat deine Farmen einfach in Ruhe gelassen um seine Base. Ein Battalion hätte ja schon genügt die wieder ab zu reißen. Naja der hat wahrsceinlich schon gemerkt dass das nix mehr wird.

Mein Late Game Problem muss ich wohl selber in den Griff kriegen.

KairoShamoo

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
  • I love democracy
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #127 am: 5. Mai 2018, 12:54 »
Ist es gewollt ,dass Schicksalskräfte so stark sind? Einige Schicksalskräfte wenden für sich alleine ne ganze Schlacht. Der herbeigerufene Gandalf und vorallem Radagast sind viel zu stark, da sie mit ihren Fähigkeiten fast alleine ne ungerüstete Armee ausschalten können und viel zu viel schaden verursachen. Auch die herbeigerufenden Truppen wie die gundabad orks oder tauriel sind  zu stark, da z.B Tauriel alleine gegen fast alle Helden gewinnt. Vorallem spätere Schlachten machen mir nicht mehr wirklich Spaß, da einfach nur noch ein Schicksalskraftkampf stattfindet und hierbei spielen die einfach eine viel zu große Rolle wie z.B das Schiff von Lothlorien was deine Einheiten so gut wie unverwundbar macht oder die Armee der Toten ,die leider immer noch im Alleingang ne ganze Armee vernichten kann. Ich weiß, dass die Schicksalskräfte  im nächsten Patch überarbeitet werden, sodass es sich mehr an den Spielstil des Spielers anpasst, was auch ein guter schritt ist, allerdings bleibt meiner Meinung immernoch das Problem bestehen ,dass Schicksalskräfte einen zu großen Einfluss auf Schlachten haben .

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #128 am: 5. Mai 2018, 13:05 »
Z.B. das Schiff dient eher dazu, dass der Verteidiger gewinnt. Wenn du also z.B. angreifst, musst du dich zurückziehen. So setze ich zumindest solche Spells ein. Nicht um eine Schlacht zu gewinnen, sondern um ihr aus dem Weg zu gehen, was oftmals gut klappt. Einen beschworenen Helden kannst du recht schnell killen. Dafür darf es halt nicht zu stark lagen und ein bisschen Microgefühl sollte auch da sein ;) Die AdT ist relativ leicht auszumanövrieren. Der rennst du einfach weg. Sie sind nur minimal schneller als normale Truppen. Und wenn Orkschlächter, Isenorks o.ä., die in oder hinter deinen Bögen beschworen werden kannst du mit 2-3 ausgerüsteten Truppen schnell platt machen. Dafür lasse ich immer 1 oder 2 Truppen in Reserve bei meinen Bögen bzw. habe für sowas immer ein bisschen Kav. parat, weil beschworene Einheiten nahezu nie Speere haben.
Also mein Tipp: 10er Spells ausweichen, beschworene Helden direkt töten und immer 1 oder 2 Truppen bei den Bögen lassen.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Fubuky

  • Edain Balancetester
  • Elbischer Pilger
  • ***
  • Beiträge: 178
  • Neither the flames nor the deaths could claim me.
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #129 am: 6. Mai 2018, 02:18 »
Ist es gewollt ,dass Schicksalskräfte so stark sind? Einige Schicksalskräfte wenden für sich alleine ne ganze Schlacht. Der herbeigerufene Gandalf und vorallem Radagast sind viel zu stark, da sie mit ihren Fähigkeiten fast alleine ne ungerüstete Armee ausschalten können und viel zu viel schaden verursachen. Auch die herbeigerufenden Truppen wie die gundabad orks oder tauriel sind  zu stark, da z.B Tauriel alleine gegen fast alle Helden gewinnt. Vorallem spätere Schlachten machen mir nicht mehr wirklich Spaß, da einfach nur noch ein Schicksalskraftkampf stattfindet und hierbei spielen die einfach eine viel zu große Rolle wie z.B das Schiff von Lothlorien was deine Einheiten so gut wie unverwundbar macht oder die Armee der Toten ,die leider immer noch im Alleingang ne ganze Armee vernichten kann. Ich weiß, dass die Schicksalskräfte  im nächsten Patch überarbeitet werden, sodass es sich mehr an den Spielstil des Spielers anpasst, was auch ein guter schritt ist, allerdings bleibt meiner Meinung immernoch das Problem bestehen ,dass Schicksalskräfte einen zu großen Einfluss auf Schlachten haben .

Guten Abend ;)
Spells sind nicht zu stark^^ vor den meisten spells kannst du ohne Probleme weg rennen z.B. die AdT und das Schiff von Lolo wenn du diese spells siehst fightest du doch gar nicht erst :D und btw die AdT verliert gegen eine Imla Armee also nicht jede Armee verliert gegen die AdT

wegen Tauriel sie ist genauso ein Held wie die gute alte Kankra das sind beides spells die als Hauptfunktion Helden töten daher sind sie natürlich sehr stark gegen Helden bzw gute Duellanten und vor Gandalf kannst du auch weglaufen oder die Taste R benutzen splitten rettet viele leben

Ich gebe zu das manche Spells in Kombination sehr stark sind aber für fast alles gibt es eine kleine aber feine Hintertür wie man Sachen verhindern kann
« Letzte Änderung: 6. Mai 2018, 02:22 von Fubuky »

