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Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 129733 mal)

Der Dunkle König

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #195 am: 11. Jul 2016, 20:12 »
Also ich bin klar gegen ein Ersetzen des Düsterwald-Außenpostens durch Rhosgobel; Radagast ist so, wie er ist, meiner Meinung nach gut eingebunden. Mein wesentlichstes Argument ist dabei ganz einfach, dass es völlig unstimmig wäre, wenn man spezielle Orte - Barad-dûr, der Weiße Turm usw. wurden ja auch wieder entfernt - überall in Mittelerde auf einem Außenposten bauen könnte.
[Wobei mir einfällt, dass genau aus diesem Grund ja Saurons Tol-in-Gauroth mal umbenannt werden sollte: Cetero censeo Tol-in-Gauroth esse transnominandum.]
Radagast ist kein Krieger, der mit den Elben in die Schlacht ziehen würde; er lebt zurückgezogen eben in Rhosgobel und kümmert sich um Hain und Flur und was so kreucht und fleucht: seine größte Handlung im Ringkrieg war es, Gandalf arglos nach Isengart zu locken.
Außerdem benötigt Lothlorien für schwere Einheiten zwar Düsterwald, aber ist ja an sich nicht so sehr auf das Spiel mit schweren Einheiten angewiesen bzw. dazu konzipiert.

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #196 am: 11. Jul 2016, 20:24 »
2. Das ist eine der größten Schwächen von Lorien, lässt sich aber anscheinend nicht ändern.

3. Der Düsterwaldvorposten ist im Moment gut so wie er ist. Er ist kein muss sondern nur eine Unterstützung und so soll es auch sein. Zudem hat zwar Radagast eine engere Verbindung zur Natur wie die Elben von Lorien als die die Düsterwaldelben. Trotzdem passt Radagast als ein Ersatz für den Außenposten, wo es meiner Meinung keinen Grund gibt diesen zu entfernen, überhaupt nicht.

Radagast ist kein Krieger und mischte sich nur ungern in die Kriege anderer ein, wenn es überhaupt je getan hat/macht. Deshalb ist Radagast als Spellbook Unterstützung vollkommen ausreichend und stimme in den Punkten meines Vorschreibens zur Radagast vollkommen zu.

Lorien hat die meisten Fernkämpfer und ist eher ein Volk, das auf den Fernkampf baut als alle anderen. Daher stimmt es schon, soweit ich meine, dass es nur durch Düsterwald auf starke gerüstete Einheiten Zugriff hat. Dennoch passt Düsterwald im Moment wie es ist.
« Letzte Änderung: 11. Jul 2016, 20:34 von Eomer der Verbannte »
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #197 am: 11. Jul 2016, 22:04 »
Prinzipiell stimme ich zu, dass der Düsterwaldposten ein ziemliches muss für Lolo darstellt. Sowohl wirtschaftlich, als auch Einheitentechnisch ist es kaum verzichtbar (nur 1ne Kaserne in Form der Festung und die Anbauten bringen ordentlich Rohstoffe). Allerdings bin ich durchaus der Meinung, dass das Spiel mit dem Außenposten für dieses Volk sehr passend ist und so auch Abwechslung in die Völker bringt. Für  1200 Grundkosten ist er auch nicht teuer und generell gut zu verteidigen, was man von den meisten anderen Vorposten ja nicht behaupten kann... .
Den Vorschlag mit Rhosgobel finde ich aus genannten Gründen auch eher schlecht.
Tränen der Valar könnten etwas stärker sein, Thranduil finde ich mit seinem Schild und den verschuedenen Stellungen eigentlich in Ordnung.
Und ja ein das mit den Fragen hat ja nicht geklappt :D (kein Fragezeichen im Post :P )

Gruß,

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #198 am: 12. Jul 2016, 13:59 »
Nein ich bun ja nich dafür Düsterwald ganz zu entfernen sondern nur wie bei 3.8.1 in die Festung zu Integrieren

PS: In diesen Briefen von Tolkien kann man nachlesen, dass Radagast während des Ringkrieges den Waldelben bei der Befreiung und der Verteidigung des Düsterwaldes geholfen hat!!!! ;)
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #199 am: 12. Jul 2016, 14:52 »
Schon klar, dass du Düsterwald nicht weglassen willst, aber Rhosgobel eignet sich nicht so gut wie Düsterwald. Zum einen gehört Radagast auch nicht direkt zu Lolo, er wohnt ja nur in dem Gebiet. Dass er dann ein Paar mal in die Geschehnisse eingreift und Lothlorien und Düsterwald bei der Verteidigung hilft, ist ja klar. Dafür ist er ja eingebunden - in einem recht coolen Variantenspell, der hervorragend dazu passt. Auch seine Tiere hat er da mit drin, ich sehe also keinen Grund, das weiter einzubauen.
Und wie willst du das mit den begrenzten Bauplätzen lösen, wenn du Düsterwald intgrierst? Und hat Lolo dann nicht ein bischen viele Einheiten im Vergleich zu anderen?

