Die Mine sprengt meines Wissens nach nur Rohstoffgebäude ohne Verteidigungsupgrade, für Kasernen etc. reicht es nicht, geschweige denn die Zitadelle.
Ich würde einfach mal vorschlagen, die Mine generell etwas umzufunktionieren (ist ursprünglich eine Idee von Mandos, ich schreib das mal hier so rein
):
Der Schaden geht noch weiter runter. Rohstoffgebäude ohne Verteidigungsupgrade sind beinahe zerstört, sollten so 20% Leben haben. Brunnen, Statuen etc. sollten mit ihren 1500 HP demnach vernichtet werden. Als Ausgleich debufft die Mine jedoch alle betroffenen Gebäude: Ihre Rüstung gegen sämtliche Schadensquellen wird für 30 Sekunden halbiert, d.h. sie nehmen für eine halbe Minute doppelten Schaden.
Warum das ganze? Weil es nicht gerade schön ist, durch einen einfachen Klick die halbe Base zu verlieren und auf einmal bei 500 CP zu sitzen. Die Rüstungsschwächung jedoch bedeutet, dass man einen Vorposten problemlos auseinander nehmen kann. Oder einen Überfall auf die feindliche Festung unternehmen kann, da ja auch das evtl. vorhandene Tor betroffen ist. Es ist kein Spell, den man einfach irgendwo hinklickt, sondern er erfordert mehr Aufmerksamkeit, mehr Aufwand, um seinen Nutzen zu maximieren.