28. Mär 2024, 22:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Mordor  (Gelesen 44642 mal)

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #15 am: 30. Mai 2015, 21:01 »
 :o Die Gebäudeangriffsanimation kann/soll doch bleiben.
Ich möchte einfach nicht mehr erleben müssen, wie ein einziger Troll mit etwa 10 Batts kostenloser Orks mein Festungstor zerstört und meine Stufe 3 Kaserne schwer beschädigt, bevor er von Speeren, Bogenschützen und Helden gemeinsam getötet wird und dann nochmal 10 Sekunden Amok läuft, weil ich das Pech hatte und das Spiel einen Pfeilangriff zuletzt berechnet hat, wodurch dann meine Armee nochmal ordentlich geschwächt wird.
Oder es ist Midgame und Saurons Einfluss wurde gewirkt, weshalb das Vieh Stufe 2 ist und nachdem das Tor zerstört wurde, wird er zurückgezogen und regeneriert sich. Dann kommt er später nochmal wieder und vernichtet deine Truppen. Vergleich: RAMMEN KÖNNEN SICH NICHT REGENERIEREN UND KEINE TRUPPEN VERNICHTEN, kosten aber genau so viel und sind auch nicht aufrüstbar.
Gegen Truppen und gegen Helden dürfen die gerne sehr stark sein, aber Sauron hat sie nie als Abrisskommando gezüchtet. Wofür hätte er bitte Rammen und Katas bauen sollten, wenn ein paar Trolle genauso effektiv wären?
Ja, sie kosten 700 Ressen und machen so viel Schaden wie eine Ramme, aber sie sind auch noch gegen Truppen einsetzbar und wenn man Pech hat, laufen sie am Ende noch Amok, statt tot umzufallen. Sie decken einfach viel zu viel ab und das macht sie unheimlich OP, quasi die Lindons von Mordor :-|
Die Schwäche gegen Bogis ist da nicht mehr wirklich entscheidend.

Daher ein weiteres Mal:
Trolle sollten nur gegen Ressourcengebäude Stufe 1 gut sein (oder schwächeres, etwa Statuen) und für alles weitere sollte Mordor entweder gezwungen sein richtige Belagerungswaffen zu bauen oder den Trollen ihren Hammer zu kaufen. Damit dürften die dann so viel Schaden machen wie eine Ramme.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #16 am: 30. Mai 2015, 21:40 »
Zitat
:o Die Gebäudeangriffsanimation kann/soll doch bleiben.
Ich möchte einfach nicht mehr erleben müssen, wie ein einziger Troll mit etwa 10 Batts kostenloser Orks mein Festungstor zerstört und meine Stufe 3 Kaserne schwer beschädigt, bevor er von Speeren, Bogenschützen und Helden gemeinsam getötet wird und dann nochmal 10 Sekunden Amok läuft, weil ich das Pech hatte und das Spiel einen Pfeilangriff zuletzt berechnet hat, wodurch dann meine Armee nochmal ordentlich geschwächt wird.

Ja man wird den Troll dann aber kaum mehr gegen Gebäude einsetzen, daher auch die Animation kaum sehen. Ungefähr wie früher das "Orkfressen" ^^.

Ich verstehe das nicht wirklich. Du scheinst vom späten MG zu reden. Da müsste aber Gondor im Zweifel schon Waldläufer oder Turmwachen haben. Außerdem hat Faramir die Möglichkeit durch seinen Pfeil einen Troll in die Flucht zu schlagen. Also nach meiner Erfahrung, nehmen Trolle durch Lanzen gut Schaden. Gerade die Turmwachen eignen sich dafür sehr gut.
Sind die Trolle zu teuer, wird sie keiner mehr bauen, da ihr Verlust zu schwer wiegt. Sind sie zu billig und schwach, wird man sie entweder gar nicht, oder in Fluten bauen, da sie schnell draufgehen.
Außerdem hat Mordor standartmäßig (in der Festung) keine anderen Eliteinheiten, wie es sonst alle anderen Völker haben. 
Das Festungstor und die Festungsmauer sollte in der Tat nicht durch einen Troll zerstört werden können. Alles andere meiner Meinung nach schon.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #17 am: 30. Mai 2015, 22:04 »
Nein, wovon ich spreche ist eher LEG/EMG.
Da fängt so etwas schon an und kann noch nicht gekontert werden, zumindest nicht effektiv. Warum sollte man sie denn bitte nicht mehr einsetzen, wenn man ihren Angriff gegen GEBÄUDE senkt?
Sie sollten halt nur am Anfang eine kleine Unterstützung sein, um zu Creepen und erste Überfälle gegen Außenrohstoffgebäude zu vollführen. Für eine richtige Belagerung sollte der Spieler gezwungen sein zu entscheiden, nehme ich jetzt nochmal 700 Ressourcen und 40CP für eine Ramme oder gebe ich noch mal etwas mehr Geld aus und gebe meinem Troll einen Hammer.
Man soll sich entscheiden, verzichte ich auf weitere CP und bin besser gegen Truppen/Helden (Keule/Schwert) ausgestattet oder gebe ich die selbe Geldmenge aus, spare CP und kann dafür aber Gebäude, Truppen und Helden gleichermaßen angreifen und kann meine Belagerung regenerieren, bin allerdings etwas verwundbarer gegen Bogis.
Also selbst wenn ich das so schreibe, hört sich der Troll effektiver an, aber dann ist auch wirklich LMG oder LG.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #18 am: 30. Mai 2015, 22:18 »
Ich baue immernoch Rammen, da die einfach mehr aushalten gegen Pfeile. Troll mit Hammer ist eben immer ein Risiko, wenn man ihn verliert.
Es ist auch bereits schon ein Kompromis gemacht worden, da Trolle früher auch Steine schmeißen konnten, was schon nervig war.
Ein Troll mit einem Hammer ist meines Wissens nach auch nur noch wirklich gegen Gebäude gut. Und da ist ne Ramme einfach billiger.
Eine Verlagerung ins LMG und LG fänd ich noch in Ordnung.
Vielleicht sollte man im Trollkäfig ein Upgrade zwischenschalten, um die Rüstung erst freizuschalten, damit man normale Trolle schon früher nutzen kann.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #19 am: 30. Mai 2015, 22:26 »
Ich nicht, einfach weil ich die Bogis mit Keulentrollen vernichte, den Hammer brauchen die momentan nicht.
Nein, mit Hammer machen die einfach noch den normalen Schaden gegen Truppen. Es fühlt sich allerdings weniger an, weil sie gegen Veteranen und Eliteeinheiten kämpfen müssen.
Wie meinst du das mit dem Upgrade?
Normale Trolle bekommt man ja so schon, nur die Kampftrollausrüstung gibt es ja erst nach Saurons Einfluss (und ein instant Level 2 wofür eig. das Schlachthaus ist, naja, dafür gibt's beim Schlachthaus ja die Ausrüstung mit dazu :D)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #20 am: 30. Mai 2015, 22:38 »
Zitat
Nein, mit Hammer machen die einfach noch den normalen Schaden gegen Truppen. Es fühlt sich allerdings weniger an, weil sie gegen Veteranen und Eliteeinheiten kämpfen müssen.

Aber eben keinen Flächenschaden mehr. Hier könnte man den Einheitenschaden eventuell drosseln.

Zitat
Wie meinst du das mit dem Upgrade?
Saurons Einfluss bewirkt momentan ja eine sofortige Erforschungsmöglichkeit bei einem Troll. Man könnte es dahingehend ändern, dass Sauronseinfluss lediglich die Erforschung eines Upgrades im Trollkäfig ermöglicht, dass dann noch gekauft werden muss, sodass die Umwandlung von Kampftrollen weiter verschleppt wird.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #21 am: 30. Mai 2015, 22:56 »
Also ich würde wirklich nur den Gebäudeangriff ohne Hammer senken, alles andere ist eigentlich auf einem hohen, aber guten Niveau.
Auch eine weitere Verzögerung des Auftauchens von Kampftrollen braucht es mMn nicht.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Izurael

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #22 am: 31. Mai 2015, 10:01 »
Mir ist aufgefallen, dass die Ostlinge, die Khamul beschwören kann unter Umständen ein wenig zu stark sind  xD
Dieser Trupp tötet Boromir, Aragorn, Gandalf und Beregond auf Stufe 10 innerhalb von Sekunden und sind dann mal schon auf Stufe 7 allein durch das töten von Gandalf

Mfg Izurael
You have no power here, servant of Morgoth ! You are nameless, formless ! Go back to the void where you came from !

