19. Apr 2024, 15:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 123644 mal)

Gimli888

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #255 am: 11. Sep 2017, 22:51 »
Vielen Dank für die Antwort :) ist das schwer? Kenne mich mit programmieren leider garnicht aus :/ . Ja genau die festungsanbauten meine ich. Leider nur die mordor Katapulte soweit ich mich erinnern kann. Wäre dafür das alle Völker das wieder erforschen können :) würde auch die Belagerung erschweren und die Verteidigung verbessern, sodass der belagerte eine bessere Chance hat :) käme eurem Gedanken der Balance Verbesserung zugute, den wenn ich mich recht entsinne ist genau dieses Thema in der Diskussion.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #256 am: 12. Sep 2017, 15:06 »
Gondortürme können mit Feuer schießen, wenn du das Upgrade im Steinbruch erforschst. Isengard kann so aufgewertet werden, Mordor mit Saurons Einfluss, Zwerge ebenfalls mit Steinbruch, Angmar mit Trutzburg der Eisenkrone (?) und Rohan nicht.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #257 am: 12. Sep 2017, 15:31 »
Die Katapulten an der Zitadelle von Mordor sind unter den Verteidigungsanlagen besonders, weil sie halt von Anfang an mit Feuer schießen, wie die normalen Katas von Mordor auch.
Ansonsten können aber fast alle Völker zumindest Upgrades für ihre Türme/Pfeile freischalten. Bei Gondor werden zusätzlich auch noch die Katapulte mit Feuer aufgewertet. Rohan hat dabei tatsächlich als einziges Volk keine Möglichkeit zur Verbessrung der Verteidigung.

Desweiteren werden mit 4.5 noch weitere Anbauten zur Verteidigung der Festung bei einigen Völkern kommen, wie kochendes Öl bei den Zwergen, ein Kran bei Gondor usw.

MfG Photti

Edit: Angmar hat auch keine Möglichkeit die Türme und Katas an der Mauer aufzuwerten.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2017, 15:50 von Photti »
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Gimli888

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #258 am: 13. Sep 2017, 00:14 »
Genau wie Photti es sagt. So hab ich es auch in Erinnerung. Stimmt. Vorallem die Zwerge stören mich da. Das die Katapulte erstens Grafisch so viel kleiner sind als die Feldkatapulte und halt das sie nicht mit Feuerschäden erweitert werden können. Bin Vorallem ein singleplayer gebe ich schonmal zu, und vermisse die massive Defensive die man damals bauen konnte. Bin zum festen bauen gewechselt weil die Arbeit, die Detailgenauigkeit Vorallem das Ered Luin der zwerge hat mich umgehauen. Auch balancetechnisch macht es mehr Spaß zu spielen. Ich weiß das meine wünsche nach verbesserter Verzeihung gegen euer Prinzip der Betonung der Heere wiederspricht aber sie Giebt dem Verteidiger die Chance wieder rauszukommen aus der Festung. Ohne elementarschaden Vorallem die der Katapulte sind halt die meisten Völker, einmal eingekesselt, schwer unterlegen

Gimli888

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #259 am: 13. Sep 2017, 00:20 »
Nochmal zusammengefasst: wäre für Elementarschäden aller Türme jeden Volkes, und was Katapulte angeht noch für eine Ergänzung der Zwerge mit Feuersteinen, zumindest als Upgrade, vllt im Steinbruch wie bei Gondor.
Und weiß wirklich nicht wie viel Mühe es kosten würde, aber ist sonst niemand dafür das die
Spielmodi epische Schlacht und legendäre Helden vereint werden könnten, oder es einen neue gibt der beide vereint, ich würde selbst helfen, wenn ich auch nur ein wenig Ahnung davon hätte, bin leider kein Programmierer nur ein treuer Fan

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #260 am: 19. Sep 2017, 19:54 »
Mal ein Vorschlag zum Edain Launcher und nicht zum Spiel selbst, wäre es möglich im Launcher einen Zähler einzubauen, der anzeigt wieviele Spielstunden man schon insgesamt gespielt hat?
Wäre manchmal ganz nett zu wissen, auch wenn ich weiß, dass es jetzt nicht die höchste Priorität hätte und ihr wahrscheinlich besseres zu tun habt als das einzubauen. Aber für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass ihr mal nichts besseres zu tun habt, ihr wisst ja jetzt, was ihr machen könntet.  :P

