28. Mär 2024, 22:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 122390 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Kurzvorschläge allgemein
« am: 6. Apr 2015, 11:55 »
In diesem Thread könnt ihr kleinere allgemeine Vorschläge posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Wenn ihr dagegen beispielsweise einen völlig neuen Helden vorschlagen wollt und für den umfangreiche Fähigkeitsideen habt, dann wäre ein eigener Thread für ausführliche Diskussion bestimmt besser.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #1 am: 7. Apr 2015, 17:00 »
Im Prinzip habe ich einen Vorschlag zu einer Sache, die ich schon länger als problematisch erachte. Natürlich ist es so, dass wenn man ein Spiel umfangreich und lange intensiv spielt, Fähigkeiten von wichtigen Helden, oder anderen Einheiten fast auswendig kennt. Allerdings ist es mir schon oft passiert, dass ich eine Einheit oder einen (weniger genutzen) Helden gebaut habe, und ich von der Fähigkeitsauswahl beinahe erschlagen werde. Vorallem dann, wenn es ein Doppelpalantir ist. Eine große Auswahl ist ja nicht weiter schlimm, hier liegt das Problem nicht.
Aber wenn ich eine Einheit wie bspw. Saurons Mund baue, der relativ komplexe Fähigkeiten im Doppelpalantir besitzt, und ich zu einer Fähigkeit einen mehrzeiligen Text lesen muss, um die Wirkung zu erfahren, ist das literarisch interessant, aber spielerisch nicht wirklich prickelnd. Vorallem, wenn die Angaben zur Wirkung immer an unterschiedlichen Stellen zu finden sind (also mal am Ende, mal in der Mitte, statt immer am Ende/ Anfang).
Hilfreich wäre es kurz und knapp am Anfang der Beschreibung zu erfahren, was eine Fähigkeit praktisch tut, vllt. auch als Fettdruck, um sich abzuheben. Wer dann noch Interesse an den Hintergründen zu der entsprechenden Fertigkeit hat, für den kann ja dann nachträglich die bestehende Beschreibung angehängt werden.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

T!ce

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #2 am: 9. Apr 2015, 11:01 »
erstmal als frage.. ist es evt. möglich dem multiplayer profile und statistiken einzufügen die von anderen spieler sichtbar sind?z.b. anzahl der schlachten, siege, niederlagen, meistgewähltes volk evt meistgenutzte einheit und/oder einheit mit den höchstens kills? vlt ist es doch zuviel sorry schonmal falls es eine dumme frage ist.
         
mfg T!ce

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #3 am: 9. Apr 2015, 12:06 »
Soweit ich weiß nein.

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #4 am: 15. Apr 2015, 22:07 »
Ich hätte da einen kleinen vorschlag

Die Nebentore haben mich immer gestört die Bogenschützen rennen immer nach drausen

und eine Ganze Armada wird durch das nebentor entfesselt
das Haupttor bleibt häufig zu

daher sollten Bogenschützen und Reiter nicht das Nebentor Pasieren können
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #5 am: 15. Apr 2015, 22:16 »
Wenn du willst, dass deine Bogenschützen nicht dauernd von der Mauer runter und durchs Nebentor rennen, dann drück einfach s, dann bleiben sie an der aktuellen Stelle stehen ;).

Ansonsten finde ich Nebentore eigentlich in Ordnung, sie sollen schließlich die Möglichkeit bieten, den Gegner mit seinem Angriff zu überraschen, ohne das Haupttor langsam und auffällig öffnen zu müssen.


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #6 am: 15. Apr 2015, 22:23 »
Ich finde Raschis Idee sehr gut, deswegen auf jeden Fall ein dafür.

Ich stelle mir vor, dass jeder Text drei Zeilen am Anfang hat, in denen immer
"Art" (Heilspell, passive Führerschaft, Flächenschaden, etc.),
"Ziel" (Bereich, selbst, verbündete Truppen, etc.) und
"Werte" (je nach Fähigkeit Rüstung x%, y Feuerschaden, z Sekunden Dauer, etc.) stehen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #7 am: 16. Apr 2015, 17:06 »
Ich finde Raschis Idee sehr gut, deswegen auf jeden Fall ein dafür.

Ich stelle mir vor, dass jeder Text drei Zeilen am Anfang hat, in denen immer
"Art" (Heilspell, passive Führerschaft, Flächenschaden, etc.),
"Ziel" (Bereich, selbst, verbündete Truppen, etc.) und
"Werte" (je nach Fähigkeit Rüstung x%, y Feuerschaden, z Sekunden Dauer, etc.) stehen.

Gute Idee!!

Dáin II. Eisenfuß

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 69
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #8 am: 16. Apr 2015, 18:05 »
Auch ich bin dafür eine Beschreibung der Fähigkeiten hinzu zufügen. Besonders vor dem vervollständigen der Version 4.0 wäre es hilfreich, sodass man bei den neu hinzugefügten Völkern von Anfang an einen Überblick hat (Aber nur, wenn das möglich ist.)
Gruß
Dáin II. Eisenfuß
Ehre deine Ahnen, gehorche deinem König, trage deine Waffen mit Stolz, fürchte keinen Feind, hasse die Orks, misstraue den Elben und du kannst nichts falsch machen.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #9 am: 16. Apr 2015, 18:18 »
Auch dafür. Dies wäre für Anfänger aber auch für Profis sehr hilfreich.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #10 am: 16. Apr 2015, 18:41 »
Klingt auf dem Papier bzw. einem Bildschirm nicht schlecht, allerdings solltet ihr euch evtl. die lotr.str einmal ansehen -das sind Massen an Text. Überlegt euch einmal, wie groß die Übersetzungsaktion gewesen ist, eine solche Angelegenheit ist zwar kleiner, was die schiere Textmasse angeht, dafür kann man eine solche Community-Aktion kaum durchführen, weil alle Leute unterschiedlich formulieren, hier aber gerade der Sinn darin besteht, ein standardisiertes, einfaches Modell zu besitzen.
Ich bin daher absolut dagegen, der Effekt steht in keinem Verhältnis zur Wirkung, zumal man die Fähigkeiten eh nach kurzer Zeit alle kennt. Es wären Stunden an Arbeit, die sich nur für absolute Anfänger lohnen würden.

Gruß
Melkor Bauglir

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #11 am: 16. Apr 2015, 18:54 »
@ Melkor Bauglir: Wie wäre es mit einem Kompromiss, wenn statt den Texten eine Abkürzungen stehen. Die Bedeutung der Abkürzungen könnte zum Beispiel in der Liesmich stehen. Also muss nur dort nachschauen oder diesen Teil ausdrucken. So gäbe es keine Massen (weniger Platzverbrauch) an Texten und man konnten es schnell nachschauen.

@ -Mandos- : Das wäre natürlich die beste Lösung.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2015, 19:13 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #12 am: 16. Apr 2015, 19:11 »
Oder man schaut im Wiki, wenn einen die Fähigkeiten interessieren und sobald es das Wiki gibt ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #13 am: 16. Apr 2015, 21:59 »
Ich bin mir natürlich bewusst, dass es einen entsprechende Arbeitsaufwand erfordert. Daher wäre es vielleicht sinnvoll, gerade weil ja noch an den Versionen ständig rumgeschraubt wird, neuen oder geänderten Fähigkeiten eine entspechende Beschreibungsstruktur zu geben. So wird sich das irgendwann dann einpendeln.
Zitat
zumal man die Fähigkeiten eh nach kurzer Zeit alle kennt

so ? Wenn ich mich der Mod als Betatester verschrieben habe oder Hardcore Edain Spieler bin ist das vielleicht so. Das dürfte auf die Masse aber nicht zutreffen.
Auf der anderen Seite allerdings finde ich es persönlich sehr schade, wenn an Helden getüftelt wird, Ihnen einzigartige und komplexe Mechaniken gegeben werden, und ich als Spieler diese einfach nicht nutze, weil ich im Spielgeschehen schlicht Besseres zutun habe, als mir alles zu den Effekten in Ruhe durchzulesen. Außerdem haben gerade Fraktionen wie Mordor eine sehr schöne Entwicklungsdarstellung erhalten, die vielleicht vorrangig interessanter wäre.

Ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht, ist am Ende allerdings eh unerheblich. Er wurde gewiss bereits zu Kenntnis genommen. Sollte dem Team etwas daran liegen, werden sie entsprechend handeln, und sonst eben nicht.

Zitat
Oder man schaut im Wiki, wenn einen die Fähigkeiten interessieren und sobald es das Wiki gibt

Deren Erstellung und Aktualisierung jedenfalls nicht deutlich weniger Arbeit mitsich bringen wird.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #14 am: 18. Apr 2015, 12:45 »
das mit dem im Wiki schaun bringts ja auch super wenn man grad gegen andere Spieler spielt... "was macht das jetz?" *raustabb "ah" *held wurde inzwischen gekillt* "..."

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads