27. Apr 2024, 04:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 124216 mal)

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #330 am: 21. Apr 2020, 07:57 »
ich stell mir so eine art .exe vor in der man die hotkeys änderd so kann man sich die tastur zurecht zu legen.

MfG, Mellon dW

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #331 am: 23. Apr 2020, 01:32 »
Ich würde mir einen sound wünschen: Held: Azog: kategorie: Schänder_atack9
und zwar als bolg los geschickt wurde(nach gundabad) hab auch noch nen link
https://www.youtube.com/watch?v=ggA3S1ThHuo sec 40 (seine rede) währe cool und ich achte gerne auf solche details

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #332 am: 23. Apr 2020, 01:54 »
ich stell mir so eine art .exe vor in der man die hotkeys änderd so kann man sich die tastur zurecht zu legen.

Ich weiß nicht wie aufwändig sowas wäre, mal eben gemacht werden könnte sowas wahrscheinlich nicht, da (korrigiert mich wenn ich falsch liege) für jede Einheit, jedes Gebäude und jeden Helden Edains inklusive deren Fähigkeiten, Upgrades etc. eine eigene Verknüpfung innerhalb dieser Datei angelegt werden müsste. Mit jeder entsprechenden Änderung der Mod müsste diese Datei dann auch wieder aktualisiert werden. Persönlich brauchen würde ich das auch nicht und ich habe jetzt auch sonst noch von niemandem gehört, dass er Probleme mit den hotkeys hat. Mittlerweile sind die ja alle ziemlich einheitlich angeordnet (y,x,c,v für Truppen in deren Anordnungsreihenfolge zum Beispiel), die Umsetzung anderer Konzepte hätte daher für mich Vorrang.

Ich würde mir einen sound wünschen: Held: Azog: kategorie: Schänder_atack9
und zwar als bolg los geschickt wurde(nach gundabad) hab auch noch nen link
https://www.youtube.com/watch?v=ggA3S1ThHuo sec 40 (seine rede) währe cool und ich achte gerne auf solche details
Warte doch erst einmal ab bis die Nebelberge rauskommen, vielleicht ist der Sound ja bereits eingefügt. Falls er das nicht ist hast du natürlich die Möglichkeit Sounds zu schneiden und einzusenden, normalerweise kommt nach einer Vollversion immer relativ bald eine weitere kleinere Version (zur 4.5 kam z. B. 4.5.2), du müsstest also nicht einmal besonders lange warten.

Das wäre zumindest meine Ansicht zu den Vorschlägen, falls ich mit etwas daneben liege lasse ich mich natürlich gerne korrigieren.

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #333 am: 23. Apr 2020, 08:30 »
ja mit den hotkeys haste recht das andere ist glaube ich die corfreude auf die nebelberge
;)

Asm0_98

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Größere Farbauswahl
« Antwort #334 am: 27. Apr 2020, 14:18 »
Ich hab das Theka in der edain group mal angesprochen und fand direkt mehrere Befürworter für das Thema. Der Vorteil, man kann die Farben besser erkennen, was auch für Menschen besser ist, die Probleme mit Farben haben. Oder wenn man zuk beispiel ein 2v2v2v2 macht das es zum Beispiel mehrere blau Töne gibt womit man besser erkennen kann wer jetzt zu wem gehört. In anderne mods ist das ja auch das die ne größere farb Auswahl haben.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #335 am: 27. Apr 2020, 20:20 »
Ich verstehe dich nicht genau, was hattest du dort vorgeschlagen? Die Einführung zusätzlicher Farben? Und welcher genau?

Asm0_98

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #336 am: 28. Apr 2020, 08:48 »
Ja genau, mehr Farben. Einfach kräftiger Farben. Damit man die besser erkennen kann. Verschiedene Farbtöne. Zum Beispiel hell grün und dunkel grün, oder neon grün. Einfach eine größere farb Palette

JoukanKounogi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #337 am: 20. Mai 2020, 13:41 »
Hallöchen Leute,
ich bin ehrlich ich habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen.

Mein Vorschlag wäre es, wenn im Mod-Launcher die aktuell installierte Version angezeigt wird.
Um das ganze vielleicht etwas zu vereinfachen, auch wenn es dafür die Auto-Update Funktion gibt ;).

Grund: Ich habe vorhin von der Version 4.5.2 gelesen und ich war mir eben nicht sicher, ob diese schon installiert ist.  :D

Was haltet Ihr davon?

Liebe Grüße, Joukan

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #338 am: 20. Mai 2020, 15:39 »
Das ist nicht ganz so einfach. Im Endeffekt müsste man das komplette Spiel (also alle Dateien aus dem Spiel) nochmal extra im Launcher speichern und ebenso jede einzelne Edainversion.
Das heißt der Launcher wäre problemlos (alleine durch 4.5 bis 4.5.2) 20 GB groß.
Klar könnte man auch in jeder Edainvesrion eine Datei haben, die einfach nur als Text die aktuelle Version hat und das abfragen (das wäre weniger), aber hier gibt es dann eben andere Probleme - und zwar könnte Mal etwas beim Runterladen fehl schlagen oder bei einem Wechsel zu 2.02 (evtl. manuell) Fehler auftreten, wodurch das nicht mehr stimmt.
Wenn man updatet, passiert eigentlich zuerst immer genau das gewünschte - es wird überprüft, ob die aktuelle Version installiert ist. Wenn nicht, dann kann man updaten. Hierbei wird genau das gleiche (nur online) gemacht: Deine Edaindateien werden mit den Dateien verglichen, die auf unserem Server zum Download bereit stehen.

Darum wird es wohl nicht gemacht werden.^^

JoukanKounogi

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #339 am: 21. Mai 2020, 14:43 »
@Gnomi
Achso  :D

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #340 am: 7. Sep 2020, 11:09 »
Hallo, mein Vorschlag betrifft die Sägewerke, da diese sehr unbeliebt geworden sind.

Vorschlag: Den Sägewerken eine Art Verbilligung oder Bonus geben.

Beispiele:

Zwerge: Verbilligung auf Gebäude; Verbilligung auf Belagerungseinheiten; Verbilligung auf Upgreades in der Schmiede, hier meine ich nicht die Verbilligung die, die Mienenschächte geben, sondern wirklich Verbilligung direkt auf die Upgreades in der Schmiede.

Isen: Verbilligung auf Gebäude; Verbilligung auf Belagerungseinheiten; Schmelzöfen und Stahlwerke produzieren mehr Rohstoffe.

Die Verbilligung sollte sich bei 25% Prozent einordnen mit 6 Sägewerken, bei dem Buff für Schmelzöfen und Stahlwerken bei 20% mit 5 Sägewerken, das beschworene Sägewerk zählt auch dazu. Natürlich könnte man jeweils nur eine Verbilligung einbauen da es sonst zu stark wäre.

Natürlich produzieren Sägewerke mehr Rohstoffe und zählen nicht zur Inflation, die Arbeiter kosten aber auch Cp, es werden Bäume in der Nähe benötigt welche verbraucht werden, und durch die Abschwächung der Inflation haben die Sägewerke auch noch mal an Bedeutung verloren, dadurch, ist ein solcher Buff mMn schon angebracht.

mfG
Ninima
 
« Letzte Änderung: 7. Sep 2020, 12:28 von Ninima »

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #341 am: 7. Sep 2020, 17:08 »
Ich stimme dir zu, Sägewerke sind seit 4.5 nicht allzu beliebt. Ihnen (wieder) eine Verbilligung zu geben könnte durchaus interessant sein: Isengarts Sägewerke haben in der Vergangenheit ja Gebäude verbilligt, was zum einen gut zu einem Sägewerk passt#1 (Holz = Baustoff für Gebäude), zum anderen aber auch gut zu den neuen Sägewerken passen#2 würde. Sägewerke sind ja ein Rohstoffgebäude, dass recht schnell an Nutzten verliert, weil alle Bäume in der Nähe abgeholzt sind, eine Verbilligung für Gebäude, die meist nur im eg-mg relevant ist, würde hier mMn gut passen#3.

Zumindest bei Isengart könnte ich mir gut vorstellen, dass Sägewerke dann wieder attraktiver werden.  Bei Zwergen sehe ich das Problem, dass Sägewerke, egal wie gut sie sind, nicht mit dem enormen Vorteil der Minen mithalten können: Der Mobilität

Grundsätzlich könnte ich mir also eine Gebäudeverbilligung für Sägewerke durchaus vorstellen, auch wenn ich bezweifle, dass das den Zwergen-Sägewerken viel helfen wird.



Eine andere Sache: Wäre es möglich Creeps auf der Minimap schwarz und nicht grau anzuzeigen?
Momentan besteht das Problem, dass die Creeps und Einheiten eines Spielers, der Grau als Farbe hat, kaum bis gar nicht zu unterscheiden sind. Wenn Creeps schwarz wären, dann hätte man dieses Problem nicht (und man könnte in einem Turnier auch Grau als Farbe nehmen :D). In der 2.02 Mod für RotWK ist das z.B. so.

MfG
Seleukos

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #342 am: 7. Sep 2020, 17:45 »
Bzgl der Sägewerke: Ich halte es auch für richtig sie ein wenig besser zu machen. Aktuell besteht ihr Nutzen ja meines Wissens nach daraus, dass sie nicht zur Inflation beitragen (und mit ausreichend Bäumen mehr produzieren als normale Mienen?). Ihr enormer Nachteil besteht vprwiegend in der Anfälligkeit der (vergleichsweise teuren) Holzfäller und der Verfügbarkeit von Bäumen in der Umgebung des Sägewerks. Spätestens sobald der Gegner mit Kavallerie anrückte wurden meine Sägewerke meistens eher zu Dekoobjekten und wirklich was dagegen tun kann man nicht.

Vorschlag 1: Holzfäller sollten zu ihrem Schutz in Sägewerken ein- und ausquartiert werden können.
Vorschlag 2: Man könnte ein Upgrade einfügen, dass Sägewerke für z. B. 150 Rohstoffe zu einem normalen Rohstoffgebäude erweitert. Dieses hätte dann auch thematisch noch mit Holzverarbeitung (Köhlerhütte z. B.?) zu tun, könnte abgesehen von einem Anbau eventuell auch das Modell des Sägewerks behalten, wäre allerdings unabhängig von Holzfällern und Bäumen in der Umgebung. Eine Vergünstigung für Einheiten oder Gebäude, Beeinflussung der Inflation etc. würde natürlich mit dem Upgrade einhergehen.

Eine andere Sache: Wäre es möglich Creeps auf der Minimap schwarz und nicht grau anzuzeigen?

Wenn das in der 2.02 Mod möglich ist sollte das doch auch für Edain möglich sein  :P Dafür.


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #343 am: 7. Sep 2020, 19:34 »
Können eigentlich Bäume rekultiviert werden, sodass diese quasi nachwachsen? Damit wäre der Nachschub an Bäumen gesichert.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #344 am: 7. Sep 2020, 20:18 »
Nur indirekt z.B. über den Elbenwald Spell.