Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Kurzvorschläge allgemein

<< < (74/88) > >>

Halbarad:
Könnte nicht das eigentliche Hauptproblem auch einfach hier liegen:

--- Zitat ---Leider werden diese nicht so häufig verwendet, da ähnliche Eliteeinheiten mit Upgrades quantitativ ebenbürtig sind.
--- Ende Zitat ---

Ansonsten sehe ich es aber auch so, dass das Spiel etwas interessanter werden könnte, wenn einzelne Minihelden bereits früher verfügbar wären. Sie allerdings direkt auf Stufe 3 verfügbar zu haben wäre aus meiner Sicht aber auch wieder etwas zu schnell.
Persönlich würde mir ein Aufsplitten sehr gut gefallen, wenn man also ein Bataillon der Minihelden in der Kaserne Stufe 3 rekrutieren kann und je ein weiteres, sobald geschmiedete Klingen/ schwere Rüstungen erforscht wurden.
Wenn der Spieler zunächst nur einmal die schwarze Garde verfügbar hat, werden deren Fähigkeiten automatisch deutlich stärker in den Vordergrund gerückt.

Minihelden an die Helden aus dem Hauptvolk zu binden gefällt mir nicht so gut, die Helden sollten aus meiner Sicht so gut es geht für sich selbst stehen und solche Mechaniken würden Heldenspamtaktiken verstärken.

GerSchelm:

--- Zitat von: Halbarad am 16. Jan 2021, 13:10 ---Sie allerdings direkt auf Stufe 3 verfügbar zu haben wäre aus meiner Sicht aber auch wieder etwas zu schnell.

--- Ende Zitat ---
Kostentechnisch konkurrieren die Einheiten allerdings eher mit Helden. Und diese früheren heroischen Einheiten, könnten eher als Konter gegen diesen Heldenspam erweißen, da man ansonsten auf geschmiedete Klingen gehen muss, um Helden gefährlich zu werden.

--- Zitat von: Halbarad am 16. Jan 2021, 13:10 ---Minihelden an die Helden aus dem Hauptvolk zu binden gefällt mir nicht so gut, die Helden sollten aus meiner Sicht so gut es geht für sich selbst stehen und solche Mechaniken würden Heldenspamtaktiken verstärken.

--- Ende Zitat ---

Um heroische Reiter und Bogenschützen nicht zu mächtig werden zu lassen, habe ich die Bremse durch die Vorraussetzung der Helden hinzugefügt. Dabei muss man allerdings beachten, dass bei bestimmten Völkern der Ausbau auf Stufe 3 mehr oder weniger Ressourcen (Zeit ist auch eine Ressource) benötigen.

Isildurs Fluch:
Ich finde auch, dass die heroischen Einheiten an zu viele Hürden gebunden sind und würde die Upgrade-Abhängigkeit bei fast allen diesen Einheiten streichen. Also erstmal ein Dafür bezogen auf die Idee sie insgesamt verfügbarer zu machen.
Eigentlich steht man ja mit einer lvl2-Kaserne bereits vor der Entscheidung: rekrutiere ich weiter spam oder elite und gehe möglichst schnell auf Upgrades oder gehe ich direkt auf lvl3. Das Problem ist, dass sich momentan zweiteres kaum lohnt, da ich dann immer noch Upgrades erforschen muss um eine Einheit zu rekrutieren, die diese gar nicht benutzen kann. Ich investiere also sehr viele Ressourcen und viel Zeit um überhaupt Zugriff zu erhalten. Genau in dem Moment, muss ich mich dann häufig nochmal entscheiden, ob ich die Upgrades auch anwende oder mir die Heldeneinheit hole. Bei beiden Entscheidungen bedeutet mich für die Heldeneinheit zu entscheiden, eine Option ungenutzt zu lassen, sodass Heldeneinheiten momentan purer Luxus sind.

Mir geht es darum, dass Heldeneinheiten nur noch eine Vorraussetzung haben: also es gibt 1. eine Lvl3-Kaserne, 2. alle Upgrades wurden erforscht und 3. ein bestimmter Held wurde gebaut. Dabei würde ich 1. gerne als den Standart sehen, da es dem Spieler am ehesten vor eine gleichwertige Wahl stellt: entweder Heldeneinheiten oder Elite mit Upgrades. 2. und 3. können aber auch in bestimmten Fällen (z.B. Rohan oder Lothlorien, die ja keine lvl3-Kasernen haben) angewendet werden.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Isildurs Fluch am 18. Jan 2021, 15:23 ---Das Problem ist, dass sich momentan zweiteres kaum lohnt, da ich dann immer noch Upgrades erforschen muss um eine Einheit zu rekrutieren, die diese gar nicht benutzen kann.

--- Ende Zitat ---
Heroische Einheiten sind immer mit allen Upgrades ausgestattet, die sie bekommen können. Upgrades sind im Preis inbegriffen. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, wären die Lindonhüter, die anstelle von Elementarschaden normalen Pfeilschaden verursachen. Nur um das kurz richtigzustellen.

FG15:
Das heißt dann aber auch, dass Heroische-Einheiten nicht von Upgrade-Verbilligungen profitieren und Elite-Einheiten mit 30% Upgrade-Verbiliigung und Upgrades effizienter sein könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln