28. Apr 2024, 02:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge  (Gelesen 19079 mal)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #60 am: 8. Nov 2015, 17:40 »
Mehr Völker bezog sich darauf Sandmann häufiger das Arnor/Gondoliere Konzept verfolgen könnte, aber ok das man keine Einschränkungen machen will ist nachvollziehbar ;-)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #61 am: 8. Nov 2015, 17:42 »
Zitat
bezog sich darauf Sandmann häufiger
Was zur Hölle? :D
Musst du immer unsere ganzen neuen Eastereggs verraten?  [ugly]

Legolas Greenleaf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #62 am: 8. Nov 2015, 18:04 »
Modus ohne Belagerungswaffen!!!!. Keine Festungen sondern nur Lager und Außenposten!!
Es sind die kleinen Dinge.
Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #63 am: 8. Nov 2015, 18:08 »
Zitat
Modus ohne Belagerungswaffen!!!!. Keine Festungen sondern nur Lager und Außenposten!!
Aufforderung oder Vorschlag?

Ich bin auf jeden Fall dagegen und zweifel auch an der technischen Umsetzbarkeit.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #64 am: 8. Nov 2015, 18:10 »
Da muss ich Skeeverboy zustimmen...
Würde ich nicht unterstützen.. Dagegen...
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Legolas Greenleaf

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #65 am: 8. Nov 2015, 18:11 »
Warum?😢
Es sind die kleinen Dinge.
Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #66 am: 8. Nov 2015, 18:12 »
Weil du nicht erklärt hast warum es so einen Modus geben soll, welchen Grund er hat und es damit z.B unmöglich wäre ein Feuerpfeillager zu zerstören.
Außerdem enthält dein Satz zu viele Ausrufezeichen und wirkt wie eine Aufforderung, weshalb so die Sympathie deines Vorschlages zerstört wird und deshalb bei mir mehr auf Ablehnung stößt.
« Letzte Änderung: 8. Nov 2015, 18:19 von Skeeverboy »

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #67 am: 23. Apr 2016, 12:58 »
Ich weiß nicht ob das Technisch umsetzbar ist aber ich hätte noch einen schnelleren Modus:

Überleben.

                       Regeln:
                                     -600Cp Maximum.
                                    -Rohstoff Produktion enorm langsam
                                    -Einheiten stärker (mehr Rüstung/mehr Leben und Schaden)
                                    -Vorposten Gebäude mehr Leben schnellere Rekrutierung
                                    -Rohstoff Limit von 5000
                                    ( 5000 Rohstoffe ist das höchste, das der Spieler besitzen darf)
                                     -nach 25 min ist das Spiel zu Ende und beide haben verloren.

Vodohaka

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
  • Stärker als die Grundfesten der Erde.
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #68 am: 25. Apr 2016, 00:15 »
Wäre es technisch möglich einen Modus zu machen, wo man statt mit einer Festung nur mit einem Vorposten mit 3 Bauplätzen startet?

Damit hätte man dan einen Scharmützelmodus, für den 600 CP reichen. Die Idee wäre ein schnelles Spiel zu haben, dass relativ schnell entscheiden ist, und bei dem es darauf ankommt wenige Einheiten gut und schnell einzusetzen.
Man kann halt nur sehr schwer eine große Armee mit Upgrades und Helden bauen. Auf der anderen Seite, braucht man auch keine Belagerungswaffen und Eliteeinheiten um den Gegner zu vernichten.
Ein solcher Modus wäre dann eher auf das early game und die eigene Buildorder fixiert.
Anstelle eine Dunklen Herrschers hättest du eine Königin.

Ein Herz für Orks

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #69 am: 10. Jun 2016, 02:09 »
Ich weiß nicht ob noch nach einem neuen Spielmodus gesucht wird, allerdings fehlt mir ein Spielmodus schon seit langem.

Der Ringheld Modus - oder Titanen Modus wie ich ihn gerne nenne.

Das Prinzip ist relativ einfach: Alle Spieler haben Zugriff auf ihren Ringhelden. Die Frage ist natürlich wie und ob das technisch umsetzbar ist.
Wenn es möglich wäre bei allen Völkern einen Aufpreis für den Ring einzuführen wäre das optimal.
Der Spielmodus ist in Tolkiens Welt eigentlich unmöglich und nicht wirklich gebalanced, aber das muss er auch nicht sein als reiner Funmode, schließlich ist die Vorstellung Ring-Sauron gegen Ring-Galadriel zu sehen zu verführerisch ^^
Darüberhinaus wäre der Modus unglaublich praktisch um die einzenen Ringhelden auszuprobieren,was sehr viel Spaß machen kann im Multiplayer.

