Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Allgemeine Balancediskussion

<< < (19/42) > >>

Morgoth Herr Utumnos:
Ich würde eine reichweitenerhöhung nicht schlecht finden. Doch sollte sie nicht zu hoch sein.
Hab zur Reichweite noch eine frage. Ist es technisch möglich (auch wenn ich nicht glaube das es so ist) den Höhenunterschied nutzbar zu machen? Also das zb Bogenschützen die auf einer Mauer stehen eine höher Reichweite haben wie welche die nicht auf der Mauer stehen?

DaGeggo:
Die Dol Amroth Festung, Minas Morgul und Dol Guldur sollten etwas mehr Rohstoffe liefern. Aktuell werden sie generell eher seltener gebaut, als die normalen Vorposten mit Bauplatzerweiterung. Mit 3 neuen Bauplätzen kann man situationsbedingt zwischen Rohstoffgebäuden mit Verbilligung, Führerschaft, Heilung, einem Turm oder weiteren Kasernen wählen, was besonders bei Maps mit Lagern eine große Rolle spielt. Die speziellen Gebäude kommen dann meist erst auf den 2. Vorposten, wenn sie denn kommen. Die besonderen Einheiten der anderen Vorposten sind erst mit starker Wirtschaft rentabel, was einen anderen Vorposten fast notwendig macht. Prinzipiell besitzt die Dol aMroth Festung hier zwar einen großteil dieser upgrades, jedoch wesentlich teuerer. Beim Vorposten lässt sich Situationsbedingt schnell wechseln. Ich würde daher die standart Rohstoffproduktion dieser höher setzen, um sie auch wirtschaftlich rentabler zu machen. Ich dachte so an 60.
Oft hat man nur einen Außenposten zur Verfügung und besonders bei Lager-Maps ist man auf die Wirtschaft durch einen Vorposten stark angewiesen. Auch ist dieser schwerer einzureißen.

dafür:
-DJANGO-

Gruß,

DaGeggo

Eightball:
Dann sollte die Dol Amroth Festung aber auch 3500 oder sogar mehr kosten.

DaGeggo:
Die verschiedenen Außenposten sindvom Einreißen sehr unterschiedlich und eigentlich auch unfair verteilt:
Während die Einzelnen VP (=Vorpsten) wie Thal, der Dunedain-VP, Dol Amroth oder Ähnliches, mit einem Katapult sehr schnell und schön wegzukriegen ist, wenn man es ein bischen verteidigen kann. Dagegen ist ein Lothlorien- oder ein normaler VP beinahe nicht mit einem Kata wegzukriegen, da alle Gebäude darauf zerstört werden müssen, damit der VP fällt und man diese währenddessen einfach wiederaufbauen kann. So ist es auch insbesondere gegen die Lothlorien KI ein normaler VP kaum wegzukriegen, da zudem noch lale Gebäude die magic-Reparatur haben.

Ich würde daher diese magic-Reparatur, wie man sie von Zitadellen kennt, immer nur auf das mittlere Gebäude setzen bzw. das einzige Gebäude und bei dem Lothlorien Vorposten die Reparaturen der Außenanbauten mit der langsamen Reparatur angehen lassen, um das einigermaßen gleichzusetzen.

-DJANGO-:
+1 für die Rohstofferhöhung aus den von Dageggo genannten Gründen.
Und zwar OHNE eine Kostenerhöhung. Alle Vorteile bzw. Nachteile zentrieren sich eben auf ein Gebäude.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln