28. Mär 2024, 23:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 122396 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #30 am: 5. Jun 2015, 19:48 »
Ich würde erst mal abwarten, vielleicht ergibt dein Vorschlag nach  dem Release von 4.1 gar keinen Sinn mehr oder dein Vorschlag wurde anderweitig eingebunden. Ansonsten kann ich jetzt noch nicht sagen was ich davon halte, am Schluss ist es komplett gegen das Konzept der Zwerge oder so... [ugly]

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #31 am: 6. Jun 2015, 14:09 »
Dain besitzt doch schon in der 3.8.1 Fähigkeiten, die diese Versammlung widerspiegeln. ;)

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #32 am: 6. Jun 2015, 18:29 »
Ich weiss, aber diese sind ja nur die 2 batas zwergenschlechter wenn ich mich nicht täusche :)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #33 am: 10. Jun 2015, 23:40 »
Nein,
in 3.8.1  hat der Erebordain eine Versammlungskaserne wo man alle Zwerge aller Zwergenreiche rekrutieren kann
der Eisenberg Dain ruft 4 batts indem von jedem zwergenvolk ein batt ist und nochmal eine elite einheit, aber weiß net von welchem zwergenvolk die war ^^

 

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #34 am: 11. Jun 2015, 03:58 »
So wird es auch in 4.1 sein :) Und falls wir Dain in der Hinsicht mal ändern sollten, wird es denke ich in irgendeiner Form immer eine Möglichkeit geben, die Zwergenreiche zu versammeln.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #35 am: 19. Jun 2015, 18:37 »
Ich hätte einen kurzen Vorschlag :

Den Preis von Statuen und Brunnen runterzusetzen.

Brunnen und besonders Statuen sieht man ja eher weniger, besonders eigentlich nie in der eigenen Festung. Hier hab ich mir auch mal SuM1 angeschaut.

In SuM1 kostet ein Brunnen nur 200 und eine Statue nur 150 (mit ebenfalls der ähnlichen Heldenverbilligung)
Aktuell lohnt es sich einfach nicht Statuen für die Heldenverbilligung zu bauen, da  5 Statuen 50% bringen, allerdings heißt das bei Gandalf, dass er nun statt 3000 nur 1500 kostet und 5 Statuen sind diese 1500 aktuell. Und bei anderen Helden spart man nicht genug ein, damit es sich lohnt Statuen statt Gehöfte zu bauen.
in SuM1 war das Maximum bei 4 Statuen mit 30%, diese kostet zusammen nur 600 und brachten Gandalf von 6000 auf 4200 runter, ein Ersparnis von 1800 somit.
Ich denke, wenn man die Statuen einfach günstiger machen würde würden diese auch öfters mal genutzt werden.

mfg Caun

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #36 am: 19. Jun 2015, 21:27 »
Ähm, Caun, du weißt schon, dass KaelSilvers in Allgemeine Vorschläge einen eigenen Thread dafür erstellt hat?
Da gibt es mMn auch noch einen etwas besseren Vorschlag, auch an die in Edain veränderten Umstände angepasst. Einfach die Gegebenheiten von SuM1 zu übernehmen halte ich für falsch, da sich Edain doch sehr von SuM1 unterscheidet.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #37 am: 20. Jun 2015, 15:42 »
Kael_Silvers hat für seinen Vorschlag einen Thread erstellt. Das ist mir durchaus bekannt, allerdings gefällt mir sein Vorschlag nicht, da dort keine weitere taktische Tiefe sehe, sondern eine weitere Vereinfachung des Spiels, dass man derzeit Gebäude (Statuen und Brunnen) die nicht interessant genug zum Bauen sind, da ihr P/L Verhältnis nicht so gut ist, dass man wirklich überlegen muss ob man mal Statuen baut statt Gehöfte um seine Helden zu finanzieren einfach auf einen weiteren Bauplatz legt wo man sie dann fast bedenkenlos bauen kann.

Bei meinem Vorschlag geht es darum, denn Spieler wieder zu zwingen sich zu entscheiden, ob und wann er Statuen und Brunnen baut und ob es sich in seiner jetztigen Situation lohnt.
Und unbedingt aus SuM1 wird es nicht direkt übernommen einfach, sondern ich hab es sogar mit nem kleinen Rechenbeispiel nochmal vorgeführt. Ich hab mich nur an SuM1 orientiert wie die es geschafft haben Brunnen und Statuen interessant hinzubekommen ;)

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #38 am: 20. Jun 2015, 16:31 »
Wäre aber einfacher alles in einem Thread zu haben.
Leider muss ich dich was taktische Tiefe angeht mit deinem Vorschlag aber ebenfalls enttäuschen. Einfach den Preis zu senken bringt momentan nichts, da davon eigentlich nur Aragorn und Gandalf wirkllich betroffen sind und denen macht eine solche Verbilligung nicht viel, die haben ganz andere Probleme. Der Rest ist dank der generell stärkeren Wirtschaft in Edain eh mal schnell rekrutiert und selbst eine 50% Senkung mit nur einer Statue würde mich die Teile nicht wirklich bauen lassen, weil es die meisten Helden halt nicht brauchen und für eine Wiederbelebung gibt es ja Beregond, die fleischgewordene OP Statue.
Was Brunnen angeht könnte eine einfache Verbilligung mit Reichweitenerhöhung schon eher helfen (wegen Reichweite einfach mal in Kaels Thread ziemlich am Ende nachschauen).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #39 am: 21. Jun 2015, 16:20 »
Ja Cynas bist du denn nicht der Meinung die Statuen und Brunnen dann attraktiver zu machen ?

