19. Apr 2024, 00:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge  (Gelesen 18971 mal)

SmaXX

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #30 am: 11. Apr 2015, 13:08 »
Also wenn Minewalds Vorschlag technisch umsetzbar ist ein ganz klares Dafür!

Wie steht es ansonsten mit einem klassischen King of the Hill?

Jede Karte sollte also ein Areal haben, dass eine bestimmte Zeit gehalten werden muss. Das ganze ähnelt zwar ein bisschen einem Victory Points Match mit nur einem Vorposten auf der Map, aber da nur 600 CP zur Verfügung stehen, wird es sich viel mehr um weniger starke Einheiten drehen, die gegen Gebäude sowieso nicht sonderlich effektiv sind.

Das ganze würde also auf kleine Scharmützel um einen oder vielleicht auch mehrere Punkte auf der Karte hinauslaufen, die eine gewisse Zeit lang gehalten werden müssen. Ich denke da an sowas, wie eines der alten Gasthäuser: Wer die Flagge hat, hat auch den Siegtimer.
"He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. And when you gaze long into an abyss the abyss also gazes into you."

~ Friedrich Nietzsche

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #31 am: 11. Apr 2015, 21:00 »
Deathmatch würde mir auch sehr gut gefallen. Ich würde es vielleicht etwas atmosphärischer betiteln, "Gemetzel" oder sowas, aber ich denke grundsätzlich ist dieser Gedanke eines sehr schnellen Spielmodus für die 600 CP sehr gut. Umsetzbar wären dabei:

- Deutlich schnellere Produktion
- Mehr Schaden und/oder weniger Rüstung (läuft aufs gleiche raus)
- Spells und Fähigkeiten laden sich schneller auf
- Kommandopunkte müssen wie gesagt 600 sein, es geht ja darum einen Modus zu finden, der dazu passt

Eher kompliziert wäre es dass alle Gebäude auf Lvl3 und bestimmte Helden auf Lvl5 starten, das würde ich eher rauslassen. Fände das jetzt aber auch nicht essentiell für den Modus.

Was ebenfalls nicht wirklich geht ist alle Einheiten zu beschleunigen. Das ist zwar technisch problemlos machbar, aber die Bewegungen der Gondorsoldaten sind zum Beispiel schlichtweg nicht dafür gemacht dass sie 40% schneller sind als jetzt, geschweige denn spätere Völker wie die Zwerge. Die gleiten dann teils nur noch über den Boden, das ist nicht wirklich schön.

Außerdem sollte man vielleicht noch über die Ressourcen nachdenken, sollten auch Farmen genau wie Kasernen deutlich schneller produzieren? Wenn du gar nicht das Geld für die extrem schnelle Rekrutierung hast wäre es ja vielleicht auch witzlos, oder wie seht ihr das?


Minewalds Idee finde ich zwar grundsätzlich spannend, aber das wäre für mich eher eine spezielle Missionsmap als ein Modus für alle Maps. Längst nicht alle Maps sind ja darauf ausgelegt dass Frodo und Sam da viel Bewegungsraum hätten, man nehme zum Beispiel kleine wie Harlindon. Außerdem wäre es jetzt auch kein Modus, der speziell auf wenige CP ausgelegt ist, und danach suchen wir ja.

Eroberungsmodi haben wir finde ich mit zweien genug, King of the Hill wäre für mich auch eher Material für eine bestimmte Map und weniger etwas allgemeines. Dafür haben wir ja schon Eroberungsmodi für Siedlungen und für Vorposten, ganz nach Wunsch ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #32 am: 12. Apr 2015, 14:33 »
Wie wäre es mit für Karten spezifische Modi für diesem Modislot?

Also ein paar kleine Deathmatch Karten, Karten mit Map spezifische Szenarien, Karten mit speziellen Events, etc.

All das ist nur in diesem speziellen Modus aktiv, sonst ist die Karte normal spielbar.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #33 am: 12. Apr 2015, 15:49 »
Das ist nicht möglich.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #34 am: 12. Apr 2015, 17:41 »
Das Konzept angepasst! (http://forum.modding-union.com/index.php/topic,30637.msg388486.html#msg388486)

Das mit den Startleveln ist nun Optional und der Geschwindigkeitsbuff, wurde gestrichen. Begründung von Lord of Mordor:
Was ebenfalls nicht wirklich geht ist alle Einheiten zu beschleunigen. Das ist zwar technisch problemlos machbar, aber die Bewegungen der Gondorsoldaten sind zum Beispiel schlichtweg nicht dafür gemacht dass sie 40% schneller sind als jetzt, geschweige denn spätere Völker wie die Zwerge. Die gleiten dann teils nur noch über den Boden, das ist nicht wirklich schön.
Desweiteren wurde auch nun auch die Wirschaft besser beschrieben, sowie die CP Limite auf 600 gesetzt.

Was den Namen angeht bin ich offen für Vorschläge, da Deathmatch wirklich nicht dazu passst, mir aber nichts bessers eingefallen ist.


MfG Lord Sauron der 5000.

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #35 am: 12. Apr 2015, 19:54 »
Finde den Spielmodus mit Frodo und Sam bisher am besten!
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #36 am: 12. Apr 2015, 20:00 »
Minewalds Idee finde ich zwar grundsätzlich spannend, aber das wäre für mich eher eine spezielle Missionsmap als ein Modus für alle Maps. Längst nicht alle Maps sind ja darauf ausgelegt dass Frodo und Sam da viel Bewegungsraum hätten, man nehme zum Beispiel kleine wie Harlindon. Außerdem wäre es jetzt auch kein Modus, der speziell auf wenige CP ausgelegt ist, und danach suchen wir ja.

Eroberungsmodi haben wir finde ich mit zweien genug, King of the Hill wäre für mich auch eher Material für eine bestimmte Map und weniger etwas allgemeines. Dafür haben wir ja schon Eroberungsmodi für Siedlungen und für Vorposten, ganz nach Wunsch ^^

Ich stimme da Lord of Mordor zu. Als Missions Map währe es ein wirklich guter Vorschlag, aber als Modus?
Da drängt sich mir dir Frage auf, wie soll der Modus auf Maps wie Bspw. Tunier Schnee funktionieren. Diese Map ist so klein, dass ich mir es nur schwer Vorstellen kann. Bei Maps von der grösse der Südhöhen allerdings schon.

Wenns ein Vorschlag für eine Missions Map währe, würde ich auch ein Dafür geben. ;)

Predator3443

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #37 am: 12. Apr 2015, 20:27 »
Hast irgendwie auch recht ,wäre es denn mlglich2-3 Maps dafür zu erstellen für den "Frodo-Sam-Jagdt"Modus?
Eine Kanone ist nur ein Instrument zur Korrektur der Staatsgrenze

Hüter

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 507
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #38 am: 12. Apr 2015, 22:58 »
Also im Moment gefällt mir Sauron 5000's Vorschlag am besten. Das könnte recht spannend werden, auch wenn ich zu denen gehöre, denen die neue Balance durchaus gefällt und auch entgegenkommt (was auch immer das über mein Spiel aussagen mag ;) :D). Aber ein solches Gemetzel könnte doch wirklich lustig werden.
Also dafür!

MfG Hüter

Danke an CMG für den tollen Avatar und das tolle Banner

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #39 am: 13. Apr 2015, 09:32 »
Die Kritikpunkte bezüglich meinem Frodo und Sam Konzept sind verständlich und war mir im Vorhinein schon klar, dennoch wollte ich zumindest versuchen und sehe inwieweit es sich auch umsetzen lassen würde.  Das es sich für eine Missionsmap besser eignet liegt wohl daran, dass mein Konzept ja auch ursprünglich für eine Map gedacht war. ;)

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,14767.msg361279.html#msg361279

Da mit dem Deathmatch/Gemetzel aber eine alternative geboten wird, die sich für jede Map problemlos umsetzen liese und somit als Modus auch wirklich alles abdeckt ist es wohl wirklich auch die bessere Variante dafür.

Da ich und wie ich lesen konnte auch einige anderen mein Konzept sehr zugesagt hat, werde ich es wie Vorgeschlagen nochmals als Missionsmap bzw. Map vorschlagen. Der Link folgt nach eröffnung.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #40 am: 13. Apr 2015, 12:02 »
Ich bin auch für den Deathmatch
Fire and Blood!

Capitano

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #41 am: 13. Apr 2015, 12:20 »
Ich bin auch für Sauron5000 Vorschlag, finde das eine interessante Abwechslung mit der erhöhten Geschwindigkeit und auch wieder stärkeren Helden Dafür

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #42 am: 13. Apr 2015, 13:51 »
Ich weiß nicht, inwieweit schon detailliertere Vorschläge dazu kamen bzw. abgelehnt wurden, aber ein Sandbox-Modus ist eigentlich auch immer was schönes.

gezeichnet
Whale


Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #43 am: 13. Apr 2015, 13:52 »
Bin auch für Deathmatch, der Name sollte aber vielleicht geändert werden.

@Whale Sharku: Wie stellt du dir den einen Sandbox-Modus vor?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #44 am: 13. Apr 2015, 13:58 »
Man kann wahrscheinlich nicht zwei Völker erst kontrollieren und sie dann gegeneinander hetzen. Weil das wäre definitiv das Optimum. Aber Ideen, die davon ausgingen dass es einen Timer gibt in dem man sich nicht angreifen kann, und die KI dann in der Zeit... sinnlose Dinge macht während der menschliche Spieler sich gezielt vorbereiten kann, wären ebenfalls schön zum Experimentieren.

gezeichnet
Whale