23. Apr 2024, 09:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 123858 mal)

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #315 am: 18. Mär 2020, 22:15 »
Wäre eigentlich nur sinnvoll und "fair", ich wüsste nichts, was dagegen spräche.
=> Dafür

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #316 am: 29. Mär 2020, 00:42 »
Ist sowas möglich?
Truppen die in Kasernen per Rechtsklick rekrutiert werden werden in Dauerschleife produziert. Das würde ähnlich aussehen wie bei Fähigkeiten die per Rechtsklick auf automatisch gestellt werden. So, das in der Gondorkaserne, wenn man mit Rechtsklick auf Schwertkämpfer klickt ein Bataillon Schwertkämpfer rekrutiert wird und nach deren Produktion automatisch ein weiteres Bataillon in Auftrag gegeben wird (sofern/ sobald die nötigen Rohstoffe verfügbar sind).
Zusätzlich könnte ein Button eingefügt werden, der das auch für die Produktion mehrer unterschiedlicher Truppentypen ermöglicht.


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #317 am: 29. Mär 2020, 09:30 »
Nein, es sollte technisch nicht möglich sein.
Außerdem wird rechtsklick js bereits für den Abbruch verwendet, was mMn ein wichtigerer Befehl ist.^^

RambleOne

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Helden besser erkennbar machen
« Antwort #318 am: 29. Mär 2020, 22:31 »
Moin,

mir ist aufgefallen dass Helden gegenwärtig oft visuell schwer auszumachen sind. Das kommt natürlich immer auf den Helden und das Volk an. Bei Helden wie Galadriel, Gandalf, Sauron ist es natürlich kein Problem aber zb. Lurtz, Ugluk oder Gorbag sind in einer Armee so gut wie gar nicht erkennbar. wenn mir ab midgame der Mordor-Klump entgegenkommt muss ich erstmal die Augen zusammenkneifen und versuchen den Nazgul oder Gothmog zu finden. Das ganze ähnelt einem Wimmelbild ^^. Man findet die Helden zwar wenn man will, aber grade in einem Kampf braucht an die wertvollen Sekunden oft für was anderes. Ich will oft gegnerische Helden targeten bspw. mit meinem Herokiller, hab sie aber aus den Augen verloren, gucke für 2, 3 sekunden und muss mich dann um was anderes kümmern.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das die Intention ist? Wenn ich mich recht erinnere hatten die Helden im Basegame deutlich größere Modelle als die restlichen Truppen, das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Man könnte den Helden ja auch einen sehr dezenten Lichteffekt geben der sie markiert, es sei denn es ist so gewollt dass sie schwer zu finden sind, wobei ich nicht finde dass dies das gameplay wirklich bereichert.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #319 am: 30. Mär 2020, 22:19 »
Finde es eigentlich recht nett, dass man seinen Helden mal schnell in die Masse der Armee eintauchen lassen kann und er dann sozusagen verschwindet ^^ Ansonsten helfen halt verschiedene Spells/Fähigkeiten Helden sichtbar zumachen, da diese oftmals nicht, wie alle anderen Einheiten, umgeworfen werden.
Ansonsten ist dein Fallbeispiel auch fast nur auf Mordor praktisch generell (weil da alle schwarz sind) und einzelne andere Helden anwendbar. Für praktisch alle anderen Helden gilt: Die kann man schnell finden. Sie sind anders gekleidet, fallen auf wenn sie Fähigkeiten wirken (z.B. Glorfindels weißes Leuchten oder Lurtz rotes im Blutrausch) oder springen einem direkt ins Auge, weil die Armee deutlich kleiner ist (z.B. bei Imla).
Ich denke also nicht, dass man in dieser Hinsicht etwas ändern muss.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #320 am: 31. Mär 2020, 08:16 »
Eine animation beim waffenwechsel der wächter der vest von schwert zu speer und unmgekehrt wäre cool


Mfg Mellon dW

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #321 am: 31. Mär 2020, 19:15 »
Vorschlag: Bei Abriss einer Siedlung erscheint eine Kiste im Wert der Rohstoffe, die man sonst direkt für den Abriss bekommen hätte oder direkt im Wert der Hälfte der Baukosten. Dadurch wird der Spieler bestraft, der die Siedlung abreißt damit der Gegner keine Erfahrung durch deren Zerstörung sammelt. Ist es allerdings unabhängig davon, so können vor dem Aufbau eines neuen Gebäudes die Rohstoffe einfach wieder eingesammelt werden.

Lozispinozi

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #322 am: 9. Apr 2020, 23:22 »
Mir ist aufgefallen, dass bei den Völkern verschiedene Bedingungen für die Zerstörung der Basis herrschen. So muss z.B. bei Lorien nur das Hauptgebäude zerstört werden und die ganze Base geht zu Fall (außgenommen es existiert ein Vorposten). Bei Gondor wiederum müssen Zitadelle und Rekrutierungsgebäude zerstört werden um den Spieler zu vernichten und bei Imladris alle Gebäude in der Basis. Das ermöglicht natürlich bei Lorien das Rushen mit 2,3 Rammen während es bei Imladris viel schwerer ist, falls der Spieler schon Gebäude in der Basis hat. Meiner Meinung nach ein verwirrendes und für den Spieler schwer nachvollziehbares System, daher wäre ich hier für eine Angleichung der verschiedenen Völker auf ein einziges Prinzip.
 

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #323 am: 10. Apr 2020, 11:18 »
Ich bin auch der Meinung, dass ein Lager/eine Festung erst nach Zerstörung aller Gebäude (außer Maueranbauten und Gebäude auf den "kleinen" Bauplätzen z.B. bei Mordor oder Isen) zerstört seine soll.
Ich persönlich fand das System im Mega Fix, dass man auch alle Siedlungen zerstören musste um einen Gegner zu besiegen, auch nicht schlecht, aber ich kann verstehen, dass das manchen Leuten nicht so zusagt^^

MfG
Seleukos

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #324 am: 10. Apr 2020, 14:59 »
Jede einzelne Siedlung zu zerstören (außer halt wenn es eine Kaserne ist wie z.B. bei Rohan/Cirith Ungol etc.) halte ich an sich für etwas übertrieben, aber ich denke schon, dass zumindest die ganze Base fallen sollte. Ansonsten kann man mal eben kurz in einer Schlacht die gegnerische Armee pinnen und mal eben kurz mit 3 Rammen in die Lorienbase gehen, die Zitadelle zerstören und einen Gegner rauswerfen. Diese Taktik funktioniert btw. wunderbar. Egal ob im 1v1 oder FFA  8-|
Eine Vereinheitlichung wie sie Lozi fordert mit dem System wie es Seleukos vorschlägt fände ich sehr gut.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #325 am: 10. Apr 2020, 19:59 »
Ich stimme Firimar zu. Jede einzelne Farm zu zerstören wäre besonders im Singleplayer ziemlich nervig, da die KI dort nicht einfach gg schreibt und das Spiel beendet. Die komplette Festung sollte allerdings zerstört sein, mit Ausnahme von Maueranbauten oder Türmen/Sammelbannern/Wargvorposten/... von den kleinen Bauplätzen.

Mellon der weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
  • Nicht zwecklos fallen Loriens Blätter
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #326 am: 19. Apr 2020, 15:35 »
eine anwendung in der du die hotkeys selbst anpassen kannst

MfG, Mellon dW

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #327 am: 19. Apr 2020, 16:39 »
Geht das auch in vollständigen Sätzen mit Groß- und Kleinschreibung, sodass man versteht, was du uns sagen willst?

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #328 am: 20. Apr 2020, 16:41 »
Ich bin mir nicht sicher ob das technisch möglich ist, aber nichtsdestotrotz:

Zumindest bei mir crasht das Spiel gerne mal mit einem Memory-Bug. Wäre es möglich wie z.B. bei Anno 1404 eine "Speicher ist voll"(10% unter dem tatsächlichen Absturzwert, o.ä.) Warnung einzublenden, damit kann man dann wenigstens Speichern und das Spiel neu starten.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #329 am: 20. Apr 2020, 19:02 »
Nein.
Versuche einfach deine Grafikeinstellungen zu reduzieren.