28. Mär 2024, 22:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zum Ringkrieg  (Gelesen 48998 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« am: 6. Apr 2015, 11:58 »
In diesem Thread könnt ihr kleinere Vorschläge zum Ringkrieg posten. Wir machen euch dabei keine festen Vorschriften, ob ihr einen Vorschlag lieber hier diskutieren wollt oder ob er eurer Meinung nach umfangreich genug ist, dass ihr lieber einen eigenen Thread dafür aufmacht. Als grobe Richtlinie wäre wohl ein Vorschlag, den ihr in wenigen Sätzen oder einem Absatz darlegen könnt, hier gut aufgehoben. Für deutlich längere, ausführlichere oder tiefgreifendere Ideen wäre hingegen ein eigener Thread bestimmt besser.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Clinkz

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #1 am: 7. Mai 2015, 21:33 »
Nabend,

ich habe da ein paar Vorschläge:

- Mehr als 2 menschliche Spieler
- Mehr als 2 Teams, bzw. Alle gegen Alle


Ich weiß, dass das mit mehr als 2 Menschlichen Spielern schwierig ist, weil es dann problematisch mit den EZS wird.

Ich fände es schon klasse, wenn meine Vorschläge mit ausschließlich automatisch berechneten Schlachten umgesetzt werden könnten. Das ist dann wie ein Online Brettspiel, nur in sehr episch :)
Ich denke viele würde das freuen, zumal man das Spiel ja im Fenstermodus starten kann. Dann kann man z.B. einen Rundentimer für 2 Minuten oder so setzen und nebenbei ein bisschen surfen oder nen Film gucken.

Ich bin zwar ein v0lln00b im modden, aber ich denke, dass das(ohne EZS) nicht viel Arbeit ist ;)

Bedingungen exklusive EZS:
- wenn mehrere Spieler zusammen ein Gebiet eingenommen haben darf der mit der größeren Truppe(Wert der Truppe in Rohstoffen) in dem Gebiet entscheiden, wem das Gebiet gehören wird.


Mit den EZS wirds dann natürlich komplizierter...

Bedingungen inklusive EZS:
- die Schlachten müssten immer auf den nicht-Host-Rechnern laufen um diesen nicht zu überlasten
- es muss ein Zeit-Limit pro EZS geben, ~10 Minuten
--> Wer nach dieser Zeit mehr Truppen und Gebäude im Wert von Rohstoffen verloren hat verliert die Schlacht und kann sich mit dem Rest seiner Truppen zurückziehen
- andere Spieler müssen bei einer EZS zugucken können


Ich habe sicherlich noch Dinge vergessen... Aber ich in sicher, dass euch noch Lücken auffallen ;)

Ich hoffe euch gefällt die Idee :)

Gruß Clinkz
« Letzte Änderung: 7. Mai 2015, 21:42 von Clinkz »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #2 am: 8. Mai 2015, 11:01 »
Ich kann dir gleich mal sagen, dass das wohl alles nicht möglich ist. Es klingt zwar einfach, aber so geht modden halt nicht. Die Sachen sind soweit wir wissen leider alle "hardgecodet", d.h. für uns nicht zugänglich, wir können sie also nicht ändern.

Clinkz

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #3 am: 9. Mai 2015, 01:46 »
Danke für die Schnelle Antwort Gnomi! :)

Das ist schade, aber daran lässt sich wohl nichts ändern... :/

Gruß Clinkz

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #4 am: 9. Mai 2015, 14:57 »
Ich hätte den Vorschlag zu machen wenn es Teschnisch möglich ist die Rotoren Pass map oder so durch eine Moria map zu ersetzen?

Clinkz

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #5 am: 17. Mai 2015, 22:23 »
Die Idee find ich gut :)

Ich nehme des öfteren KI mit im Ringkrieg. Zur Zeit gibt die KI immer schon nach ca 2,5 Minuten auf und Teilweise kommt es zu keinem Kampf. Kann man die Zeit dafür erhöhen?

Gruß Clinkz

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #6 am: 19. Mai 2015, 15:45 »
Vorher konnt man doch auch mit mehr als zwei Spielern Ringkrieg spielen. Wieso sollte das jetzt nicht mehr gehen?

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.677
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #7 am: 19. Mai 2015, 15:56 »
Bitte wann ging das, Cirdan? Nichtmal in AdH ist das möglich, ich habe es oft genug probiert.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #8 am: 19. Mai 2015, 16:45 »
In AdH konnte man doch auch zu viert oder so ringkrieg machen (dann aber halt ohne echtzeitgefechte).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #9 am: 19. Mai 2015, 17:39 »
Cirdan, am System hat sich nichts geändert, das ist immer noch alles so wie im Original-Spiel. Wir können am Grundsystem aber auch keinerlei Änjderungen durchführen, das sind alles "hardcoded"-Sachen, d.h. diese sind in der Engine verknüpft.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #10 am: 19. Mai 2015, 21:19 »
Okey, das ist komisch [uglybunti]
Ich hab Sonntag mit meiner Familie mal wieder Edain gespielt und wir waren uns eigentlich alle einig, dass der Ringkrieg damals mit mehr als zwei Spielern möglich war :o

Ich leide wohl unter Wahnvorstellungen :D

Clinkz

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #11 am: 9. Jun 2015, 22:20 »
Nabend,

also ich habe das mit einem Kollegen nochmal getestet. Man kann nur einen Slot auf "Offen" setzen. Die anderen können höchstens mit Bots gefüllt werden. :/

Noch etwas anders: Kann das wieder Rückgängig gemacht werden, dass Bots nach 2-3 Minuten einfach aufgeben in EZS, egal, wie groß deren Armee ist?

Gruß Clinkz

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #12 am: 9. Jun 2015, 22:24 »
Wir haben da noch die normalen EA Games Einstellungen, haben das aber bereits für die nächste Version geändert, sodass sie sich nicht so einfach zurückziehen wird. :)

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #13 am: 10. Jun 2015, 13:13 »
Ich würde nochmal gerne auf diesen Thread verweisen. Dieser ist zwar schon etwas älter (und auch glaub etwas im falschen Forenabteil :P )
Allerdings finde ich es für Mordor einfach extrem wichtig, dass man Sauron quasi überall dabei hat und er selbst kein Heerführer ist ( passt ja auch kaum zu seiner Rolle^^)
Da wollte ich erstmal fragen ob sowas überhaupt technisch möglich ist Sauron immer am Ende einer Schlacht wieder verschwinden zu lassen, damit man den woanders wieder einsetzen bzw rekrutieren kann.

Ansonsten ist Mordor im Ringkrieg einfach ziemlich unspaßig zu spielen :/

 

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #14 am: 5. Aug 2015, 21:56 »
Ich habe den Vorschlag, dass man bei Echtzeitschlachten sofort (oder meinet wegen nach einem Countdown) gewinnt, sollte man alle Lager und Gehöftplätze erobert hat. Nach einem Bug heute wurden die Ork-Lanzenträger der Mordor-KI am Rand der Karte auf einem Hügel gespawnt, wo man sie nicht gesehen hat (und wo man nicht besonders gut an sie herankommt). Da das komplette Besetzen einer Map eher lange dauert wäre dies nicht einmal ein Faktor, der das Spiel vorzeitig beendet o. ä. und somit auch nicht gravierend anders für das Spiel.

mfG Halbarad