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #23 am: 10. Jun 2015, 13:29 »
So zwei Sachen die man noch anmerken sollte :

Schwarze Reiter :
Sind doch ziemlich ziemlich stark muss man sagen und onehitten die meisten Einheiten beim überreiten ( was ich ziemlich cool finde, aber nicht in Balance zum Rest an Reitern oder auch Reiterhelden steht)
Ebenfalls hat jeder einzelne Nazgul ca. 800HP mehr als ein normaler Nazgul oder Khamul. Aber warum ? :D  Ich finde die sollten höchstens genauso so viel Leben haben wie ein Nazgul oder khamul.

Kastellanen :
Die frühstücken ( danke an Elendil :P) ja wirklich alles.  Kosten 1000 und haben 6000HP und auf lvl 10 gar 9000HP. Also die HP sollten schon auf 4500HP mindestens runter und ggf. etwas teurer.

Ansonsten zu den aktuellen Trollpreisen vermag ich noch nichts zu sagen.

 

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #24 am: 11. Jun 2015, 13:44 »
Ich finde das was zu stark ist, ist vor allem die schnellere Angriffsgeschwindigkeit der Trolle. Wenn man die nicht ändern kann, fände ich es auch gut, den Schaden gegen Gebäude zu senken.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Mog96

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #25 am: 26. Jun 2015, 16:29 »
Hi, ich wollte mal anmerken, das ich Sauron (mit Ring) VIEL zu schwach finde, seine Fähigkeiten (z.B. der Feuersteinhagel) machen zu wenig Schaden und sein Standard Angriff auch, zudem nimmt er viel zu viel Schaden. Man kann ihn mit einen Bogen Trupp lvl 3 und nem Schwertkämpfertrupp killen, selbst wenn er seine Fähigkeiten benutzt. ja ich weiß das er immer ne fette Armee haben sollte, allerdings finde ich ihn so trotzdem n bisschen schwach, denn z.B. im Film tötet er einfach alles und jeden, ich würde es gut finden, wenn er gegen Standard- und Eliteeinheiten kaum Schaden nimmt (egal ob Nah- oder Fernkampf), dafür aber sehr anfällig gegen Helden ist oder so. Saruman als Ring Held zum Beispiel ist kaum totzukriegen, da er entweder die Einheiten übernimmt oder sie mit seinen Angriffen immer wieder umwirft und sie ihn nicht angreifen können, Sauron hingegen stirbt extrem schnell, da seine Zauber selten tödlich sind und er mit seinen Standard Angriffen viel zu langsam ist, ausserdem bräuchte er mehr leben oder halt gegen Nicht-Helden sehr hohe Resistenzen.

Zustimmung durch: Rohn
« Letzte Änderung: 26. Jun 2015, 23:56 von Kael_Silvers »
Nicht ist wahr, alles ist erlaubt ~ Altaïr Ibn La'Ahad

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #26 am: 26. Jun 2015, 16:36 »
Saurons Meteoriten machen mehr als Genug Schaden. Saruman ist nunmal momentan der Stärkste Ringheld. Das Sauron gegen so wenig Bogis und Schwertkämpfer stirbt ist mir noch nie passiert. Im moment wird er durch seine Heil Fähigkeit einfach nicht geheilt und hat eine EXTREM langsame selbstheilung. Das wird nächsten oder übernächsten Patch gefixt denke ich.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2015, 16:40 von Skeeverboy »

Mog96

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #27 am: 26. Jun 2015, 16:42 »
sobald n Trupp lvl 2 isst und schwere Rüstungen hat (egal ob Isengart oder einer der beiden guten) sind die getroffenen max half life und die guten heilen sich einfach einmal und fertig...und gegen Isengarts Armbrüste verreckt sauron mega schnell
Nicht ist wahr, alles ist erlaubt ~ Altaïr Ibn La'Ahad

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #28 am: 26. Jun 2015, 16:46 »
Alles stirbt gegen einen Haufen geuppte Bogis. War schon immer so und wird auch immer so sein.
Zitat
und die guten heilen sich einfach einmal und fertig
Tja, danach aber nicht mehr.

Mog96

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #29 am: 26. Jun 2015, 18:28 »
und bis die Fähigkeit wieder ready ist, haben die sch 3 mal gehealt...
Nicht ist wahr, alles ist erlaubt ~ Altaïr Ibn La'Ahad