Und da Edain mehr Helden hat als SuM1 ist es auch nicht so schlimm, dass sie weniger kosten. Mit Gandalf,Ara und Boro für die Hälfte spart man schonmal 3650 an Res ^^

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #40 am: 21. Jun 2015, 18:57 »
Erstens: Namensabkürzung lautet Cyna
Zweitens: Ja, ich bin der Meinung Statuen und Brunnen attraktiver zu machen.
Drittens: Wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen einer Statue und einem Ressourcengebäude, würde ich in Edain und Gondor, auch in besonderem Hinblick auf Beregond, immer Ressies bauen, weil Statuen nur bei der ersten Rekrutierung eines Helden etwas bringen, Ressies aber nicht nur eine kurze Verbilligung, sondern eben Ressourcen und eventuell Upgrades gegenüber einer schwachen Führerschaft. Wenn ich jetzt aber nur die Entscheidung zwischen einer Statue und einem Brunnen hätte, wäre es sehr viel einfacher sich zwischen diesen Gebäuden zu entscheiden.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #41 am: 21. Jun 2015, 19:07 »
1.: Mein Name war eigentlich auch Gnominator, Abkürzung Gnom. Aber jeder hat mich Gnomi genannt. Spitznamen sucht man sich nicht aus, sie werden einem gegeben. :P Damit muss man leben.^^

3. Warum aber immer nur das "einfachste" wählen?
Auch wenn Edain kein SuM I ist kann man dennoch viele Dinge übertragen, da manche Sachen in beiden Sachen vorhanden sind.

Zum Beispiel eben die Statuen - in SuM I hat man sie gebaut, obwohl sie keinerlei Rohstoffe produzierten. Dementsprechend waren sie also wichtig und stark, obwohl sie keine Rohstoffe produzierten. Warum sollte man dann komplett missachten, was wir aus diesem Spiel lernen können? Anscheinend gab es ja in einem ähnlichen Spiel die Möglichkeit das zu balancen. Klar wird es nicht 1:1 so in Edain die gleiche Auswirkungen haben. Aber trotzdem wird eine Veränderung wohl Auswirkungen haben und warum sollte man das ignorieren? Grundsätzlich finde ich die Idee gut, nicht nur einfach Entscheidungen zu vereinfachen, indem man sagt: "Naja, dann machen wir halt neue Baupunkte", sondern eher die vorhandenen Gebäude soweit zu stärken, dass sie mit anderen Gebäuden mithalten können. Klar haben sie einen Nachteil gegenüber Rohstoffgebäuden - aber wieso sollten sie deshalb automatisch immer zu schwach sein? Wie gesagt - in SuM I (was übrigens sehr gut für den MP balanced war) waren sie wichtige Gebäude und deshalb ist es meiner Meinung nach gut sich damit zumindest auseinanderzusetzen und zu überlegen, ob die Lehren, die wir von SuM I ziehen können, evtl. auch in Edain anwenden können.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #42 am: 21. Jun 2015, 20:34 »
Sry Cynasfan, dass ich dich "Cynas" getauft habe, aber ich finde, dass das besser passt. Cyna ist halt ein weiblicher Name und Cynas passt finde ich besser zu dir :P

Aber zum topic :
Hat Gnomi wunderbar nochmal erklärt ! :)
Ebenfalls ist ja auch eine Idee hinter dem festen Bauen, dass man nicht immer alle Gebäude gleichzeitig haben kann und abundzu mal abwägen muss was nun besser wäre und man kann Gebäude nach der "Benutzung" ja wieder abbreißen.

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #43 am: 21. Jun 2015, 22:13 »
Nur hat Caun mich per PM nach Geschlecht eben aufrgrund meines Namens mal angeschrieben und da hatte ich es ihm eigentlich erklärt ;) Aber egal, ich bin ja auch selbst schulde, so einen Namen gewählt zu haben :D

Leider kann man die momentanen Statuen und Alternativen (welche wohl hauptsächlich Ressies sein werden) nicht ganz mit SuM1 vergleichen, weil SuM1 da etwas einfacher strukturiert war. Wenn man die Statuen mit ihren momentanen Möglichkeiten so ändern könnte, das sie konkurrenzfähig wären, könnte man darüber noch einmal nachdenken.
Wenn Statuen etwa die Wiederbelebungszeit von Helden verkürzen würden oder ihre Führerschaft auch (indirekt) an der Front nützlich wäre, natürlich nicht gerade eine Belagerungssituation xD, dass wären nur mal zwei Eventualitäten.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #44 am: 21. Jun 2015, 22:20 »
Aber egal, ich bin ja auch selbst schulde, so einen Namen gewählt zu haben :D

Nutzernamen sind änderbar ;)

Klick
RPG: