27. Apr 2024, 18:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nekromant schwach dargestellt.  (Gelesen 12701 mal)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #15 am: 5. Apr 2015, 19:38 »
Nach dem Buch wäre es totaler Schwachsinn, dass Sauron andauernd aktiv in den Kampf eingreift. Die Orks können auch sehr wohl ziemlich viel austeilen, du musst sie eben nur richtig einsetzen. Der 10er von Sauron könnte tatsächlich noch etwas stärker werden, aber auch das nur im begrenzten Maß. Sauron ist momentan definitiv eine  der lohnenswertesten Investitionen und die Einflüsse von ihm sind teilweise richtig krass (alle Orkhorden auf lvl 2 zum Beispiel). Eine Stärkung sehe ich überhaupt nicht notwendig und spreche mich ganz klar dagegen aus. Sauron bringt einem momentan schon genug Vorteile und jede weitere Stärkung würde ihn nur zu stark machen.

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #16 am: 5. Apr 2015, 19:55 »
 EINSPRUCH BESCHWERDE  wieso ist den Sauron so mächtig damit er faul rumsitzt und nur für seine orks Zuständig ist weil orks ja auch die stärksten sind ...  :-|

Klar verstehe ich das Grundprinzip 4.0 Sauron darf ja nicht zu mächtig sein aber das ist nur noch verschwendung was getrieben wird
Im Buch ist es anders sicher ist das ein spiel aber es heißt doch HERR DER RINGE ihr müsst euch schon an Buch halten ihn buch war er ja auch so wie ihr beschrieben habt ich sag ja nix aber das Sauron einer der Mächtigsten auf ganz mittelerde ist. Soll eigentlich jeden klar.
Denkt daran

Ps: ich hab viel Spaß beim spielen los das mit sauron stört mich.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #17 am: 5. Apr 2015, 20:00 »
Momentan ist Sauron auch mal locker einer der mächtigsten/nützlichsten Helden. Nur drückt sich das eben nicht in Kampfkraft aus.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #18 am: 5. Apr 2015, 20:03 »
Ja, aber ER HAT DEN RING DOCH GAR NICHT. Mach ihn zu Gorthaur und er rockt. Gib ihm den Ring und er rockt. Und wenn du mal ein paar Nazgul hast, die die feindlichen Truppen schwächen und Gothmog, der deine Orks stärkt, dazu noch das Auge und das Land aus dem Spellbook und voila, deine Orks rocken auch noch.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #19 am: 5. Apr 2015, 20:04 »
Ja, aber ER HAT DEN RING DOCH GAR NICHT. Mach ihn zu Gorthaur und er rockt. Gib ihm den Ring und er rockt.
Irgendwie ja nein  [uglybunti]

 

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #20 am: 5. Apr 2015, 20:06 »
Komm erstmal wieder runter und lies dir bitte die Forenregeln richtig durch! GROßSCHREIBUNG und  :-|-Smilies werden insgesamt als sehr unhöflich angesehen.

Mit deiner Argumentationsweise überzeugst du niemanden, zumal deine Argumente einfach vollkommen unstichhaltig sind. Das Buch heißt zwar der Herr der Ringe, wenn du dieses aber einmal aufmerksam liest, dann wirst du feststellen, dass Sauron dort nicht alleine los marschiert ist um Gondor niederzureißen. Selbst zur Zeit des Ringkrieges war Saurons Macht stark verblasst und basierte auf seinem Einfluss auf die dunklen Herzen der Menschen, wie z.B. die Haradrim , die Ostlinge oder Saruman, sowie auf die Kreaturen der Dunkelheit, wie Trolle und Orks. Das ist eigentlich auch die grundlegende Aussage der gesamten Buchreihe.

Zitat
ihr müsst euch schon an Buch halten ihn buch
Genau das versuchen wir zu tun.  ;)

