28. Mär 2024, 16:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zum Ringkrieg  (Gelesen 48993 mal)

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #30 am: 16. Apr 2016, 17:44 »
Es gibt bereits Szenarien im Ringkrieg wo man Isengart gegen Rohan und Gondor gegen Mordor hat.

Seit dem erscheinen von Angmar könnte man doch hier ein Arnor vs. Angmar im Ringkrieg einfügen.
(Falls dies denn Modtechnisch möglich ist)

Zwergischer Soundboard Editor

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #31 am: 16. Apr 2016, 18:01 »
wenn es möglich ist würde ich gerne ein dafür geben  :)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #32 am: 16. Apr 2016, 18:02 »
Dafür [uglybunti].
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #33 am: 16. Apr 2016, 23:38 »
Das ist nicht möglich, weil Arnor keine eigenständige Fraktion ist, sondern ein Map-Feature. Damit jedoch eigenständige Gebäude, Helden und Einheiten für Arnor auf der Ringkrieg-Karte vorhanden sein können, muss Arnor als vollständiges Volk definiert sein. Ist es als solches definiert, kann es auch im Gefechtsmodus ausgewählt werden (ohne richtige Funktionen).

Daher kommt etwas derartiges nicht in Frage.

Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #34 am: 21. Nov 2016, 10:51 »
Es wäre schön, wenn man Helden wie Tauriel rekrutieren könnte.
Da Tauriel beispielsweise jedoch nur in Düsterwald rekrutiert werden kann, könnte man
diese auch nur dort im Ringkrieg rekrutieren.  (**) Das selbe für Beorn und vielleicht auch speziell für Radagast.
Kleiner Vorschlag meinerseits  :) Wenn das überhaupt machbar ist...

Thx für Anmerkungen hierzu  :)
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

Turin8

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #35 am: 7. Jan 2020, 18:20 »
Hey, ich hätte eine idee für mordor. Im normalen gefecht sind viele upgrades ja von sauron abhängig. Könnte man im ringkrieg den belagerungswerken die funktion upgraden wegnehmen und einen kostenlose fähigkeit einführen, mit dem z.B. alle 2 runden saurons auge am ende der runde nach truppenbewegungen und kriegen auf ein eigenes gebiet gewirkt werden könnte, wodurch die truppen dort geupradet werden

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #36 am: 7. Jan 2020, 22:16 »
Das wird so vermutlich nicht umsetzbar sein. In dem Bereich erlaubt der Ringkrieg leider wenig Spielraum.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Tom

  • Edain Unterstützer
  • Wanderer des Alten Waldes
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #37 am: 8. Jan 2020, 12:38 »
Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst mit dem Auge Saurons, die Upgrades beschränken sich bei Mordor ja vorallem auf Bannerträger bzw. Feuerpfeile, und die würde ich nicht von einer Fähigkeit abhängig machen die sich dann Mapweit auswirkt. Wenn ich sich sowas mapweit auswirkt klingt das schon ziemlich stark, da man ja dann quasi eine Armee ans Ende der Karte bringen kann und kein Upgrade Gebäude braucht.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #38 am: 1. Feb 2020, 13:47 »
- Die Einheitenauswahl von Mordor ist mMn zu groß. Könnte man nicht die Orks von Minas Morgul und Dol Guldur streichen? Ansonsten gibt es keinen Anreiz auf die normalen Orks.
- Die Einheitenauswahl der Zwerge ist definitiv zu groß (passt bei mir nicht mal komplett auf den Bildschirm) :D
Kann man auf die Thaleinheiten und die Zwerge aus Ered Mithrin nicht verzichten? Die bieten nicht wirklich einen zusätzlichen Vorteil oder ein billigere/teurere Version. Und die Zwerge aus den drei Reichen würde ich gerne lassen, dass da kein Volk benachteiligt wird! ;)
- Ich bin mir nicht sicher, ob bei 4.5 was am Ringkrieg geändert wurde, aber mir scheint die Karte etwas anders auszusehen. Es scheint auch nur noch den klassischen Ringkrieg zu geben. Auch die Farbmarkierung wirkt anders. Korrigiert mich, wenn ich da falsch bin, aber könnte man die Territorien wieder in der Farbe des Besitzers anzeigen? (Damit meine ich nicht den Rand, sondern die Fläche an sich^^)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #39 am: 2. Feb 2020, 01:14 »
Ich muss Mornen zustimmen, dass Mordor und auch Zwerge zu viele baubare Einheiten auf der LivingWorld haben.
Bei Mordor würde ich Minas Morgul und Dol Guldur auch entfernen. Es wäre cool, wenn Mordor diese Orks in den bestimmten Gebieten bauen könnte, aber das ist glaube ich nicht möglich ? :/
Ebenfalls würde ich wohl die Rhun&Harad Truppen rausnehmen.

Bei den Zwergen würde ich nur Erebor&Thal baubar machen, da auch nur die Erebor-Helden verfügbar sind, schließlich spielt es ja im Ringkrieg :D
Es wäre cool, wenn man sein Zwergenreich ggf. über eine Scenario auswählen könnte !

Allgemein bin ich eher der Fan von Qualität statt Quantität ^^

Ja am Ringkrieg wurde rumgewerkelt, ich bin mir selbst nicht sicher was ich von der Änderung halten soll. Auf einer Seite sieht es nun schon etwas schöner und natürlicher aus, aber es ist etwas unübersichtlicher und man erkennt nicht direkt wie die Gebiete aufgeteilt sind. Da enthalte ich mich zu :D


MfG Caun

 

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #40 am: 2. Feb 2020, 01:35 »
Würde mich da Mornen und Caun anschließen,  wenn es um die Einheitenvielfalt geht.
Bei den Zwergen würde ich die Auswahl auch nur auf Erebor + Thal beschränken. Bei Mordor wäre ich mir noch nicht sicher.

Zu den Grenzen der Gebiete kann ich nur sagen, dass es als Rot-Grün Blinder -der sowieso Probleme mit manchen Hausfarben hat- so jetzt noch schwieriger ist, die Grenzen zu erkennen.  :D
« Letzte Änderung: 2. Feb 2020, 11:50 von >Darkness< »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

UmbraMortis

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
  • Edain-Veteran und Forum Neuling :)
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #41 am: 16. Jan 2021, 12:46 »
Ist es möglich das HUD im Ringkrieg zu verkleinern, bzw zu modernisieren?

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #42 am: 17. Jan 2021, 16:38 »
Grundsätzlich ist das Bearbeiten des HUD möglich, doch sind Änderungen an den APTs immer mit sehr viel Aufwand verbunden. Wir werden in der Zukunft also mal sehen.
Welche Änderungen genau stellst du dir denn unter "modernisieren" vor?
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #43 am: 3. Nov 2022, 00:10 »
2 Ideen zum Ringkrieg

1. Die östlichsten Gebiete wie Khand, aber auch Rhun, welches von den Rauchwolken von Schicksalsberg verdeckt werden, könnte man die Positionierung der Einheiten etwas nach links setzen ?  Es ist sehr ermüdend am rechten Kartenrand die Armeen anzuklicken und zu nutzen.  Bei Khand wäre ich sogar dafür das Gebiet zu deaktivieren. Es ist eh recht uninteressant und man muss die Kamera drehen und wenden um dort was machen zu können.


2. Azog/ Der Schänder  bei Nebelbergen als Armeenführer einfügen.
Azog ist bisher gar nicht im Ringkrieg verfügbar was ich sehr schade finde, da Nebelberge eh schon nicht viele Helden hat und ich ihn als Heerführer viel passender finde als Smaug.  Ich weiß, dass Azog/Der Schänder nur als FanService es in die Mod geschafft hat, aber wenn er im Gefecht spielbar ist, wieso nicht auch im Ringkrieg ?

 

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Kurzvorschläge zum Ringkrieg
« Antwort #44 am: 3. Nov 2022, 21:06 »
1. Die Positionen zu verschieben ist ein Leichtes, wenn sie so zu schwer anzuklicken sind. Um Khand ganz zu entfernen gibt es aus meiner Sicht allerdings keinen wirklich wichtigen Grund. Das Gebiet bleibt also erstmal.

2. Also Armeeführer wird er sicherlich nicht werden, weil das nicht zu seiner Rolle in Edain passt. Rekrutierbar sollte er jedoch sein. Wird gefixt.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!