Gimli888

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #261 am: 21. Sep 2017, 22:00 »
Mal ein Vorschlag zu den Zwergen. Wäre es möglich, Wäre es möglich thorin mit dem einen Ring seine Rüstung zu geben, die er in der Hobbit anhatte, als er dem Wahn des Schatzes verfallen war, und dementsprechend seine rüstwerte und der seiner verbündendeten zu verstärken? Vllt im Gegenzug dazu dains Offensiven Charakter hervorheben, indem man ihm statt Verlangsamung mehr Geschwindigkeit giebt. So hätte Ered luin im Ringmodus die eigenen Vorteile, plus die der Eisenberge und umgekehrt. Zu erebor hätte ich noch keinen Vorschlag. Aber was haltet ihr grundsätzlich von dieser Idee. Im Moment sind die zwerge mit dem einen Ring kaum zu gebrauchen leider.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #262 am: 29. Sep 2017, 21:12 »
Bekommt Thorin die Rüstung nicht aktuell wenn er Level 10 ist (=König unter dem Berg)? Ansonsten gehört der Vorschlag eher zu den Vorschlägen zu den Zwergen.

Alisor

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #263 am: 12. Okt 2017, 13:57 »
Da es mit 4.5 eh Änderungen/Erweiterungen am Belagerungssytem gibt hätte ich einen Vorschlag zu Verteidigungskatapulten:
Bei mir tritt immer das Problem bei Belagerungen von Festungen mit Mauern auf, dass der Gegner sich mit seinen Katapulten frontal meinem (oder ich seinem) Tor nähere und dieses dann unter Beschuss nimmt und zerstört. Dem kann der Verteidiger nichts entgegensetzen, da keine Katapulte in direkter Tornähe angebracht sind und die nähesten Mauerbauplätze auf denen Katapulte errichtet werden können zu weit entfernt sind um die angreifenden Katapulte zu zerstören. So kommt es leider meist gar nicht zu einer richtigen Belagerung.
Meine Verbesseungsvorschlag wäre die Reichweite der Verteidigungskatapulte zu erhöhen (Sinn: Sie stehen erhöht und können somit logischer Weise auch weiter schießen)

PS: Wie erfahre ich, ob mein Vorschlag abgelehnt, angenommen oder in Ähnlicher Form umgesetzt wird?
« Letzte Änderung: 12. Okt 2017, 14:38 von Alisor »

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #264 am: 12. Okt 2017, 15:48 »
PS: Wie erfahre ich, ob mein Vorschlag abgelehnt, angenommen oder in Ähnlicher Form umgesetzt wird?
Indem du in der nächsten Version nachschaust, ob es im Spiel umgesetzt wurde :P
Aber mal ganz im Ernst, das Team äußert sich eigentlich nie (Ausnahmen bestätigen die Regel) zu Konzeptvorschlägen, weil sich immer noch irgendetwas ändern kann und der Vorschlag es dann doch nicht in die Mod schafft. Deshalb wollen sie es vermeiden, Versprechungen abzugeben, die dann möglicherweise nicht eingehalten werden können.

Zum Konzept selbst - Festungskatas haben eh schon höhere Reichweite als bewegliche Katas. Die noch weiter zu erhöhen halte ich für falsch. Wenn man eine Festung mit Katapulten angreift, muss der Verteidiger wohl oder übel einen Ausfall unternehmen, darum sind diese Belagerungswaffen ja auch so teuer und verursachen keinen übermäßig hohen Schaden im Verhältnis zu ihren Kosten.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #265 am: 29. Jan 2018, 13:00 »
Hallo Edain Team. Gestern kahm mir der Gedanke das die ganzen Neuerungen im nächsten patch nicht jeden Spieler zusagen könnten und diese aber weiterhin gerne die 4.x mod weiterspielen wollen (und auch aktuallisieren wollen). 
Also mein Vorschlag ist ob man denn nicht im Launcher bzw. in den Gefechtseinstellungen eine art Ein/Aus System einbaut und sich dann aussuchen kann ob man das neue Belagerungssystem und oder Spellbook (und auch in Zukunft kommende Funktionen) aktivieren möchte oder nicht.
So kann jeder für sich sein eigenes "persönliches" und aktuelles  4.x Mod Erlebniss erleben und genießen  :)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #266 am: 29. Jan 2018, 13:55 »
@Edi der 3te

Nein, dazu wird es nie kommen.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #267 am: 29. Jan 2018, 14:04 »
Ebenfalls @Edi der 3te
Im Internet (von Caun z.B.) gibt es einige Videos die erklären, wie man mit zwei verschiedenen Versionen spielen kann (im Sinne von, man abwechselnd die eine und die andere).
Solche Mehrfachversionen kommen wie Darkness erwähnte nie. Nicht, weil man eine Gruppe ausschließen möchte, sondern weil das sehr viele Probleme mit sich bringt (Support, Modding selbst (man müsste ja an mehreren Mods gleichzeitig arbeiten), ...). Davon abgesehen wäre das eine endlose Diskussion welche Aspekte als Alternativ-Mod belassen werden sollten (die einen mögen diese Version, wieder andere vorige, und ganz andere vielleicht sogar 3.7.5).
Es bleibt natürlich immer noch jeden die Freiheit für sich selbst die Mod mit Hilfe einer Submod umzugestalten (bzw. öffentlich mit entsprechender Erlaubnis).

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #268 am: 29. Jan 2018, 14:20 »
alles klar, danke für die schnelle antwort

Sturmhart

  • Edain Betatester
  • Gastwirt zu Bree
  • ***
  • Beiträge: 131
  • Ehre bedeutet Schwäche
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #269 am: 25. Feb 2018, 21:42 »
Hi ich hätte auch einen Vorschlag und zwar es geht um Schiffe!  da ich sehr gerne Schiffe   
baue und sie auch cool finde sind mir auch Sachen aufgefallen die nicht ganz richtig sein können und zwar Das Gondor-Belagerungsschiff wenn man die Aufwertung Cirdans Meiterstück kauft hat das schiff eine Flage am ende des Schiffes nur stat ein gondor baum kommt ein Korsaren zeichen und das Problem gibt es auch bei dem Rohan-Belagerungsschiff. Auserdem hat Rohan das Dol amroth Schlachtschiff ich meine das ist dol amroth und das gehört zu Gondor und nicht Rohan da fände ich eine neues schiff besser was für eins überlege ich mir noch das auch zu Rohan passt aber das Dol amroth schiff würde ich entfernen. ich finde es auch schade das Isengart und Angmar keine eigenen schiffe habe da würde ich wüschen das diese eigene schiffe bekommen ! :) ich fände auch gut wenn das elben Kriegsschiff vom Imladris mit Goldspizenpleile schießen würde.  und was ich auch cool finden würde das Transport schiffe nicht nur 2 Einheiten sonder so viele wie es gehen...  das sind meine wünsche :)

Und was ich auch sagen muss ist das schiffe wen sie von Landeinheiten wie Bogenschützen beschossen werden sind schiffe nach 2 Sekunden tot und sinken das kann ürgend wie nicht sein :( ich würde mir Wünschen das schiffe mehr gegen Landeinheiten aushalten! und man schiffe bauen muss um die anderen schiffe zu versenken und nicht das dass mit einem Bogenschützen Bataillon 100 von schiffen versenken kann, weil die schiffe zu wenig schaden gegen Landeinheiten machen und das finde ich gut so :) aber bitte Ändert das in 4.5 :) danke

Bitte die Editieren-Funktion nutzen und Doppelposts vermeiden. Danke
« Letzte Änderung: 26. Feb 2018, 10:27 von Kael_Silvers »
Lust auf interessante, spannende und lustige Videos rund um Edain? Dann schau mal hier vorbei:  https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw
Hier geht noch zu meinem Discordserver:  https://discord.gg/dqu5XtJ