Gruß,

DaGeggo


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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #200 am: 6. Aug 2016, 14:08 »
Hallo Edain Team, ich habe einen Vorschlag für das Tor open/close-System der Ki. Momentan ist es ja so das die Ki ihr Festungstor öffnet wenn eigene Einheiten die Festung verlassen möchten und es schließt (Jedenfalls meistens) wenn keine eigenen Einheiten mehr in direkter Nähe sind. Das führt fast immer zu dem Problem, dass das Tor während einer Nahkampfbelagerung offen bleibt da die Einheiten der Ki immer in der Nähe des Tores kämpfen. Mein Vorschlag (falls umsetzbar) wäre es das Tor so zu programmieren, das es immer offen ist und sich nur dann schließt, wenn Feinde in der Nähe sind. Es soll dann solange geschlossen bleiben bis alle Feinde erledigt sind. Die Ki Bogenschützen würden durch die Auto-Wegfindung automatisch auf die Mauern finden. Da ich dieses Phänomen bei SUM1 schon oft bei der Ki beobachten konnte, bin ich zuversichtlich das das auch hier funktioniert. Würde doch gut zu der Belagerungskonzeptänderu ng der nächsten Version passen. xD
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #201 am: 6. Aug 2016, 21:05 »
Da Reiter in erster Linie der Konter gegen Bogis sein sollten, würde ich Vorschlagen, den Ritterschilden zusätzlich +50% Vertedigung gegen diese zu geben. Macht ja auch logisch durchaus Sinn. Die Kosten sollten dann auf 300 hochgeschraubt werden.


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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #202 am: 12. Dez 2016, 22:58 »
Ich finde es schade nie die Shellmap sehen zu können. Ich verstelle meistens nur die Texturqualtität auf hoch und dem Rest "niedrig" - reicht leider nicht für die Shellmap aus. Mein PC ist wie ich meine für eine Shellmap schnell genug, aber für den Multiplayermodus muss man halt bei der Grafik meistens Einsparungen machen. Vielleicht könnte man ja die Shellmap - ausser bei super gering - immer einstellen oder per Switcher aktivierbar und deaktivierbar machen. Ich denke Edain ist auf niedriger Grafikstufe für PC genauso anspruchsvoll wie SuMII auf der hohen, von daher sollte es denke ich mal niemandem schaden wenn die Shellmap aktiv ist.

 

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #203 am: 21. Dez 2016, 07:30 »
Da man einzelne Einheiten im Gefecht oft nicht voneinander unterdcheiden kann und man so Fähigkeiten ohne richtige Gruppierungen nicht einfach wirken kann, würde ich vorschlagen, die Hitboxen der Bannerträger zu erhöhen. Die sind momentan nicht einfacher anzuklicken und diese sind unverkennbar für eine Einheit. Man könnte den Bannerträger für eine Einheit auch klarer definieren, also mit Speer oder Bogen bewaffnen, wenn das das Battallion ist, um gleich zu sehen, welche Einheit dazugehört. Aber in erster Linie wäre die Hitbox gut.


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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #204 am: 21. Dez 2016, 11:38 »
Den Vorschlag finde ich gut. Vielleicht könnte man zudem einmal Bannerträgern mal eine neue "Jubelanimation" geben,  ähnlich wie Orks sich - wenn sie alleine rumliegen - im Zweikampf duellieren,  könnten Bannterträger sich zum Bataillon umdrehen und das Banner hin und her schwenken, dazu könnte der Bannerträger den Truppen noch irgendwas zurufen.

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #205 am: 21. Dez 2016, 20:26 »
Das wäre auf jeden Fall eine Idee wert. Sounds wie Animation. Ich denke, beides sollte nicht wirklich schwer sein. Wäre villt. eine Sache für ein "kleines" Update  :)
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #206 am: 21. Dez 2016, 20:31 »
Mir würde gefallen, wenn die Sum 1 + 2 Soundsets bei der Rekrutierung der Bannerträger wieder erklingen würden. Ich meine folgende:
  • Ich trage das Banner Rohans!
  • Es lebe die weiße Hand!
  • Ich trage das Rote Auge!
  • Folgt alle diesem Banner!
  • usw.
Ich denke ihr wisst was ich meine  ;). Teilweise kann man einige Soundsets hören wenn, bis auf den Banner, alle Bataillonsmitglieder tot sind. Mir persönlich hat das in Sum 1 und 2 immer gut gefallen und würde hier wohl auch etwas mehr Abwechslung schaffen. Und Feeling natürlich, die größte Stärke von Schlacht um Mittelerde allgemein.(**)

Und noch einen Vorschlag wenn ich gerade dabei bin:

Leider ist es nicht möglich eine Vorpostenzitadelle mit mehreren Bauplätzen manuell abzureißen. Das wäre aber in mehrerer Hinsicht eine Bereicherung des Gameplays. Manchmal werden, bei Errichtung des Vorpostens, nicht alle Baupads gesetzt. Das ist natürlich sehr ärgerlich und hat selbstverständlich negative Konsequenzen für den Besitzer. Noch ein "Versuch" wäre so natürlich toll. :D Zum anderen hat man so die Möglichkeit seine Strategie zu ändern oder man benötigt dringend Düsterwald (das kann ich so verstehen :(). Eine manuelle Abrissfunktion einzubauen könnte alle Probleme einfach lösen und ist meiner Meinung nach ein Muss, gerade vor dem Hintergrund, dass die Einzelvorposten, wie Dol-Amroth und Co. bereits abreisbar sind.

PS: Habe, aufgrund eines Zwischenpost von Firimar meinen Beitrag nicht Edditieren können und mache alles mal eben eine Reihe tiefer.
« Letzte Änderung: 27. Dez 2016, 00:01 von 40Fixxer »
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #207 am: 21. Dez 2016, 20:34 »
1. Der Sound bei den Rekrutierungen vermisse ich manchmal auch. Daher fände ich es schön, wenn es wieder integriert wird. Vorallem würde dies der Atmospähre des Mods einen kleinen Kick geben.

2. In Sum 1 konnte man, wenn ich mich richtig erinne, die Vorposten abreißen. Was natürlich dann auch im Edain Mod, wie schon 40Fixxer schrieb, ganz nützlich wäre. Wobei man die Funktion meistens nicht brauchen wird, aber es dennoch schön wäre, wenn sie vorhanden wäre.
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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #208 am: 21. Dez 2016, 22:56 »
Vorposten sowie Festungen sollten meiner Meinung nach abreißbar sein. Vorschlag:
1. Es wird nicht einfach mit "entf" möglich sein
2. Der Button zum abreißen ist an der ersten freien Stelle im "Fähigkeitenset" der Zitadelle. Wählt man ihn aus, öffnet sich ein neuer Palantir: Erste Fähigkeit ist ein Zurückbutton, letzte Fähigkeit der jetzt richtige Abriss. Denke so könnte man einiges an Frust beim "Ausversehen auf den Knopf gekommen" verhindern. Würde insgesamt das nur für die die es brauchen Spiel bereichern, von daher sehe ich keinen Grund der dagegen sprechen könnte  :P

Das mit den Sounds fänd ich auch nicht schlecht, wäre dafür!

Fine

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Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #209 am: 22. Dez 2016, 09:57 »
Mir würde gefallen, wenn die Sum 1 + 2 Soundsets bei der Rekrutierung/ der Bannerträger wieder erklingen würden. Ich meine folgende:
  • Ich trage das Banner Rohans!
  • Es lebe die weiße Hand!
  • Ich trage das Rote Auge!
  • Folgt alle diesem Banner!
  • usw.
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Fände ich ebenfalls sehr schön, allerdings ergibt sich dabei das Problem, dass es für die "neueren" Völker (Zwerge, Imladris, Lórien, Angmar, Nebelberge, Arnor) keine solchen Soundsets gibt. Ich hätte allerdings kein Problem damit wenn die existierenden Sounds dann halt nur für Gondor, Rohan, Mordor und Isengard eingebaut werden.
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