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Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 124343 mal)

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #60 am: 12. Jul 2015, 17:28 »
Schade :(
Damit wäre der Vorschlag dann hinfällig.
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Seuchenherd

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #61 am: 22. Jul 2015, 11:41 »
Ich schlage vor das unbedachte (also ohne Dach) deutlich mehr Schaden durch Pfeile erhalten sollten, da man an sich die Träger wegschießen könnte. Das hat man bei der Belagerung von Minas Tirith sehr gut gesehen, worauf Grond eingesetzt wurde. Aber nicht nur die Mordor Rammen sollten anfälliger werden. Daraufhin würde ich die Geschwindigkeit von Belagerungsmaschinen und Rammen allgemein senken und die Kosten für Rammen, sodass sich input und output die waage hält. Ich glaub eine Ramme bei Gondor ist überdacht und würde dementsprechend sehr geringen Schaden durch Feuerpfeile nehmen. 

Ealendril der Dunkle

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #62 am: 22. Jul 2015, 11:42 »
Die überdachte Gondor/Arnor-Ramme hat bereits mehr Lebenspunkte und ist auch teurer als die unüberdachten Rammen.

Lord of Mordor

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #63 am: 22. Jul 2015, 12:03 »
Und hat auch gezielt mehr Rüstung gegen Pfeile ^^ In vorigen Versionen waren normale Rammen auch noch stärker verwundbar gegen Pfeile, weil es uns ebenso sinnvoll erschien - die Besatzung ist ja echt nicht geschützt dort. Allerdings war das Feedback, dass Rammen damit zu schwach und zu schwer einsetzbar waren.
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Seuchenherd

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #64 am: 22. Jul 2015, 13:55 »
Dafür sind sie aber viel zu schnell und haben viel zu viel Rüstung gegenüber Nahkampfangriffen, wie ich finde. Die sind fast genau so schnell wie normale Infanterie.

CynasFan

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #65 am: 22. Jul 2015, 14:07 »
Also die Schnelligkeit der Rammen finde ich passend, da sie erstens ja eine gewisse Geschwindigkeit benötigen um ihre Arbeit durchführen zu können und zweitens müssen sie ja auch halbwegs mit der Armee mithalten können. Allenfalls Gondors Ramme könnte man ein wenig verlangsamen.
Die Rüstung gegenüber dem Nahkampf empfinde ich ebenfalls als immer noch zu hoch, besonders gegenüber der Kavallerie, diese könnte man nochmals um etwa 20% reduzieren, wobei ich die genauen Werte nicht kenne xD
Wenn die Gondorramme aber ebenfalls verlangsamt wird, wäre es logisch ihr ebenfalls ein klein wenig mehr Rüstung zuzugestehen, eben aufgrund ihrer Bauweise. Die Zwergenrammen sollten auch noch gering höhere Rüstungen behalten dürfen, dank der zwergischen Schmiedekunst.
Gruß, CynasFan
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Skeeverboy

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #66 am: 22. Jul 2015, 14:10 »
Ich finde die Rammen sind alle gut, wie sie momentan sind. Genug Schaden und genug Resistenz haben sie.

Mornen

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #67 am: 20. Aug 2015, 17:11 »
Ich würde mir gerne wünschen ( [ugly] ), dass es wieder Zeit in Anspruch nimmt, Häfen (und ein ganz spezielles Gasthaus ;) ) zu erobern. Momentan dauert, dass nämlich unter 1 Sekunde. Man hat deshalb keine Zeit, Rukrutierungen zu stoppen oder den Gegner zu überwältigen.

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Gnomi

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #68 am: 20. Aug 2015, 17:59 »
Das würde zu großen Bugs mit der KI im normalen Spiel führen, deshalb haben wir das geändert. (Probleme beim Einnehmen von Siedlungen und Vorposten)

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #69 am: 20. Aug 2015, 18:01 »
Danke für die schnelle Antwort!
Da nimmt man gerne das kleinere Übel! ;)

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #70 am: 21. Aug 2015, 07:10 »
So..ich hab da mal ne verrverrückte idee [ugly]
Im Film wie im Buch haben ja sauron und saruman das Bündniss der 2 Türme...ich nen es jetzt mal so weil, tolkien diesbezüglich keine genaueren Angaben gemacht hat......
Mein Vorschlag... Im multiplayer: wenn 2 Spieler isengard und mordor spielen schalten sie neue Fähigkeiten frei.....zbs. mordor kann gseinen orks Rüstung geben und schwächere versionen der wargreiter bauen...iisen hingegen kann kostenlose orks bauen und der Spieler der mordor hat kann saurons einfluss auf paar Gebäude von dir wirken.....bei den anderen Fraktionen so in etwa das gleiche(gondor rohan......gondor bessere Pferde rohan infanterie aus gondor usw....würde sowas möglich sein? :)

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #71 am: 22. Aug 2015, 15:05 »
Ich denke, ein Ork aus Gundabad wird in CAH mit neuen verschiedenen Visuals und Fähigkeiten sehr genial

Lord of Mordor

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #72 am: 7. Sep 2015, 01:33 »
Hey Leute,

ich habe im englischen Bereich eine Umfrage zu Truppen- und Armeegrößen in Edain gestartet. Dabei geht es mir vor allem darum, dass wir immer vor einem gewissen Dilemma stehen - möglichst große Armeen sind cool und atmosphärisch, aber spielmechanisch nicht immer ideal. Sie clumpen zusammen, sodass selbst 20 Trupps Gondorsoldaten auf einem Fleck stehen können und von einem einzelnen Magiestoß getroffen werden können. Und sie sind einfach allgemein schwerer zu steuern als etwa die kleineren Truppen aus dem ersten Schlacht um Mittelerde. Mich würde sehr interessieren, was ihr hier am liebsten hättet - kleinere Armeen als jetzt, oder sogar größere? Oder findet ihr es sogar gerade richtig?
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Skeeverboy

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #73 am: 7. Sep 2015, 01:50 »
Also ich finde die momentane größe eigentlich in Ordnung. Allerdings könnte ich mir gedanklich schon Vorstellen, dass die Batallionen kleiner besser wären. So könnten Clumbs besser vermieden werden, aber das würde Balance- und Spieletechnisch einen riesigen Schritt bedeuten. Allerdings sind letztendlich immernoch Clumbs möglich, weshalb das dann nicht sonderlich viel bringen würde.

Ich würde aber auf keinen Fall größere Armeen befürworten, da so 1. Clumbs zu übermächtig werden, 2. Bei Spielern mit schlechteren PC's zu massiven Lags kommen wird und 3. Würde damit keine einzige Einzeleinheit mehr erkennbar sein.

Das erste SuM habe ich selber nie gespielt, weshalb ich nicht viel dazu sagen kann. Aber im allgemeinen finde ich die momentane Größe in Ordnung wie sie ist.

Darkayah

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #74 am: 7. Sep 2015, 02:07 »
Ich einem Punkt stimme ich mit Skeeverboy überein:

aber sonst würde ich persönlich lieber kleine Truppen bevorzugen.
Du sprichst ja schon viele Punkte an, warum ich dafür bin. Das sind z.B. dass kleinere Trupen besser zu Steuern sind, nicht so extrem Clumpen.
Aber auch im allgemeinen fand ich das in SuM 1 'dynamischer'. Klar sieht die Schlacht besser aus mit größeren Trupps. Aber da hat man ja nichts von wenn durch einen Magiestoß den ganzen Trupp tötet. Das zerstört dann auch wieder das feeling.

Grüße Darkayah

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-Prophecy of Valarya

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