19. Apr 2024, 08:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Gondor  (Gelesen 88134 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #225 am: 13. Mär 2023, 01:36 »
Rohan antwortet
1. Merry reitet direkt auf Eowyns Pferd (passt zur Lore und außerdem hängt Merry dann nicht mehr zurück, wenn die Reiteramee losgeschickt wird)
2. Der König von Rohan sollte aus meiner Sicht direkt mit den Rohirrim erscheinen. Das würde den Spieler aus meiner Sicht noch in die Lage Theodens versetzen: Ziehe ich los mit dem was ich direkt verfügbar habe oder warte ich und sammel mein Heer?  Die Aufwertung des sofortigen Rufens der Rohirrim würde spielerisch aus meiner Sicht deutlich interessanter, da sich das sofortige Rufen momentan nur in den seltensden Fällen lohnt.
Anstelle von "König von Rohan" könnten 3 weitere Reiterbataillone freigeschaltet werden, während davor zunächst nur 1 (statt 4) weiteres Reiterbataillon freigeschaltet werden würde.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #226 am: 27. Jun 2023, 00:16 »
Adler als Flugtaxi für Helden
Die Überschrift wurde jetzt absichtlich ein wenig lustig gewählt, aber letztendlich ist es ja sowohl im Hobbit als auch im Herrn der Ringe dazu kommen, daher: Könnte man Adlern eine Fähigkeit geben, mit der sie Helden transportieren? Die Animation für Adler, mit der sie eine Einheit hochheben, gibt es ja bereits, nur anstatt den ausgewählten Helden danach wieder fallen zu lassen, könnten sie ihn zu einer ausgewählten Stelle transportieren und dort absetzen. Der Held würde also nicht auf dem Rücken der Adler sitzen, sondern von seinen Füßen getragen werden.
Wäre vielleicht nicht die große Errungenschaft fürs Gameplay, aber trotzdem eines dieser Details, das einem das Spielerlebnis versüßt und dann den Gegner vielleicht doch nochmal auf der falschen Fährte erwischen kann, wenn ihm plötzlich ein Held in die Festung/ über den gesicherten Fluss/ auf den gesicherten Berg getragen wurde.
Stirbt der Adler unterwegs, so dürfte der Held natürlich mit ihm sterben.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #227 am: 26. Sep 2023, 20:33 »
Animation der formierten Ritter von Arnor und Gondorzu Trab ändern

Weil ihre normale Animation bei verlangsamten Tempo genutzt werden, gallopieren Ritter Arnors/ Gondors in Zeitlupe über das Schlachtfeld, wenn sie in ihrer Formation sind. Allerdings gibt es eine Animation für Trab, die man zumindest bei berittenen Helden häufiger mal sieht. Diese sollte bei Nutzung der Formation der Ritter genutzt werden. Man kann diese Animation auf dem folgenden Bild erkennen:


Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #228 am: 18. Okt 2023, 23:05 »
Also ich hätte da mal einen Vorschlag:
Die Grenzfestungen von Dol Amroth oder die Imladris-Festungen von Arnor sind nicht als Ein-Mann-Armeen gedacht. Klar.
Aber ich finde die beiden dann doch von ihrem Verteidigungspotenzial etwas echt unterwältigend.

Was haltet ihr von der Idee ihre Verteidigung etwas zu verstärken indem man bei der Dol Amroth-Festung drei und bei der Imladris-Festung 2 Verteidigungs-Baupunkte anbringt?
Auf denen könnte man dann entweder zusätzliche Türme oder Katapulte bauen.

Warum bei Dol Amroth 3 und bei Imladris 2?
Bei Dol Amroth geht auf jede Seite einer (hinten/links/rechts), mit Ausnahme an der Front. Da ist das Tor.

Bei der neuen Imladris-Festung geht das nicht mehr, durch das neue Design.
Da kann man hinten und rechts einen Punkt anbringen, links würde das aber nicht mehr passen, da dort eine Treppe ist.

