25. Apr 2024, 08:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Mordor  (Gelesen 45048 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #45 am: 18. Aug 2015, 16:16 »
Einen wunderschönen Dienstag!
Ich wäre dafür, den Schaden von Khamûls Präsenz zu erhöhen.
Er soll mWn Mordors Anti-Gebäudeheld sein, "Zugriff Dol Guldurs" ist dabei eine nützliche Fähigkeit, aber Schaden kann er Gebäuden nur über seine Aura wirklich zufügen. Damit ist er im Grunde ein Anti-Gebäudeheld, der Gebäuden nicht wirklich gefährlich werden kann, da die Aura aktuell für relevanten Schaden Jahre braucht.

Natürlich sollen Gebäude nicht einfach passiv neben ihm zerbröckeln, wenn Genosse Khamûl sich kurz in ihre Nähe verirrt hat, aber gerade gegen Wirtschaftsgebäude sollte der Schaden schon merklich erhöht werden. In früheren Versionen bot Khamûl häufig Hit-and-Run-Möglichkeiten, aktuell ist er irgendwie nur ein normaler, etwas stärkerer Nazgûl mit einem mächtigen 10er.

Gruß
Melkor Bauglir

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #46 am: 1. Sep 2015, 12:17 »
Eine Balance-Frage:
Ist das Nazgûl-Bat im LG noch tauglich oder reicht dessen Stärke dafür nicht mehr?

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #47 am: 1. Sep 2015, 12:26 »
Auch wenn ich im MP weit hinter Skeeverboy und woppader hinterherstehe, denke ich schon, dass das Nazgûl-Bat LG tauglich ist, wenn auch nicht mehr so stark wie im MG. Aber besonders wenn der Gegner durch die anderen Nazgûl Debuffs erhält und er dann durch die Fähigkeit des Bats vergiftet wird zeigt sich ihre Stärke, dazu dann noch der Switch zwischen Pferde und zu Fuß und man ist auf das meiste vorbereitet.
Einzig ein normaler Respawn bei gefallenen Nazgûl ist, glaube ich, noch nicht eingebaut, was er aber sollte, habe ich jetzt im neuesten Update allerdings noch nicht drauf geachtet, kann mich also irren.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #48 am: 18. Okt 2015, 15:05 »
Zitat
Eine Balance-Frage:
Ist das Nazgûl-Bat im LG noch tauglich oder reicht dessen Stärke dafür nicht mehr?
Ja, ist es :D
Zitat
Einen wunderschönen Dienstag!
Ich wäre dafür, den Schaden von Khamûls Präsenz zu erhöhen.
Er soll mWn Mordors Anti-Gebäudeheld sein, "Zugriff Dol Guldurs" ist dabei eine nützliche Fähigkeit, aber Schaden kann er Gebäuden nur über seine Aura wirklich zufügen. Damit ist er im Grunde ein Anti-Gebäudeheld, der Gebäuden nicht wirklich gefährlich werden kann, da die Aura aktuell für relevanten Schaden Jahre braucht.

Natürlich sollen Gebäude nicht einfach passiv neben ihm zerbröckeln, wenn Genosse Khamûl sich kurz in ihre Nähe verirrt hat, aber gerade gegen Wirtschaftsgebäude sollte der Schaden schon merklich erhöht werden. In früheren Versionen bot Khamûl häufig Hit-and-Run-Möglichkeiten, aktuell ist er irgendwie nur ein normaler, etwas stärkerer Nazgûl mit einem mächtigen 10er.
Da wäre ich auch dafür, allerdings sollte die Aura nur etwas verstärkt werden.

Was ich noch zu ihn ansprechen will ist Khamûls Gebäudepfeilanfälligkeit, welche für einen Gebäude Zerstörer erstaunlich hoch zu sein scheint. Ich hatte jetzt mehrere Gefechte mit ihn und musste ihn immer wieder zurückziehen, wenn er von 2 Pfeiltürmen anvisiert wurde.
Ich schlage deshalb vor, Khamûls Gebäudepfeilanfälligkeit etwas zu senken, um etwa 25-50%. Somit könnte er seine Tätigkeit als Gebäude Zerstörer besser ausführen und wäre seine 2750 auf jeden Fall wert.

Deweiteren möchte ich noch den Schaden vom Hexenkönig ansprechen.
Der Hexenkönig erfordert 3000 Ressourcen für die Morgulfestung und 3500 Ressourcen für sich und seine Enthüllung. Deshalb erscheint er nur im LG, wo alle Truppen mit schweren Rüstungen rumrennen. Sein Nahkampfschaden reicht allerdings nicht richtig aus um diese LG Einheiten zu töten, weshalb andere Massenvernichter wie Gandalf und Saruman deutlich mehr Schaden anrichten als er.
Deshalb schlage ich vor den Nahkampfschaden des Enthüllten Hexenkönigs um etwa 200 Schadenspunkte zu erhöhen, damit er im LG mehr Schaden anrichten kann.
« Letzte Änderung: 18. Okt 2015, 15:15 von Skeeverboy »

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #49 am: 2. Nov 2015, 21:08 »
Hallo,

mir ist heute aufgefallen das der Schwarze Anhauch (10er Fähigkeit des Nazgûl Bats) sehr schwach ist. Das Gift wirkt sehr langsam und zieht auch kaum was ab, im Gegensatz zur DG Festung z.B.
Mir ist es aufgefallen bei einem Uruk Hai Schwertkämpfer Bat der Stufe 2. Wenn es bei diesem schon kaum was bewirkt macht es bei anderen Lategame Einheiten ja noch weniger Sinn. Der 10er einer Einheit die so schwer zu Leveln ist sollte schon ein wenig stärker und eindrucksvoller sein.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #50 am: 24. Nov 2015, 18:41 »
Das Kreischen der Nazugl ist sowas von OP! Die Verscheuch Zeit muss viel kürzer sein und der Radius viel kleiner. Zum jetzigen Zeitpunkt entscheidet das Kreischen eine Schlacht.
- THE EAGLES ARE COMING -

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #51 am: 24. Nov 2015, 19:14 »
Replay wäre hilfreich.

Im allgemeinen kann man Kreischen gut mit "Horn" Spells kontern oder mit Helden welche Furchtresistenz bieten.
« Letzte Änderung: 24. Nov 2015, 19:18 von Skeeverboy »

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #52 am: 18. Feb 2016, 21:46 »
Moin Leute,

mir is grad aufgefallen das die Morgulreiter ne passive haben die ihnen 40% weniger Verlangsamung bringt wenn ein Nazgul in der Nähe ist. Das ist meiner Meinung Wahnsinn so kriegt man die gar nicht wirklich gestoppt selbst mit Speeren nicht. 10-20% sollte da meiner Meinung vollkommen reichen. Die Morgulreiter sind an sich schon fast zu stark aber diese passive ist der Supergau.

lg Lorienkeks

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #53 am: 18. Feb 2016, 22:01 »
Also aus meinen erfahrungen muss ich sagen, dass die schon mit Speeren 'gestoppt' werden können.
Wenn ich mal dazu gekommen bin, diese zu rekrutieren, und mit Nazgûl in den Kampfgeschickt habe (gegen Mordor und Gondor) uund die haben 'nen Turmwachen Spamm und Dol-Guldur Lanzenträger + Bogenschützen dann gehen die schon leicht platt. ^^
Was ich damit sagen will:
Ich finde es meiner Meinung nach ok, so wie es jetzt ist.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #54 am: 21. Feb 2016, 22:52 »
Nur weil die stärksten Speerträger mit ihnen klar kommen muss das nicht heißen das es nicht trotzdem stark ist. Bei Rohanknechten oder normalen Gondorspeerträger kommen sie immer sehr leicht raus und können dann einen weiteren angriff starten ohne das man sie großartig ausschalten kann da sie fast immer wegkommen. Die Reiter sind an sich schon sehr stark was die generellen Werte angeht das sie diese passive Fähigkeit nicht brauchen.

lg Lorienkeks

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #55 am: 21. Feb 2016, 23:29 »
Also wenn der Mordor Spieler so weit ist Morgulreiter zu bauen, solltest du als Gondor Spieler schon Turmwachen besitzen (geuppt).
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #56 am: 26. Aug 2016, 17:29 »
Mir ist aufgefallen, dass Grond auch in der neuen Version sehr viel Schaden durch Gebäudepfeile bekommt. Ich habs mal gegen die KI in einer voll aufgerüsteten Isengartfestung getestet: Ohne das einwirken von Einheiten, konnte ich 3 Gebäude zerstören, als Gond fast auf Half-life war. Dafür war der Schaden von Nahkämfern extrem klein und als ich die Truppen mal nicht mehr fernhalten konnte, stieg der Schaden kaum an.
Grond sollte aber doch gegen Nahkämpfer anfälliger sein, als gegen Gebäudepfeile. Die Nahkampfanfälligkeit könnte man noch erhöhen, da er so wirklich sehr schwer zu töten ist, aber gegen Gebäudepfeile braucht er nicht wirklich viel Schaden zu bekommen, auch nicht gegen Feuerpfeile.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #57 am: 27. Aug 2016, 06:09 »
Wenn ich es richtig nachgeschaut habe bekommt Grond durch Gebäudepfeile 25% Schaden, Normale Rammen bekommen hingegen nur 1%.
Ich denke auch, dass man das noch anpassen könnte und dafür Grond gegen Nahkampfangriffe und besonders Piken schwächen könnte. Ich würde sagen, dass Nahkampfangriffe gut gerne 30% mehr Schaden dafür an ihm machen können.

 

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #58 am: 28. Aug 2016, 16:48 »
Ich schließe mich dem an, dass Grond von Gebäudepfeilen weniger Schaden bekommen sollte und der effektive Konter von Grond Helden und Piken sein sollten.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Mordor
« Antwort #59 am: 31. Aug 2016, 00:58 »
Ich denke auch, dass man das noch anpassen könnte und dafür Grond gegen Nahkampfangriffe und besonders Piken schwächen könnte. Ich würde sagen, dass Nahkampfangriffe gut gerne 30% mehr Schaden dafür an ihm machen können.
+1

Außerdem möchte ich noch eine Preisreduzierung von Mordors Orkspeeren vorschlagen. Sie kosten momentan 300, obwohl sie absolut hundsmiserabel sind. Darum ist Mordor auch zwingend auf Trolle und/oder Cirith Ungol angewiesen, um Reiter zu kontern. Wenn man Orkspeere jetzt auch 200 setzt und ihre Stärke so lässt, passt es erstmal zu Mordors Thema (ganz viel und ganz billig) und die Speere treten auch nicht in direkte Konkurrenz zu CU, die stärker sind und später kommen, dafür aber auch nicht unbegrenzt rekrutiert werden können.