18. Apr 2024, 12:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balancediskussion Isengart  (Gelesen 54617 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #60 am: 10. Jun 2015, 23:33 »
Ich würde die Auflevelung durch Geld lieber behalten, besonders auch deshalb weil Truppen (per Bannerträger und Hauptmann) und Lutz Farning durch Geld gelevelt werden, ist dies eine sehr schöne Verbindung. Man sollte eher die Baukosten von Urukgruben, Wargkäfigen und Belagerungswerkstätten nach und nach erhöhen. Entweder per Level; also Level 1 wie jetzt; Level 2 dreimal so teuer und Level 3 5 mal so teuer wie Level 1, oder durch das Bauen an sich; je mehr Gruben/Käfige/Werkstätten desto mehr Geld kosten sie.
Gruß, CynasFan
Also ich finde beide Systeme haben ihren Reiz, entweder man verliert halt Zeit (und etwas Geld) oder nur Geld, wenn eine Kaserne einer höheren Stufe zerstört wird.
Aber das aktuell System wie du richtig erkannt hast ist da wirklich ein Problem oder man sucht sich für Isen einen anderen Schwachpunkt, jedoch fällt mir da kein vergleichbarer ein...  Deshalb würde ich es wirklich nicht versuchen auf biegen und brechen jedes Volk eine einzigartige Levelmechanik zu machen.

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #61 am: 10. Jun 2015, 23:41 »
Ich mag ja auch beide Möglichkeiten. Übrigens denke ich, dass es noch genug Dopplungen geben wird, wenn die anderen Völker erst mal veröffentlicht wurden.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #62 am: 6. Jul 2015, 15:57 »
Ich finde, dass Lutz Farning ein viel zu effektiver Heldenkiller ist. (Obwohl er ja als Späherheld konzipiert ist)
Durch sein Levelsystem erreicht er Level 10 schneller als jeder andere Held.
Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn er nicht so eine starke 10er Fähigkeit hätte.
Ich hab die genauen Werte nicht im Kopf, aber er bekommt erhöhte Geschwindigkeit, Angriffsstärke und erbeutet Rohstoffe beim Angreifen.
Durch diese Fähigkeit tötet er schnell feindliche Helden und kann deutlich günstiger wiederbelebt werden.

Mein Vorschlag ist also, man nimmt ihm die höhere Angriffsstärke und dafür erbeutet er mehr Rohstoffe. Eventuell wenn möglich könnte er ja auch wie die Dunländer dem Gegner auch abziehen.

Dies würde besser zu ihm passen und das Problem des Heldenkonterns lösen.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #63 am: 6. Jul 2015, 17:32 »
Lutz verursacht auf Offensivstellung 616 Schadenspunkte.
Damit macht er mehr Schaden, als die meisten anderen Helden.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2015, 17:38 von Skeeverboy »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #64 am: 6. Jul 2015, 18:07 »
Ich bin immer noch generell unzufrieden mit der Einbindung von Lutz Farning und sähe es daher lieber, ihm diesen Zehner gleich komplett samt Angriff zu nehmen. In 3.8 hat er mir sehr viel besser gefallen, weil er dort eben, wie im Buch, nur indirekt Isengart aus dem Gasthaus unterstützt hat. Wenn irgendjemandem da ein ähnliches Konzept (natürlich jetzt ohne Gasthaus ;)) einfallen würde, fände ich dass wundervoll.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #65 am: 7. Jul 2015, 21:25 »
Ich will melden, dass die Isengard Miene immernoch ein ganzes Lager sprengen kann, was 1. zu stark und 2. stärker als das Erdbeben ist (was von der Stärke her perfekt ist).
Gegen ende des Replays in der Mordor Basis.
Im zeiten Replay gegen Ende in der 3. Basis oben.
« Letzte Änderung: 7. Jul 2015, 22:24 von Skeeverboy »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #66 am: 8. Jul 2015, 00:15 »
Die Mine sprengt meines Wissens nach nur Rohstoffgebäude ohne Verteidigungsupgrade, für Kasernen etc. reicht es nicht, geschweige denn die Zitadelle.


Ich würde einfach mal vorschlagen, die Mine generell etwas umzufunktionieren (ist ursprünglich eine Idee von Mandos, ich schreib das mal hier so rein xD):
Der Schaden geht noch weiter runter. Rohstoffgebäude ohne Verteidigungsupgrade sind beinahe zerstört, sollten so 20% Leben haben. Brunnen, Statuen etc. sollten mit ihren 1500 HP demnach vernichtet werden. Als Ausgleich debufft die Mine jedoch alle betroffenen Gebäude: Ihre Rüstung gegen sämtliche Schadensquellen wird für 30 Sekunden halbiert, d.h. sie nehmen für eine halbe Minute doppelten Schaden.

Warum das ganze? Weil es nicht gerade schön ist, durch einen einfachen Klick die halbe Base zu verlieren und auf einmal bei 500 CP zu sitzen. Die Rüstungsschwächung jedoch bedeutet, dass man einen Vorposten problemlos auseinander nehmen kann. Oder einen Überfall auf die feindliche Festung unternehmen kann, da ja auch das evtl. vorhandene Tor betroffen ist. Es ist kein Spell, den man einfach irgendwo hinklickt, sondern er erfordert mehr Aufmerksamkeit, mehr Aufwand, um seinen Nutzen zu maximieren.
« Letzte Änderung: 18. Jul 2015, 00:35 von Elendils Cousin 3. Grades »

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #67 am: 8. Jul 2015, 04:07 »
Elendil und ich haben gerade ja paar Spiele gehabt und Elendil hats ja selbst gesehen was diese Mine noch anrichtet  [uglybunti]

Ich hab mal gerade 5 min etwas rumprobiert und finde diese Werte ganz okay
Damit überleben Zitadellen knapp und Kasernen im Lager auch. Gehöfte ohne verteidigungsupgrade werden noch zerstört im Umkreis

 

Schnittwin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #68 am: 9. Dez 2015, 02:07 »
Ich würde gerne nochmal Django aufgreifen wegen dem Kasernenupgrade...

Ich finde man sollte die Urukgrube und den Wargkäfig wieder normal aufleveln müssen - jetzt ist das in Isengart so dass man für 1000 einfach das Upgrade kaufen muss und das auch noch für beide Gebäude gilt (Belagerungswerkstatt sogar auch noch?). Verstehe nicht warum das wieder dahin geändert wurde, klar hilft es der Balance aber naja. Am Anfang soll man doch vor allem auf die Späher setzen, die das Land unsicher machen, erste Siedlungen besetzen und zu einem sich aufbauenden Isengart passen. Dafür muss ich jetzt nur die zwei Trupps nehmen die schon anfangs da sind - dann bau ich 2 Öfen oder Minen, lauf mit den zwei Trupps schonmal weg um paar Siedlungen zu besetzen, hab schnell ne Uruk Grube und nach ca 10 Minuten das Upgrade und dann gerüstete Uruks. Auf weitere Späher kann ich ganz verzichten - einerseits praktisch (wenn mich nicht alles täuscht sind die Späher sogar teurer als die normalen Uruks?) andererseits schade irgendwie, das macht bissl das Feeling kaputt meiner Meinung nach, Balance hin oder her. Wenn das Upgrade 1000 kostet wäre es doch in Ordnung stattdessen drei Truppen Späher für jeweils 350 kaufen zu müssen um auf Stufe 2 zu kommen?

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #69 am: 9. Dez 2015, 09:54 »
Ich finde ein zentrales Upgrade für Isengart eigentlich ideal, da es einerseits sehr zum Charakter Isengarts passt und andererseits finde ich es super, dass auch in der Art die Kasernen zu leveln, die Völker einzigartig zu spielen sind.
Das zentrale Upgrade ersatzlos zu streichen finde ich daher eher unpassend.
Wenn Isengart dadurch zu früh an alle seine Truppen kommt, könnte man denke ich auch an anderen Schrauben drehen, wie etwa kosten oder Erforschungszeit.
Gerade die Dauer der Erforschung könnte man hier unter Umständen etwas hochschrauben.
MfG
Isildurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #70 am: 9. Dez 2015, 10:55 »
Ich finde ein zentrales Upgrade für Isengart eigentlich ideal, da es einerseits sehr zum Charakter Isengarts passt und andererseits finde ich es super, dass auch in der Art die Kasernen zu leveln, die Völker einzigartig zu spielen sind.
Das zentrale Upgrade ersatzlos zu streichen finde ich daher eher unpassend.
Wenn Isengart dadurch zu früh an alle seine Truppen kommt, könnte man denke ich auch an anderen Schrauben drehen, wie etwa kosten oder Erforschungszeit.
Gerade die Dauer der Erforschung könnte man hier unter Umständen etwas hochschrauben.
+1  :)

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.695
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #71 am: 9. Dez 2015, 10:57 »
Das Upgrade für Isengart ist momentan ideal getroffen. Es noch weiter nach hinten zu verschieben macht Isen einfach nur noch anfälliger gegen frühe Kavallerie, als es ohnehin schon ist.

@Schnittwin: Da du hauptsächlich von "mir gefällt das besser als das" sprichst, hat deine Argumentation mit Balance nicht wirklich was zu tun und wäre dementsprechend in einem Vorschlagsthread (z.B. bei den Kurzvorschlägen) besser aufgehoben. Nur so als Tipp fürs nächste Mal ;)
« Letzte Änderung: 9. Dez 2015, 11:15 von Die bucklige Verwandschaft »

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #72 am: 15. Dez 2015, 11:48 »
Lutz verursacht auf Offensivstellung 616 Schadenspunkte.
Damit macht er mehr Schaden, als die meisten anderen Helden.

Ich stimme dir zu, als Späherheld sollte Lutz deutlich weniger Schaden verursachen (vor allem wenn man seine Kosten im Auge behält). Andernfalls müssen seine Kosten ab Stufe 10 deutlich steigen.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #73 am: 15. Dez 2015, 11:52 »
Wurde er nicht mit einem Update geschwächt?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Balancediskussion Isengart
« Antwort #74 am: 15. Dez 2015, 13:51 »
Ja, wurde er. Sein 10er Spell macht momentan folgenden Schaden:

Defensiv: 343
Normal: 403
Offensiv: 443