28. Mär 2024, 17:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Maps  (Gelesen 61567 mal)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #75 am: 3. Nov 2022, 00:16 »
1.
Ich hätte den Vorschlag, dass man die Hordenmaps auch für normale Spieler spielbarer macht. Natürlich steht es auch in deren Beschreibung, dass sie für bessere Spieler geeignet sind, aber 80% der Playerbase von diesen Maps auszuschließen finde ich trotzdem etwas hart und würde ich bitten zu überdenken.  Ich gehöre jetzt nicht zu den schlechtesten Spielern, aber schaffe die Hordenmaps meist auch nicht.
Jedenfalls ein ansteigen an Schwierigkeit während der Karten wäre schön, denn viele Spieler werden schon in den ersten 1-2 Waves überrannt und so hat man einen kleinen Erfolgsmoment und man kann sich Stück für Stück verbessern.

Der Hardcore Mode kann ja gerne für die 1% der Spieler bleiben, aber beim "normalen" Modus fände ich eine Öffnung für die breite Masse angebracht,


2. Könnte man bei Himling den Schneefall etwas verringern ? Ich sehe da kaum die Einheiten teilweise ^^

 

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #76 am: 3. Nov 2022, 17:13 »
1. Also als erfahrener Spieler bin ich jetzt nicht so unzufrieden damit wie Hordenmaps derzeit sind aber ich kann natürlich verstehen dass es für manche sehr frustrierend ist die Maps nicht zu schaffen, während andere Spieler sie schaffen (Aldburg habe ich auch noch nie durchgespielt  :D)

Wie wäre es denn, wenn man den Hordenmaps Auszeichnungen hinzufügt?

Zum Beispiel könnte ingame eine Notiz aufploppen mit der Aufschrift "Bonusaufgabe erfüllt: Bronze", analog für Silber und Gold (z. B. ab 7000, 10000 und 12000 Punkten bei einer Map die normalerweise bis ca. 15000 Punkte geht). Ich glaube das würde den Frust für die meisten Spieler deutlich senken, da sie selbst bei einer Niederlage das Gefühl hätten, was erreicht zu haben.
Außerdem ist es frustrierend nicht zu wissen, wie viel man noch hätte weiterspielen müssen um die Hordenmap zu schaffen (1000, 5000 oder 10000 Punkte? Ich wusste zum Glück bei wem ich nachfragen konnte wenns mal nicht geklappt hatte :D).
Außerdem vergisst man mal schnell auf welcher der drei verlorenen Hordenmaps man jetzt um die 8000 Punkte erhalten hatte, wenn man allerdings angeben kann, dass man die Bronzemedaille geschafft hat, bleibt das eher in Erinnerung.

Richtig schön wäre es natürlich, wenn die Auszeichnung auch im Gefechtsmenü bei der Mapübersicht links von dem Mapnamen zu sehen wäre (dort, wo man z. B. einen goldenen Stern sieht, wenn man auf der Map gegen schwere KIs gewonnen hat) aber das ist wahrscheinlich nicht so leicht möglich?

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #77 am: 17. Feb 2023, 22:15 »
Ich bin ein großer Fan von Ringhelden, daher finde ich es etwas Schade, dass die verschiedenen Völker unterschiedlich leicht an sie (bzw an Gollum) herankommen. Völker wie Mordor oder Isengart haben diverse, teilweise sehr großflächige Enttarnfähigkeiten, während die Zwerge oder Rohan maximal ihre Späherhelden oder kurzfristige Heldenfähigkeiten haben, sodass es bei diesen Völkern eher Glückssache ist, den Ring zu finden.

Aus diesem Grund mein Vorschlag:
Eine Map, bei der jeder Spieler von Beginn an den Einen Ring hat.

Ich stelle mir das so vor, dass hinter dem eigenen Lager in einem abgeschirmten Bereich der Eine Ring spawnt und irgendwann von einem Ringhelden aufgenommen werden kann. Bei Ablauf des Timers spawnt er einfach an derselben Stelle erneut, falls er nicht aufgenommen wurde. Falls das nicht umsetzbar sein sollte, könnte man auch jeweils einen Gollum im Gebiet spawnen lassen, der sich nicht von dort wegbewegt.

Da die Ringhelden stärkemäßig recht stark auseinanderliegen, wäre die Map nicht kompetitiv gedacht, sondern eher als just for fun map wie die Festungsmaps, auf der man sich mit Ringhelden austoben und vielleicht auch Duelle zwischen mehreren Ringhelden ausfechten könnte.
Was haltet ihr von der Idee?
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #78 am: 20. Feb 2023, 16:03 »
Dafür
Man könnte außerdem noch ein paar Ringhelden aus älteren Version, die noch in den Codes existieren auf der Map verfügbar machen.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #79 am: 21. Feb 2023, 16:30 »
Ich finde die Idee auch sehr gut und auch auf seine ganz besondere Art spannend, vor allem wenn man die Idee von FG15 noch hinzufügt ältere Versionen von Ringhelden mit einzubringen.