Wir sind für alle Vorschläge offen, mit so einer Argumentationsweise nehmen wir deinen Input aber nicht ernst. Wenn du dich beruhigt hast und fähig bist eine Diskussion in angemessener Art und Weise zu führen, dann kannst du gerne hier weiter schreiben. Ansonsten möchte ich dich aber bitten dies zu unterlassen. Danke.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #21 am: 5. Apr 2015, 22:04 »
Ich kann hier deine Kritik an dem Nekromanten überhaupt nicht verstehen, es sei denn du setzt ihn Falsch ein oder nutzt sein System nicht vollständig aus. Durch diesen Helden erhältst du ja erst die volle Stärke Mordors und reißt die Mauern deines Feindes ein. Auch was Buch und auch Film angeht finde ich den Sauron sehr gut umgesetzt. Der Nekromant ist wohl die geschwächteste Form in der er vorkommt, da kann man kaum erwarten, dass er mal eben die Armeen der Gegner wegfegt, wieso sollte er sich auch sonst in Dol Guldur zumindest im Film heimlich eine Armee zusammenschustern, schlussendlich findest du ihn da auch wiederum nicht an vorderster Front. Vom Nekromanten also wunder was zu erwarten ist also alles andere als logisch, er würde in dieser Phase viel mehr eine direkte Konfrontation meiden. Saurons stärken sind vom Edain Team meines Erachtens gut umgesetzt worden, seinen Einfluss spielen zu lassen, als Stratege zu agieren und seine mächtigen Diener ins Feld schicken. Viele seiner Feinde hat er nicht durch physische Gewalt vernichtet, sondern indem er sie verdorben, korrumpiert und in Furcht wie Schrecken versetzte hat. Bestes Beispiel Numenor, welche seiner schlimmsten Widersacher, er hat sich ergeben und sich in deren Reihen beliebt gemacht und dazu gebracht sich von innen selbst zu zerstören

Allgemein ist zu sagen, dass die Mächtigsten Wesen in Mittelerde Valar wie Maiar physische Kraft nicht primär verwendet wird. Sie alle wirken durch ihren Einfluss und befehligen, führen, bewegen andere zum Kämpfen. So entsenden die Valar eine Armee stellvertretend für sie, Morgoth schickt allerlei Kreaturen und Orks in den Kampf. Gandals Wahre macht liegt ja auch viel mehr darin, dass er Leute ermutigen und bewegen kann. Wie auch Saruman mit feurigen Reden zur Schlacht aufruft. Bei jenen war es auch mehr der Einfluss was sie so besonders machte. Würde man danach gehen könntest du also eher diese Kritisieren, nur würden hier wohl Massenvernichter fehlen und zudem haben auch die Filme hier ordentlich den Aspekt gestützt, während der Nekromant einmal Gandalf an die Wand drückt.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #22 am: 5. Apr 2015, 22:18 »
Zitat
Allgemein ist zu sagen, dass die Mächtigsten Wesen in Mittelerde Valar wie Maiar physische Kraft nicht primär verwendet wird. Sie alle wirken durch ihren Einfluss und befehligen, führen, bewegen andere zum Kämpfen. So entsenden die Valar eine Armee stellvertretend für sie, Morgoth schickt allerlei Kreaturen und Orks in den Kampf.

Wobei, einmal sind die Vala selber in den Krieg gegen Morgoth gezogen und Tulkas liebte den Zweikampf und den Kampf allgemein mit den Fäusten und Orome jagte die Kreaturen Morgoths selber, also stimmt die Aussage zwar Sinngemäss und grösstenteils, aber nicht zu 100%
Fire and Blood!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #23 am: 5. Apr 2015, 22:25 »
Deshalb sagte ich auch, es ist nicht ihre primäre Stärke. Der erste Kampf hörte sich auch mehr nach einem Kampf der Naturgewalten an und nicht an einen herkömmlichen Zweikampf. Sprich sie sind nicht an physische Kämpfe gebunden und können durch diese auch nicht wirklich vernichtet werden.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #24 am: 5. Apr 2015, 22:27 »
Dann habe ich mir das falsch vorgestellt, ich dachte immer, die Vala zogen mit ihrem Heer aus Maia und Elben nach Angband, um dort gegen Morgoths Armee zu kämpfen und Morgoth zu fangen
Fire and Blood!

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #25 am: 6. Apr 2015, 01:35 »
Ok hab mich beruhigt tut mir leid ich wusste nicht das ich unhöflich war.

Dennoch sehe ich das Thema ist beendet es ist sinnlos ich kann nix mehr dazu sagen die mehrheit ist dagegen :(

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #26 am: 6. Apr 2015, 06:31 »
Das grundlegende Problem ist eben auch, dass ein Held nicht in allem gut sein kann, sonst ist er entweder zu stark oder sogar einfach langweilig.

Für den Nekromanten haben wir uns für einen Fokus auf "Volkaufbau" und Armeeunterstützung entschieden, einfach weil es zum Einen zu ihm und Dol Guldur/ Mordor sehr gut passt, und zum anderen weil sich daraus eine sehr einzigartige Spielmechanik ergab.

Im Gegenzug darf der Nekromant deswegen (im normalen Spiel) keinen zu hohen Schaden verursachen. Aber: Mit dem Einen Ring wird Sauron so ziemlich zum stärksten Helden von Edain, da ändert sich sein ganzes Konzept hin zum Massenvernichter. Das sollte dann mehr deiner Vorstellung vom Herrn der Ringe entsprechen. ;)

Kleinere Änderungen an den Werten des Nekromanten sind durchaus denkbar, aber wir werden in absehbarer Zukunft wohl nicht von der jetzigen Grundidee abweichen.



Im übrigen hätte ich nicht erwartet, dass sieben "erfahrene" Forenuser nötig sind, um eine einzelne Idee mehrmals und größtenteils mit derselben Antwort niederzuschlagen.

Morgul_Bote

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 22
  • Mit Verräter machen wir kurzen Prozess...
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #27 am: 6. Apr 2015, 15:54 »
Danke Admin :)

Hätte ich auch nicht gedacht.
Aber naja mal abwarten bis die Vollversion da ist und ich warte noch auf ein Submod ;)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #28 am: 6. Apr 2015, 23:05 »
Ich versuche die Diskussion wieder zum Thema zurückzuführen:
Ich finde das Spielprinzip, das hinter dem Nekromanten steckt, einzigartig und schon nur deswegen interessant, weil man durch diesen einen Helden zahlreiche Wege im Spiel bestreiten kann. Aus meiner Sicht aber sollte die Attacke des Nekromanten gestrichen werden:
I. Zum ersten, weil, wenn man vom Film ausgeht und Saurons Stärke berücksichtigt, müsste der Nekromant  einen Gandalf den Grauen fertig machen können, was er im Spiel nicht kann (und können darf).
II. Zweitens Sauron kein Massenvernichter ist und je war. Weder im Buch noch im Film; und in der Gestalt des Nekromanten schon gar nicht.

Alternativ schlage ich folgende Änderungen vor:


-Sauron verleiht seinen Orks (oder auch allen Mordor-Einheiten) Führerschaft... Anmerkung: Diese Änderung könnte auch mit dem Ork-Balancing kombiniert werden.
-Saurons Stufe 10-Fähigkeit wird durch eine Fähigkeit ersetzt, die nur gegen gegnerische Helden einsetzbar ist. Und da könnte man ein sehr stimmungsvolles Szenario aus dem Film heranziehen, das, wenn umsetzbar, zwar aufwendig wäre, aber Saurons Fähigkeiten gerecht werden würde.

Deswegen meine Vorschläge für die Fähigkeiten:

Held: Sauron

Name der Fähigkeit: "Death will come to all" (Deutsche Übersetzung liegt mir leider nicht vor, wäre natürlich an diese Stelle einzufügen.
Stufe: 1
Voraussetzung: keine, passiv.
Funktion: Verleiht Führerschaft
Ablauf: Truppen sind mit einem schwarzen Nebel umgeben (wie es bei der Attacke der Fall ist). Bei der Rekrutierung ertönt der Sprechanteil von Sauron aus dem Film, als er mit Azog spricht.

Begründung: Sollte eigentlich offensichtlich sein. Sauron ist der Herr der Orks, unter dem (nicht nur) sie überhaupt effizient sind.

------------------------------------------------------------------------------

Name der Fähigkeit:"You cannot fight the shadow." (Deutsche Übersetzung liegt mir leider nicht vor)
Stufe: 10
Voraussetzung: Keiner der Nazgul befindet sich im spiel
Funktion: Fähigkeit, kann nicht über die ganze Karte gewirkt werden. Nach Aktivierung der Fähigkeit kann der Spieler einen gegnerischen Helden auswählen. Um diesen Helden versammeln sich alle 9 Nazgul und attackieren den ausgewählten Helden.
Ablauf: Auf mittlerer Distanz wird der Nekromant wird zu einem lodernden, lidlosen Auge (Animation könnte doch von Morgoths Feuerball übernommen werden, oder?). Derweil ertönt der Sprechanteil Saurons im Film (Die Szene mit Galadriel). Dann erscheinen die Nazgul in ihren unverhüllten Gestalten wie im Film (auch das müsste mit einigem Aufwand machbar sein, weil es doch bei Khamul sehr schön übernommen wurde). Während des Angriffs der Nazgul verbleibt Sauron als brennendes Auge und kann sich weder bewegen noch Spells wirken noch angegriffen werden. Die Nazgul verbleiben solange im Spiel, bis der Held getötet ist oder sie besiegt sind. Die Nazgul können nur den Helden und keine Einheiten angreifen. (Somit wäre vorgebeugt, dass diese Fähigkeit nicht zum Massenvernichter wird.)

Begründung: Ich fände diese Fähigkeit viel passender für Sauron, der auch im geschwächten Zustand punktuell großen Schaden verursachen kann und doch kein Massenvernichter ist, als die jetzige Fähigikeit, die auf eine größere Anzahl von Gegnern abzielt. Zudem ist sie ein Tick zu schwach und hat den großen Nachteil, dass Sauron sich nicht bewegen und doch angegriffen werden kann. Zudem wird mit der Voraussetzung auch verhindert, dass ein so starker Spell, der auf Helden versiert ist, nicht in einem Moment der Übermacht gewirkt wird und somit jeglichen Widerstand zwecklos macht.

Zu diskutieren wäre noch:

- Wie hoch ist die Führerschaft?
- Ist die Anwesenheit der Nazgul lediglich zeitlich begrenzt oder bleiben sie im Spiel bis sie oder der Held getötet wurden?

Ich hoffe sehr, dass ich jetzt nicht ein Konzept wieder aufwerfe, dass bereits behandelt und abgeschlossen wurde.
« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 00:00 von Seuchenherd »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Nekromant schwach dargestellt.
« Antwort #29 am: 7. Apr 2015, 00:23 »
Zitat
I. Zum ersten, weil, wenn man vom Film ausgeht und Saurons Stärke berücksichtigt, müsste der Nekromant  einen Gandalf den Grauen fertig machen können, was er im Spiel nicht kann (und können darf).
Vom Film sollte/darf man dabei aber nicht ausgehen und von Vergleichen zwischen Maiar und anderen engelsgleichen Geschöpfen sollte man sich distanzieren, meine ich.
Zitat
II. Zweitens Sauron kein Massenvernichter ist und je war. Weder im Buch noch im Film; und in der Gestalt des Nekromanten schon gar nicht.
Wie er in "Die Gefährten" seinen Streitkolben geschwungen hat, das kam mir nach Massenvernichtung vor. Aber wie gesagt, keine Filmbelege für so etwas. ;)

Jetzt mal etwas Kritik am Konzept:
Zitat
Aus meiner Sicht aber sollte die Attacke des Nekromanten gestrichen werden:
Dann sollte der Nekromant also permanent im Lager herumstehen. Das ist zwar nicht abwegig und passt zu Sauron, aber er sollte schon die Möglichkeit zur Selbstverteidigung haben und sein momentaner Angriff ist einfach zu cool, um ihn zu streichen. xD Außerdem macht der Angriff ihn nicht zum Massenvernichter, er macht nämlich relativ wenig Schaden. Saurons einzige Massenvernichtung ist seine Stufe 10-Fähigkeit, und die erreicht man nicht so einfach und so stark ist sie auch wieder nicht.

Zitat
Name der Fähigkeit: "Death will come to all" (Deutsche Übersetzung liegt mir leider nicht vor, wäre natürlich an diese Stelle einzufügen.
Zuallererst bin ich verwirrt über die englische Bezeichnung der Fähigkeiten, aber das ist nicht weiter von Bedeutung.
Eine Führerschaft für Sauron finde ich etwas banal. Seine Art der unterstützung ist wesentlich einzigartiger, durch Saurons Einfluss und die Möglichkeit, Orks bei deren Tod explodieren zu lassen. Außerdem: Sollte die Führerschaft global wirken? Dann wäre sie sehr mächtig. Oder nur lokal? Dann müsste Sauron mit den Truppen ziehen, was ohne Angriff in meinen Augen irgendwie komisch wäre.
Zitat
Name der Fähigkeit:"You cannot fight the shadow." (Deutsche Übersetzung liegt mir leider nicht vor)
Die Rolle als Heldenkiller hier läuft irgendwie dem ganzem Konzept des Nekromanten zuwider. Außerdem wäre diese Fähigkeit kaum jemals verfügbar, denn Nazgûl rekrutiert man recht schnell, und der Feind wird so früh keine Helden haben - vielleicht Späher.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."