Zusätzlich könnte man sich einen Timer überlegen ab wann der Ring für alle Spieler zur Verfügung steht (falls möglich) und ob die Kommandopunktlimit erhöht werden sollen.
Ich bin gespannt was ihr dazu sagt.
« Letzte Änderung: 10. Jun 2016, 23:58 von Ein Herz für Orks »

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #70 am: 10. Jun 2016, 22:33 »
Schwierig, wenn man beispielsweise Theoden mit Sauron vergleicht. Da manche Völker wie Rohan einfach schlechtere Ringhelden haben, werden diese wohl selten gewählt werden. Viele Ringhelden übernehmen auch großteils eine Supportfunktion und sind nicht für ein 1on1 battle gegen Ringhelden ausgelegt. Und wie wäre das mit einem Volk mit 2 Ringhelden zu Regeln?
Allerdings muss ich sagen, dass der Modus tatsächlich als Funmodus ganz lustig sein kann. Ich persönlich kann mir gut vorstellen mal ein Paar Runden diesen Modus zu spielen, was ich von manchen anderen Modi nicht behaupten kann. Ist aber nur bei mir persönlich so. Dennoch denke ich, dass es schnell auch wieder langweilig wird, was natürlich die Frage nach sich wirft, ob es rentabel ist, diesen umzusetzen. Ansonsten habe ich nichts dagegen.
(PS: "wäre" bitte nicht mit h... xD)

Gruß,

DaGeggo



Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Ein Herz für Orks

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #71 am: 11. Jun 2016, 00:25 »
Zitat
Schwierig, wenn man beispielsweise Theoden mit Sauron vergleicht. Da manche Völker wie Rohan einfach schlechtere Ringhelden haben, werden diese wohl selten gewählt werden. Viele Ringhelden übernehmen auch großteils eine Supportfunktion und sind nicht für ein 1on1 battle gegen Ringhelden ausgelegt.

Sauron ist prinzipiell ein schwieriges Thema, weil er der einzige schlagkräftige Ringheld ist der 1000 Kostet und deshalb wäre ein Sauron-Rush praktisch unhaltbar, außer mit Mordor.
Zitat
Und wie wäre das mit einem Volk mit 2 Ringhelden zu Regeln?

Hierzu hätte ich 2 Vorsschläge:
Entweder, nach einem 10 Minuten Timer erscheint jeweils ein Ring in der Startfestung/lager jedes Spielers.
Oder in Zitadellen steht ein einmaliges Upgrade (in welcher Form auch immer möglich) zur Verfügung, dass den Ring spawnt. Kosten sollten schon etwas höher sein, um einen unhaltbaren Ringhelden-Rush zu verhindern. In beiden Fällen wäre es möglich, dass ein Spieler einen zweiten Ring durch den Tod eines feindlichen Ringhelden ergattert und ihn eventuell auch nutzen kann. In großen Schlachten mit 4 oder mehr Spielern kann das sehr witzig werden :D
Zitat
(PS: "wäre" bitte nicht mit h... xD)
mea culpa!

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #72 am: 11. Jun 2016, 14:32 »
Also ich würde nur ungern ein Ringhelden Spielmodus sehen, gegen eine FUN-MissionsMap mit Ringhelden hätte ich allerdings nichts.
Als Spielmodus finde ich es aber etwas deplatziert.

DaGeggo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 420
  • A subba Sach!
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #73 am: 11. Jun 2016, 18:03 »
Joa als Map fände ich es auch recht cool. Vielleicht auch mehrere mal für 2,4,8 oder so.


Geh nun und stirb auf die Weise, die dir die beste deucht.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Neuer Spielmodus: Eure Vorschläge
« Antwort #74 am: 12. Jun 2016, 16:35 »
Ich dachte ursprünglich ich hätte so einen Vorschlag schon einmal gehört, aber bei der Suche wurde ich in diesem Thread nicht fündig.

Mir missfällt momentan immernoch der Spielmodus mit den wenigsten Kommandeurspunkten, aus diesem Grund hier eine etwas andere Idee als Ersatz:

Mir würde die Idee gefallen, den Spielmodus mit den wenigen Kommandeurspunkten so ähnlich wie eine Ringkriegechtzeitschlach t zu gestalten. Dies bedeutet, dass der Spieler mit einer festgelegten Armee startet und einem Helden als Heerführer des Volkes (nicht der stärkste Held, sondern bspw. bei Gondor Faramir oder Boromir, bei anderen Völkern wären die Helden auch in der ähnlichen Preisklasse) und versuchen muss, seinen Gegner zu vernichten.
Die Rohstoffe wären (wie früher auf der Map "Chambers of Doom" wo man Rohstoffe, selbst wenn man sie gerade erbeutet hatte, sofort wieder verschwanden) dauerhaft auf 0 gesetzt wenn dies möglich ist.
Truppen und Helden erhalten einen starken Rüstungsbonus damit das Gefecht nicht allzuschnell vorbei ist.
Die Spieler starten mit ihrer Festung, fällt die gegnerische Zitadelle (die keinen Rüstungsbonus besitzt, vielleicht sogar -15% Rüstung hat) hat man gewonnen.

Gegebenenfalls könnte man auch Unterstützungsarmeen einbauen, die wie im Ringkrieg am Kartenrand nach Ablauf eines Timers gemeinsam mit einem Helden als Anführer erscheinen würden.
Die Stärke der Armeen würde mit der Zeit immer höher werden, bis am Ende voll Ausgerüstete Truppen mit Belagerungsmaschienen erscheinen würden und auch als letzter Held der "Hauptheld" des Volkes, welcher im Ringmodus als Ringheld erscheint (bei Angmar der HK, bei Gondor Gandalf, bei Mordor Sauron, bei Isengart Saruman, ...).
Stirbt ein Held, so kann dieser nicht wiederkehren.
Im eigene-Helden-Modus würde der eigene Held des Spielers auch irgendwann als Heerführer mit einer Armee erscheinen.

Ich hoffe die Idee ist technisch umsetzbar und sagt euch soweit zu :)