30. Apr 2024, 15:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 124616 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #300 am: 28. Feb 2020, 13:17 »
Beschädigte Gebäude sollten wieder weniger Rohstoffe produzieren, so wie es auch in 4.4.1 der Fall war.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #301 am: 28. Feb 2020, 13:22 »
Das wäre auf jeden Fall interessant, da man so auch ohne das Gebäude zu zerstören wirtschaftlichen Schaden machen kann.
=> dafür

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #302 am: 28. Feb 2020, 14:44 »
Das fand ich auch immer eine gute Mechanik und würde mir wünschen diese wieder einzubauen!  :)
Dafür!


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #303 am: 28. Feb 2020, 16:29 »
Dann bekommt man ziemlich schnell die Situation, dass es besser ist, das Gebäude abzureißen und neuzubauen.
Wir haben das absichtlich entfernt.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #304 am: 28. Feb 2020, 20:36 »
Dann bekommt man ziemlich schnell die Situation, dass es besser ist, das Gebäude abzureißen und neuzubauen.
Wir haben das absichtlich entfernt.
Außer der Spieler hätte die Möglichkeit diese schneller und günstiger zu reparieren. Momentan hat man da ja abgesehen von wenigen Ausnahmen keine Möglichkeiten.
Ist das technisch nicht umsetzbar?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #305 am: 1. Mär 2020, 14:42 »
Ein aktiver, kostenpflichtiger Reparaturbutton für Gebäude als Alternative zum Warten wäre auch interessant.
_______________

Mittlerweile kann man ja wieder Truppen in der Zitadelle auflösen. Mir ist es schon ein oder zweimal passiert, dass ich auf die Zitadelle geklickt hatte, als ich meine Truppen eigentlich nur in die Festung schicken wollte. Andererseits musste ich das Auflösen bislang noch nie nutzen, auch wenn ich die Notwendigkeit einer solchen Möglichkeit sehe. Mein Vorschlag:
Die Zitadelle erhält einen Button der die Möglichkeit, Truppen aufzulösen, aktiviert und deaktiviert.
Sollte der Spieler nun tatsächlich seine Bataillone auflösen lassen wollen, dann bleibt die Möglichkeit für ihn erhalten. Andererseits kann ein falscher Klick mit den ausgewählten (Elite-)Einheiten nicht mehr das ganze Spiel zerstören.
Im freien Bausystem war das für mich übrigens nie ein Problem (dort hätte ich mir solch einen Button nicht zwangsweise gewünscht), allerdings haben wir nun höhere Zitadellen und aufgrund der jetzt eher "kleinen" Festungen eher die Notwendigkeit, Truppen direkt dahinter zu platzieren. Auf der Hordenkarte Steinkarrental ist mir das aufgefallen, schickt man große Truppenverbände innerhalb der Festung in die nähe der Mauer, so laufen Einheiten teilweise auch auf die andere Seite der Mauer (außerhalb der Festung). Das nur als Erklärung, warum der Vorschlag nicht schon früher kam und warum ich nicht denke, dass die Notwendigkeit nicht besteht, nur weil das Prinzip in früheren Versionen auch funktioniert hat.  :)

Abgesehen davon wäre es toll, wenn Belagerungstürme und -leitern auch aufgelöst werden können. Im Gegensatz zu z. B. Katapulten und Rammen können sie im Verlauf des Spiels tatsächlich ihren Nutzen komplett verlieren (sobald alle Gegner mit Mauern aus dem Spiel sind).
« Letzte Änderung: 1. Mär 2020, 14:57 von )-(albarad »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #306 am: 1. Mär 2020, 15:22 »
Zitat
Außer der Spieler hätte die Möglichkeit diese schneller und günstiger zu reparieren. Momentan hat man da ja abgesehen von wenigen Ausnahmen keine Möglichkeiten.
Ist das technisch nicht umsetzbar?
Müsste ich mir mal ansehen. Ich habe damit bisher keinerlei Erfahrung.

Zitat
Mittlerweile kann man ja wieder Truppen in der Zitadelle auflösen. Mir ist es schon ein oder zweimal passiert, dass ich auf die Zitadelle geklickt hatte, als ich meine Truppen eigentlich nur in die Festung schicken wollte. Andererseits musste ich das Auflösen bislang noch nie nutzen, auch wenn ich die Notwendigkeit einer solchen Möglichkeit sehe. Mein Vorschlag:
Die Zitadelle erhält einen Button der die Möglichkeit, Truppen aufzulösen, aktiviert und deaktiviert.
Nicht möglich.

Turin8

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #307 am: 10. Mär 2020, 20:53 »
Hey,
ich habe einen kleinen vorschlag zur vereinfachung des truppenmanagements:
Ich fände es praktisch wenn truppen die aus einer einheit bestehen (berserker, widder-späher,...) in der heldenleiste angezeigt werden, was das truppen management vereinfachen würde. Dabei könnte ich mir ein prinzip wie bei baumeistern gut vorstellen.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #308 am: 10. Mär 2020, 20:56 »
Das Baumeisterprinzip kann nur für eine Einheit pro Volk verwendet werden, darum verwenden wir es so selten.
Und als einzelne Helden würde es die gesamte untere Leiste "zuspammen" und es gibt eine Maximalanzahl an Porträts, die unten angezeigt werden können.^^

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #309 am: 13. Mär 2020, 21:34 »
1. Der Spielmodus Epische Schlacht sollte dem Spieler nicht direkt mit einem Upgrade alle Kommandeurspunkte geben, sondern stattdessen quasi den unbegrenzten Kauf von Upgrades mit den standardmäßigen Kommandeurspunkten ermöglichen.
Kommandeurspunkte sind neben Rohstoffen ein wichtiger Regulierungsfaktor um Ausgeglichenheit zwischen den Völkern zu schaffen. Diesen Faktor komplett abzuschaffen geht meiner Ansicht nach zu weit, gerade wenn dies der einzige Spielmodus ist, in dem man mehr Kommandeurspunkte als gewöhnlich kriegen kann.

2. Ich fänd es cool wenn Inflation in diesem Spielmodus auch deaktiviert werden würde. Snowballing betrifft vor Allem das 1vs1, Epische Schlachten werden zumeist mit mehr Teilnehmern geschlagen und gerne auch mal mit unausgeglichenen Spielerzahlen. Epische Schlacht könnte damit der perfekte Spielmodus für Spiele wie 1vs2, 2vs3, 3vs4 und somit auch diese Spieler besänftigen. Zum Ausgleich könnte eventuell der Verdienst durch Sägewerke angehoben werden.
« Letzte Änderung: 13. Mär 2020, 21:39 von )-(albarad »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #310 am: 13. Mär 2020, 21:41 »
1. Wenn ich mich nicht irre sollte man weiterhin das Upgrade 5 mal kaufen können. Es gibt nur eben sehr viel mehr CP.
2. Inflation lässt sich nicht beeinflussen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #311 am: 13. Mär 2020, 22:02 »
1. Wenn ich mich nicht irre sollte man weiterhin das Upgrade 5 mal kaufen können. Es gibt nur eben sehr viel mehr CP.

Ich denke das ist auch korrekt, nur gibt ein Upgrade aktuell 29900 Kommandeurspunkte. Die füllt man in keinem normalen Spiel auf, alle weiteren Upgrades sind also hinfällig.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #312 am: 14. Mär 2020, 10:05 »
Das stimmt schon.
Ich müsste mal schauen ob es möglich ist, die maximal baubare Anzahl einer Einheit zu verändern. Ich hatte im Kopf dass es gehen sollte, habe es aber noch nie benutzt. Wenn es geht, sollte das eine sinnvolle Änderung sein für höhere Modi, die CP nicht ganz so viel zu erhöhen, und dafür merh CP-Objekte baubar zu machen.

Turin8

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #313 am: 16. Mär 2020, 16:42 »
Mir ist eine kleine verbesserung eingefallen:
Bei verschiedensten fähigkeiten stören mich die zeitbeschreibungen. Ich finde das begriffe wie "kurzzeitig" ein zu grosses defintionsfeld haben. Sind es 5 sekunden, oder kann kurzzeitig sogar bis zu 20 sekunden heissen? Daher bin ich dafür, sämtliche begriffe wie "kurzfristig" einfach mit sekundenangaben zu ersetzen, wodurch man die fähigkeiten meiner meinung nach deutlich besser einschätzen könnte.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #314 am: 18. Mär 2020, 22:05 »
Könnten Schätze von Ruinen etwas weniger zufällig platziert werden? Ich hatte heute ein Spiel, in dem mein Gegner und ich eine Trollruine angriffen. Er links, ich rechts, die Schätze wurden alle auf seiner Seite gespawnt, ich hatte keine Chance auch nur einen einzusammeln. Außerdem ergeben sich immer mal wieder Probleme, wenn Schatztruhen auf unbegehbarem Gelände platziert werden. Auf manchen "fairen" Maps ist der Creep ein ganz kleines Stückchen näher an der Flagge dran, wodurch auf der einen Seite manchmal Schätze in der Farm platziert werden würden, auf der anderen Seite nicht. So wie ich das sehe könnte diesen Problemen leichter begegnet werden, wenn die Schätze immer in der gleichen Aufstellung an der selben Position erscheinen würden. Wie genau das aussehen würde, ob z. B. zentral oder an den Seiten des ursprünglichen Horts könnte man sich noch überlegen. Was haltet ihr von der Idee?

Dafür:
Seleukos I.
« Letzte Änderung: 29. Mär 2020, 00:23 von )-(albarad »