29. Mär 2024, 08:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 122425 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #270 am: 26. Feb 2018, 17:39 »
Was den ersten Teil angeht: Würde ich auch cool finden. Statt Dol Amroth Schlachtschiff halt ein Rohan Schlachtschiff. Ist halt was kleines, aber feines.

Zum zweiten Teil: Schiffe sind ja nicht wirklich dafür da, dass man gegen Landeinheiten kämpft. Schiffe sind, in meinen Augen, hauptsächlich gegen Schiffe da. Ausnahme bilden da die Transportschiffe und die Belagerungsschiffe. Belagerungsschiffe kann man (wenn überhaupt) nur mit Katas kontern. Bögen kommen in keinen Fall in Reichweite und auch bei Katas hab ich des öfteren diesen Eindruck. Dafür können die dir bei z.B. Abendrotsee (fast[?]) bis zur Base schießen. Wenigstens kosten die dafür ordentlich Rohstoffe und KP. Das Sturmschiff/Feuerschiff, was eindeutig nur gegen Schiffe ist, muss auch nicht viel gegen Bögen aushalten. Das Schlachtschiff hält ordentlich aus. Letztendlich sind es nur die normalen Schiffe, die schnell down gehen. Die sind allerdings auch relativ billig und Bögen brauchen erst einmal Feuerpfeile, bevor die die Schiffe schnell kaputt machen. Ansonsten verlieren Bögen (die übrigens die einzige Einheit sind, die die kontern kann) gern mal 2/3 Bats gegen ein Schiff.
Insofern find ich den zweiten Vorschlag nicht wirklich notwendig.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #271 am: 26. Feb 2018, 19:45 »
Zum ersten Teile stimme ich zu. Allerdings haben Schiffe halt keine großen Priorität, da es sie nur auf wenigen Karten gibt und sie halt optional sind. Allerdings fände ich es auch schön, wenn jedes Volk seine eigenen Schiffe hat, rein vom Optischen und eventuell noch vom Namen.

Zum zweiten Teilen:
Man darf nicht vergessen, dass Schiffe schießen könne, während sie segeln. Das ist eine große Besonderheit wie ich finde, denn selbst Reiterbogenschützen können dies nicht. Zudem sind sie recht schnell und ihre Reichweite ist auch nicht gering. Daher finde, sollten sie nicht stark gegen Truppen sein, da diese eh schon im Nachteil sind. Allerdings könnten sie ruhig etwas stärker gegen Gebäude sein. Immerhin baut man eh kaum Gebäude in der Nähe des Meeres bzw. sollte es auf Maps mit Schiffen eher nicht riskieren :P.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner, Firímar, zu. Wenn Schiffe mehr kosten würden, sollten sie auch mehr aushalten gegen Truppen können. Allerdings wäre sie bei den derzeitigen Baukosten zu stark gegen Truppen, wenn man sie in der Hinsicht stärken würde.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #272 am: 1. Mär 2018, 19:44 »
Stimme ich zu was den Schaden gegen Gebäude angeht. Dieser ist momentan echt gering, zumindest bei Schiffen die mit Silberdornpfeilen schießen. Loriens Silberdornen setzten Gebäuden ja auch extrem zu also wäre ich dafür. Die Reichweite von Belagerungsschiffen kann in der Tat verringert werden und 3 Einheiten per Transportschiff zu befördern sollte auch positiv sein. Zwei Schiffe mit insgesamt 6 Trupps oder 1 Held dabei, würden ohne allzu großen Aufwand Landangriffe auf Siedlungen oder Vorposten attraktiv machen.

Neue Modelle für Schiffe würde mir zwar gefallen aber das ist in Anbetracht der 4.5 wohl eher weniger wichtig. Solche Belancing-Änderungen könnten da schon wesentlich mehr bewegen. :)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Orign4l

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #273 am: 10. Mär 2018, 11:05 »
Hier ein kurzer vorschlag zum Auswählen der  Völker

1:Beim Auswählen der Völker Böse und Gut hinzugefügt
werden diese dienen lediglich dazu dass, man ein zufälliges
Gutes oder Böses Volk spielt.




Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #274 am: 10. Mär 2018, 11:09 »
Leider nicht möglich. :(
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #275 am: 18. Jul 2018, 02:04 »
Hi,
mir ist aufgefallen das KIs in 3.8.1 im Lategame deutlich stärke waren als sie das jetzt sind. Das liegt für mich relativ eindeutig daran, dass sie mehr Kasernen bauen konnten und damit größere Armeen hatten.

Deshalb: Könnte man eventuell KIs noch einen größeren Produktionsboost in Kasernen geben? Und zusätzlich am Besten nochmal einen größeren Boost in gelevelten Kasernen?
Einerseits störe ich mich an diesen Heldenarmeen (gerade bei mehreren KIs gleichzeitig) und andererseits stört es mich, dass ich, wenn ich erstmal eine Armee habe, kaum noch etwas entgegengesetzt bekomme. Das liegt auch daran das die KI Truppen nicht mehr im Lager sammelt um dann mit "vereinten Kräften" anzugreifen, so wie sie das früher im LG gemacht hat.
Ich weiß das ist ein sehr komplexes und schwieriges Thema, denn die Waage bei einer KI zu finden ist bestimmt äußerst schwer, aber eventuell helfen meine Anmerkungen da ja weiter.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #276 am: 18. Jul 2018, 23:42 »
KIs sind jetzt schon extrem stark im Einheitenausbilden. Sie produzieren Einheiten mit voller Geschwindigkeit, selbst bei einer Stufe 1 Kaserne. Wird diese Kaserne bis auf Stufe 3 gelevelt kommt ein noch stärkerer boost drauf (so zumindest mein Wissensstand). Das Problem ist vielmehr, dass die KI nicht genügend Geld hat. Sowas kann man relativ leicht feststellen, wenn man eine KI gegen eine KI antreten lässt und als Beobachter darauf achtet wie die KIs ausbilden ;)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

40Fixxer

  • Edain Betatester
  • Heiler von Imladris
  • ***
  • Beiträge: 202
  • Ein reiner, unkomplizierter Soldat.
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #277 am: 20. Jul 2018, 18:02 »
Da muss ich allerdings mal was zu sagen: Das bestimmte KIs im Lategame sehr schwach sind liegt zwar auch an den Rohstoffen und der Rekrutierungsgeschwindig keit aber es gibt noch andere Gründe die dem ungeübtem Auge nicht auffallen. Sturmhart und ich haben momentan ein KI-Turnier mit eigens dafür gemachten Maps laufen, was die Unterschiede sehr gut darstellt.

Gründe für die Schwächen sind follgende (ich teil da mal nach Völker auf:)

Gondor: Baut zwar auch im Lategame gut Truppen und Helden aber hat Probleme mit dem Vorposten. Insofern da es selten Rohstoffgebäude auf dem Vorposten baut, sondern Kasernen und Schießstände bevorzugt. Das fehlende Geld habe sie dann im Lategame nicht für die Upgrades. Die kommen erst wenn die genug Geld hat.

Rohan: Erforscht erst sehr spät Upgrades und meistens keinen Bannerträger, Upgrades ausrüsten können sie dann natürlich erst recht nicht. Hauptmänner fehlen aufgrund des nie gebauten Exillantenlager auch vollständig.

Lorien: Erforscht nie Upgrades (mit dem Megapatch allerdings wieder) und hat deshalb im Lategame schlechte Chancen. Hat aber mit Abstand die höchste Rekrutierungsrate.

Imladris: Hat einen sehr schlechten Baseaufbau mit 2 Bibliotheken in der Festung. Baut auch viel zu viele Wissende und setzt deren Fähigkeiten nicht ein. Natürlich ist die Armee sehr klein dann und keine Herausforderung. Auch ist die Hobbitfarm für Imla-Ki eher negativ da sie ja nicht immer einen Vorposten hat und da wiederum auch nicht immer ein Dunedain-Vorposten. Da würden sie die Bruchtalfarmen für die KI mehr lohnen.

Zwerge: Ebenfalls Fehler beim Baseaufbau. Oft keine Schmiede und dementsprechend keine Upgrades. Bei der Festung kommt auch noch oft vor, das der Bauplatz für die Schmiede einfach verschwinden kann. :D Manchmal ist auch eine Esse oder eine Statue gebaut worden.

Mordor: Hat auch nie Upgrades, weder bei den Menschen des Ostens noch bei den Bogenschützen die Feuerpfeile. Keine Basetürme und keine geflügelten Nazgule. Spamt aber ganz gut und ist jetzt nicht wirklich ein Problem.

Isengart: Ist fast perfekt, nur Upgrades sollten auch hier schneller kommen.

Angmar: Buggende Helden (Moonwalk) und auch wieder sehr späte bis keine Upgrades. Oft auch Grabunholdgruft ohne Auslastung (sprich: erst wird nichts gebaut).

