28. Mär 2024, 21:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 122379 mal)

Capitano

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #15 am: 18. Apr 2015, 13:22 »
Ich habe eine Frage/Vorschlag und zwar wäre es machbar das Gebäude innerhalb der Festung und auf Vorposten sich erst wieder aufbauen lassen wenn keine feindlichen Einheiten in der Nähe mehr sind ? Mir ist nämlich aufgefallen, dass es manchmal endlos dauern kann wenn man zb einen Vorposten oder Lager ohne Belagerungswaffen angreift und der Gegner seine Gebäude einfach immer wieder Neu aufbauen kann.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #16 am: 18. Apr 2015, 14:33 »
Zerstöre doch einfach die Zitadelle. Wenn die kaputt ist kann man keine Gebäude mehr bauen.^^

Capitano

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #17 am: 18. Apr 2015, 15:17 »
Ja hatte aber schon öfters das in der Zeit wo ich die andren Gebäude zerstör die Zitadelle wieder aufgebaut wird und auch das man die Zitadelle während des Wiederaufbuens nicht klein kriegt selbst wenn man diese mit mehreren Truppen angreift :/

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #18 am: 18. Apr 2015, 15:25 »
Spielst du gegen die KI?
Die muss die Gebäude immer sofort wieder aufbauen, da es ansonsten zu Bugs kommt und Gebäude gar nicht mehr aufgebaut werden.
Bei menschlichen Spielern hatte ich das Problem bisher nie wirklich, weil man für eine Vernichtung des Gegners in einer akkuraten Zeitspanne, auch als Mordor, Elitetruppen und Helden bauen sollte und so ist die Basis meistens zerstört, bevor der Gegner Gebäude oder die Zitadelle auch nur für den Wiederaufbau freigeschaltet bekommt.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #19 am: 18. Apr 2015, 22:48 »
Erestor erhält Aussehen von Lindir.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #20 am: 21. Mai 2015, 14:19 »
Ich mach jetzt einfach mal einen (törichten) Vorschlag, wenn nicht hier, wo dann? :)
Also ich bezweifle schon im Vorfeld technische Umsetzbarkeit und Zustimmung, schlechte Voraussetzungen für einen Vorschlag.
Was soll's:
Mir ist in den Sinn gekommen, die bisher wenig genutzte "Bombardieren-Fähigkeit" von Bogenschützen zu revolutionieren!
Das heißt ich würde vorschlagen:
- Funktion/ohne Cooldown wie bisher
- + 20% Feuerrate/Angriffsgeschwinigkeit
- + 100% Reichweite
- + deutlich größeres Bombardieren-Feld
- - 50% Schaden (wegen fehlender Genauigkeit)
==> schlecht gegen heranstürmende Truppen/gut bei Festungsverteidigung...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

UteCo

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Bausystem
« Antwort #21 am: 21. Mai 2015, 14:40 »
Ich finde das das neue Bausystem nicht schlecht, aber ich fand trotzdem das alte System besser. Ich fände es gut, wenn man das in den Optionen oder als Spielmodi einstellen könnte.
Baruk Khazâd! Khazâd aimênu!

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #22 am: 29. Mai 2015, 09:08 »
Habe mich mal Neulings an einer Map versucht musste aber schnell feststellen, dass mich die ganzen Optionen die zudem noch auf Englisch, mich als Laien sehr schnell überfordern.

Meine Frage deshalb ob es nicht möglich ist eine deutsche Version raus zubringen oder eine vereinfachte Version, aller Age of Empire 2. Dort konnte man schnell und übersichtlich tolle und gute Karten erstellen. Klar ist das vielleicht nicht 100 % vergleichbar, da der Umfang hier wesentlich größer ist.

Zudem wäre es fantastisch wenn die ganzen Modelle die von Edain Team erstellt wurde dort verfügbar wären.

Sehe durch die Vereinfachung des Editor auch eine größere Motivation und Einstiegsbereitschaft. Und wenn mehr Leute Karten erstellen bedeutet das für den Edain Mod mehr Vielfalt und Abwechslung.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #23 am: 29. Mai 2015, 09:35 »
Es gab/gibt vom Worldbuilder auch eine deutsche Version, allerdings war diese teilweise (??) verbuggt.
http://www.worldbuilder.info/
Support vom Support gab und gibt es keinen.
Ob diese für Edain Karten taugt?
Keine Ahnung um ehrlich zu sein

Hasslo

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #24 am: 29. Mai 2015, 11:00 »
Es gab/gibt vom Worldbuilder auch eine deutsche Version, allerdings war diese teilweise (??) verbuggt.
http://www.worldbuilder.info/
Support vom Support gab und gibt es keinen.
Ob diese für Edain Karten taugt?
Keine Ahnung um ehrlich zu sein

Ich würde jetzt mal ganz Stark an der Aktualität des Worldbuilder zweifeln und damit eine Kompatibilität mit dem Edain 4.02 ausschließen und wie du auch schon gesagt hast ist der dann noch verbuggt.

