24. Apr 2024, 13:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 123955 mal)

-DJANGO-

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 572
  • I might play Unchained!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #240 am: 5. Feb 2017, 23:50 »
Hätte grds nichts dagegen ihre vom Team vorgesehene Rolle in die Beschreibung zu nehmen.

Die Heldenrollen sind nicht eindeutig genug, um sie in die Beschreibung mit aufzunehmen, so wie ich das sehe. Bei Elrond kannst du für Truppensupporter, Massenvernichter, Heldensupporter und Tank argumentieren - wäre mir persönlich ein bisschen unübersichtlich. ;)
Ansonsten +1 hierzu. Zaphragor erfüllt auch so gut wie jede Heldenrolle  [ugly]
- THE EAGLES ARE COMING -

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #241 am: 6. Feb 2017, 08:14 »
Bei Helden wie Elrond oder Zaphragor könnte man an der Stelle natürlich auch einfach "Allrounder" schreiben.
RPG:

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #242 am: 12. Feb 2017, 21:23 »
Bei Helden wie Elrond oder Zaphragor könnte man an der Stelle natürlich auch einfach "Allrounder" schreiben.
"Allrouder" wäre bei solchen Helden vermutlich die beste Wahl.

Bei Helden wie Elrond könnte man das zusammenfassen, falls es wirklich so viele Aufgabengebiete gibt. Z. B. "Unterstützung/Angriffstank" (Angriffstank bezieht sich auf die Massenvernichterrolle, der Gegensatz wäre Verteidigungstank, falls es kein Massenvernichter wäre). So wäre es übersichtlich.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #243 am: 12. Feb 2017, 22:27 »
Alternativ auch sehr gut wäre die komplette Aneinanderreihung sämtlicher Rollen in einem Wort etwa DPSMeleeTankHybridVernic hterSupportHeldenKillerD ebuff-Held. ;)
Was ich damit sagen will, ist das "Angriffstank" jenseits von dämlich klingt.

Ich bin übrigens allgemein gegen diese Idee: Wenn man den Helden kennen lernen will, spielt man eben einmal im SP gegen eine brutale KI mit 95% Handicap und dann hat sich das mit dem Kennenlernen.
Im Gegenteil: Edain ist kein Spiel mit einer hohen Lernkurve, gemessen an anderen RTS-Spielen ist es EXTREM langsam und sehr "verwaschen". Konkret: Ich spiele die SuM-Reihe meist nicht, weil sie überragend gute Spiele sind, sondern der Atmosphäre und Liebe zum Detail wegen. Heldentexte, deren Rekrutierungstext zu 33% bis 50% von ihrer Rollenbeschreibung dominiert wird, den es ernsthaft nicht braucht, sind da in keinster Weise zielführend.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 13. Feb 2017, 14:41 von Melkor Bauglir »

Ricki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #244 am: 1. Mai 2017, 11:29 »
Wenn Einheiten auf Stufe 2 aufleveln wird das Bannerträgerupgrade ausgegraut, und als nicht erwerbbar beschrieben. Ich fände es schöner, wenn diese stattdessen als gekauft angezeigt werden. Das ändert zwar nichts am Spiel, aber das ausgegraute Upgrade hat mich schon immer gestört.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #245 am: 7. Mai 2017, 17:54 »
Ich fänd es wirklich schön wenn Belagerungsgeräte wie Rammen auf der Mini-Map etwas deutlicher angezeigt werden als durch den sehr kleinen Punkt aktuell.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #246 am: 18. Jun 2017, 00:20 »
Sounds für Schildwälle

Ich fänd es sehr schön, wenn Formationen mit Sounds unterstützt werden würden. Beginnen würde ich an dieser Stelle mit der Schildwallformation (z. B. Eisenbergepharlanx, aber auch Turmwachen oder Gondorschwerter). Ich denke das würde das Feeling weiter verbessern.

Nutzen könnte man dafür Sounds aus Filmen, ich habe zwei Beispiele mal verlinkt:

Hier der Ausschnitt aus der Schlacht der fünf Heere (ab 1:44): https://www.youtube.com/watch?v=5hJ01jEdyeQ

Hier ein Ausschnitt aus 300 (1:29): https://www.youtube.com/watch?v=HdNn5TZu6R8

Dafür:
Eomer der Verbannte
« Letzte Änderung: 19. Jun 2017, 15:28 von Halbarad »

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #247 am: 18. Jun 2017, 18:33 »
Formationen mit Sounds zu unterstützen ist eine geniale, aber auch aufwendige Idee. An sich sind Formationen ja auch nur Fähigkeiten und da alle Fähigkeiten auch Sounds haben, sollten die Formationen natürlich im Idealfall auch welche haben.

Die Soundbeispiele finde ich auf jeden Fall passend. Das Soundbeispiel 2 (300) finde ich am passendsten. Wobei es bei einigen oder vielleicht vielen Formationen schwierig sein wird, passende Sounds zu finden.

Kurz gesagt: Dafür.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #248 am: 18. Jun 2017, 19:03 »
Würde es auch nicht schlecht finden, wenn diese Idee in die Tat umgesetzt werden würde. Allerdings finde ich das erste Beispiel nicht sehr gut, weil es zu viele andere Geräusche hat bzw. man den Schildwall nicht wirklich "raushört".
Was das zweite Beispiel angeht: Hört sich ganz gut an, aber irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden, wenn ich folgende Szene im Kopf habe: Gondorsoldaten gehen in den Schildwallmodus, man hört kurz dieses "Rumms" und dazu die Soldatenstimme: Abwehrstellungen einnehmen. Ich finde, dass das irgendwie nicht wirklich passt.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #249 am: 18. Jun 2017, 20:31 »
Theoretisch finde ich die Idee gut, um die Verbindung mit den Filmen auch zu stärken. Und ich habe oft das Implementieren aller möglicher Elemente aus der Kinotrilogie unterstützt. Aber ich denke auch, dass alles unter der Voraussetzung getan werden soll, eine genug passende Qualität für die Geräusche zu finden. Das ist echt wichtig für alle Vorschläge dieser Art.

Außerdem glaube ich, dass es besser wäre, wenn ein eigenes Thema geöffnet würde. Dann hätte die Diskussion einen richtigen Ort, in dem man Kataloge und längere Erklärungen schaffen kann. Mein persönlicher Gedanke.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #250 am: 8. Jul 2017, 15:08 »
Stärken und Schwächen der Einheiten

Als ich mir gestern die Beschreibungen der Einheiten angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass die Edain Mod eine der wenigen Spiele ist, dass nur die Stärken der Einheiten angibt. Daher wäre mein Vorschlag, dass man die Beschreibungen der Einheiten um eine Zeile erweitert und dort die Schwäche(n) einträgt.

Das wäre jetzt nichts Gravierendes, aber dennoch eine sehr hilfreiche Information für den Spieler. Ich denke nicht, dass dadurch das Spiel zu leicht werden würden, immerhin gibt es je genug Strategiespiele mit diesen Angaben, die ebenfalls nicht zu leicht sind.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #251 am: 8. Jul 2017, 16:03 »
Das Problem, das ich mit diesem Vorschlag sähe, ist mit der Beschreibung verbunden: dann hätte man eine lange (längere) Beschreibung im Spiel, also ginge das gegen die ikonische Klarheit der Edain-Mod in ihren Beschreibungen, weil es zu viele Dinge einzusetzen gäbe. Ein ähnlicher Fall wie die eigenen Rollen jedes Helden; es wäre nicht möglich, alle Informationen in wenigem Raum anzugeben (wie einige in der Vergangenheit vorgeschlagen haben).

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #252 am: 8. Jul 2017, 16:26 »
Denke, dass man das nicht wirklich braucht. Man kann sich (so war es zumindest bei mir, als ich angefangen habe) denken, dass die Einheitentypen, die nicht gelistet sind die Schwächen der jeweiligen Einheit sind. So war es zumindest bei mir.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Gimli888

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #253 am: 11. Sep 2017, 10:09 »
Hi Hätte ebenfalls einen Vorschlag zu machen. Giebt es eine Möglichkeit
Die Spielmodi legendäre Helden und epische Schlacht zusammenzulegen? :)

Und: warum wurde Elementarschaden an festungsanschlüssen abgeschafft? Gab es einen Grund?, bzw, kann man es wieder einführen?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #254 am: 11. Sep 2017, 12:29 »
Hey Gimli! Zwei verschiedene Spielmodi zusammenzulegen geht wohl nur, wenn du dich selbst hinsetzt und die epische Schlacht so veränderst, dass die Änderungen von "Legendäre Helden" dort automatisch auch angewendet werden. Über das normale Auswahlmenü wirst du da keinen Erfolg haben, fürchte ich.

Beim Elementarschaden kann ich dir nicht ganz folgen - meinst du mit Festungsanbauten die Mauererweiterungen wie Türme oder stationären Katapulte? Die können nämlich durchaus noch mit Feuerpfeilen bzw. Feuersteinen schießen^^