Ich denke bei einigen der genannten Probleme, kann das Team was ändern. Dann werden die KIs auch so besser im Lategame werden. ;)
Joint unserem Discord-Server!!! Jetzt schon jeden Tag spannende Multiplayergefechte gegen Freunde und Rivalen mit der Edain Mod 4.7.1 (aktuelle Version)

Für jeden Typ von Spieler ist etwas dabei:
Wollt ihr im Team gegen eure Nemesis antreten oder lieber alleine das Böse auf der gegenüberliegenden Seite besiegen? Gefechte gegen KI erwünscht? Bei uns findet ihr bestimmt die passenden Mitstreiter.

Wir erwarten euer Kommen, genau dann wann ihr es beabsichtigt. :) Hier ist die Einladung: https://discord.gg/KwJgPPWmUy

Sunny

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #278 am: 30. Jul 2018, 13:23 »
Ich hätte auch mal nen Vorschlag.
Wäre es möglich die Battle of the five armies und die Edain Mod zu einer Mod verschmelzen zu lassen. Ich finde beide Mods sehr cool, aber mich nervt es immer, die eine zu deinstallieren um dann die andere zu installieren.

Außerdem wäre es wichklich cool, wenn die fehlenden Maps aus der Edain Mod 3.8.1 (z.B. Fornost vor der Zerstörung, Erebor usw) wieder in die Edain Mod kommen würden, ich fand die Maps sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht diese zu spielen. Nur die 4.4.1 Version macht mir zurzeit mehr Spaß, weshalb ich leider auf einige Gute Maps verzichten muss.

Und es wär vielleicht auch ganz angenehm, wenn man die Fraktion Arnor unabhängig von der Auswahl der Maps spielen könnte. Dass Arnor vielleicht eine eigene Fraktion bekommt, weil so wie ich das jetzt mehrfach herausgelesen habe (in unterschiedlichen Threads) scheinen wirklich sehr viele, mich mit eingeschlossen, sehr für diese alternative Fraktion zu interessieren.

Und mein letzter Vorschlag:
Wäre es möglich den eigenen Helden mehr Auswahl bei der Kleidungswahl zu geben? Dass z.B. bei dem Herrführer auch die Kleidung der Altvorderen auswählbar ist. (Isildurs, Elendils, Anarions etc Rüstung).

Sorry wenn das soviel auf einmal ist, das wären nur Punkte die mich persönlich sehr interessieren würden.

Liebe Grüße. ;)
Do or do not, there is no try!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #279 am: 30. Jul 2018, 13:49 »
Zitat
Wäre es möglich die Battle of the five armies und die Edain Mod zu einer Mod verschmelzen zu lassen. Ich finde beide Mods sehr cool, aber mich nervt es immer, die eine zu deinstallieren um dann die andere zu installieren.

Klingt einfach - ist aber deutlich mehr Arbeit als es klingt und nicht unser Ziel.
Wir sind zwei verschiedene Mods, wo die Teams unterschiedliche Ziele mit dem Spiel haben. Damit wir eine Mod zusammen machen, müssten wir bei vielen Dingen uns für eine Seite entscheiden, da nicht beide Seiten gleichzeitig im Spiel sein können.
Im Endeffekt ist es, wie wenn du Ferrari und BMW fragen würdest, ob die nicht beide zusammen Autos herstellen können - sind ja beide an sich coole Autohersteller.^^
Außerdem:
Solange wir zwei verschiedene Mods sind, hast du die Auswahl und mehr Abwechslung! :) So kannst du immer sagen: "Heute habe ich mehr Lust auf die Mod, morgen mehr auf die andere", während du ansonsten nur eine einzige zur Auswahl hättest. :)
Ich weiß nicht wie genau der Installer der Botfa mod funktioniert, aber für so etwas haben wir ja auch unseren Edainlauncher, mit dem man sehr einfach die Mod deaktivieren kann.

Zitat
Außerdem wäre es wichklich cool, wenn die fehlenden Maps aus der Edain Mod 3.8.1 (z.B. Fornost vor der Zerstörung, Erebor usw) wieder in die Edain Mod kommen würden, ich fand die Maps sehr schön und es hat auch sehr viel Spaß gemacht diese zu spielen. Nur die 4.4.1 Version macht mir zurzeit mehr Spaß, weshalb ich leider auf einige Gute Maps verzichten muss.
Die Maps sind nicht drinnen, weil es einige Probleme mit den Maps gab. Wir arbeiten im Moment lieber an neuen Maps/anderen Features, aber evtl. können wir uns dafür nochmal Zeit nehmen.

Zitat
Und es wär vielleicht auch ganz angenehm, wenn man die Fraktion Arnor unabhängig von der Auswahl der Maps spielen könnte. Dass Arnor vielleicht eine eigene Fraktion bekommt, weil so wie ich das jetzt mehrfach herausgelesen habe (in unterschiedlichen Threads) scheinen wirklich sehr viele, mich mit eingeschlossen, sehr für diese alternative Fraktion zu interessieren.
Wenn es so häufig schon gewünscht ist, kannst du sicher sein, dass wir davon gehört haben und auch schon Gründe genannt haben. :P Falls du sie noch nicht gehört hast:
 - Arnor ist im Moment viel zu ähnlich zu Gondor, um ein eigenes Volk zu werden - es wäre quasi nur ein Gondor mit anderem Aussehen. Wir wollen keine zwei Völker, die im Prinzip das Gleiche sind nebeneinander in der Mod haben.
 - Es gibt eine (technisch bedingte) Maximalanzahl an Völkern für Völker. Egal, was wir wollen oder nicht wollen: Wir müssen das immer im Hinterkopf behalten. Und die Frage ist:
Wollen wir lieber Arnor als eigenes Volk haben oder lieber ein anderes Volk als eigenes Volk integrieren und Arnor auf die bisherige Weise eingebaut behalten? (also quasi mehr Content haben). Wenn wir jetzt Arnor als eigenes Volk einbauen und es später wieder "reduzieren", würde es Riesenärger geben und es gäbe einige Leute, die sverständlicherweise sehr sauer wären. (es wäre wie wenn man jemandem Schokolade gibt, nur um sie ihm wieder wegzunehmen)
Darum bleiben wir vorerst bei der derzeitigen Situation.

Zitat
Wäre es möglich den eigenen Helden mehr Auswahl bei der Kleidungswahl zu geben? Dass z.B. bei dem Herrführer auch die Kleidung der Altvorderen auswählbar ist. (Isildurs, Elendils, Anarions etc Rüstung).
Ist nicht so einfach wie das hier klingt - vor allem heißt mehr Auswahl beim Aussehen auch immer deutlich höhere Auslastung der Engine.
Wenn du einen CaH baust, dann ist da nicht nur die Einheit, die du siehst auf dem Spielfeld - sondern JEDER CaH auf einmal, wobei halt nur alle bis auf eine Möglichkeit ausgeblendet werden.
Es sind also sämtliche Schulterplatten, sämtliche Rüstungen, sämtliche Beinschienen, usw. im Spiel und müssen auch immer berechnet werden. Darum ist ein CaH auf dem Spielfeld auch immer sehr sehr anspruchsvoll und verlangsamt das Spiel meist alleine schon so sehr wie eine mittelgroße Armee. Auch ansonsten gibt es einige technische Blockaden, weshalb wir nicht einfach alles einbauen können, was wir wollen. Mehr CaH (bzw. Kleidungsmöglichkeiten) können z.B. dazu führen, dass wir den Speicherbug wieder einführen (sobald man ein gespeichertes Spiel laden will, stürzt das Spiel immer ab) - ja, das hängt zusammen  [ugly]

Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein was wir hier machen, selbst wenn wir gerne mehr machen würden.
« Letzte Änderung: 31. Jul 2018, 14:47 von Gnomi »

Sunny

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #280 am: 31. Jul 2018, 14:42 »
Ich Danke für die schnelle und ausführliche Antwort und bin schon wahnsinnig gespannt,
auf die nächste Edain Mod Veröffentlichung. Ihr macht wirklich großartige Arbeit und habt mir und ich denke vielen anderen auch, ein Schlacht um Mittelerde geliefert, welches nach Jahren noch sehr viel Spaß und Freude bereitet.
Ich spiele die Edain Mod jetzt seit der 2.1 Version und es ist wirklich unglaublich was daraus geworden ist.
Großes Lob meiner seits an euch!
Do or do not, there is no try!

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #281 am: 29. Aug 2018, 17:42 »
Hallo zusammen,
ich hätte mal einen kleinen Vorschlag zu Debuffs.
Eigentlich bezieht es sich auf die Raben bei den Zwergen, aber da ich nicht weiß, wie es sich bei den anderen Debuffs, wie beispielsweise dem Debuff der Nazgul, verhält schreibe ich es mal zu den allgemeinen Kurzvorschlägen.
Vorab ich weiß, dass die Raben in der kommenden Version überarbeitet werden, was ich sehr begrüße. Nichtsdestotrotz wird es wahrscheinlich immer noch so sein, dass sie andere Buffs aufheben und dann noch weiter schwächen. Ich bin mir relativ sicher, dass es sich zu mindestens in der aktuellen Version so verhält (bei den Raben). Ob es sich bei anderen Debuffs auch so verhält, weiß ich wie oben schon gesagt nicht.
So nun mein Vorschlag: Ich fände es gamaplay-technisch schöner, wenn man alle Debuffs mit Buffs kontern könnte und andersrum. Also zu Beispiel, wenn Spieler A ein Horn einsetzt, welches 25% Angriff dazu gibt, während Spieler B seine Raben (in der nächsten Version) an ein nahe stehendes Gebäude ruft und  es dann nicht so ist, wie in der aktuellen Version, dass Spieler A wegrennen muss, weil die Raben seine Horn aufheben und dann noch weiter debuffen, sondern, dass die Raben vielleicht dem Buff von dem Horn entgegenwirken und es dann so wäre, als hätte keiner ein Buff/Debuff eingesetzt.
In dem RTS-Game Total War Warhammer 2 ist es zum beispiel so, dass es passieren kann, dass eine Einheit von drei Buffs und zwei Debuffs belegt ist, es aber nicht so ist, dass der erste Debuff alle Buffs aufhebt, sondern ihnen nur entgegenwirkt.
Wenn man so etwas umsetzen könnte, würde es meiner Meinung nach den Spielverlauf flüssiger machen, weil die Spieler nicht mehr so oft voreinander wegrennen würden.
Ich würde mich über eure Kritik sehr freuen!

mfG Smeargollum

Edit:
Dafür:
Seleukos I.
TheOnlyTrueWitchking
Firímar
Eomer der Verbannte
Halbarad


Dagegen:
/
« Letzte Änderung: 10. Sep 2018, 08:03 von Smeargollum »


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #282 am: 31. Aug 2018, 15:19 »
Nun, ich muss sagen, die Idee sagt mir zu.
Die superstarken Raben, die alle Führerschaften aufheben sind schon etwas nervig (nicht zuletzt deshalb sind Zwerge momentan ja so stark). Wenn sich Smeargollums Vorschlag umsetzen ließe, wäre ich auf jeden Fall dafür.


mfG
Seleukos I.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2018, 15:22 von Seleukos I. »

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #283 am: 31. Aug 2018, 16:09 »
Ich bin auch der Meinung, dass die meisten negativ-Führerschaften keine Führerschaften oder temporäre Verstärkungen aufheben sollten.
Nicht nur würde dies meiner Meinung nach für bessere Balance sorgen, sondern auch besser zu vielem aus Hdr passen:

Bei der Belagerung von Minas Tirith beispielsweise geht Gandalf umher, und stärkt die Herzen der Verteidiger, mithilfe von Imrahil und den Soldaten aus Dol Amroth. Dort wo sie sich befinden, schwindet die Furcht vor den Nazgul, wenn sie sich jedoch entfernen, befällt die Hoffnungslosigkeit die Soldaten Gondors erneut.

Gameplaytechnisch hat mich das auch öfters schon gestört. Wenn ich zum Beispel gerade mein Horn nutze, und dann kommt ein Nazgul angeritten, hat das Horn fast jeden Wert verloren. Nicht einmal die Furchtlosigkeit wirkt dann noch (Auch wenn das mich nur vom Gameplay her stört, in der "Lore" macht es schon Sinn).

Oder ein einzelner Nazgul verhindert, dass ich mein Horn überhaupt sinnvoll nutzen kann, und beraubt gleichzeitig noch Aragorn seiner Führerschaft.
Das ist dann schon ziemlich frustrierend. Insbesondere weil Führerschaften ja oft helfen sollen, auch in Unterzahl noch gewinnen zu können.

Auch ich bin dafür Smeargollums Vorschlag umzusetzen, wenn es möglich ist.
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #284 am: 31. Aug 2018, 17:11 »
Klar dafür. Wobei ich finde, dass man das beim Land ruhig so lassen kann wie es momentan ist. Also meiner Meinung nach nur auf Horn/Führerschaften beschränken.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy