28. Mär 2024, 18:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 122360 mal)

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #285 am: 31. Aug 2018, 17:21 »
Erst mal: Danke für die Rückmeldungen! ;)
@TheOnlyTrueWithchking:
Mich stört es beim Gameplay halt auch, wenn eine Fraktion wie Lorien, die sehr stark auf Führerschaften baut (Thranduils level 1 Fähigkeit, Haldirs Führerschaft, Horn, Land) durch Raben all  diese Buffs verliert.
@Firímar: Ich kenne mich modding-technisch nicht aus und weiß daher auch nicht ob sich dein Vorschlag umsetzen ließe, aber wenn es gehen würde würde ich dies unterstützen. Auch wenn es ja in der nächsten Version eh so ist, dass die Zahl der Landspells deutlich verringert wird.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2018, 21:19 von Smeargollum »


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #286 am: 8. Sep 2018, 19:52 »
Also ich bin auch für den Vorschlag von "Smeargollum". Ich hoffe natürlich, dass man es umsetzen kann und somit der Spielspaß maximiert wird, indem man Buffs nicht völlig annullieren kann.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #287 am: 9. Sep 2018, 20:35 »
Dafür

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #288 am: 12. Sep 2018, 17:09 »
Habe neulich das PC Spiel zu den "Die Zwerge" Büchern von Markus Lanz bei meinem Bruder gesehen. Mich haben der Soundtrack und die Voicelines der spielbaren Charaktere sofort angesprochen. Daher wäre mein Vorschlag für einen kommenden Zwergenheld (oder einen bereits bestehenden), Voicelines aus dem Spiel zu verwenden.
Ich weiß natürlich nicht, ob das rein urheberrechtlich möglich ist, aber da die Edain Mod ja auch Voicelines aus Stronghold und anderen Spielen und Filmen verwendet, wäre das ja vielleicht möglich. 
Bei der Musik des Spiels bin ich mir noch unsicher, ob sie so gut zum Mod passen würde, auch wenn sie an sich sehr gut ist. Sie hebt sich ,finde ich ,doch schon sehr von den restlichen im Spiel verwendeten Stücken ab. Trotzdem hier einmal eins der Lieder, das ich ganz gut finden würde:
 https://www.youtube.com/watch?v=XnblcJsFyEk&list=PL1Uj0cNo6vn1_WiF5Z4HwNTDWRWyV-K_h&index=7

Zu den Voicelines habe ich gerade leider keine Videos oder Sounddateien gefunden, aber wer will kann ja einfach mal kurz in einem Lets Play hinein hören.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #289 am: 12. Sep 2018, 18:37 »
Finde die Musikstücke an sich recht gut, allerdings nicht allzu passend. Zumal es vom Grundspiel, wie auch durch die Hobbitfilme, viele sehr gut passende Soundtracks zur Mod hinzugefügt wurden sind. Falls du Voicelines findest bitte schicken. Bin da schon echt gespannt :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #290 am: 15. Sep 2018, 10:22 »
Grundsätzlich gilt bei Sounds:
Wenn ihr was haben wollt... Wir freuen uns immer darüber, wenn ihr was schneidet und es uns zuschickt. Sounds schneiden ist immer eine zähe Arbeit, die länger dauert, dafür haben wir (neben all den anderen Sachen, die wir machen) einfach keine Zeit.
Die meisten Sounds in Edain sind daher von der Community geschnitten. :)

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #291 am: 18. Sep 2018, 17:33 »
Dann mal an die Arbeit, mal schaun ob ich mich noch ein wenig mit Audacity auskenne. xD

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #292 am: 23. Jun 2019, 19:32 »
Hi, ich würde mich freuen wenn folgender "Siedlungstyp" außerhalb der Festung hinzugefügt werden könnte:

Bauplatz für (große) Türme

Ähnlich wie einen Siedlungs-, Vorposten- oder Festungsplatz könnte er auch von jedem Spieler bebaut werden, hier also mit dem jeweils eigenen Kampfturm. Eine der Sachen, die den Singleplayerspieler in mir am festen Bausystem stören ist die fehlende Möglichkeit, an strategisch wichtigen Positionen Türme bauen zu können. Auch die KI hat früher an umkämpften Positionen Türme selbständig aufgebaut. Klar, in Kombination mit Lagern lassen sich noch Türme bauen, Engpässe z. B. bieten jedoch selten ausreichend Platz für die teilweise doch sehr großen Vorposten. Gerade weil mit der kommenden die Möglichkeit eines Pfeilturms für Gehöfte genommen wird wäre so ein Bauplatz jetzt doppelt lohnenswert.

Ich würde nicht einmal erwarten, dass dieser Bauplatz in besonders vielen Maps eingefügt wird, eine Map selbst zu bearbeiten ist ja vergleichsweise einfach, so einen eigenen Typ von Siedlungsbauplatz erstellen kann aber wiederum nicht jeder.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #293 am: 23. Jun 2019, 20:08 »
Genau dafür sind die zerstörten Türme da, die man mit eigenen Truppen besetzen kann.
Ansonsten nennst du hier genau einen Grund, wieso wir das feste dem freien bauen vorziehen: Damit man eben nicht einfach an vielen engen Wegen einen Turm hinsetzt und diesen Weg damit komplett blockt. Das ist gerade etwas wovon wir weg wollten.
Ebenso hat die KI früher (in SuM II) nie Türme an solchen Punkten gebaut, zumindest nicht im Gefecht. Es gibt keinen solchen Befehl für die KI, da trügt dich wohl deine Erinnerung.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #294 am: 23. Jun 2019, 23:53 »
Wie es in SuMII ist weiß ich nicht, aber bei 3.8.1 bin ich mir ziemlich sicher, dass spiele ich hin und wieder auch noch. Die Nebelberge KI hat zum Teil Kasernen außerhalb des "normalen Festungsrings" gebaut und KIs ansonsten auch manchmal Türme außerhalb ihres Lagers. Wie die Erstellung der Kasernen programmiert wurde weiß ich nicht aber die Türme wurden meistens dort aufgebaut, wo ein Gehöft der KI häufiger zerstört wurde.

Die zerstörten Türme sind für mich keine Alternative, sie kosten im Aufbau nichts,  schießen nur dann Pfeile ab, wenn man sie bemannt, lassen sich nicht wieder aufbauen und gehören praktisch direkt dem Spieler, der zuerst hinrennt. Ein sicherer Rückzugsort für eigene Helden sind sie jedenfalls nicht.

Dieses "den Weg blockieren" ist eigentlich etwas, das ich als Singleplayerspieler seit Einführung des festen Bausystems vermisse. Während man in 3.8.1 im Multiplayer einfach komplett auf Türme verzichtet hat, haben sie im Singleplayer Verschnaufpausen gegen die Horden von Feinden geboten. Gestört haben sie mich dort zumindest nie. In Kombination mit dem festen Bausystem könnte sogar dafür gesorgt werden, dass nicht gleich 10 Türme an einem Engpass platziert werden.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #295 am: 24. Jun 2019, 16:22 »
Hallo zusammen!
Ich muss mich gegen die Möglichkeit aussprechen Türme auf speziellen Bauplätzen auf der Map bauen zu können.
Zum einen würde dieses Konzept beschwörbare Türme aus den Spellbook deutlich nutzloser machen, da sie keine Besonderheit mehr sind. Auch die defensiv-Upgrades von Gehöften wären dann in gewisser Weise überflüssig.
Zum anderen (und das ist mein Hauptargument) würden solche baubaren Türme die Dynamik des Spiels zerstören. Wenn ich beispielsweise auf der Map FdI2 an der oberen Furt zwei Türme bauen könnte, dann muss der Gegner, um die anliegenden Gehöfte harassen zu können, entweder sehr viele Einheiten oder gar Belagerungswaffen benutzen, um die Türme kaputt zu bekommen. Das würde das Spiel sehr verlangsamen, da beide Spieler einfach "ihre" Gehöfte mit Türmen schützen könnten (oder zumindest manche, an "strategisch wichtigen Punkten" gelegene).

 Wie das ganze im SP aussieht kann ich nicht beurteilen, aber für den MP wären solche Türme mMn eher kontraproduktiv.

MfG
Seleukos I.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #296 am: 25. Jun 2019, 01:00 »
Um mal kurz auf die Punkte einzugehen:
- Türme aus dem Spellbook wären genauso wenig in ihrer Einzigartigkeit bedroht wie sie es jetzt sind oder vor der Umstellung des Bausystems waren. Im Gegensatz zu den fest vorgegebenen Türmen können sie ja weiterhin frei platziert werden
- Defensivupgrades sollen in der kommenden Version keinen Pfeilturm mehr bringen, daher leiden hier die Gehöfte auch nicht
- im Multiplayer würden die Türme sogar noch weniger stören als in Edain 3.8.1, da sie nicht nur einfach weggelassen werden könnten, sondern auch auf dem Großteil der Maps wie Furten des Isens nicht verfügbar wären

Es geht wie gesagt um eine Singleplayeroption, die auch sonst eher auf Maps anzutreffen ist, die nicht so symmetrisch wie z. B. die Furten des Isen sind, sondern eher natürlicher gestaltet sind wie z. B. der Gundabadberg oder (falls sie wieder eingefügt wird) die Lorienmap mit den Flets. Es wäre dann ein Zwischending zwischen Festungsmap und einer symmetrischen, komplett ausgeglichenen Turniermap.
Niemand würde auf die Idee kommen, eine Festungsmap zu kritisieren, weil die Befestigungsanlagen dem Spiel die Dynamik nehmen und ein Spieler unfaire Vorteile genießt. Ich dachte das wäre klar, deshalb habe ich die Argumentation in meinem Vorschlag weitestgehend weggelassen um es übersichtlicher zu gestalten. Das ging dann wohl nach hinten los [ugly]

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #297 am: 25. Jun 2019, 16:18 »
Wenn es nur im einzelne Maps für den Singleplayer geht, dann habe ich natürlich nichts dagegen. :)
Das hatte ich wohl falsch verstanden^^

MfG
Seleukos I.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #298 am: 22. Sep 2019, 21:29 »
In der neuen Version von Age of the Ring wurden die Effekte der Stances etwas verschärft und vor allem werden sie in der Beschreibung angezeigt. Die Beschreibung ist bei jeder Einheit gleich, überall wird aufgelistet wie die Boni für Infanterie, Kavallerie, Bogenschützen, Helden aussehen. Für offensive Infanterie z. B. +20% Angriff und -20% Verteidigung, Helden erhalten zusätzliche Geschwindigkeit, Bogenschützen erhalten weniger Bonus als Malus etc.
Wäre schön wenn auch in Edain die Boni / Mali von Aggressiv, Defensiv und Normal in der jeweiligen Beschreibung Einzug finden (und ggf verändert) werden würden.

Konzeptionell können die Stances sehr interessant werden, in Edain beeinflussen sie ja größtenteils nur die Aggressivität der Truppen, die Pelleponesian Wars Mod für SuMII treibt hingegen das Prinzip an die Spitze und lässt Truppen durch verschiedene Stances ihre Formation wechseln (indem andere Lauf- und Angriffsanimationen sowie stärkere Effekte genutzt werden).
Vermutlich ist für eine solche Umsetzung der Aufwand zu groß, aber ähnlich wie in Age of the Ring könnte man es ja machen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #299 am: 24. Feb 2020, 14:51 »
Könnte man im Launcher anzeigen lassen, auf welcher Version man spielt und/oder was die neuste Version ist?
Klar kann man es auch im Spiel sehen/rausfinden, aber ab und zu fände ich es schon nützlich.

Dafür: )-(albarad
« Letzte Änderung: 25. Feb 2020, 19:54 von Kael_Silvers »

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps