1. Mai 2024, 22:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Speerträger Formation  (Gelesen 6785 mal)

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Speerträger Formation
« Antwort #15 am: 5. Jun 2015, 18:10 »
Die Gondor-Turmwachen haben ja bereits eine Formation, bei der sie alle in dieselbe Richtung blicken (schildwall), von daher könnte ich mir gut vorstellen, dass sowas auch bei anderen Speerträgern umsetzbar wäre
RPG:

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Speerträger Formation
« Antwort #16 am: 5. Jun 2015, 18:28 »
Da hast du recht, wobei die Priorität auf Schilde (Rüstung) und nicht auf Speere (Angriff) gelegt wird. Außerdem glaube ich, dass ihre Speere nicht gesenkt sind.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Speerträger Formation
« Antwort #17 am: 5. Jun 2015, 21:06 »
Es gibts ja die "Speere-senken-Formation" in SUM 1 bei den Uruks. Erst durch diese Fähigkeit waren sie stark gegen Kavallerie, die dann auch heftig einstecken muss; dadurch waren die Uruks dann allerdings sehr langsam. Ohne die Formation allerdings wurden auch die Uruks einfach überitten, und haben kaum Schaden gemacht.
Die Einführung dieser Formation ist allerdings nicht möglich.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re: Speerträger Formation
« Antwort #18 am: 5. Jun 2015, 21:13 »
Ich glaub Fine meint die alte Turmwachen Formation von dem Original Spiel ohne Mod.
Dort hatten die Turmwachen keine Schilde und sie hatten eine Animation mit denen sie die Speere senken.
Diese könnte man rein theoretisch auch bei anderen Speerträger Horden einsetzen.

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Speerträger Formation
« Antwort #19 am: 6. Jun 2015, 00:01 »
Ich glaub Fine meint die alte Turmwachen Formation von dem Original Spiel ohne Mod.
Dort hatten die Turmwachen keine Schilde und sie hatten eine Animation mit denen sie die Speere senken.
Diese könnte man rein theoretisch auch bei anderen Speerträger Horden einsetzen.
Das war die normale Stachelschweinformation.
Im Moment haben sie wie Fine gesagt hat den Schildwall, bei dem sie sich zusammen stellen und die Speere nach vorne senken.

Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Speerträger Formation
« Antwort #20 am: 6. Jun 2015, 08:51 »
Die Einführung dieser Formation ist allerdings nicht möglich.
Auch nicht die "Beweglos-Variante"?  8-|

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps