Ich versuche die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen:
Ich finde das Spielprinzip, das hinter dem Nekromanten steckt, einzigartig und schon nur deswegen interessant, weil man durch diesen einen Helden zahlreiche Wege im Spiel bestreiten kann. Aus meiner Sicht aber sollte die Attacke des Nekromanten gestrichen werden:
I. Zum ersten, weil, wenn man vom Film ausgeht und Saurons Stärke berücksichtigt, müsste der Nekromant einen Gandalf den Grauen fertig machen können, was er im Spiel nicht kann (und können darf).
II. Zweitens Sauron kein Massenvernichter ist und je war. Weder im Buch noch im Film; und in der Gestalt des Nekromanten schon gar nicht.
Alternativ schlage ich folgende Änderungen vor:
-Sauron verleiht seinen Orks (oder auch allen Mordor-Einheiten) Führerschaft... Anmerkung: Diese Änderung könnte auch mit dem Ork-Balancing kombiniert werden.
-Saurons Stufe 10-Fähigkeit wird durch eine Fähigkeit ersetzt, die nur gegen gegnerische Helden einsetzbar ist. Und da könnte man ein sehr stimmungsvolles Szenario aus dem Film heranziehen, das, wenn umsetzbar, zwar aufwendig wäre, aber Saurons Fähigkeiten gerecht werden würde.
Deswegen meine Vorschläge für die Fähigkeiten:
Held: Sauron
Name der Fähigkeit: "Death will come to all" (Deutsche Übersetzung liegt mir leider nicht vor, wäre natürlich an diese Stelle einzufügen.
Stufe: 1
Voraussetzung: keine, passiv.
Funktion: Verleiht Führerschaft
Ablauf: Truppen sind mit einem schwarzen Nebel umgeben (wie es bei der Attacke der Fall ist). Bei der Rekrutierung ertönt der Sprechanteil von Sauron aus dem Film, als er mit Azog spricht.
Begründung: Sollte eigentlich offensichtlich sein. Sauron ist der Herr der Orks, unter dem (nicht nur) sie überhaupt effizient sind.
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Name der Fähigkeit:"You cannot fight the shadow." (Deutsche Übersetzung liegt mir leider nicht vor)
Stufe: 10
Voraussetzung: Keiner der Nazgul befindet sich im spiel
Funktion: Fähigkeit, kann nicht über die ganze Karte gewirkt werden. Nach Aktivierung der Fähigkeit kann der Spieler einen gegnerischen Helden auswählen. Um diesen Helden versammeln sich alle 9 Nazgul und attackieren den ausgewählten Helden.
Ablauf: Auf mittlerer Distanz wird der Nekromant wird zu einem lodernden, lidlosen Auge (Animation könnte doch von Morgoths Feuerball übernommen werden, oder?). Derweil ertönt der Sprechanteil Saurons im Film (Die Szene mit Galadriel). Dann erscheinen die Nazgul in ihren unverhüllten Gestalten wie im Film (auch das müsste mit einigem Aufwand machbar sein, weil es doch bei Khamul sehr schön übernommen wurde). Während des Angriffs der Nazgul verbleibt Sauron als brennendes Auge und kann sich weder bewegen noch Spells wirken noch angegriffen werden. Die Nazgul verbleiben solange im Spiel, bis der Held getötet ist oder sie besiegt sind. Die Nazgul können nur den Helden und keine Einheiten angreifen. (Somit wäre vorgebeugt, dass diese Fähigkeit nicht zum Massenvernichter wird.)
Begründung: Ich fände diese Fähigkeit viel passender für Sauron, der auch im geschwächten Zustand punktuell großen Schaden verursachen kann und doch kein Massenvernichter ist, als die jetzige Fähigikeit, die auf eine größere Anzahl von Gegnern abzielt. Zudem ist sie ein Tick zu schwach und hat den großen Nachteil, dass Sauron sich nicht bewegen und doch angegriffen werden kann. Zudem wird mit der Voraussetzung auch verhindert, dass ein so starker Spell, der auf Helden versiert ist, nicht in einem Moment der Übermacht gewirkt wird und somit jeglichen Widerstand zwecklos macht.
Zu diskutieren wäre noch:
- Wie hoch ist die Führerschaft?
- Ist die Anwesenheit der Nazgul lediglich zeitlich begrenzt oder bleiben sie im Spiel bis sie oder der Held getötet wurden?
Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht ein Konzept wieder aufwerfe, dass bereits behandelt und abgeschlossen wurde.