Eine spezielle Ringheldenmap.

Dafür.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #80 am: 18. Mär 2023, 17:04 »
Könnte man das untere linke und obere rechte Lager auf der Map Minas Tirith minimalst nach hinten versetzen? Momentan kann man mit Festungskatapulten die Zitadelle per Bombadierungsbefehl einreißen, auch wenn es Millimeterarbeit ist. Raubt ordentlich Spielspaß, wenn zwei Spieler nicht nur ihr halbes Lager sondern auch noch die Zitadelle weg haben.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Birds

  • Edain Team
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 280
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #81 am: 21. Mär 2023, 20:54 »
Das klingt nicht gut [uglybunti]. Die Lager können natürlich etwas verschoben werden.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #82 am: 25. Mär 2023, 15:52 »
Alternativ könnte man den Festungsspieler Katapulte auch nur im inneren Ring bauen lassen. Deren Reichweite ist soweit ich weiß ohnehin nicht groß genug, um direkt das Lager zu bombardieren.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #83 am: 14. Apr 2023, 08:02 »
Habe einen kleinen Vorschlag, in der Version 3.8 klaube ich war es gab es eine Helms Klamm Karte wo es zwei Verteidiger gab, könnte man so eine Karte wieder bringen, damit man mit jemandem zusammen Festungen auch mal verteidigen kann, ich weis in Hordenkarten kann man es aber hätte es auch gerne ausserhalb der Hordenkarten.

The_Necromancer0

  • Edain Team
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.528
  • There is evil there that does not sleep
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #84 am: 14. Apr 2023, 09:19 »
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #85 am: 15. Apr 2023, 05:50 »
Yes.

So ungefähr, aber halt ohne die zweite Mauer und das draussen die drei Lager des Feindes sind, so das man zu fünft die Karte spielen kann.
« Letzte Änderung: 16. Apr 2023, 06:01 von SamonZwerg »

Tevildo

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Tevildo war eine Riesenkatze im Dienste Melkors.
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #86 am: 12. Okt 2023, 22:11 »
Besteht die Möglichkeit die alte Map "Wiege der Creeps" wieder mit einzubauen?
War natürlich noch vor dem festen Bauen, aber vielleicht gibt es die Karte ja noch irgendwo im "Archiv"?  ;)

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #87 am: 23. Okt 2023, 01:55 »
Ich hätte einen Vorschlag bezüglich der Festungskarten "Dol Guldur" und "Minas Morgul"

Wäre es möglich in beiden Karten, für den Festungsspieler (wenn dieser Mordor ist (oder vielleicht auch eine andere böse Fraktion?)), ein Gebäude zu integrieren welches das Ausbilden der Einheiten aus den "Dol Guldur-Vorposten" und "Minas Morgul-Vorposten" ermöglicht?
(Also Dol Guldur zu Dol Guldur und Minas Morgul zu Minas Morgul, nicht das da Verwirrung aufkommt!)

Auf der Karte "Dol Guldur" gäbe es sogar ein passendes Gebäude:
Das ungenutzte "Kasernen"-Gebäude innerhalb der Festung, hinter der Zitadelle!

In dem inneren Ring von Minas Morgul gäbe es eine Position, die sich für die Integration eines solchen Gebäudes eignen würde:
Gleich rechts, neben dem Turm von Minas Morgul. (Da liegen zwei kaputte Katapult-Doodads herum)

Vielleicht, damit der Festungsspieler nicht noch einen gratis Vorteil bekommt, muss man (um in diesen Gebäuden Einheiten rekrutieren zu können) diese erst "Freikaufen".
Also wenn man auf das Gebäude klickt, erscheint da erstmal ein Button mit der Aufschrift:
"Kaserne von Dol Guldur einrichten"/"Kaserne von Minas Morgul einrichten"
Kostet: 2500 Resourcen und dauert 50 Sekunden.
(Also wie wenn man den jeweiligen Vorposten bauen würde)
Und Sauron gibt man die Möglichkeit auf das Gebäude seinen Einfluss zu wirken, wie wenn dies die jeweiligen Vorposten wären, mit dem jeweiligen Effekt.

Auf der Karte "Cirith Ungol" startet man als Festungsspieler ja auch mit einer fertigen Cirith Ungol-Kaserne. Nur so eine Idee...

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Maps
« Antwort #88 am: 23. Okt 2023, 20:38 »
Ich schließe mich Herr Raddazongs Vorschlag an.

Mich hat es immer schon gestört, dass man in Mordors größten Festungen nicht auf deren spezielle Einheiten zurückgreifen kann. Auf anderen Festungskarten wie Bruchtal oder Carn Dum gibt es ja auch einen externen Vorposten, sodass der Festungsspieler Zugriff auf Dunedain oder Tributkarren hat. Ähnlich könnte man auch bei Dol Amroth ein Gebäude einrichten, dass dem Festungsspieler die Rekrutierung von Dol Amroth-Einheiten ermöglicht.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen