Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge

<< < (2/16) > >>

CommanderAS:
Also ich finde sowohl den Scharmützel-Modus für die 600 CP gut, als auch die Idee einer zeitlichen Begrenzung als Standart für Belagerungen. Für beides mein dafür!

Ealendril der Dunkle:
Bevor das jetzt durcheinander gerät:
Fines Vorschlag ist als Spielmodus nicht umsetzbar. Als Eigenschaft für Festingsmaps hingegen schon. Ich bitte also daher diese Idee in einen anderen Thread zu verlegen, damit wir weiterhin hier nur die Spielmodi diskutieren können. Danke.

Kael_Silvers:
Wenn die Restriktion 600 Cp sind, wäre auch eine Variante, dass jede Einheit 0 oder 1 CP kostet. Würde sich etwas mit der epischen Schlacht beißen (oder es werden die Spielmodi getauscht, sodass ein anderer Spielmodus eingebaut werden kann, welcher nicht nur 600 CP haben darf.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Halbarad:
Den von Earendil vorgeschlagenen Modus finde ich auf jeden Fall echt gut.
Beim Lesen dessen habe ich mich jedoch noch eine Sache gefragt: Könnte man in diesem Modus nicht die Kommandeurspunkte von jeder Einheit auf 0 setzen? Damit könnte man den "epische Schlacht" Modus dahin versetzten, da man ja von jeder Einheit eine unendliche anzahl bauen könnte.

Die Idee mit dem verstärkten Kontersystem würde ich aber auf jeden Fall unterstützen, mittlerweile vermisse ich dieses doch schon wieder sehr.

Ein weiterer Vorschlag für einen Spielmodus (könnte ja beides in Kombination gesetzt werden) wäre auch noch, dass Gebäude in die alten Levelstrukturen zurückfallen (Truppengebäude werden ausgebaut, Gehöfte leveln von selbst). So könnte man den Teil der Edain-Anhänger glücklich stimmen, welche sich nach dem alten Spielgefühl der 3.8.1 sehen. Sollte nämlich das mit dem Kommandeurspunkte auf null setzen nicht klappen, wäre dies auf jeden Fall notwendig, damit Spieler sich (wie ich es heute im Erkundungsmodus nicht konnte) Feuerpfeile mit Gondor kaufen können.

Zusammengefasst:

Spielmodus: Schlacht um Mittelerde 2 (als Platzhalter)

Auswirkungen:
(Wenn möglich:) Die Kommandeurspunkte jeder Einheitwerden auf 0 gesetzt
Farmen leveln durch Rohstoffsammeln (wie in SuM 2)
Truppengebäude werden aufgelevelt (wie in SuM 2)

________________________ ________________________ _____________

Beim Schreiben des Konzeptes ist mir eine weitere Sache aufgefallen:
Viele Onlinespieler (und warscheinlich noch mehr Singleplayer) wissen nicht, was welcher Spielmodus bringt (Bspw. epische Schlacht, Schlacht und Gefecht, hier sind die Unterschiede nicht für jeden eindeutig). Von daher sollte irgendwo vermerkt werden, was jeder Spielmodus bringt.

Mein Vorschlag: Die Meldung "Achtung, durch ändern des Spielmodis wird das Spielgeschehen massiv beeinflusst" (oder wie auch immer das war) wird zu einer Auflistung der Spielmodi mitsamt Funktion jedes Einzelnen. Zudem könnte man so etwas auch im Switcher vermerken (unter einem Unterordner wie "Dinge die man bei Edain beachten sollte") Dort könnte auch vermerkt sein, wie man das Spiel im Taskmanager durch Veränderung der Prozesspriorität von Edain flüssiger macht.

mfG Halbarad

Edit: jetzt habe ich so lange geschrieben, das Kael schneller war als ich mit dem Kommandeurspunktevorschl ag  [uglybunti]

Graasgring:
Wie wäre es mit so einem Modus

Jagd nach dem einem Ring

Die Spieler haben nur 600 CP

Man gewinnt wenn man Gollum getötet hat und den Ring in seine Festung bringt.

Dann reichen 600 cp definitif aus.  ;)

Ausserdem wäre es recht interessant.

Ander auswirkungen in diesem Modus:

Die Einheit welche den Ring trägt ist 50% langsamer , kann nicht angreifen und verliert 25% Sichtreichweite und rüstung.

Ausserdem wird der Ring nach Gollums tot auf der map angezeigt.

Wäre das umsetzbar?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln