28. Mär 2024, 13:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu eigenen Helden  (Gelesen 69780 mal)

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #30 am: 15. Jul 2015, 00:26 »
Ich habe bei Zwergenhelden eine Sache bemerkt: keiner kann auf Zweihändigen Kampf oder Kampf mit 2 Äxten gleichzeitig zurückweisen. Eine Fähigkeit würde eventuell abhilfe schaffen, aber dies würde eine Dopplung zur "Waffe Wechseln" Fähigkeit der Elben/Waldläufer Helden ausarten.

Daher mein Vorschlag (FALLS dies technisch machbar ist), dass man mithilfe der Standard-,Offensiv- und Defensivstellung den Zwergenhelden die jeweilige Animation verpasst.

Offensivstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Legolas/Fíli als "Messerkämpfer"
Standardstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Gimli/Glóin für Zweihändigen Kampf
Defensivstellung: Zwergenheld benutzt die momentane Haltung mit Axt/Schwert/Hammer und Schild die auch Dáin verwendet

« Letzte Änderung: 15. Jul 2015, 00:47 von Gimilzar »

Zwergischer Soundboard Editor

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #31 am: 15. Jul 2015, 08:53 »
Lässt sich nicht umsetzen. Es können nicht einfach so Animationen gemischt werden, noch dazu ist das gesamte Animationssystem der CaH extrem komplex.

Smaug die Eidechse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #32 am: 29. Jul 2015, 14:07 »
Ich habe oft bei CaH gemerkt das viele ausrüstungsstücke eher den gewöhnlichen soldaten der jeweiligen völker zugehören darunter die helme der elben und der schwarzen numenorer
Ich selbst bin ein grosser fan von den männern carn dums und wollte auch fragen ob eine möglichkeit besteht das die meisten völker eine neue auswahl an rüstungen haben könnten darunter helme, schwerter und rüstungen aus eigenkreation oder aus vieleicht anderen spielen wie krieg im norden oder mordors schatten?

Würde mich über feedback immer freuen:)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #33 am: 29. Jul 2015, 15:55 »
Ich habe bei Zwergenhelden eine Sache bemerkt: keiner kann auf Zweihändigen Kampf oder Kampf mit 2 Äxten gleichzeitig zurückweisen. Eine Fähigkeit würde eventuell abhilfe schaffen, aber dies würde eine Dopplung zur "Waffe Wechseln" Fähigkeit der Elben/Waldläufer Helden ausarten.

Daher mein Vorschlag (FALLS dies technisch machbar ist), dass man mithilfe der Standard-,Offensiv- und Defensivstellung den Zwergenhelden die jeweilige Animation verpasst.

Offensivstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Legolas/Fíli als "Messerkämpfer"
Standardstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Gimli/Glóin für Zweihändigen Kampf
Defensivstellung: Zwergenheld benutzt die momentane Haltung mit Axt/Schwert/Hammer und Schild die auch Dáin verwendet

? :o

Was ist mit Dwalin? Der hat einen Waffenswitch zwischen Hammer, den er beidhändig führt und zwei Äxten auf einmal. Also ist sowas doch schon integriert.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Namenlose

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #34 am: 29. Jul 2015, 16:08 »
Ich habe bei Zwergenhelden eine Sache bemerkt: keiner kann auf Zweihändigen Kampf oder Kampf mit 2 Äxten gleichzeitig zurückweisen. Eine Fähigkeit würde eventuell abhilfe schaffen, aber dies würde eine Dopplung zur "Waffe Wechseln" Fähigkeit der Elben/Waldläufer Helden ausarten.

Daher mein Vorschlag (FALLS dies technisch machbar ist), dass man mithilfe der Standard-,Offensiv- und Defensivstellung den Zwergenhelden die jeweilige Animation verpasst.

Offensivstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Legolas/Fíli als "Messerkämpfer"
Standardstellung: Zwergenheld benutzt die Animation von Gimli/Glóin für Zweihändigen Kampf
Defensivstellung: Zwergenheld benutzt die momentane Haltung mit Axt/Schwert/Hammer und Schild die auch Dáin verwendet

? :o

Was ist mit Dwalin? Der hat einen Waffenswitch zwischen Hammer, den er beidhändig führt und zwei Äxten auf einmal. Also ist sowas doch schon integriert.
Er bezieht sich vermutlich auf die eigenen Helden, bei denen es ja keine solche Fähigkeit gibt.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #35 am: 2. Aug 2015, 01:59 »
Bereits erstellte Helden, die man nicht selbst erstellt hat, können gelöscht werden.
Dies würde ermöglichen, dass bei einer zufälligen Wahl eigener Helden nur die wirklich von einem selbst erstellten Helden ausgewählt werden und keine Fremden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #36 am: 2. Aug 2015, 11:28 »
Lässt sich nicht umsetzen. Es muss aber mindestens ein vordefinierter Held existieren, weil es sonst im System zu sehr unschönen Bugs kommt. Ich kann gerne die vordefinierten Helden auf einen beschränken, wenn das gewünscht ist, weniger ist aber nicht möglich.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #37 am: 2. Aug 2015, 12:08 »
 Es gibt auch einen anderen Weg einen gefilterten Zufall zu erhalten:
Man bennent jeden Helden, der im Zufall vorkommen soll, chronologisch ganzzahlig (1,2,3, ...). Helden die man nicht will werden einfach nicht nummeriert. Dann gibt man hier die Anfangszahl (1) und die Zahl des letzten Helden ein. Sprich, ich hab 7 Helden, +3 bereits vorhandene. Ich nummeriere meine Helden von 1-7, im Zufallsgenerator muss dann die Zahl zwischen 1 und 7 liegen. Der Zufallsgenerator wird jetzt zufällig eine Zahl (zwischen 1 und 7) ausspucken. Nehmen wir an er gibt 3 raus. Dann schaust du, welcher Held wurde mit drei nummeriert und den nimmst du dann.
Das funktioniert so übrigens auch mit Völkern, sprich wenn man manche Völker nicht im Zufall haben will, gilt das selbe Prinzip.

Morgoth der Tyrann

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #38 am: 9. Aug 2015, 18:44 »
Ich finde bei eigenen Helden schade, das die kampfgeschwindigkeit so langsam ist. Währe es möglich das man die mit hilfe einer Fähigkeit steigert (wie wenn man denn Feilschaden bei den Wächtern des waldes erhöhen kann) und ob es möglich währe wenn man einen Nahkämpfer erstellt, das man ihm auch Flächenschaden zu teil werden lassen kann. (Wenn ja dann würde ich sagen das dies erst ab Level 7 möglich ist). Freue mich Über jede art von Fedback 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #39 am: 9. Aug 2015, 18:54 »
Das die Eigenen so lahm sind ist echt schade, aber anstatt ihnen mehr Schaden zu geben, fände ich es besser, wenn sich ihre Schlaggeschwindigkeit erhöhen würde.
Allerdings weiß ich nicht, in wie fern dies möglich ist, da die Schlaggeschwindigkeit bereits im Hauptspiel langsamer war als die normaler Helden und ob EA das nicht hardgecodet hat.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Morgoth der Tyrann

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #40 am: 9. Aug 2015, 19:00 »
Vieleicht Habe ich mich schlächt ausgedrückt, aber der erste der beiden vorschläge/wünsche sollte genau dies bedeuten.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #41 am: 9. Aug 2015, 19:15 »
Ok, verstehe :)
Die Angriffsgeschwindikeit würde ich aber lieber im Code selbst angepasst sehen (OK, ich kenn mich mit Coding nicht aus und ürde es so nir ingame sehen, aber ihr wisst was ich meine ;)) und was den Flächenschaden angeht, würde ich diesen wirklich eher über eine Fähigkeit erhöhen. Wäre dann nur die Frage, für welche Nahkämpfer?
Nur Trolle? Wäre sehr passend, aber die haben bereits mehrere Fähigkeiten mit Flächensschaden.
Menschen des Westens? Die können reiten und machen damit Flächen- und Überreitschaden.
Orks und Uruks? Nicht so wirklich passend meiner Meinung nach, bei Ostlingen auch nicht.
Zwerge? Würde bei zwei Waffen (die sie ja haben können) schon am ehesten passen.
Generell bin ich mir aber nicht sicher, ob dies wirklich eine gute Idee wäre, standardmäßig oder per passiver Fähigkeit Flächenschaden zu machen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Morgoth der Tyrann

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #42 am: 9. Aug 2015, 19:26 »
Wir sollten Lieber wenn wir schon über Flächenschaden reden ihn besser definieren dammit wir nicht ganz verschiedene sachen darunter verstehen. Ich meine nähmlich geringen Flächenschaden (der wie bei saruman) Ansonsten wenn er stärker währe würde ich dir schon zustimmen, dass das ein bischen unpassend währe.
Finde es übrigens gut das wir drüber diskutieren ;)!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #43 am: 9. Aug 2015, 19:36 »
An einen eher geringen Flächenschaden (eben wie beim von uns geliebten, obersten Istari ;)) dachte ich bei den Humanoiden auch, eben einzig bei den Trollen hätte er, aus Logik- und Kontinuitätsgründen zu den normalen Trollen und Mordors Held, etwas höher ausfallen müssen.
Allerdings weiß ich nicht, ob nicht auch das schon teils zu stark wäre. Momentan leveln CaH ja eh schon viel schneller als normale Helden und mit Flächenschaden wird das ja nochmals weiter erhöht. Kann halt schnell OP werden.
Zitat
Finde es übrigens gut das wir drüber diskutieren ;)!
Ebenso :)
Wenn sich das aber noch etwas zieht, sollten wir das Board wechseln. Entweder PM´s oder eigener Thread ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #44 am: 1. Sep 2015, 15:44 »
Ich hätte da mal einen Vorschlag zu den passiven Fähigkeiten:

Bei vielen Fähigkeiten steht es zwar dran, aber nicht bei allen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass bei allen passiven Fähigkeiten (Bzw. den Restlichen) dran steht das diese auch passiv sind. Manche kann man auch so erkennen bzw. sich erdenken das sie passiv sind, aber manche könnte man auch als Aktive Fähigkeit sehen/verstehen.

Z.B.: Die Fähigkeit "Todesbringer" bei den Dienern der Dunkelheit könnte man auch als eine Aktive Fähigkeit sehen.

Dies wäre vorallem hilfreich beim Erstellen eines eigenen Heldens, denn so weiß man auch schon im voraus ob es ein passive Fähigkeit ist oder nicht und muss es nicht erst im Spiel testen bzw. herausfinden.

Folgende Fähigkeiten sind soweit ich weiß passiv, aber es steht nicht dran:
Berater
Todesbringer
Ausgebildeter Auftragsmörder
« Letzte Änderung: 1. Sep 2015, 16:19 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"