19. Mär 2024, 11:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Rohan  (Gelesen 39880 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #30 am: 2. Jun 2015, 21:55 »
Kann man den Bug eigentlich fixen?
Also die einfachste Möglichkeit wäre wohl, die Fähigkeit als eine permanente Beschwörung ähnlich der von Beregond Level 10 umzufunktionieren.
Dann dürfte dieses Bugusing zwar der Vergangenheit angehören, allerdings würde Rohan so nicht nur einen Teil Feeling einbüßen, sondern man müsste die Verräter vielleicht auch noch einmal neu Balancen.
Ganz zufrieden wäre ich mit einer solchen Umsetzung wohl nicht, aber der Vorteil dürfte auf der Hand liegen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.168
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #31 am: 3. Jun 2015, 06:18 »
Man könnte die Verräter als kaufbares Upgrade bei den Bauern einbauen, welches nur in der Nähe von Theoden verfügbar ist und nur, solange dieser noch nicht geheilt ist. Somit würde dieses Problem ausgehebelt werden. Dann müsste Theoden eine andere Fähigkeit bekommen, oder die Verräterfähigkeit wird passiv, wo einfach beschrieben wird, dass Bauern in der Nähe von Theoden zu Verräter gemacht werden können.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #32 am: 3. Jun 2015, 06:27 »
Wäre nicht vielleicht auch eine Verbindung möglich?
Die Bauern bekommen ein Upgrade, was sie zu Verrätern macht und dieses Upgrade wird durch die momentane aktive Fähigkeit freigeschaltet.
Natürlich wäre Bugusing dann immer noch möglich, wenn dieses Upgrade jedoch etwa 100 Ressourcen kostet und die Verräter auf dem momentanen Level bleiben, dann würden die Verräter wohl nur ein wenig verzögert an der Schlacht teilnehmen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Xamtor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #33 am: 3. Jun 2015, 08:01 »
Man könnte Theoden einen Bannerträger beschwören lassen, dieser wird dann mit  Bauern kombiniert zu Verrätern.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.265
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #34 am: 3. Jun 2015, 08:09 »
Man könnte Theoden einen Bannerträger beschwören lassen, dieser wird dann mit  Bauern kombiniert zu Verrätern.
Das ist so nicht umsetzbar.

Allgemein ist es nicht umsetzbar, dass Fähigkeiten die einer Einheit ein Upgrade geben nicht auch auf mehrere Einheiten gehen. Das liegt an der Engine und daran kann nicht so viel geändert werden.
Allerdings ist soetwas ein Bug, und sollte von fairen Spielern im  MP nicht eingesetzt werden, genauso wie Eastereggs, und andere ähnliche Sachen. Tut ein Spieler dies doch, dann merkt man es sich halt und spielt das nächste Mal mit jemand anderem, der fair spielt.
« Letzte Änderung: 3. Jun 2015, 08:14 von FG15 »

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #35 am: 3. Jun 2015, 08:29 »
Sind die Leute denn eigentlich gänzlich gegen die Option, das Theoden einfach ein Battallion Verräter beschwört, statt Bauern aufzuwerten ?
MMn würde das doch auf einen Schlag alle Probleme lösen und Verräter bleiben weiter im Spiel bestehen.

LG Kjeldor

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #36 am: 3. Jun 2015, 11:26 »
Sind die Leute denn eigentlich gänzlich gegen die Option, das Theoden einfach ein Battallion Verräter beschwört, statt Bauern aufzuwerten ?
MMn würde das doch auf einen Schlag alle Probleme lösen und Verräter bleiben weiter im Spiel bestehen.

LG Kjeldor
Klingt auch meiner Meinung nach am sinnvollsten.

Allerdings ist soetwas ein Bug, und sollte von fairen Spielern im  MP nicht eingesetzt werden, genauso wie Eastereggs, und andere ähnliche Sachen. Tut ein Spieler dies doch, dann merkt man es sich halt und spielt das nächste Mal mit jemand anderem, der fair spielt.

Da die Online Community leider nicht die größte ist würden da einem wohl schnell die Spieler ausgehen und EA hat sich damals auch etwas dabei gedacht solche Mechaniken die nur auf ein Trupp gelten sollen wegen dem Clumping gar nicht einzubringen und ich finde, da man mit 4.0 eh schon viel Wert auf Balance legt man solche Bugs nicht unbedingt drinbehalten sollte. Dient ja auch schließlich dem Communitywohl.

Lieber einfach eine Einheiten beschwören finde ich da auch als beste Alternative :)
« Letzte Änderung: 3. Jun 2015, 11:31 von Caun »

 

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #37 am: 3. Jun 2015, 14:22 »
Zitat
Da die Online Community leider nicht die größte ist würden da einem wohl schnell die Spieler ausgehen
Genau das ist das Problem.
Die Idee einfach ein paar Verräter zu beschwören würde wirklich einfach alle Probleme lösen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.668
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #38 am: 3. Jun 2015, 14:42 »
So eine Anpassung wäre übrigens auch eine massive Stärkung, das wird hier ja irgendwie total ignoriert. Ein kostenloses Batallion extra anstatt ein Batt Bauern zu ersetzen kann insbesondere anfangs einen großen Unterschied machen.

Adanedhel

  • Gast
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #39 am: 3. Jun 2015, 14:50 »
Dann muss das Beschwören etwas kosten. ;)

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #40 am: 3. Jun 2015, 14:51 »
Und wenn man die Beschwörung zusätzlich zu einem Cooldown auch noch an Ressourcenkosten festmachen würde ? Somit müsste man zum Start erst einmal Theoden bauen und sich dann quasi entscheiden ob man erst 1-2 Farmen baut oder ein Battallion Verräter beschwört...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #41 am: 3. Jun 2015, 14:53 »
Fähigkeiten können keine Kosten haben. Sowas ist technisch nicht möglich.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #42 am: 3. Jun 2015, 14:59 »
Ich meine mich zu erinnern, dass man in CMGs Submod die Orjäger bei Faramir oder so als Fähigkeit, für die man jedesmal erst einen bestimmten Betrag zahlen musste, erhalten konnte.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #43 am: 3. Jun 2015, 15:06 »
Fähigkeiten können keine Kosten haben. Sowas ist technisch nicht möglich.

Teilweise geht es. Entweder über kleine Umwege, dass man mit einem weiteren Palantir arbeitet  oder die eigentliche Fähigkeit ist einfach ein Rekrutierungs-command ohne Cooldown dann.  Das zeigt die HeroSubmod ^^
« Letzte Änderung: 3. Jun 2015, 15:12 von Caun »

 

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Balancediskussion Rohan
« Antwort #44 am: 3. Jun 2015, 15:13 »
Direkt als Fähigkeit ist das nicht möglich, das kann ich ziemlich sicher sagen, es gibt zwei Möglichkeiten wie man das umgehen kann:

Entweder indem man zuerst ein Upgrade kaufen muss und danach kostenlos kann, oder indem man sie quasi "rekrutierbar" macht und sie dann halt wie normale Truppen gebaut werden, was aber dazu führt, dass es eben nicht den Timer zum Aufladen der Fähigkeiten gibt, dafür eben die Zeit um die auszubilden.

Ich mag die zweite Methode nicht wirklich, weil man halt sehr deutlich merkt, dass es keine normale Fähigkeit ist, sondern eigentlich eine Rekrutierung. Das ist aber eben Geschmackssache.