Thomas IV

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #130 am: 9. Mai 2018, 18:48 »
Ich muss Kairo Shamoo bei den genannten Ausführungen zu 100 Prozent zustimmen. Schicksalspunkte sind sehr schnell verdient und können vor allem Spam-Armeen aber auch mehr oder weniger kleineren Armeen von z.B Rohan u. Gondor schwere Schäden zufügen, die in keinerlei Verhältnis zum Preis stehen. Zwar ist es durchaus richtig, dass man vor herbeigerufener Verstärkung fliehen kann, dies aber immer tun zu müssen (Gandalf herbeirufen, Tauriel, Lolo-Schiff, AdT, Orks aus Gundabad etc...) nervt auf Dauer und lässt keine epischen und heroischen Schlachten zu, sondern nur ein ewiges Gerenne auf der Map. Das gleiche Problem habe ich auch mit den Helden, die fast immun gegen Bogenschützen scheinen und auch gegen normale Infanterie bzw. Kavallerie übertrieben lange durchhalten. So kommt es anfangs bei mir durchaus zu dynamischen Kämpfen um die Siedlungen und Vorposten, die wirklich Spaß machen, aber in dem Moment wo der erste Held für 1000+ das Schlachtfeld betritt, bringen auch mittelschwere, recht teure Truppen nicht mehr genug und die Schlacht ist entschieden. Resümierend lässt sich sagen, dass sowohl Helden und besonders Schicksalskräfte einen zu großen Einfluss auf Schlachten haben. Klug eingesetzt sollten diese durchaus eine entscheidende Wendung einer Schlacht herbeiführen können, dennoch ist der Kern eines Strategiespiels meiner Meinung nach das Battle der Armeen, das durch Helden und Schicksalskräfte unterstützt werden sollte. Taktiken wo man ständig wegläuft sind erforderlich, da sich sowohl Heldenspells als auch die S.K relativ schnell aufladen. Besagte Taktiken sind logischerweise effizient und mögen einer Seite Spaß machen, dennoch bevorzuge ich längere und interessante Schlachten, in denen man Umsetzten, einen Teil zurückziehen und wieder angreifen kann ohne ständig wegrennen zu müssen!

LG Thomas Kurt

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #131 am: 10. Mai 2018, 05:39 »
Die starken Spells sind die der 3. und vor allem die der 4. Reihe. Vor allem die 4. Reihe braucht lange (ich mein 15 Minuten?) um sich wieder aufzuladen. Also: Wenn einer eingesetzt wird, sich zurück ziehen und dann wieder angreifen. Das gibt eine Verzögerung von nur wenigen Minuten. Daher mein Tipp: Angreifen, die Spells verschleudern lassen und sich dabei natürlich zurückziehen und wenn die Spells verbraucht wurden, angreifen. Ansonsten haben vor allem Spamvölker, aber auch Isen, Gondor und Rohan kein großes Problem, vor allem im lategame, große Verluste zu ersetzen. 40 Minuten Spielzeit, Isengard hat die Kontrolle über die Map. Da kommt man schwer drumherum, dass man eine gute Wirtschaft hat und spamen kann. ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #132 am: 31. Aug 2018, 16:58 »
@Thomas IV

Ich will nicht unhöflich klingen, aber über welches Edain redest du? 4.4.1 Helden sind lächerlich schwach, Malbeth und Denethor ausgenommen.

Spells sind nach meiner Meinung auch selten OP, wobei Gandalf definitiv einen längeren Cooldown braucht, oder der Feuerdrache muss drastisch geschwächt bzw. ganz entfernt werden. Das ist quasi ein Armee-Killer, der schneller wieder verfügbar ist als die gekillte Armee. Splitten ist da auch schwer, und außerdem hat er noch 2 andere gute Fähigkeiten.

Ansonsten sehe ich keine Probleme, zumindest nicht mit Helden.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #133 am: 31. Aug 2018, 17:19 »
Hallo zusammen,
Zitat
Helden sind lächerlich schwach
Ohne jetzt unhöflich klingen zu wollen, aber ich finde Helden ganz und gar nicht schwach. Die meisten Späherhelden sind vom Preis/Leistungs Verhältnis her sehr starke Kämpfer. Oder Lurtz und Ugluk sind auch sehr mächtige Kämpfer und Supporter (Preis/Leistung). Und auch Helden wie Aragorn, Gimli oder Gorthauer sind definitive nicht "lächerlich schwach".
Zitat
Spells sind nach meiner Meinung auch selten OP
Eine Ausnahme bilden hierbei sicherlich die Raben der Zwerge, oder?^^( die ja glücklicherweise in der nächsten Version geschwächt werden).

Und Gandalf ist auch nicht stärker als Adler oder Radagast.
mfG
Seleukos I.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2018, 17:23 von Seleukos I. »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Allgemeine Balancediskussion
« Antwort #134 am: 31. Aug 2018, 17:33 »
Helden sind definitiv nicht schwach. Man braucht nur ein gewisses Geschick für sie. Wenn man z.B. Gimli einsetzt wie er im Film drauf ist (in eine Armee springen und kämpfen) stirbt er natürlich schnell. Was Helden stark, aber selten op macht, sind Massenvernichter (Sprung, Wort der Macht etc.) und natürlich die Führerschaften. Helden setzt man eben nicht oft ein wie normale Einheiten. Und wenn sie doch an vorderster Front kämpfen, sollte man immer ihre Lebensleiste im Blick behalten. ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy