Edain Mod > Vorschläge zu Isengart

Balancediskussion Isengart

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Lord of Mordor:
In diesem Thread könnt ihr Balancefragen zum Volk Isengart besprechen. Falls ihr der Meinung seid, ein Balancethema ist umfangreich genug, dass ein eigener Thread zur Diskussion nötig ist, könnt ihr gerne einen dazu im Vorschlagsforum eröffnen. Genauso steht es euch aber frei, diesen Sammelthread zu benutzen.

Tar Minyatur:
Ok, hier nochmal die Diskussion zu Schlangenzunge aus Edain 4.01:

"Grima Schlangenzunge hat zu hohe Kampfwerte (3000/450 ;LV1; standart), ich sehe ihn als Saboteur/Infiltrator nicht als Kämpfer. Entweder Werte etwa auf Lutz Farning Niveau anpassen oder vom Konzept her ähnlich wie in 3.8.1 gestallten, gefiehl mir gut.
Bei Schlangenzunge ist deine Idee schon ganz ok,  man sollte es aber über fähigkeiten statt Nahkampf lösen (z.b. "hinterhälltiger Angriff", Idee dahinter die rückehr des königs extended Mord an Saruman oder "korrumpieren", Theoden in die zwei türme) dazu Infiltrator Fähigkeiten (Er hatte die Befugnis Eomer zu Verbannen (Film), also Helden des gegner/Einheiten sperren für x Minuten) eine Idee wäre auch, dass man ein gebäude infiltriert und dessen Einheiten selbst ausbilden (aber es muss beschränkungen geben: keine helden oder hereoischen einheiten z.b.) kann oder man das Einkommen abzwackt. Eine weiter idee wäre z.b. eine Spionage Funktion (Bericht an Saruman über Theodens pläne) Vorstellung: Festung des Gegners als Ziel auswählen, 50% chance das es funktioniert (man hat direkte Einsicht was der Gegner macht u.a. Einheitenbewegung für z.b. 2min), wenn es nicht funktioniert stirbt er (beinahe Exekutierung durch Theoden, nur Aragorn hielt ihn zurück). Wäre schön wenn das sich irgendwie (muss nicht genau so sein) realisieren ließe. Schlangenzunge ist nunmal eine hinterhältige Ratte welche aber jeden Zweikampf gegen einen Helden verlieren würde.
Und deine Ideen zu Schlangenzunge klingen schonmal gut viellleicht könnte man auch noch das mit den korrupten Dienern am Hof machen was vielleicht die Verteidigung der Festung Schwächen könnte.
Das mit den korrupten Dienern wäre ebenfalls gut, nur unterscheiden sich die Festungen hier stark von der vorgängerversion, da wäre es problemlos gegangen die Festung zu schwächen. Man könnte aber z.b. über die Fähigkeit "Festung infiltrieren" (Mauern und Tore sind dabei kein Hindernis) Grima in der Festung stationieren. Er hätte dort keine weiteren fähigkeiten bis man ihn zurückbeordert aber während er stationiert ist hätte das negative Effekte wie z.B. höhere Baukosten/Rekrutierungskosten und langsamere Ausbidungs/Baugeschwindigkeit oder aber, dass sich die Tore nicht schließen lassen. Man müsste die stationierung aber zeitlich begrenzen und dann müsste es möglich sein Schlangenzunge zu töten (von Türmen Einheiten oder Helden). Persönlich finde ich die Toridee am besten (vor dem Angriff infiltrieren und dann Vernichten).
Die korrupten Diener sollten dann ebenfalls entlarvt werden, dass es zu einer Bürgerkriegsähnlichen Situation käme, der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Das klingt echt gut hoffe das wird umgesetzt.
Und vielleicht könnte man grima töten, wenn ein Held rekrutiert wird, der ihn dann aus der Festung prügelt."

Bard:
Also gestern bei einer Runde ist mir aufgefallen
das Grima Schlangenzunge definitiv zu stark ist.
Dafür das er absolut kein Nahkampfheld ist, legt
er meiner Meinung nach mit seinem kleinen Dolch
sehr stark vor.
Lurtz, Ugluk, Saruman etc... finde ich super, gerade
da erstere beiden auch Kampfmaschinen sein sollten
(uns sind):), aber wie gesagt, Grima ist mMn zu stark!?

Mfg

CommanderAS:
Das Grima im Nahkampf zu stark ist, fiel mir auch gestern auf, als er bei einer Partie One-Hit bei meinen Gondor-Soldaten gemacht hat. Das passt nicht zu seinem Charakter, er ist ja eher der Intrigant, der seinen  Feinden von Innen heraus schadet.

Orcish:
Lurtz, Ugluk:
Mir ist aufgefallen, dass Lurtz im Nahkampf mehr Schadenspunkte ausweist als Ugluk.
Dabei sollte doch Ugluk die No. 1 sein. Immerhin der stärkste der Uruks...
Vielleicht kann man den Nahkampfschaden von Lurtz senken und dafür seinen Fernschaden mit dem Bogen erhöhen. Zumal Lurtz doch auch ein eigenes Power-Up für Nahkampf zünden kann.

(Auch wenn es hier nicht hingehört: Faramir gewinnt auch gegenüber Aragorn in der Schadensanzeige Nahkampf)

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