Klingt für mich nicht nach ein befriedigen Lösung.

Sehe in einen vereinfachten Worldbuilder viele Vorteile. Gerade wenn er zusätzlich in Deutsch wäre, da dies die Zielgruppe aufgrund des einfacheren Verständnisses vergrößert.

 Age of Empire ist da dass  beste Beispiel, bis heute wird das noch gezockt weil von Fans immer wieder neue Karten kommen. Ich kenn sogar ein Spiel, weiß nicht ob dass wer kenn Knights and Merchants dort werden durch den neuen Editor ganze Kampagne neu erstellt und gescriptet.

Mann könnte daraus auch ein monatliches Event machen wo man Karten mit bestimmten Voraussetzungen erstellt.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #25 am: 29. Mai 2015, 11:10 »
Der Worldbuilder ist von Electronic Arts so ausgelegt, dass er automatisch an den aktuellen Status des Spiels angepasst ist, das heißt neue Objekte tauchen auch im Worldbuilder auf, genauso wie neue Buttons, SpecialPower, Sciences, usw.

Der deutsche Worldbuilder ist nach dem was ich gehört habe deutlich Absturz-gefährdeter als der normale und auch sonst nicht fehlerfrei, ich würde an eurer Stelle den normalen verwenden.

Einen ganz neuen Worldbuilder wird wohl niemand für euch erstellen, alleine weil man dafür den Quellcode des originalen von Electronic Arts bräuchte.

Weitere Fragen, bitte in der Modder-Ecke stellen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #26 am: 30. Mai 2015, 11:43 »
Eine Vereinfachung ist nicht wirklich möglich, da es eben der Standardworldbuilder ist - zudem führt eine Vereinfachung auch fast immer zu weniger Möglichkeiten und auch wenn der Worldbuilder schwerer für Einsteiger ist finde ich ihn nach der Anfangszeit um ein Vielfaches besser als der von Age of Empires.^^

Der deutsche Worldbuilder ist gut für den Anfang - jedoch stürzt er häufiger ab, läuft sehr viel langsamer und frisst viel mehr Arbeitsspeicher als der sowieso schon hungrige normale Worldbuilder. Ich kann ihn also nicht wirklich empfehlen.
Am besten ist es, wenn du dir ein paar Tutorials raussuchst. Da gibt es einige ziemlich gute im Internet. Wenn das nicht hilft kannst du hier im Forum auch immer fragen, wir beantworten da auch gerne immer Fragen. :)

Seuchenherd

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #27 am: 30. Mai 2015, 15:49 »
Könnte man diesen Soundtrack ins Spiel integrieren?
Morgoth's theme:
https://www.youtube.com/watch?v=7AdupX4d5_Q

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #28 am: 30. Mai 2015, 19:49 »
Das ist aus meiner Sicht ein Medley aus verschiedenen Mordor Soundtracks aus dem OST zum Herrn der Ringe. Das hat mit Melkor nix zutun, daher ist auch "Morgoth's Theme" irreführend.
Teile des Soundtracks sind sowiso schon im Spiel vorhanden.
Zudem würde das Hinzufügen gegen das Urheberrecht verstoßen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #29 am: 5. Jun 2015, 19:19 »
Seit gegrüsst Gefährten edains!
Es währe doch cool wenn man bei denn Zwergen die bald kommen einen Rat einberufen könnte wo aus allen zwergenreiche heere zur Unterstützung gerufen werden können....per spell oder durch Thorin/DAIN...
bzw einen von den oben genannten Zwerge auf 10 leveln die Königswuerde antreten lassen durch einem upgrade in der zitadelle/ masoleum kosten betragen ca. 2000. Nachdem wir dieses upgrade erworben haben und der Held auf 10 gelevelt ist erhält dieser einen neuen Fähigkeiten palantir wo er eine Versammlung einberufen könnte und es eine 50:50 Chance ist diese streitmacht zu bekommen und 2-3 weitere Fähigkeiten dazu bekommt...oder das Heer aus 15 spell?
Was haltet ihr von dieser Idee?