28. Apr 2024, 01:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Carthaen in Zitadelle rekrutieren  (Gelesen 6662 mal)

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« am: 5. Apr 2015, 18:37 »
Hi,
ich hätte da einen kleinen Vorschlag bezüglich des Arnor-Helden Carthaen. Bis vor kurzem war dieser noch sowohl in der Zitadelle, als auch im Zeltlager rekrutierbar, doch seit des 4.01 Patches kann er nur noch in letzterem ausgebildet werden.
Zwar passt er dort vielleicht besser hin, aber ich würde es bevorzugen, wenn er in die Zitadelle verlegt und im Zeltlager entfernt werden würde. Denn Carthaen ist der Späher-Held Arnors und somit sollte es möglich sein, ihn am Anfang des Spiels rekrutieren zu können. Da man ein Zeltlager aber vermutlich nicht sofort im Early-Game baut, ist Arnor im Moment seines Spähers beraubt und hat somit einen kleinen Nachteil gegenüber anderen Fraktionen.

Mfg
CommanderAS


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #1 am: 5. Apr 2015, 19:20 »
Eindeutig dafür.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #2 am: 5. Apr 2015, 20:06 »
Carthaen als der momentan mit Abstand stärkste Späherheld darf meiner Meinung nach gerne im Zeltlager exklusiv bleiben, da er da wunderbar hin passt. Da er nicht nur im Earlygame sondern das ganze Spiel über nützlich ist finde ich es eigentlich sehr gut, dass er nicht ganz so einfach zu rekrutieren wie andere Späherhelden ist.

Also dagegen.
RPG:

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #3 am: 5. Apr 2015, 20:33 »
Es stimmt schon, dass Carthaen ein ziemlich starker Späher ist und er passt auch gut ins Zeltlager, doch im Moment kann Arnor keinen Späherheld am Anfang rekrutieren, während andere Fraktionen diese Möglichkeit haben. Eventuell sollte man seine Werte oder seinen Preis ein wenig anpassen, denn eigentlich sollte jeder Spieler einen Helden für den Spielstart haben.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #4 am: 6. Apr 2015, 19:48 »
Ich bin auch für einen Carthaen in der Festung.
Zitat
Carthaen als der momentan mit Abstand stärkste Späherheld
und auch der teuerste.
Die 200er Helden (oder noch billiger) holst du dir einfach so nebenbei, bei Carthaen hingegen kommt man schon ins Grübel, ob man einen Helden oder 2 Soldatenbataillone Arnors kauft. Daher kann der schon in die Festung, auch weil er 1100 (Zeltlager 600 + Carthaen 500) nicht wert ist (mMn).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #5 am: 6. Apr 2015, 23:50 »
CommanderAS Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Es stimmt zwar, dass Carthaen gut in das Lager reinpasst, es fehlt dadurch aber einfach der Späherheld als direkter Zugriff.
Da Aranarth eigentlich als Equivalent zu Faramir konzipiert ist und in seinem Werdegang auch zum Anführer der Dunedain werden kann, wäre es erschwinglich, wenn dieser dann die Stelle des Helden im Dunedain-Lager einnimmt.

Was denkt ihr?

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #6 am: 7. Apr 2015, 00:05 »
Ich denke auch Aranarth wäre besser fürs Lager. In dem Fall sollte er dann denke ich in seiner Waldläuferform rekrutiert werden und auch deren Portrait als Rekrutierungsbutton haben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #7 am: 7. Apr 2015, 09:11 »
Ich finde es eine gute Idee, stattdessen Aranarth ins Zeltlager zu verlegen. Natürlich sollte er dann, wie Lord of Mordor schon sagte, in seiner Waldläuferform rekrutierbar sein.
Dadurch würde das Zeltlager sicher auch attraktiver werden, da man dort dann einen starken Helden rekrutieren könnte.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #8 am: 7. Apr 2015, 09:29 »
Unter diesen Bedingungen würde ich ihn auch gerne im Zeltlager sehen. In der Zitadelle haben wir ohnehin genügend starke Nahkampfhelden, da dürfte dieser Tausch nicht unangenehm auffallen.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #9 am: 7. Apr 2015, 10:39 »
Bin ebenfalls dafür, Aranarth ins Zeltlager zu schieben, damit mit Carthaen wieder ein Spähheld bei Arnor verfügbar ist.

Wenn er zu stark als Spähheld ist müsste man ihn nerven^^

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #10 am: 7. Apr 2015, 11:31 »
Wenn er zu stark als Spähheld ist müsste man ihn nerven^^
Nerven? Also ihm so richtig lange auf den Senkel gehen, bis er irgendwann freiwillig sagt, dass er nur noch halb so viel Schaden macht? :P

Stimme dem allgemeinen Tenor aber zu, als Spähheld ist er im Zeltlager falsch aufgehoben.

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #11 am: 7. Apr 2015, 14:27 »
Ich schließe mich dem an. Ein Späherheld sollte möglichst schnell am Anfang des Spiels verfügbar sein und nicht erst, wenn ich ein bestimmtes Gebäude auf einem Siedlungsplatz baue.
Aranath passt zwar gut in das Waldläuferlager, aber er ist auch der Prinz von Arnor und sollte deshalb auch in der Zitadelle verfügbar sein. Ich fände es daher passend wenn Aranath in beiden Gebäuden rekrutierbar wäre.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #12 am: 7. Apr 2015, 14:38 »
Ich schließe mich auch den Stimmen zu Carthaen an.
Und bei Aranarth stimme ich Photti zu, denn Aranarth als Prinzen zu verlieren wäre nicht gut, denn zähle ich zu den Leuten, die das Waldläufer Lager gar nicht bauen und lieber den Turm der Elben bevorzuge.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #13 am: 7. Apr 2015, 14:48 »
Ich schließe mich den anderen an. Carthaen sollte zurück in die Zitadelle gelegt werden.
Was Aranarth angeht, bin ich mit Photti einer Meinung. Vor dem Untergang Arnors war er der Thronfolger Arthedains und passt daher in seiner Startform in die Zitadelle. Erst später wurde er zum Stammeshaupt der Dunedain.
Daher wäre ich dafür, dass man Aranarth am Anfang in der Zitadelle rekrutieren muss, er aber im Waldläuferlager wiederbelebt werden kann.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Guderian

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #14 am: 7. Apr 2015, 14:53 »
Ich schließe mich auch den Stimmen zu Carthaen an.
Und bei Aranarth stimme ich Photti zu, denn Aranarth als Prinzen zu verlieren wäre nicht gut, denn zähle ich zu den Leuten, die das Waldläufer Lager gar nicht bauen und lieber den Turm der Elben bevorzuge.

Ist doch toll, dass du jetzt du dich jetzt mehr entscheiden musst und nicht mehr einfach nur Türme und Gehöfte bauen kannst.  So hat jetzt jede Bauoption am Siedlungsplatz seine Daseinsberechtigung.

Ich bin auch Dafür Carthaen in der Zitadelle und Aranarth im Waldläuferlager zu rekrutieren

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #15 am: 7. Apr 2015, 14:54 »
Das stimmt schon irgendwie.
Ein Vorschlag meinerseits wäre vielleicht, dass man Aranarth in der Zitadelle rekrutieren kann, aber das das Waldläufer Lager benötigt wird, um Aranarth in Waldläufer Form nutzen zu können.
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #16 am: 11. Apr 2015, 21:08 »
Das fände ich auch eine gute Lösung, wäre vielleicht auch nochmal ein ganz netter Detail-Unterschied zwischen Gondor und Arnor.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #17 am: 12. Apr 2015, 17:26 »
Dies wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dass Zeltlager interessanter zu machen, sollte Aranarth in der Zitadelle verbleiben.
Doch das eigentliche Thema ist ja die Rückverlegung Carthaens in die Festung, um Arnor eine einen Späherhelden für den Spielstart zu ermöglichen.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Carthaen in Zitadelle rekrutieren
« Antwort #18 am: 13. Apr 2015, 20:07 »
Ich bin auch dafür, das Carthaen in der Zitadelle wieder rekrutieren werden kann. Arnor hat sonst einen Späher der erschwert zugänglich ist im Vergleich zu anderen Völkern. Dies ist zwar von Maps zu Map unterschiedlich, aber nicht in jedem Gefecht kann man sich erlauben das Waldläuferlager anstatt eines Rohstoffgebäudes zu errichten, besonders wenn es kaum Siedlungsplätze gibt. Und genau in solchen Situationen ist meiner Meinung nach Arnor in Nachteile.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"