Ich denke, dass würde das Verteidigungspotenzial wesentlich verbessern, ohne sie aber übermäßig mächtig zu machen.

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.696
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #229 am: 19. Okt 2023, 00:34 »
Interessante Aussage, gerade mit Upgrades sind die Grenzfestungen (vorausgesetzt, sie sind nicht völlig unverteidigt) eigentlich nur schwer zu knacken. Woher stammt dein Eindruck?

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #230 am: 21. Okt 2023, 20:21 »
Vielleicht für eine Armee bestehend nur aus Infanterie...
Ich hatte in den letzten Spielen mit Gondor habe ich, sobald ein gepanzerter Kampftroll in die Nähe der Festung kam, sie schon im Geiste abgeschrieben.

Mal meine letzte ernüchternde Erfahrung mit dem Gebäude:

Also das ist jetzt das aktuellste Beispiel... ich Spiele besser mit einem Vorposten mit Türmen an der Front und baue die Grenzfestung eher im Hinterland um darin Einheiten ausbilden zu können, was aber der Idee einer Grenzfestung ja eigentlich widerspricht oder?
Mit Arnor spiele ich seltener, bin aber, da die beiden die gleichen Statistiken haben, von einer ähnlichen Perfomance ausgegangen.

Ich wünsche ja nicht, dass sich eine Grenzfestung alleine gegen solche Angriffe erwehren kann. Aber vielleicht ihr die Möglichkeit geben, sich gegen ein verirrtes Katapult alleine verteidigen zu können... oder zwei Trolle. Ohne gleich auf eine Begleitarmee angewießen zu sein.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #231 am: 22. Okt 2023, 03:49 »
Ich teile die Bedenken nicht. Dass ein gerüsteter Troll die Festung alleine zerstört kriegt, wenn man sie nicht geupgraded hat finde ich nicht bedenklich. Schließlich soll er ja auch stark gegen Gebäude sein und ihn so weit zu bringen kostet. Und für alle Fälle hast du ja eigentlich noch einen Reparaturspell.
Dafür kannst du ja auch die Festung mit verstärkten Garnisionen ausrüsten. Den besten Pfeilschaden hast du natürlich bei einem Vorposten mit 2 oder 3 ausgerüsteten Türmen (kostet aber auch einiges). Dafür kann die Grenzfestung aber besser gegen Spam ankommen sobald Pechkessel erforscht wurden. Ganz abgesehen davon, dass du durch sie an sehr mächtige Einheiten kommst, die du sonst nicht kriegen würdest.
Teil der Defensivkraft der Grenzfestung stellen ganz klar ihre Fähigkeiten dar, nahe verbündete Einheiten zu stärken. Ganz unabhängig von den Schützen sorgen Banner und Häuser der Heilung dafür, dass man als Gegner eher ungern in der Nähe der Festung kämpfen möchte.
Die von dir geschilderte Situation erinnert mich an Situationen im Multiplayer, in denen der Gegner mit der schlechteren Armee gehofft hat, das Spiel mit einem Vorposten zu wenden, den er dann aber nicht halten konnte. Wenn man sowas ändern würde, würde das Spiel dadurch sehr viel statischer werden. Oder an solche, in denen er einen Vorposten an der einen Ecke der Map gebaut hat, seine Truppen dann aber alle in die andere Ecke schickt, während hinter deren Rücken eine einzelne kleine Ramme den Vorposten zerlegt. Das fühlt sich erstmal frustrierend an und auch ich kenne beide Situationen als Verteidiger, aber mit geschicktem Truppenmanagement kann man es dem Gegner schon recht schwer machen solche Vorposten einzunehmen.

