28. Mär 2024, 12:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

An welchem Zeitalter soll ich erstmal Primär Arbeiten? (Zeitalter 1 wird vor erst ausgelassen bis der Rest fertig ist)

Zeitalter 2 (am kürzesten bis zum ersten Beta Release)
0 (0%)
Zeitalter 3 (am kürzesten bis zum ersten Beta Release)
0 (0%)
Zeitalter 4 (am kürzesten bis zum ersten Beta Release)
0 (0%)
Zeitalter 2-3 (dauert länger bis zum ersten Beta Release)
0 (0%)
Zeitalter 3-4 (dauert länger bis zum ersten Beta Release)
0 (0%)
Zeitalter 2-4 (dauert am längsten bis zum ersten Beta Release)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 8. Apr 2015, 20:03

Autor Thema: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung  (Gelesen 12730 mal)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #15 am: 7. Apr 2015, 00:04 »
Dann habe ich also wieder recht, uruks sind in mordor und uruk-hai in isengart, oder was ist der Unterschied?
Fire and Blood!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #16 am: 7. Apr 2015, 02:02 »
Eigentlich gibt es keinen Unterschied.
"Uruk" bedeutet einfach nur "Ork und "Uruk Hai" beudetet "Orkrasse".
Von daher sind sie beide eigentlich genau gleich - meist wird jedoch "Uruk" für die aus Mordor und "Uruk Hai" für Sarumans Orks verwendet. Im Allgemeinen wurde die Bezeichnung Uruk meist für starke und größere Orks verwendet.

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #17 am: 7. Apr 2015, 14:03 »
Hier ein mal eine meiner Meinung nach Entgültige Antwort nun auch meiner Seits,

"Die Uruk-hai sind/waren eine größere und in vielerlei Hinsicht, überlegene Form der Orks. Gezüchtet von Sauron entstammten sie vermutlich aus verdorbenen Menschen und Elben, die auf eine orkähnliche Stufe herabgewürdigt wurden, und großen Orks, später begann auch Saruman sie einzusetzen. Sarumans Uruk-hai zeichneten/zeichnen sich vor allem dadurch aus, dass sie sich im Gegensatz zu anderen Orkrassen auch bei Tageslicht bewegen konnten, ohne wesentlich geschwächt zu werden. Ob dies auch in gleichem Maße für Saurons Uruk-hai zutraf, ist nicht völlig klar."
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #18 am: 7. Apr 2015, 17:03 »
Ich glaube eher nicht, da sie auch eigentlich eine Art "reine" orks sind, uruk-hai sind ja eine Züchtung aus Orks und Bilwissmenschen
Fire and Blood!

Kili

  • Gast
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #19 am: 7. Apr 2015, 18:03 »
Ich dachte die Diskussion ist beendet :o. Ich glaube man darf/kann gar nicht so tief ins Detail gehen. Tolkien hat auch nicht alles bis zum Detail durchdacht. Letztlich steht Uruk einerseits als Abkürzung für Uruk-Hai und andererseits als Bezeichnung für übergroße Orks (wie Azog z.B.)

Aber hier geht's ja eigtl. um die Submod.

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Infos
« Antwort #20 am: 7. Apr 2015, 19:41 »
Ich stimme Arador zu es geht hier nicht darum über den begriff Uruk/Uruk-Hai zu diskutieren.

Und dann scheint es so das die Bösen Völker eine gewisses Konzept Änderung bzw Überarbeitung erfahren werden, da man mit den Dunedain startet und Angmar der direkte Gegner ist scheint es sinnvoll einen Angmar start zu machen so wird es auch vom Gameplay etwas leichter meiner Meinung nach als alternative bleibt Angmar nun nur auf Angmar/Arnor Maps Spielbar zu machen. Aber als ich beides etwas zusammen spann entschied ich mich für ersteres.

Nun zu einem Punkt welchen ich vorstellen möchte es geht um eine Fähigkeit Saurons welche ich momentan noch Überarbeite aber schon mal einen Einblick geben will.
So kann man mit einer Fähigkeit von Gorthaur nun sehr effektiv gegen Helden wirken dies soll ein kleiner Hinweis auf die Großen Ringe der Macht und Saurons ursprünglichem Weg zur Macht darstellen. So kann Sauron einen Zauberring als Herr der Geschenke einem feindlichen Helden geben.
Dieser wirkt auf den Feindlichen Held wie folgt:
-Der Held hat für 2 Minuten einen Bonus von +5 Angriff +5 Rüstung.
- Nach den 2 Minuten einen Malus von -10 Angriff und -10 Rüstung welcher von den Ursprungs Werten aus abgezogen wird.
- Nach weiteren 2 Minuten wieder einen Malus diesmal von -15 Angriff und -15 Rüstung.
- Und nach den letzten 2 Minuten bekommt der Held wieder normale Werte weil dieser nun den Ring ablegt, es sei den Sauron wirkt auf diesen seinen Einfluss dann wird aus dem Held ein Verfluchter Held welcher nun für 10 Minuten denn Gegner Angreift aber von diesem in der ersten Minute nicht Angegriffen wird nach dem Tot oder den 10 Minuten löst sich der Held auf(also Stirbt) und hinterlässt ein Effekt wie der Nekromant.

Hoffe wie immer das es euch gefallen hat, MfG Illúvatar
« Letzte Änderung: 7. Apr 2015, 22:48 von Illuvatar »
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Ankündigung und weiteres
« Antwort #21 am: 8. Apr 2015, 21:41 »
Wie viele schon bemerkt haben werden brachte ich sehr viele Konzepte aber habe bisher nichts von deren Umsetzung gezeigt das liegt vor allem daran das ich  zu erst Konzepte Entwickeln wollte und die Meinung der Mu User dazu haben wollte gleichzeitig arbeitete ich fleißig am erlernen des Moddings welches ich zwar eigentlich einigermaßen beherrsche allerdings nur im theoretischen bereich, weil ich praktisch nie wirklich viel gemoddet habe sondern immer nur fleißig gelernt habe wie denn was funktioniert.

Nun haben ich entschieden das meisten aus dem bisherigen Konzepten rauszuschmeißen vor allem bei den Bösen Völkern oder zu überarbeiten.

Desweiteren arbeite ich bis zum ersten Anlauf der Beta Phase dieser Submod erstmal nur an den Guten Völkern da ich einige Truppen erstmal kennen lernen muss außerdem sind die meisten Völker der 4.0 noch nicht draußen allerdings bevor ich diese Verändern kann muss ich sie erst getestet haben allerdings arbeite ich momentan schon fleißig mit dem was man in den Updates Erfahren hat bedautet das die Konzepte bis die Völker raus sind zu mindest endlich eine standardisierten Punkt bringen kann bis dahin wird erstmal nicht viel von mir kommen, außer ein komplett ausgearbeitetes Konzept und Modelle für neue geplante Einheiten und Gebäude.
Und vielleicht auch schon denn Völker Palantiri zur Auswahl der Völker.

bis dahin Illúvatar
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

KEDragon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Verwilderter Waldläufer
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #22 am: 4. Aug 2015, 08:57 »
eine Co Operration wäre da was möglich

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: eine Co Operration wäre da was möglich
« Antwort #23 am: 4. Aug 2015, 20:20 »
@KEDragon
Wie meinst du das genau?
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #24 am: 4. Aug 2015, 21:16 »
KEDragon schreibt gerne etwas... eigenwillig. Niemand weiß so ganz genau, was er in Wirklichkeit will.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #25 am: 4. Aug 2015, 21:52 »
@Aragorn, der II.
scheint wohl zu stimmen aber vielleicht Antwortet er ja noch auf meine Frage mit einem etwas... deutlicheren Satzbild.
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

KEDragon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Verwilderter Waldläufer
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #26 am: 5. Aug 2015, 02:19 »
Danke für die Liebe

Suche schon seit langem eine Mod Gruppe, Sorry für meine Art.

MFG KEDragon
« Letzte Änderung: 8. Aug 2015, 11:28 von Ealendril »

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Ea Leavon Submod Konzept Vorstellung
« Antwort #27 am: 5. Aug 2015, 10:03 »
So wie du eine Mod Gruppe suchst suche ich Modder,
Und so wie du Sub Mod Ideen hast habe ich welche,
Konsens man könnte über eine Co-Operation reden. ;)
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Ea Leavon Submod: Ein neu Anfang auf alten Wegen
« Antwort #28 am: 7. Aug 2015, 15:32 »
So nach langen bekommt ihr mal wieder was vom Projekt zu hören was einerseits Neuigkeiten bringt andererseits aber auch negative Nachrichten mitliefert.

Also ich fange mal erst mit dem Negativen an:

Ich hatte angefangen ein komplettes Konzept zu erstellen und auch schon Angefangen bestimmte grundsätzliche Ideen wie ein neues Menü zu erstellen, doch dann kam ein herber Rückschlag mein gesamter PC war aus irgendeinem Grund von einem Virus befallen und ich musste alles komplett Säubern und neu installieren dadurch sind alle Daten und Codes, Bilder usw verloren gegangen.


Nun musste ich komplett neu Anfangen aber mir fehlte die Motivation deshalb schnappte ich mir eine etwas ältere Auflage von Herr der Ringe und überlegte nach und nach daraufhin las ich den Hobbit und suchte nach bestimmten Punkten im Silmarillion

und naja dann kam der Gute Teil:

Die ursprüngliche Idee der Submod war, alle Völker zusammen zu legen so das man alle Völker zusammen "schmeißt" und dann etwas neues dabei entsteht aus meiner naiven Sicht schien das Sinnvoll aber ersten wäre das schwer um zu setzen da:
Erstens: die Maps gar nicht dazu gedacht sind
Eweitens: sich alles Überschneidet

Also hießt es ab zu den Grundfesten von Ea/Arda je nach Sicht Winkel
Das heißt ich wollte nun auch eine neue vorm der von Schlacht um Mittelerde 1 schon bekannten Kampagne erschaffen und so meine Idee reifen lassen.




Aber jetz das eigentlich Update zum Projekt:

Also es wird einerseits:

Das "normale" Gefecht an die Submod angepasst und auf ein "schnelles" Spiel aus gelegt also es wird mit verschiedene Punkte Systemen möglich sein bestimmte Spells und Völker frei zu schalten aber es wird dort einige Änderungen geben.

Andererseits wird es:

Eine neue Kampagne samt Ton(wird nur falls es freiwillige Sprecher gibt eingefügt) geben welche auf der gesamten Geschichte von Arda und den Zeitaltern basieren wird.
So wird man dort nach und nach durch die Zeitalter und die dortigen Ereignisse geführt.
Dafür wird es einmal die "Böse" und einmal die "Gute" Sicht geben welche dann natürlich auch unterschiedlich zu spielen sein wird.



so nun zu den weiteren Folgen für das Gefecht:
Die auswahl verändert sich wie folgt(natürlich ist das nur schematisch aber momentan muss ich noch einiges Vorbereiten da ich alles was ich vorher hatte verloren haben):
!Alles was in ()Klammern steht ist später nicht im Spiel zu sehen!

[Spieler/KI] [Zeitalter(ändert leicht-stark die Spiel dauer)] [Gesinnung(Gut/Böse)] [Team] [Handicap]

das wars fürs erste.
Ich hoffe das es euch gefällt 8-|

Mfg Illuvatar
« Letzte Änderung: 7. Aug 2015, 15:37 von Illuvatar »
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.

Illuvatar

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 21
Ea Leavon Submod
« Antwort #29 am: 8. Aug 2015, 13:26 »
Vorerst wird das Projekt für ein anderes Pausiert!
Eru (Quenya: „der Eine“ oder „Er, welcher einzig ist“), auch Ilúvatar („Allvater“) genannt, ist im Legendarium der Schöpfer der Ainur, Elben und Menschen. Er verleiht auch dem Universum Sein.

Unruhig waren da die Ainur; Ilúvatar aber sprach zu ihnen und sagte: 'Ich kenne den Wunsch eures Geistes, was ihr gesehen, sollte wahrhaftig sein, nicht nur in euren Gedanken, sondern sein wie ihr selber seid, und doch anders. Also sage ich: Ea! Es sei! Und ich will die Unverlöschliche Flamme in die Leere hinaussenden, und sie wird im Herzen der Welt brennen, und die Welt soll sein.