18. Apr 2024, 19:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge  (Gelesen 18968 mal)

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #15 am: 7. Apr 2015, 21:16 »
Finde Minewalds Vorschlag super!
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #16 am: 7. Apr 2015, 21:53 »
Ich hätte da noch eine Frage zu deinem Vorschlag Minewald. Wenn Frodo, Sam und Gollum sich an der Frontlinie (bzw. in der Nähe von feindlichen Einheiten befinden) bleiben sie dann stehen, kämpfen sie mit, oder laufen sie weiter? Letzteres sollte nicht der Fall sein, da sie dann direkt durch die feindlichen Einheiten laufen würden und leicht zu töten wären.

Außerdem glaube ich, dass dies nur ein Spielmodus für den Multiplayer darstellen würde, denn die KI wäre doch nicht in der Lage die 3 zu beschützen/gezielt anzugreifen, oder?


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #17 am: 7. Apr 2015, 22:15 »
Hier bin ich mir leider selbst unsicher, was die beste Lösung ist, dass müsste man wirklich mit den Werten erst austesten.

Für den Einzelspieler sollte zumindest die Verfolgung der Helden möglich sein. Die KI folgt schließlich ja auch dem Ziel Siedlungen, Lager, Festungen und Vorposten zu attackieren. Dadurch sollte es auch möglich sein, dass sie ihre Angriffe gegen Helden richtet. Auch in SuM1 verfolgte der Balrog Gandalf um diesen zu vernichten. Was das Verteidigen angeht ist dies eine andere Frage, jedoch erinnere ich mich durchaus an eine Map wo die KI Tributwagen mit Truppen verteidigt wie auch begleitet hat und die Mission die Unterbindung dieser berücksichtigt hat, könnte also auch umsetzbar sein. Das es mit menschlichen Gegenspielern spannender sein wird ist klar.

Capitano

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #18 am: 8. Apr 2015, 11:14 »
So ich hoffe das hier ist der richtige Bereich, ich hätte folgenden Vorschlag bzw. Wunsch und zwar einen Spielmodus indem alle Werte der Einheiten und Gebäude der Werte der 3.81 angepasst sind, sodass die neue Version mit allen neuen Features die Spielgeschwindikeit der alten Version hat. So kann man sich aussuchen ob man entweder ein schnelles (3.81) oder langsameres (4.0) Spiel haben möchte. So könnte man z.B. im Multtiplayer den schnelleren Modus einstellen und im Singleplayer den "normalen" etwas langsameren mit mehr Lebenspunkten. So wären auch viele Spieler die, die Spielgeschwindigkeit der 3.81 besser fanden, inklusive mir, glücklich. Ich weiß natürlich nicht wieviel Arbeit das für euch wäre, bzw. ob das überhaupt möglich ist. Mfg Capitano  :)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #19 am: 8. Apr 2015, 11:24 »
Das wäre garnicht möglich über die Spielmodi - vor allem würde sich die Balance von 3.81 nicht gut im Festen bauen spielen, da es dort massive Probleme geben würde.

Ich zitiere aber Mal Ea:
Zitat
- Wir können in Modus-Auswahl nicht spezifische Preise beeinflussen
 - Wir können keine Einheiten-CP verändern
 - Wir können nicht die Farm-Entwicklung ändern
 - Wir können nicht das Auflevelsystem von Kasernen verändern
Im Grunde muss alles vier verändert werden um die Balance von 3.81 zu bekommen.^^

Capitano

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #20 am: 8. Apr 2015, 11:31 »
Ok danke trotzdem für die schnelle Antwort :)

Der Hungrige Hugo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #21 am: 8. Apr 2015, 12:33 »
Nochmal zum Scharmützel: Wäre voll dafür, allerdings sollte sich dann auch das Spellbook 50% schneller aufladen oder so in der art, damit auch die Fähigkeiten zum Einsatz kommen :)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #22 am: 8. Apr 2015, 17:05 »
Also ich habe in der Tat lange über die Ausgangsfrage nach einem neuen Spielmodi überlegt, und im Endeffekt ist etwas herausgekommen, dass "Scharmützel" ziemlich gleicht. (Das habe ich aber erst danach gelesen). Der einzige Unterschied war, dass ich auch daran gedacht habe, die Rekutierungszeit von Einheiten zu verändern. Als erstes dachte ich, dass sie länger werden sollte, aber eine kürzere hätte sicherlich auch seinen Reiz [uglybunti].

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #23 am: 9. Apr 2015, 21:59 »
Konzept Deathmatch Modus

Seid gegrüsst meine Damen und Herren.
Heute stelle ich ein Konzept zu einem neuen Spielmodi vor, welcher das Spielerlebnis wieder auf das alte 3.8.1 bezieht.
Mir war bei der überlegung bewusst, was nicht geht.
Zitat
- Wir können in Modus-Auswahl nicht spezifische Preise beeinflussen
 - Wir können keine Einheiten-CP verändern
 - Wir können nicht die Farm-Entwicklung ändern
 - Wir können nicht das Auflevelsystem von Kasernen verändern
Diese Faktoren wegzulassen und dabei doch irgendwie den Geist von 3.8.1 einzufangen ist sehr schwer, da das Feste
Bauen komplett anders spielt als das Freie Bauen. Doch nun zum eigentlichen Konzept:

Deathmatch

Rekutrierungszeit:
In diesem Spielmodus, wird die Rektrutierungszeit aller Einheiten stark verkürtz. Die längste sollte ca. 5-7 Sekunden sein.
Helden ausgenommen.