Daher stell dir mal die Gegenseite, also die des Angreifers, vor:

Außerdem könnten die Katapulte auf manchen Maps problematisch sein, auf einer 5er Map deren Name mir gerade nicht einfällt kann man vom Vorposten aus mit Katapulten das feindliche Lager beschießen... Auf Furten des Isen II bin ich mir nicht ganz sicher ob man den anderen Vorposten direkt einschießen könnte, kommt dem aber schon relativ nahe. Und Einsame Türme / Theodreds Wachturm könnte man in der Nähe von solchen Katapulten auch vergessen.

Herr Raddazong

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #232 am: 22. Okt 2023, 23:19 »
Seh ich ein.
Klar, das Spiel würde damit etwas statischer werden. Der Gedanke kam mir noch gar nicht (und stören würde es mich auch nicht), da ich eher ein defensiven Spielstil habe und Gondor soll ja auch eine defensive Fraktion sein. :)

Und aus der Sicht eines Angreifers muss ich echt sagen, so Sorgen habe ich mir nie gemacht, ob ich jetzt in der Nähe der Grenzfestung einen Gegner mosche oder nicht.
Dann war/ist es halt so. :D
Zwei, drei Katapulte oder Trolle und die Festung ist recht schnell weg gesniped.

Wenn man aber von einem Vorpostem aus eine feindliche Festung mit den Verteidigungskatapulten angreifen kann... das wäre natürlich echt blöd.
Belagerungsfestungen waren zwar in der Realität ein Ding, aber Spieltechnisch eher so Meh.

Ach und: Meine Festungen waren alle voll upgegraded. Hätte ich eine frische Festung gegen einen gepanzerten Troll verloren, würde ich mich gar ned so Ärgern. :)

Zoger

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #233 am: 3. Feb 2024, 15:57 »
Hallo Edain Team,

ist es möglich, dass wir Arnor und Gondor als frei wählbare Fraktionen überall spielen könnten? Ich bin jetzt erst Anfang des Jahres auf der MU und weiß nicht, ob das Thema irgendwo anders schon einmal ausdiskutiert wurde, deswegen frage ich hier nach.


Liebe Grüße
Zoger


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #234 am: 3. Feb 2024, 18:03 »
Arnor wird keine frei spielbare Fraktion werden, wurde vom Team bereits mehrfach erklärt. Es können noch maximal zwei weitere Völker der Mod hinzugefügt werden und diese Plätze sollen für andere Völker aufgehoben werden, da Arnor einfach zu ähnlich zu Gondor ist.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Bilbo Backings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Bombur slept on with a smile on his fat face"
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #235 am: 7. Feb 2024, 18:00 »
Faramirs Pferd (Vanilla SuM2 Textur?!) braucht ein dringendes Grafikupdate. Ich denke das normale Gondorreiterpferd ist vollkommen ausreichend, da Faramirs Reiterform selten genutzt wird. Aber die jetzige Form sollte nicht bestehen bleiben.
"Now is the time for our esteemed Mr. Baggins, who has proved himself a good companion on our long road, and a hobbit full of courage and resource far exceeding his size, and if I may say so possessed of good luck far exceeding the usual allowance--now is the time for him to perform the service for which he was included in our Company, now is the time for him to earn his Reward." Thorin Oakenshield - JRR. Tolkien: The Hobbit p. 246

Brechstange

  • Edain Team Recruit
  • Gastwirt zu Bree
  • *****
  • Beiträge: 139
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #236 am: 7. Feb 2024, 21:15 »
Ist erledigt :)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #237 am: 7. Feb 2024, 21:43 »
#BrechstangeforPresident
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Bilbo Backings

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
  • "Bombur slept on with a smile on his fat face"
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #238 am: 9. Feb 2024, 22:55 »
Absoluter Ehrenmann
"Now is the time for our esteemed Mr. Baggins, who has proved himself a good companion on our long road, and a hobbit full of courage and resource far exceeding his size, and if I may say so possessed of good luck far exceeding the usual allowance--now is the time for him to perform the service for which he was included in our Company, now is the time for him to earn his Reward." Thorin Oakenshield - JRR. Tolkien: The Hobbit p. 246