Nun bin ich ja im Update 1: Die Völker Teil 1 eher auf die Funktion von Aragorn und anderen Helden eingegangen jetzt beschäftigen wir uns aber mit den Guten Völkern und der Überarbeitung dieser.
Am Anfang werden nun die Dunedain genutzt wodurch es natürlich am Anfang, nur Einheiten mit Waffenwechsel (Schwert/Bogen) gibt.
Auf der Reise zu Gandalf kann man nun die Wirtschaft steigern oder Aber man geht zu den Elben von Bruchtal dort kommen nun die ersten Elitären Einheiten zum Vorschein, doch sind sie Teuer und deshalb für den Anfang noch nicht so gut es sei denn man hat eine stabile Wirtschaft.
Mir wurde beim Spiel zunehmend klar das es zu viele Truppen gibt und diese sich oft in ihrer Funktion überschneiden.
Weshalb ich erstmal ausmissten wollte was jedoch etwas schwer war.
Deshalb entschied ich mich die Elben zu Elitären Einheiten zu machen und an der Zahl zu begrenzen so wären sie in der Schlacht zwar stark doch auch eine gute Bereicherung für eine Armee da sie allein irgendwann auch nicht mehr die front halten können war es so ausgeglichen.
Gondor und Rohan waren etwas schwerer da Rohan zwar ein Reiter Volk war jedoch als sie Belagert wurden auch Bodentruppen hatten entschied ich ein Neues System für Rohan zu setzen so waren nun die Reiter wieder zentral bei Rohan und die Bauern nur im falle einer Belagerung verfügbar.
Hier das System:Wenn Rohan Gehöfte angegriffen werden kommen automatisch Bauern welche das Gebäude verteidigen und danach wieder verschwinden so waren sie ein Passiver Gebäude Spell.
Und auch die Bogenschützen bekämen ihre Rolle so würde nach dem Bau eines Rohan Schießstandes jede Minute ein Bogenschütze das Gebäude verlasse und auf die Mauer gehen.
Gesagt sei das der Schießstand so weiter Leveln kann, doch man die Truppen nicht Steuern kann.
So wären die Reiter also wieder Elementar für das Pferde Volk.
Gondors Neuerungen:Gondor allerdings hatte auch Reiter diese werden nun beschränkt und die Reiter bei Rohan werden etwas verstärkt.
Gondor behält seine Kaserne doch ist der Schießstand meiner Meinung nach überflüssig weshalb es ein Neues Kasernen Modell geben wird welches das ganze vereinheitlicht. Des weiteren kommen die Feuerpfeile in die Schmiede.
Außerdem wird es ein neues Gebäude geben welches eine Neue Einheit bietet welche aber auf 3 Stück begrenzt ist.
Dies sind die Hauptmänner Gondors begleitet von jeweils einem Trupp
Die Einheit gibt auf Stufe eins einen Führerschafts Bonus von 15%(Rüstung und Schaden) an Infanterie
Sie tragen noch ganz normale Soldaten Rüstungenauf Stufe 2 kriegen sie die Möglichkeit auf Pferden aufzusetzen sobald sie dies tun geht ihr Bonus nun an Kavallerie
Die Einheit hat nun noch normale Rüstung allerdings haben sie einen UmhangAuf Stufe 3 geben sie nun ein Bonus von 5% auf Upgrades
Sie sind nun gekleidet wie die TurmwacheAuf Stufe 4 erhöht sich der Schaden um 5%
Sie tragen nun die Rüstung der Wächter der FesteUnd auf Stufe 5 haben sie die Möglichkeit sich einem Helden als Garde an zuschließen und diesen zu verteidigen dies gillt aber nicht für Waldläufer Helden, Elben Helden und oder Rohan Helden. Es soll eine Unterstützung für die Helden Gondors geben.
Ausserdem werden sie von Bengrond persönlich zu den Wächtern der Weißen Stadt ernannt(Voraussetzung ist das dieser von Aragorn mit dem Spell auserwählter vom König "berührt" wirdZuletzt bleiben die Zwerge aus ihren Hallen aus Stein:Die Zwerge waren für mich schon immer interessant anzusehen da sie die Besten Steinmetze und auch zu den besten Schmieden gehören und viel Zeit ihres Lebens in Minen und unter der Erde verbringen.
Deshalb war ich am Winden wie sie noch Effizient einzubringen waren aber doch gleicher maßen noch sinn ergeben weshalb ich die Zwerge zu einem tatsächlich so sehbaren Tank Volk machte das heißt das die Zwerge ebenfalls zu denn eher Elitären Einheiten gehören, welche ebenfalls begränzt sind aber günstiger im vergleich zu den Elben Ausserdem kriegen sie ein etwas neues System zur Basis, so sieht es sich das Zwerge nun einen vorteil auf bergigen Karten bekommen denn dort will ich dafür sorgen das andere Völker mit größeren Einheiten langsam sind da es steinige und teilweise schwer zu wandernde Faden waren aber Zwerge auf diesen Karten die Fähigkeit Tunnel graben kriegen und sich so fortbewegen können die Tunnel sind dann zwar von allen Völkern die man Spielt nutzbar aber nun von den Zwergen baubar.
Dies war es nun mit Teil 2 ich hoffe das auch dies euch einen kleinen einblick in meine Pläne gibt
MfG Illúvatar