29. Mär 2024, 13:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge allgemein  (Gelesen 122435 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #345 am: 7. Sep 2020, 20:23 »
Zitat
Können eigentlich Bäume rekultiviert werden, sodass diese quasi nachwachsen? Damit wäre der Nachschub an Bäumen gesichert.

Genau das ist eben nicht gewollt. Das ist ja gerade der Unterschied zwischen normalen Rohstoffgebäuden (durchgängig Rohstoffe) und Sägewerke (kurzzeitig, dafür da viel)
Ansonsten hätte man auch die Bäume wie vor der Überarbeitung lassen können, wo ein Sägewerk über 50 Minuten an den Bäumen in der Nähe arbeiten konnte.

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #346 am: 7. Sep 2020, 21:11 »
Wäre es vlt. balance technisch in Ordnung wenn es möglich wäre Arbeiter von ,,Bäume fällen" auf ,,Bäume pflanzen" umstellen könnte? So könnte man mit Micro die Sägewerke nach einer Zeit wieder benutzen ohne dass man eine dauerhafte Produktion hat.
« Letzte Änderung: 8. Sep 2020, 09:55 von Ninima »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #347 am: 8. Sep 2020, 01:34 »
Wäre es vlt. balance technisch in Ordnung wenn es möglich wäre Arbeiter von ,,Bäume fällen" auf ,,Bäume pflanzen" umstellen könnte? So könnte man mit Micro die Sägewerke nach einer Zeit wieder benutzen ohne dass meine eine dauerhafte Produktion hat.
Fänd ich bei Isengart gar nicht passend und bei den Zwergen auch nur bedingt. Wobei die Bäume dann ja vermutlich auch eher selten ins Landschaftsbild passen würden.
Die Grundgedanke, nach dem Isengart das Land durch seine Sägewerke zerstört gefällt mir ganz gut und daran würde ich festhalten. Auch wenn es aus meiner Sicht unschön ist, ein Sägewerk nach getaner Arbeit extra zerstören zu müssen um ein neues Gebäude auf den Platz zu setzen. Daher der Vorschlag eines von Bäumen unabhängigen Upgrades.

Ninima

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #348 am: 8. Sep 2020, 16:27 »
Das wäre auch eine sehr gute Idee

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #349 am: 11. Sep 2020, 15:35 »
Vorschlag: Icon-Wechsel von Halbarads 5er und 7er, damit diese intuitiver sind.

Im Moment kann Halbarad mit seiner der 5er Fähigkeit die Rekrutierung aller Dunedainvorposten beschleunigen und mit seiner 7er Fähigkeit Dunedain rufen.
Die 5er hat Dunedainbogenschützen als Icon (was aus meiner Sicht eine Verbindung zu Einheiten, nicht zu einem Gebäude impliziert), die 7er das (ehemalige) Pfeilhagelsymbol von Einheiten, das z. B. bei Arnor noch für Pfeilhagelfähigkeiten von erweiterten Waldläufern verwendet wird. Ich empfinde die Bilder als widersprüchlich und würde vorschlagen, dass die 5er das Dunedain-Zeltlager-Bauicon bekommt (da sie genau dessen Rekrutierungsgeschwindig keit erhöht) und die 7ner Fähigkeit das Hinterhalts-Icon des eigenen Bogenschützenhelden. Beide Effekte sind grundsätzlich gleich (auch wenn der eigene Bogenschützenheld bei Imladris Lorien-Bogenschützen statt Dunedainbogenschützen ruft) und das Icon, ein Arm mit Bogen vor grünlichem Hintergrund, ist ausreichend passend.
Alternativ könnte man auch das Icon der aktuellen 5er nutzen, da ja Dunedain gerufen werden, allerdings würde mir an dieser Stelle die Vereinheitlichung besser gefallen.

Beide Icon-Änderungen würden die Fähigkeiten aus meiner Sicht wesentlich intuitiver machen, da entweder Verbindung zu einer anderen Fähigkeit gezeigt wird oder gezeigt wird, worauf genau sich die Fähigkeit bezieht.

Dafür:
Seleukos

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass das irgendwie im falschen Thread gelandet ist, darf also gerne zu Kurzvorschläge: Imladris verschoben werden.  [uglybunti]
« Letzte Änderung: 11. Sep 2020, 15:55 von Halbarad »

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #350 am: 11. Sep 2020, 15:44 »
Ich spiele zwar nicht so oft mit Halbarad und habe auch keine Ahnung von eigenen Helden, aber in deinem Post klingt das doch sehr logisch und sinnvoll. Daher wüsste ich nicht, was gegen deinen Vorschlag spräche => Dafür


MfG
Seleukos

Gijuki

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #351 am: 25. Okt 2020, 03:32 »
Ich fände es gut, wenn im schnellen Gefechtsmodus noch andere Spielmodi zur Verfügung stehen würden.
Ich spiele nur Singleplayer und nutze hauptsächlich Legendäre Helden, Epische Schlacht und den normalen Gefechtsmodus.
Ich habe die anderen nur kurz ausprobiert, aber mir gefallen diese am meisten.
Ich glaube ein Modus zwischen dem normalen und dem Legendäre Helden/ Epische Schlacht wäre ein sehr guter zusatz.
Also ein Modus mit vllcht etwas stärkeren Helden und auf jeden Fall mit doppelten Kommandopunkten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #352 am: 25. Okt 2020, 10:23 »
Dafür muss dann ein anderer Modus rausfliegen - es ist leider nicht möglich Spielmodi hinzuzufügen, sondern nur andere zu ersetzen.

