24. Apr 2024, 16:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu eigenen Helden  (Gelesen 70796 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #45 am: 1. Sep 2015, 16:50 »
Alle Strings werden 2x definiert - und jeweils einer davon explizit für den Palantir. So hat man eine Beschreibung für die Erforschung im CaH-Menü (dort ohne Selectionsbeschreibung etc.) und eine Beschreibung im Palantir selbst. Obwohl alle benötigten Einträge vorhanden sind, akzeptiert das Spiel dies nicht bei neuen Fähigkeiten von uns. Es lässt sich also leider nicht wirklich was dran machen.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #46 am: 1. Sep 2015, 18:52 »
Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Fähigkeit der Trolle.
Der genaue Name der Fähigkeit ist mir entfallen, aber ich glaube das sie "Verschlingen" hieß. Burdhur, der Troll der Nebelberge in 3.8.1, hatte diese Fähigkeit.

Mit "Verschlingen" kann der Troll eine ausgewählte Einheit fressen und dadurch seine Leben regenerieren. Diese Fähigkeit sollte ab Stufe 1 verfügbar und nicht steigerbar sein.


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #47 am: 1. Sep 2015, 18:56 »
Lässt sich leider nicht beim CaH einbauen aufgrund der Komplexität des Systems.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #48 am: 23. Okt 2015, 15:36 »
Ich hätte zwei Vorschläge bezüglich der Zwergenhelden:

Zähigkeit gibt momentan einen Bonus auf die Lebenspunkte.
Ich würde es etwas "einzigartiger" und passender für Zwerge finden, diesen etwas zu kürzen und dafür eine erhöhte Rüstung (20% ?) gegenüber Feuer, Eis und Gift zu geben.

Die Fähigkeit (Kampfrausch glaube ich), die die Angriffs- und Verteidigungswerte des Zwerges beeinflusst, würde ich folgendermaßen ändern:
Da es bereits bei anderen CaH-Helden ähnliche Fähigkeiten gibt, wäre es vielleicht individueller, wenn man statt der Schadenserhöhung o. Verteidigungswerteerhöhu ng Rückstoß und Flächenschaden (natürlich nur kurzzeitig) einsetzen würde.
Evtl. mit folgender Steigerung:
     [Geringe Fläche des Flächenschadens]
--> [Geringe Fläche des Flächenschadens+Rückstoß]
--> [Mittlere Fläche des Flächenschadens+Rückstoß]
--> [Große Fläche des Flächenschadens+Rückstoß]

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #49 am: 23. Okt 2015, 16:47 »
Flächenschaden kann beim CaH-System nicht über die Weapon eingebunden werden, weil hier normale Weapon-Switches nicht ohne weiteres möglich sind. Dabei kommt es in bestimmten Systemen zu Animationsfehlern.
Gleiches gilt für die Unterscheidung eines Charakter-Elementes für eine spezifische Figur: Ich kann Zähigkeit nicht für die Zwerge anders definieren als für andere CaH. Würde auch nicht nacvhollziehbar und undurchsichtig für den Spieler wirken.

Der Namenlose

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #50 am: 23. Okt 2015, 19:13 »
Gleiches gilt für die Unterscheidung eines Charakter-Elementes für eine spezifische Figur: Ich kann Zähigkeit nicht für die Zwerge anders definieren als für andere CaH. Würde auch nicht nacvhollziehbar und undurchsichtig für den Spieler wirken.

Zähigkeit ist doch eine Fähigkeit der Zwergenhelden, die müsste man doch ändern können.

IronSkye

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #51 am: 8. Nov 2015, 21:07 »
Guten Abend,
nach einigen testen ist mir aufgefallen dass ein Waldleufer (oder Elf) mit Bogen recht wenig Schaden austeilt im Vergleich zu Nahkämpfer, vorallem gegen gepanzerte/ Elite-Einheiten oder andere Helden.

Mein Vorschlag wäre, den Schaden der Bogenspezialisierung etwas anzuheben oder evtl. eine zusätzliche Komponente hinzufügen wie (+ x% Schaden gegen das selbe Ziel in Folge oder + x% Schaden wenn Einheit sich nicht bewegt).

Waffenwechsel sollte nicht nur den Bogenschaden erhöhen auf Stufe 2, sondern auch den des Schwertes (rein aus Interesse, um wie viel % oder Schaden erhöht die Fähigkeit aktuell den Bogenschaden?).

Edit: Athelas sollte doch etwas verstärkt werden, sodass es zumindest 25% der Leben heilt (im Vergleich zu Aragorns ist dies etwas schwach).
« Letzte Änderung: 9. Nov 2015, 21:26 von IronSkye »

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #52 am: 22. Nov 2015, 13:18 »
Hallöchen Edainler,

ein kleiner Vorschlag von mir: Zurzeit kann man mit dem Heermeister Verstärkung temporär rufen. Je nach Fraktion kann dies Gondor, Rohan, Zwergen oder Elben Soldaten sein. Bei Arnor ist mir allerdings aufgefallen das man auch Gondor Soldaten beschwört anstatt der Arnor Infanterie. Daher würde ich mal sagen diese Gondor Truppen, durch Arnor Infanterie zu ersetzen so wie es auch bei jeder anderen Fraktion der Fall ist.