Schaden, Rüstung und Geschwindigkeit von Helden und Einheiten:
Die Einheiten verursachen deutlich mehr Schaden, habe allerdings weniger Leben. Bspw: 40-80% mehr Schaden, dafür aber - 30-70% Rüstung
Bei den Helden wird beides verstärkt. So wohl die Rüstung als auch der Schaden sollten massive erhöht werden.
Einheiten, sind um 20-40% schneller. Helden um 10-20%
(Würde unschön aussehen, da einige Einheiten nur noch über den Boden gleiten würden.)

Fähigkeiten und Spells:
Die Fähigkeiten sollen sich 40-70% schneller Aufladen.
Die Spells 30-50%.

Level, Schaden und Rüstung der Gebäude:
(Optional: Alle Gebäude die man Baut, starten auf Level 3. Trotzallem kann man die sprich Wirtschaft etc Upgrades erforschen.)
Der Schaden der durch die Verteidigungsanlage verursacht wird erhöht,
aber dafür leidet die Rüstung.
Man sollte einfach eine Balance dazu finden. Bspw. 30% mehr Schaden dafür 20-30% weniger Leben.
Edit: Rohstoffgebäude produzieren im 2 Sekundentakt Rohstoffe!

Kommandopunkte:
Die CP Limite berägt 600CP. Da Einheiten in diesem Modus sehr schnell sterben, ist es auch nicht nötig die CP höher zu setzten. Ich glaube kaum das jemand hier schnell die CP voll hat, als das seine Einheiten sterben.  [ugly]

Optional:

Wahrscheinlich fragen sich die meisten, wieso wieder zu 3.8.1 zurück?
Nun es gibt einige Spieler, die sich gerne wieder den alten 3.8.1 Modus hätten, da ihnen das Spiel viel zu Unmirko ist.
Was ich verstehen kann.
Deshalb, soll dieser Modus abhilfe schaffen.
So hat man einen Modus der 4.01 und 3.8.1 verbindet und man wieder schneller agieren soll.
Der Deathmatch Modus  soll um einges Schneller ablaufen und auch Mirkolastiger sein, als die anderen Modi.
Den hier gilt, wenn du zu langsam bist, stirbst du. Daher auch der Name Deathmatch.
Und ja ich weiss was ein Deathmatch ist.  :P

Ich bitte euch zu beachten, dass alle Angaben platzhalter sind.
Bin auf Rückmeldungen, Wünsche und Kritik gespannt.


MfG Lord Sauron der 5000.

Dafür:
1. Der Leviathan
2. Hüter
3. Capitano
4. Linwe
5. GF95

« Letzte Änderung: 18. Apr 2015, 14:46 von Lord Sauron der 5000. »

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #24 am: 10. Apr 2015, 09:06 »
An sich recht interessant.

Was die Kommandopunkte angeht ist man auf 600 begrentzt und man kann diese nicht erhöhen allerdings braucht man für diesen modus nicht mehr als 600 da Einheiten schneller sterben  xD

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #25 am: 10. Apr 2015, 11:57 »
Also bisher finde ich alle eure Vorschläge für die Spielmodi ziemlich spannend! Ich hatte auch noch eine Idee, welche ich ziemlich interessant finde. Es ist zwar keine Idee für einen kompletten Spielmodus, aber vllt lässt sich die Idee irgendwo einbinden.

Was haltet ihr davon, dass bestimmte Helden nur einmal zeitgleich auf dem Spielfeld sein können ?
Ich kam nur darauf weil ich es ziemlich unrealistisch fand einmal gegen 2 Sarumans kämpfen zu müssen... So könnte man sich auch im Team absprechen, wer welchen Held baut, bzw wenn der Gegner das selbe Volk spielt gilt es seine liebsten Helden als erstes zu bauen. Sobald ein Held gefallen ist läuft ein Timer beim Spieler der diesen Held besessen hat um dem anderen Spieler die Möglichkeit zu bieten in der Zeit den Helden zu bauen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #26 am: 10. Apr 2015, 12:04 »
Das mit den Helden ist leider technisch nicht umsetzbar.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #27 am: 10. Apr 2015, 12:14 »
Wie in einer PM erwähnt, dafür (bezogen auf Deathmatch).

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #28 am: 10. Apr 2015, 13:56 »
Die Idee des Deathmatch gefällt mir sehr gut, auch wenn ich mit Deathmatch was anderes verbinden würde.
Was genau meinst du Gnomi? Die Wertsteigerungen oder das starten auf Level 5. Letzteres könnte man getroßt rauslassen oder Erfahrungslevelkisten bei der Rekrutierung von zum Beispiel Gandalf spawnen (wenn das möglich wäre)
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #29 am: 10. Apr 2015, 13:59 »
Zitat
Was haltet ihr davon, dass bestimmte Helden nur einmal zeitgleich auf dem Spielfeld sein können ?

Das hier meinte ich. Starten auf Level 5... bin ich mir grad unsicher.^^