28. Mär 2024, 23:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 122395 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #390 am: 2. Nov 2022, 23:56 »
Ich hätte zwei allgemeine Vorschläge :
1.
In 2.02 und 1.09 Patch gibt es das schon länger undzwar, dass die Spielerfarben intensiviert werden. Dadurch hat man mehr Klarheit auf der Minimap, besonders da die Housecolors ja entfernt wurden in Edain kann das recht hilfreich sein, außerdem können Menschen mit einer Sehschwäche die Farben dann besser erkennen und trennen.

2.
Ähnliches zum Ringkrieg dort sind die Farben Blau und Lilia sehr ähnlich und für mich schwer zu unterscheiden an einigen Stellen, gäbe es hier die Möglichkeit weitere Farben einzuführen oder jedenfalls Blau und Lila unterschiedlicher zu machen ?

 

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #391 am: 3. Nov 2022, 08:15 »
Klingt sinnvoll.
Auch könnte man vielleicht Creeps auf der Minimap nicht mehr grau sondern richtig schwarz einfärben? Dann ist die Verwechslung mit der grauen Spielerfarbe nicht mehr so gegeben.



Ein anderer Vorschlag, den ich schon länger mal machen wollte, aber bisher immer wieder vergessen habe [ugly]:
Wäre es möglich, dass sich Leuchtfeuer (Strg. + B) automatisch nach ~ 5 Sekunden wieder entfernen? Momentan muss man sie manuell entfernen, was mMn unnötig aufwändig ist. Und es ist nervig, wenn ein Mitspieler seine Leuchtfeuer nicht entfernt und dann für den Rest des Spiels die Mini Map blinkt xD

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #392 am: 30. Mär 2023, 19:12 »
Farben unterscheidbarer zu machen und Creeps schwarz zu färben sind aus meiner Sicht sehr gute Vorschläge.

Ein anderer Vorschlag, den ich schon länger mal machen wollte, aber bisher immer wieder vergessen habe [ugly]:
Wäre es möglich, dass sich Leuchtfeuer (Strg. + B) automatisch nach ~ 5 Sekunden wieder entfernen? Momentan muss man sie manuell entfernen, was mMn unnötig aufwändig ist. Und es ist nervig, wenn ein Mitspieler seine Leuchtfeuer nicht entfernt und dann für den Rest des Spiels die Mini Map blinkt xD

Oh ja bitte bitte, in Edain Unchained wurde das bereits umgesetzt und es ist sooo viel angenehmer wenn das von selbst weggeht als wenn es dauerhaft bleibt. Der Vorschlag ging mir in den letzten Tagen immer wieder durch den Kopf bis mir jetzt auffiel, dass er schonmal gepostet wurde :D

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #393 am: 30. Mär 2023, 21:56 »
Lässt sich einrichten.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #394 am: 1. Okt 2023, 16:04 »
Hey,
falls das  möglich wäre, wäre es ziemlich cool:

Neuer Spielmodus: Vorpostenstart

Anstelle der Festung startet jede Fraktion mit einem Vorposten. Optimalerweise hat man direkt die Wahl, auf welchem Vorposten man starten möchte: Dem normalen oder dem Spezialvorposten. Damit würde man mit Imladris zum Beispiel auch mit Dunedain starten können, während Lorien mit Düsterwald starten würde.
Zur technischen Umsetzbarkeit: Vielleicht könnte die Startfestung in diesem SPielmodus durch ein Gebäude ersettzt werden, welches per Upgrade zum VP erweitert werden kann?

Zoger

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #395 am: 26. Jan 2024, 01:55 »
Liebes Edain Team,
ich wollte den Vorschlag unterbreiten, ob wir die Farben ingame etwas dunkler, also gesättigter bekommen könnten. Der Vorteil dadurch ist, dass die Einheiten auf der Map deutlich sichtbarer werden im Vergleich zur herkömmlichen Farbe. Aufgefallen ist mir dies in der Unchained Sub-Mod welches ich mir nun aber in der Hauptmod wünsche, weil mir die Version besser gefällt.

Mit freundlichen Grüßen
Zoger 

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #396 am: 26. Jan 2024, 12:59 »
Lässt sich einrichten, die Idee ist gut.