Viele Grüße
Gimilzar

Zwergischer Soundboard Editor

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #53 am: 22. Nov 2015, 13:21 »
Hab bis jetzt noch nie mit Arnor den Heermeister benutzt. Aber es wäre natürlich gut, wenn man auch mit dem Heermeister Arnor Truppen beschwören könnte . Aber ich denke mal, dass das technisch nicht machbar sein wird. Falls doch, wäre ich natürlich dafür.
« Letzte Änderung: 22. Nov 2015, 18:09 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #54 am: 24. Nov 2015, 13:31 »
Falls der "Wächter" erstellt werden sollte und vereinzelte Rüstungen
dadurch vom Heerführer des Westen weggenommen werden (siehe Thread:
Unterklasse Wächter), hätte ich den kleinen Vorschlag das man folgende
hinzufügt:
http://bfme-modding.ru/_ph/16/650279936.jpg
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/ritterdola4q2w_1259703860.jpg
Da ich ein großer Fan bin von DolAmroth und das Design sehr edel finde,
hat es mir schon immer gefehlt.

Mfg

Bard

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #55 am: 26. Nov 2015, 14:01 »
Hallöchen Edainler,

ein kleiner Vorschlag von mir: Zurzeit kann man mit dem Heermeister Verstärkung temporär rufen. Je nach Fraktion kann dies Gondor, Rohan, Zwergen oder Elben Soldaten sein. Bei Arnor ist mir allerdings aufgefallen das man auch Gondor Soldaten beschwört anstatt der Arnor Infanterie. Daher würde ich mal sagen diese Gondor Truppen, durch Arnor Infanterie zu ersetzen so wie es auch bei jeder anderen Fraktion der Fall ist.

Viele Grüße
Gimilzar
Klingt logisch, werde ich umsetzen. Danke für den Vorschlag. :)

Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #56 am: 29. Nov 2015, 14:55 »
Es wurde bereits gesagt, dass man die Optionen bei den eigenen Held relativ klein halten muss, jedoch würde ich es sehr schön finden, wenn einem die Möglichkeit gegeben wird seinen Helden etwas individueller zu gestalten.
Damit meine ich beispielsweise verschiedene Frisuren und die Möglichkeit die Haarfarbe zu ändern.

Ist das möglich ?  :)


Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #57 am: 29. Nov 2015, 16:37 »
Grundsätzlich hätte ich auch nichts gegen mehr Auswahl für den CaH, aber wenn das Team sich dafür entscheidet mehr einzubringen , finde ich, dass sowas dann erst ganz zum Schluss umgesetzt werden sollte.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2015, 16:48 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #58 am: 29. Nov 2015, 21:21 »
Muss ja auch nicht jetzt sein . :) Sind schon soviel am machen. ;)
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu eigenen Helden
« Antwort #59 am: 15. Apr 2016, 23:53 »
Nachdem durch FG15 Map die eigenen Helden wieder so stark in den Vordergrund rücken, möchte ich einige Dinge zu den Trollhelden vorschlagen:

Erstmal zwei Vorschläge zur Überrennenfähigkeit der Trollhelden:
1. Momentan bleiben diese bei deren Ausführung immer erst stehen. Ich würde vorschlagen, dass Trollhelden diese auch während des Laufens ohne anzuhalten aktivieren können.
2. Wie mir auf "Gefährten der Edain" aufgefallen ist können Trolle mit dieser Fähigkeit zwar Orks umlaufen, jedoch nicht die Minnispinnen der Brutmutter. Letzteres hingegen wäre aber bei einer solchen Fähigkeit, gerade von einem Troll, für mich selbstverständlich (Großer Trollfuß tritt beim Überrennen auf kleine Spinnen -->  Spinnen sind Matsch).

Vorschlag zu Schneetrollhelden: Momentan haben Hügeltrolle von Anfang an bei Gesundheit 2 Stärkepunkte mehr zur Verfügung als Schneetrollhelden, ansonsten sind aber alle Startstärkeverteilungen gleich. Wenn ich nichts übersehen habe und Schneetrollhelden auch keine anderen Stärken haben die Hügeltrollhelden nicht haben würde ich vorschlagen dabei irgendwie einen Ausgleich zu schaffen (ggf. Schneetrollhelden von Anfang an 2 Angriffsschadenpunkte mehr geben oder ähnliches).

Ohne jetzt ein großes Konzept auszuarbeiten schlage ich vor den Trollhelden weitere Fähigkeiten zu verschaffen. Gerade auf Stufe 1 sind wenn ich mich nicht irre nur Fähigkeiten verfügbar, welche den Schaden oder die Rüstung des Helden beeinflussen. Den Anfang setzen könnte bspw. eine (Troll/ Monster-) Führerschaftsfähigkeit setzen (in Verbindung mit der Trollübernahmefähigkeit bestimmt ganz amüsant). Vielleicht auch eine Stein-/ Gegner-/ Orkwurffähigkeit, da Trolle ja sowieso keinen richtigen Schild benutzen können und auch keine zweite Waffe in der anderen Hand tragen. Auch eine Waffenwechselfähigkeit zwischen einer normalen Waffe mit Flächenschaden gegen einen Speer mit hohem Einzelschaden wie ihn der Troll in den Gefährten gegen Frodo genutzt hat fänd ich echt cool und im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten etwas einzigartiger. Soviel nur als Ansatz, ich hoffe mein Anliegen ist klar geworden. Wenn es für den Vorschlag Unterstützung gibt fallen anderen vielleicht auch noch neue Fähigkeiten ein.

mit freundlichen Grüßen

Halbarad