Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Balancediskussion Gondor
Caun:
--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 27. Aug 2016, 12:55 ---Waldläufer haben mehr HP, Reichweite und Schaden als die meisten anderen Bogis. Außerdem haben sie noch ihre überraschende Salve. Sie sind ihren Preis und ihre CP definitiv wert. Duelle gegen andere Bogenschützen gewinnen sie in der Regel, solange sie nicht in der Unterzahl sind (oder gegen Galadhrim kämpfen, duh).
Und es ist doch gut, wenn die Salve deine Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Der Spieler soll ja auch noch was selbst machen und seine Einheiten managen, anstatt sie ständig nur mit a-move über die Map zu bewegen. ;)
--- Ende Zitat ---
+1
Dageggo, ebenfalls sollte man immer ein paar Piken bei seinen Bogis halten, damit man vor Reitern gewappnet ist, natürlich erfordert das alles Micro, aber es ist doch schön, wenn hier der Skill des Spielers belohnt wird wie Elendil es schon angesprochen hat.
Aber ja Gondor hat da leider ein ziemliches Dilemma mit den Bogenschützen wie kein anderes Volk. Jedes Volk, bis auf Rohan, kann Bogenschützen in der normalen Kaserne ausbilden und Gondor brauch um seine besten Bogis geuppt rauszubekommen extra zwei Gebäude. Hier drüber könnte man denke ich ansonsten gerne diskutieren, wobei Gondor aktuell auch so ein recht solides Volk ist.
MfG Caun
DaGeggo:
Das mit dem managen will ich auch sicher nicht weghaben, nur ist es ein bisschen übertrieben, 5 Waldläufer dauerhaft mit der Überraschenden Salve managen zu müssen. Aber gut, wenn kein anderer damit ein Problem hat, ist es wohl passend so. Das mit den Piken ist auch klar und ich will nicht wirklich das micro weghaben. Nur ist es für mich immer sehr schwer, die ganzen einzelnen Einheiten nacheinander durchzuklicken, um die Fähigkeiten zu aktivieren, wobei man oft 2 mal das gleiche Batt besonders an der Front, wo sich eh alles durchmischt, anklickt. Da kann ein automatisches Einsetzen sehr sinnvoll sein, wenn es dann auch meist nicht so stark ist. (STRG+Zahl ist mir klar, aber das geht nicht für jede einzelne Einheit)
Es wäre bei Gondor vielleicht sinnvoll, die Bogis auch in die Kaserne zu verschieben, dafür eine extra Schmiede für die Standart und Feuerpfeil-Upgrades reinzutun. Somit wäre der Vorteil, bei den Verbilligungen auf Upgrades zu gehen auch nicht mehr so groß, weil man sowieso ein Extragebäude bräuchte. Momentan spart man sich ja ein Gebäude.
Fine:
Obwohl es sicherlich irgendwo auch schade um das gute von EA designte und animierte model des Schießstandes wäre bin ich auch eher dafür, die Gondor-Bogenschützen in die Kaserne zu verlegen und die Feuerpfeile in die Schmiede.
Vielleicht könnte man den Schießstand als Vorposten-exklusives Gebäude beibehalten (d.h. es kann nur auf einem der drei Bauplätze des normalen Gondor-Vorposten gebaut werden) und dort auch die Ausbildung von Waldläufern ermöglichen? Dann bliebe er zumindest teilweise erhalten.
-DJANGO-:
Wäre auf jedenfall in Betracht zu ziehen. Also ich muss schon sagen, dass der Schießstand in einem 1vs1 so gut wie nie in Erscheinung tritt. Wobei ich doch ein mulmiges Gefühl hab was Feuerpfeilups in der Schmiede angeht.
Was Waldläufer und andere Gondor Bogis angeht finde ich, dass die Stärke von Infanterie-Ups (insb. Rüstung), jedenfalls in 1vs1 die Gondor Bogenschützen ein bisschen zu sehr in den Hintergrund rückt - Ich weiß zwar nicht ob dass in 4.41 immer noch der Fall ist....aber bisher war es immer so, dass sich Waldläufer eigentlich erst gelohnt haben, wenn man Feuerpfeile erforscht hat und eig auch Banner. Insb. wenn der Gegner viel geuppte Infanterie hatte, lohnte sich eine Mixed Taktik in den meisten Fällen nicht. Bei Gondor Mirrors haben eben erst geuppte Bogis dann den Unterschied machen können...
Eine gute Balance macht ja immer aus, dass alle erdenklichen Taktiken (innerhalb des Kontersystems) eine gleich gute Alternative darstellen - dies sollte bei einer Gondor mixed taktik auch sein. sprich: ich sehe den entscheidenden Punkt in der (leicht zu bekommenden) Stärke der Rüstungsupgrades für Infanterie vgl. zu den"spät nützenden" Gondor Bogenschützen. Wo man jetzt mMvertr. ansetzen könnte ist dann ein anderes Kapitel (Rüstung Upgrades schwächen/erschweren oder Gondors ungeuppte Bogis gleich-nützlich machen oder das Feuerpfeilupgrade leichter zu bekommen....).
LG
Ealendril der Dunkle:
Prinzipiell habe ich kein Problem damit den Schießstand zu entfernen und die Bogenschützen somit in die Kaserne, sowie die Feuerpfeile in die Schmiede zu packen. Man muss allerdings bedenken, dass dies doch sehr fundamentale Auswirkungen auf das Gondor-Spiel hätte, weil dadurch ein ganzes Gebäude wegfällt.
Hier würde ich mich über weitere Meinungen freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln