19. Mär 2024, 10:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Maps  (Gelesen 61268 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #45 am: 24. Mai 2018, 19:09 »
Kann ich euch drei als Dafürs eintragen? xD

Gab es nicht mal einen Mod, der so etwas bei allen Gebäuden einbauen wollte [ugly]!
Wie meinst du?

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #46 am: 24. Mai 2018, 19:19 »
So ganz habe ich es noch nicht verstanden.

Was ich verstanden habe ist, das Soldaten in neutrale Gebäude possitionieren sollen, aber so ganz habe ich den Nutzen noch nicht verstanden was für Vorteile habe ich dadurch?

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #47 am: 24. Mai 2018, 19:56 »
Der Hauptvorteil ist im Prinzip wie bei einem Turm den man mit Bogenschützen bemannt; man hat ein kleines Def Gebäude auf der Map.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #48 am: 24. Mai 2018, 20:20 »
OK, was mir dazu einfällt wen es möglich ist könnte man doch bei manschen gebäuden zugang zu besonderen Einheiten geben oder wäre das zu stark?

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #49 am: 24. Mai 2018, 21:54 »
Was ihr beschreibt sind doch ein zu eins Verteidigungstürme die besetzt werden können, oder? Nur dass ihr euch wünschen würdet, dass es in verschiedenen Gebäuden gilt.

Es gibt viele Gründe, warum im MP das Besetzen von Türmen oft nicht geduldet wird. Es ist einfach nervig und führt einfach dazu, dass alle besetzbaren Türme abgerissen werden, damit keiner die mehr besetzen kann.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #50 am: 24. Mai 2018, 22:11 »
Was ihr beschreibt sind doch ein zu eins Verteidigungstürme die besetzt werden können, oder? Nur dass ihr euch wünschen würdet, dass es in verschiedenen Gebäuden gilt.

Es gibt viele Gründe, warum im MP das Besetzen von Türmen oft nicht geduldet wird. Es ist einfach nervig und führt einfach dazu, dass alle besetzbaren Türme abgerissen werden, damit keiner die mehr besetzen kann.
Nicht ganz. Diese Gebäude wären deutlich schwächer als Türme (die Truppen würden dann nur rumlaufen, wie Orks um eine Höhle z.B.).
Man könnte aber auch ein eingenommen Gebäude keinerlei Angriffsmöglichkeit geben und in SamonZwergs Richtung gehen und je nach Gebäude eine Kleinigkeit baubar machen.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #51 am: 24. Mai 2018, 22:37 »
Das die Gebäude schwächer wären habe ich mir schohn gedacht, aber mir hat da einfach noch ein Zusatz gefahlt, also ich muss eine Einheit einquatieren nur damit sie die stelle bewacht finde ich etwas wenig, da mann dan auch gleich die einheit an die stelle stellen kann ohne sie einzuquatieren, daher kamm ich mit meiner Idee das man dann noch z.B. eine Besondere Einheit an der stelle rekrotieren kann. Bei den neutralen Türmen wiederum würde alles beim Allten bleiben, da in dem Falle der Schutz es ist was man bekommt.

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und es ist nicht so verwirend was ich meine.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #52 am: 24. Mai 2018, 22:42 »
Der Auslöser ist der Gleiche. Wenn ich Bogenschützen in einen Turm schicke, dann können sie herausschießen.
Wenn ich mit Lanzenträger den Marktplatz einer kleinen Stadt verteidige, könnte das zum Beispiel an Ressourcengewinnung oder Nutzung von Verteidigungsanlagen geknüpft sein (Tore können geöffnet und geschlossen werden, Maueraufgänge können genutzt werden, Häuser können besetzt werden um Einheiten/ Helden zu verstecken oder zu heilen, der Brunnen in der Stadt heilt eigene Einheiten, Statuen geben Führerschaft, spezielle Gebäude wie Barrikaden oder in den Boden versenkte Holzpfähle können errichtet werden). Außerdem könnte der Spiele erhöhte Sichtweite erhalten, gerade wenn er große (hohe) Gebäude besetzt.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #53 am: 25. Mai 2018, 00:14 »
Also ich find das Prinzip ähnelt eher dem der Hinterhaltfähigkeit der Nebelberge aus 3.8.1., die man auf ein Gasthaus anwenden konnte.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #54 am: 25. Mai 2018, 00:22 »
Tatsächlich lassen sich einige eurer Vorschläge durch Map-Skripts durchsetzen und ichw erde sie so bald wie möglich einfach mal testen.

Einheitenproduktion fände ich sehr schade, wenn extra eine Einheit erstellt wird, die nur so gebaut werden kann. Außerdem würde das mehr als nur Map-Skripte erfordern, was den Aufwand enorm erhöhen würde.

Ressourcenproduktion wäre quasi die alte "Vorposten", der per Fahne einnehmbar war.

Ich verstehe nicht den Nutzen (außer dass es ein wenig schöner wäre), wenn die Einheiten das Gebäude dann bewachen. Können die Truppen nicht einfach davorstehen und dieselbe Aufgabe übernehmen.

Kompliziertere Sachen wie (Tore können geöffnet und geschlossen werden, Maueraufgänge können genutzt werden, Häuser können besetzt werden um Einheiten/ Helden zu verstecken oder zu heilen, der Brunnen in der Stadt heilt eigene Einheiten, Statuen geben Führerschaft, spezielle Gebäude wie Barrikaden oder in den Boden versenkte Holzpfähle können errichtet werden) sind eh nur auf ganz ganz wenigen Maps sinnvoll einsetzbar, wenn auch durchaus reizvoll in manchen Fällen.

Turin8

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #55 am: 14. Jan 2020, 21:02 »
Ich hätte zwei ideen für minas thirit
1. ich fände es vom feeling her cooler wenn man in der mauer statt türmen den mauerabschnitt mit bogenschützen besetzen könnte diese könnten sterben wie andere einheiten auch, aber man könnte 1) in der zitadelle ein upgrade für diese einführen, dass mit der zeit (deutlich länger als bei bannnerträgern) die gefallenentruppen ersetzt werden. 2) in der zitadelle bei den helden diese für resdourcen pro gefallenem mann alle zu ersetzen(dauert dann aber eine weile bis sie auf den mauern sind) 3)wie bei den katapulten im mauerteil einen button hätte um die gefallen soldaten zu ersetzen (braucht auch eine weile) sollten alle soldaten auf einem mauerteil ausgelöscht sein, bekommt man das geld für die ersatzsoldaten, die geeade auf dem weg sind erstattet, und das upgrade muss neu gekauft werden. Upgrades wie flammenpfeile und boni gelten für diese nicht, zu stark  man müsste halt noch balancetechnisch leben und schaden usw einstellen
2. Die Katapulte nur in der mauer vom 2. ring bauen können 1. meine ich, dass die im film auch nur da waren und 2. können die katapulte in die äußeren beiden lager schießen, was ich viel zu stark finde. dafür sollte man dann aber die reichweite erhöhen, dass sie etwas außhalb der mauer schießen können
« Letzte Änderung: 15. Jan 2020, 07:18 von Turin8 »

Only True Witchking

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Hinder me? Thou fool. No living man may hinder me!
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #56 am: 15. Jan 2020, 16:41 »
Dem Vorschlag, die Katapulte aus dem ersten Ring zu entfernen, stimme ich zu. Um gegen einen Angriff zu verteidigen sterben sie meist zu schnell, aber das Attackieren des gegnerischen Lagers ist nicht wirklich gut dafür geeignet, das auszubalancen. [ugly]
“In rode the Lord of the Nazgûl. A great black shape against the fires beyond he loomed up, grown to a vast menace of despair. In rode the Lord of the Nazgûl, under the archway that no enemy ever yet had passed, and all fled before his face."

Tom

  • Edain Unterstützer
  • Wanderer des Alten Waldes
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #57 am: 2. Feb 2020, 14:58 »
Den ersten Vorschlag verstehe ich zwar nicht ganz, aber Katapulte nur im zweiten Mauerring baubar zu machen finde ich eine sehr coole Idee. Es würde defintiv mehr zum Film passen und das man nicht mehr direkt die Lager angreifen kann finde ich auch sehr gut.


Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #58 am: 2. Feb 2020, 16:46 »
Also ich habe gerade eben ein 3v1 auf besagter Map gespielt... Ich war in der Festung und meine Gegner (2x Isengard und Ered Luin) kamen nicht in die Festung hinein. Dabei lag es sicher nicht daran, dass man sich nicht abgesprochen hat, wir waren alle zusammen im Voice. Dann gab es mehrmals folgende Szene:
Mehrere Minen + Sprengberserker kommen an, die Minen werden aber von meinen Bögen vorher abgeschossen, die Sprengberserker sind nutzlos, dafür aber ebenfalls schnell tot. Ballisten (ca. 4-6), Zwergenkatas (10+) und Rammen (teils 12  [ugly]) wurden von meinen Katapulten zerschossen, bevor sie irgendwas machen konnten. Zwar wurde das Tor einmal eingerissen (bei den anderen Versuchen hatte ich immer den Reparatursspell parat), aber das machte nichts. Die gesamten gegnerischen Truppen wurden vor dem Tor, was ich schnell wieder aufbaute, von meinen Katas abgeschossen. Letztendlich haben also Bögen und Katas die Schlacht für mich gewonnen - und das mehr als einmal.
Jetzt aber mal zu den Punkten meines Vorschreibers.

1. Das klingt nach extrem viel Arbeit, also wirklich extreeeem viiiiel :D Stattdessen lob ich mir die alte Taktik von Bögen auf der Mauer mit allen Upgrades, im ersten Ring ein Brunnen und fertig. Wobei ich die eigentlich gar nicht brauchte, da auch gegnerische Bögen von meinen Katas.... nun ja ^^ Ansonsten ist mir halt aufgefallen, dass ich die 1750 KP (widerliche Zahl btw. :P Wäre entweder für 1800 #441 aber auf jeden Fall sollte der Festungsspieler ein paar KP mehr haben, hat immerhin dreimal so viele gegen sich) locker voll hatte, nachproduzieren konnte, ausrüsten war ebenfalls kein Problem und die Katas nachzubauen war auch keine große Sache, billig wie die sind (drei Steinbrüche = 400 pro Kata).

2. Wäre ich auch für. Ich konnte den armen Zwergenspieler bis auf drei Bauplätze komplett zerbomben (er hatte nicht einmal mehr eine Zitadelle  [uglybunti] Alternativ könnte man natürlich auf die beiden äußeren Lager etwas nach hinten versetzen (das links mehr als rechts), einfach damit die Katas nicht mehr das Lager zerbomben. Zur Verteidigung sind Türme mit Bemannung auf jeden Fall auch stark genug. Gegnerische Katas kann man ja mit Bögen entgegentreten. Ob man jetzt die Reichweite der 2. Ring Katapulte erhöhen sollte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall können die selbst vom 2. Ring aus direkt auf Einheiten an der Mauer oder im Torbereich schießen.

Also: Ich bin vor allem für den 2. Teil des Vorschlages, wobei es mir vor allem auch darum geht, dass man nicht mehr in die gegnerischen Lager schießen kann. Also auch wenn dieser Vorschlag nicht vom Team angenommen wird, bitte versetzt die äußeren Lager etwas :) Der Zwerg hätte, wenn ich konsequent weiter gefeuert hätte nichts im Lager machen können.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #59 am: 27. Feb 2020, 19:32 »
Kurzer knapper Vorschlag zu der Map "Südhöhen":
Die Übergänge am Rand zwischen den vier verschiedenen Gebieten wieder wie in älteren Versionen (sprich bis zu 3.81) abändern, weil momentan ist es leider sehr verkrampft mit größeren Armee oder Belagerungswaffen dort die Berge zu überqueren. Außerdem laufen die dort postieren Warge auch quer über die Map um das Gebirge herum, weil die Wege um die Creepshorts zu schmal sind.

Der Vorschlag wäre deshalb, entweder die Pfade dort verbreitern oder man begradigt sie wie in früheren Versionen.

Zum Vergleich:

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!