Gijuki

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #353 am: 29. Okt 2020, 05:23 »
Ich bin ganz ehrlich, ich habe einfach nicht gesehen, dass ich meinen Post editen kann, deshalb schreibe ich es jetzt noch mal etwas geordneter auf.

Ich fände Bilbo als Ringheld eine lorewise sinnvolle Addition (Aus offensichtlichen Gründen).
Er würde jedoch als Ringheld nicht die gleiche Rolle wie viele andere Ringhelden einnehmen, die vor allem durch ihre Kampfstärke glänzen.
Er wäre durch seinen niedrigen Preis sonst zu stark.
Deshalb schlage ich vor, dass man seinen normalen Scout/Support Status aufgreift und ihm erst auf späteren Stufen kampfstärkende Fähigkeiten gibt (Fähigkeitsvorschläge folgen).
Seine Rolle ist also nicht durch den Ring Armeen zu vernichten, sondern wie in der Hobbit und Herr der Ringe Hauptsächlich den Ring zu verwahren und dabei zwar kleine bis mittlere Boni zu bekommen, aber keinen so großen Vorteil zu bieten wie Beispielsweise Sauron oder Thorin in seiner eigenen Fraktion.

Bei Ringaufnahme solle Bilbo sein Mithrihlkettenhemd, erhöhten Einzelschaden durch Stich und einen Führerschaftsbonus in seiner Nähe bekommen.
Dies sollte ihn nicht zu einem Kampfhelden verändern, sondern lediglich kleine Gefechte überleben lassen.
Außerdem sollte ähnlich wie Nori leveln und alle 2 min ein lvl aufsteigen.

Fähigkeiten

Stufe 1
Als erste Fähigkeit könnte man seinen Steine/Stich Waffenwechsel lassen oder ihm las Ringheld statt Steinen brennende Kiefernzapfen als Fernkampfmöglichkeit überlassen, die etwas mehr Schaden machen (jedoch nicht zu hohe Kampfkraft siehe Ringaufnahme).

Stufe 1
die zweite Fähigkeit sollte wie bei den meisten Hobbits in der Mod auch von Stufe 1 verfügbar sein um gleichmäßig zu bleiben (auch wenn ein Hobbit als alleiniger Ringheld trotzdem eine Ausnahme ist).
Diese Fähigkeit sollte die Unsichtbarkeit des Ringes sein, die ihn mit einem kurzen cooldown für eine kurze bis mittlere Zeit unsichtbar macht, und ihn so als Scout mit Risiko sehr effektiv macht (wie z.b. mit der Erkundung des Erebor in der Hobbit).

Stufe 3
Die dritte Fähigkeit sollte an Bilbos Rolle als Meisterdieb anknüpfen und darauf abspielen, das er viele Schätze aus verschiedensten Orten stehlen kann (Gefängnisschlüssel in Thranduils Hallen, Kelch aus dem Erebor, Arkenstein).
Hier würde ich vorschlagen, dass er eine Fähigkeit besitzt die ihn mit mittlerem cooldown Rohstoffe aus einem Gebäude klauen lässt. Der Ressourcenwert würde dort mit der Schwierigkeit ein solches Gebäude zu erreichen skalieren (am wenigsten für Siedlungsgebäude, am meisten für Festungen).
Dies würde den Spieler dazu anregen den Ringhelden in Gefahr zu begeben um Bunkern des Ringes zu verringern.

Stufe 7
Die vierte Fähigkeit würde die einzige kampfverstärkende Fähigkeit sein und unter dem Namen: "die Adler kommen" 5 Adler zeitweise zu beschwören um auf die Schlacht der 5 Heere hinzuweisen. Hier könnte man um Bilbo bei Bedarf zu schwächen ihn für den Zeitraum der Fähigkeit (vllcht auch unsichtbar) stunnen, da er nach der Ankunft der Adler das Bewusstsein verliert.

Stufe 10
Den Ring abgeben
Da Bilbo der einzige Ringträger ist, der unter Kontrolle des Ringes trotzdem den Ring abgegeben hat, was meiner Meinung nach beachtlich ist, sollte er die Fähigkeit haben, den Ring auf Stufe 10 abzugeben und so wieder zum normalen Bilbo oder unter Umständen zum alten Bilbo werden (alter Bilbo ist jedoch wahrscheinlich zu viel Arbeit).
Der Ring wird hier auf der Stelle der Fähigkeitsaktivierung gedroppt und kann nun wieder von jedem aufgenommen werden (Bilbo sollte den Ring für c.a. 30 Sekunden nicht wieder aufnehmen können).

Insgesamt passen alle Fähigkeiten sehr gut in die Lore und die frühe mögliche Kontrolle des Ringes lässt sich gut mit dem Geschwindigkeitsaspekt Ered Luins kombinieren.
Ich wollte den Vorschlag noch einmal für mich selbst etwas überarbeiten und geordneter hinschreiben.
Ich persönlich finde es einfach sehr sinnvoll, dass Bilbo auch ein möglicher Ringträger ist, finde es aber auch verständlich, wenn auch schade, dass dies ihn einem RTS-Spiel schwer umzusetzen ist.
« Letzte Änderung: 30. Okt 2020, 04:00 von Gijuki »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #354 am: 29. Okt 2020, 07:37 »
Aber du musst doch nur eine Taste drücken (S), damit die auf den Mauern bleiben. :o
Deshalb finde ich die Idee, Nebentore schließen zu können, jetzt nicht wirklich nötig.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #355 am: 29. Okt 2020, 09:26 »
Naja Bilbo als Ringheld würde zwar von der lore her passen, aber für das Spiel wäre es nicht allzu passend. Als Ringheld passt mir da Thorin schon besser, vor allem weil er auch der "Anführer" Held von Ered Luin ist. So sind ja eigentlich alle Ringhelden teure Helden, die im Zentrum des Volkes stehen. Ausnahme vielleicht Boromir wegen seinem Preis, aber bei ihm macht es durchaus Sinn den Ring anzunehmen.
Die Hobbits hingegen sind nicht die stärksten Kämpfer, weil Hobbits nun mal keine Krieger sind. Deswegen passen ihre Rollen als Spähhelden viel besser als irgend ein teurer Held oder gar Ringheld.
Und was die Nebentore angeht: Einfach S drücken und deine Truppen bleiben stehen. Das ist einfacher als die Nebentore zu überarbeiten und Bogis zu buffen wird sicher nicht passieren, da sie erst gerade geschwächt wurden.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.678
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #356 am: 29. Okt 2020, 17:21 »
Hey Gijuki, willkommen im Forum! Versuche in Zukunft bitte Doppel- oder Dreifachposts zu vermeiden, du kannst stattdessen einfach den Post darüber editieren ;)

Wir sind mit Thorin Eichenschild als Ringheld momentan recht zufrieden, insofern sehe ich da keinen großen Änderungsbedarf.

Gijuki

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #357 am: 31. Okt 2020, 10:34 »
Alles klar ich habe meinen Post nochmal überarbeitet, auch wenn vllcht Bilbo nicht als Ringheld implementiert wollte ich fragen, ob das strukturell jetzt richtig/besser ist.
Übrigens Danke für die Arbeit an der Mod  (**)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #358 am: 31. Okt 2020, 16:17 »
Hi,
dein Post hat mich dazu inspiriert selbst ein wenig was zu Bilbo zu schreiben, allerdings habe ich das mal in die dazugehörigen Threads verlegt:
1. Brennende Kiefernzapfen für Bilbo wenn Gandalf diese in seiner Nähe auch benutzt: https://modding-union.com/index.php/topic,31212.new.html#new

2. Bilbo mit Ring - ich hoffe dass die Ablehnung von Elendil nicht ganz final war, denn tatsächlich gibt es einige Sachen die Ered Luin verloren gegangen sind, weil sie für die Zwerge als Ganzes nicht passend waren, die man aber über den Ringheld wunderbar speziell für Ered Luin einbinden könnte, ohne dass Thorin als Ringheld zu sehr in den Hintergrund gerät. Die Idee Bilbo zum Ringheld zu machen ist nicht ganz neu, war allerdings aus meiner Sicht nie wirklich ausgereift, könnte jetzt aber aus meiner Sicht aus genannten Gründen sehr gut passen:
https://modding-union.com/index.php/topic,34387.new.html#new

Die Epische Schlacht entsprechend umzuändern, dass man wesentlich mehr Kommandeurspunkteupgrade s erforschen kann, die aber die normale Menge Kommandeurspunkte bringen (damit Mordor nicht mehr nach einem Upgrade unbegrenzt rekrutieren kann) hatte ich mir auch einmal gewünscht. Wenn ich das richtig verstanden hatte war das leider nicht möglich umzusetzen.

Gijuki

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge allgemein
« Antwort #359 am: 2. Nov 2020, 11:06 »
Ich weiß nicht, inwieweit die Festungen von Grund auf selbstgemacht sind, aber ich würde vorschlagen, dass Nebentore schließbar gemacht werden.
Wenn die Festungen komplett selbstgemacht sind, sollte das hoffentlich ohne großen Aufwand machbar sein.
Ich fände es wäre einfach eine nützliche kleine Änderung.