2. Jul 2025, 13:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Kurzvorschläge zu Gondor  (Gelesen 133341 mal)

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #240 am: 30. Dez 2024, 22:58 »
Vorschläge für Belfalas:
Aragorn dauerhaft
Mein Bruder hat Aragorn sehr stark vermisst. Und es gibt auch nicht wirklich einen Ersatzhelden für ihn. Vielleicht könnte er dauerhaft bleiben, wenn man den 10ner Spell + leuchtfeuerspell hat? Insgesamt bleibt bei Belfalas ja schon ne recht große Lücke offen, schon allein weil es deshalb keinen direkten Heldenkiller hat.

Typ auf dem Leuchtturm?
vielleicht könnte nach Wirken von Erchirions oder Lothiriels Spell auch nen Typ auf dem Leuchtturmbalkon stehen? Der lädt ja geradezu dazu ein, dass da jemand steht und ausschau hält/ runterschießt.

Voicelines für Begegnungen - Cooldown hoch
Die Voicelines, die ausgelöst werden, wenn zwei Helden einander nahe stehen, werden gefühlt sehr oft abgespielt und sind immer die selben. Entweder je Begegnung auf 1x pro Spiel beschränken (damit man die selbe Voiceline nicht ständig hört) oder Cooldown sehr stark erhöhen. Fällt jetzt bei Belfalas besonders stark auf, da  bereits der Spähheld solche Voicelines auslöst.
« Letzte Änderung: 30. Dez 2024, 23:02 von Halbarad »

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • There is evil there that does not sleep
« Antwort #241 am: 30. Dez 2024, 23:10 »
I wouldn't like Aragorn staying, it weakens the spell and I don't find it very original. I would prefer a different solution like maybe a hero killer unit or some abilities on certain units.

That balcony is very tiny but it's a good idea overall.

A higher cooldown for voicelines sounds like a good idea, let's see if other people report the problem
Come chat Edain on Discord: https://discord.gg/CMhkeb8
Questions on the Mod? Visit the Official Wiki: http://edain.wikia.com/

Driblex

• Hobbit
  • *
« Antwort #242 am: 2. Jan 2025, 13:08 »
Hallo zusammen, ich hoffe es ist die richtige Anlaufstelle, verzeiht wenn ich falsch bin, aber denke hier ist es ehesten zutreffend.

Vorab ein kleines Feedback sogar in Bezug auf dem vorherigen Post: Ja, auch ich finde dass die automatischen Voicelines zu oft gespielt werden. Generell ist mein Feedback ohnehin zu den neuen Voicelines gedacht.

Ich finde Imrahil ist aktuell sehr gut gemacht. Die Voice Lines selbst sind passend bei ihm und die Lautstärke angenehm.

Leider muss ich negatives Feedback zu 2 anderen Charakteren geben aus Belfalas (Ich habe leider nicht die Namen im Kopf und kann gerade nicht detailliert nachschauen). Es betrifft den weiblichen Helden (Ähnlich wie Denethor) und den Helden, welcher die Knappen ausbilden kann.

Der weibliche Held ist vergleichweise leise von der Lautstärke her, während der Knappen-Held seeehr laut ist. Dazu muss ich sagen sind die Voicelines des Knappen-Helden nicht passend und eher lächerlich. Ich meine damit nicht die Performance des Sprechers, sondern die Sätze selbst.

Sätze wie "Sehr ihr nicht das ich gerade esse" in einer eher höflichen Tonlage passt irgendwie nicht in das Gesamtbild oder die automatische Line mit seiner Schwester und ihrem Schwert, welches er als Nadel bezeichnet. Ich würde hier auf neue Voice Lines hoffen, aber mindestens auf eine Prüfung/Anpassung der Lautstärke.

Aber um nicht nur negatives Feedback zu schreiben: Belfalas macht super Spaß und sieht optisch extrem gut aus! Es gibt einige Textfehler in der deutschen Version (Beispielsweise in der Werkstatt ist es ein Arnor Katapult) aber nichts gravierendes. Der Leuchturm sollte eventuell einen Schützen oben drauf haben (Wurde vorher von wem auch vorgeschlagen)

Hier wäre noch eine generelle Frage und Vorschlag: Gäbe es die Chance, dass Level 3 Außenposten (wie Gehöfte) wieder automatisch feuern. Ich bin kein großer Freund von dem temporären Schüssen. (;

Liebe Grüße

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #243 am: 5. Jan 2025, 09:37 »
We're pretty happy with the temporary shooting, we believe it adds a level of depth to the game.

In the past, there was no counter play available. Either you had enough troops to beat a farm with a tower, or you didn't. With the temporary watchtower there's a lot of mind games to it, if you don't have enough troops you can try to bait out the power and then come back to destroy it later. You can also bait out the power with no intention to attack the farm to cause the player to temporarily lose resources.

Elendils Cousin 3. Grades

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
« Antwort #244 am: 6. Jan 2025, 13:48 »
Die Lautstärke bei Amrothos und Lothiriel wird in Kürze angepasst, damit sie ähnlich laut wie andere Stimmen sind. Die Frequenz der besonderen Voicelines wird ebenfalls reduziert werden.

Cortes

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #245 am: 17. Jan 2025, 16:30 »
Hallo zusammen,

eher eine Kleinigkeit für hier fürs Forum.

"Vorschläge zu Gondor / Arnor" wird umbenannt zu "Vorschläge Gondor / Arnor / Belfalas"
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
« Antwort #246 am: 25. Mär 2025, 22:24 »
Aloha,

Einmal sei gesagt, dass die ganzen neuen Belfalas Truppen wirklich grandios ausschauen !
Allerdings eine Sache stört mich.
Die Tarnost Gardisten sehen von hinten so "nackt" aus.

Wäre es vielleicht möglich ihnen irgendwas auf den Rücken zu geben ? Sei es nen Schwan oder irgendein Muster, damit die nicht so absolut blank ausschauen ?

Ansonsten von vorne sehen die absolut großartig aus !

MfG Caun

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #247 am: 29. Mär 2025, 14:09 »
Aloha,
Ich hätte einen kleinen Vorschlag zu den Leuchtfeuern im freien Bauen.
Aktuell sind diese ja aus Balancegründen auf 3 limitiert und das stört mich aus verschiedenen Gründen.

Einmal bin ich persönlich kein großer Fan von Limitierungen von Gebäuden oder Einheiten.

Hinzukommt, dass man das Limit leicht austricksen kann, wenn man mehrere Baumeister gleichzeitig mit dem Bau von Leuchtfeuer beauftragt und ich kenne genug Spaßvögel die sowas gerne im Multiplayer ausnutzen.

Desweiteren finde ich es Lorewise unschön, dass man die 3 Leuchtfeuer auf einen Punkt so stacken kann, da sie ja eigentlich eine Signalkette waren.

Deshalb wäre meine Idee gewesen, dass man die Leuchtfeuer ähnlich wie zB die Fischerboote bei Belfalas hält und ihnen einen Radius gibt wo nur eins aktiv sein kann. So hat man eine natürliche Limitierung durch die Map und wie weit man sich ausgebaut hat, während sie gleichzeitig interessante Angriffsziele für den Gegner sind.

Was haltet ihr von der grundsätzlichen Idee ?

MfG Caun

The_Necromancer0

• Edain Team
  • Wächter der Veste
« Antwort #248 am: 29. Mär 2025, 14:15 »
We're actively discussing exactly such a limitation. We're just trying to figure out how to make the technical aspect elegant to avoid newer players constructing beacons too close inadvertently.

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #249 am: 29. Mär 2025, 20:06 »
Zitat
Was haltet ihr von der grundsätzlichen Idee ?
Ich find sie super, genau meine Meinung zu dem Sachverhalt. Glaube sowas in der Art habe ich auch irgendwann schonmal intern geschrieben :)

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #250 am: 29. Mär 2025, 21:03 »
Die technische Umsetzung gestaltet sich leider nicht ganz einfach, wie Necro schon geschrieben hat - das System der Fischerboote funktioniert beispielsweise, weil die Boote bewegliche Einheiten sind. Das zweite Boot kann also einfach vom ersten Boot wegfahren, bis es vor Anker gehen kann, und währenddessen wird der Radius die ganze Zeit angezeigt. Das funktioniert bei Leuchtfeuern nicht, denn die sind schließlich Gebäude und können sich nicht bewegen [ugly]

Caun

• Video
  • Gardist von Meduseld
« Antwort #251 am: 30. Mär 2025, 00:29 »
Okay, dann danke für Info, schön das in eine solche Richtung gearbeitet wird

Halbarad

• Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
« Antwort #252 am: 30. Mär 2025, 01:38 »
Auf die Gefahr hin, dass es schon ausprobiert wurde, schreib ichs mal trotzdem:
Den Umkreis kann man ja anzeigen lassen, falls es doch mal zum "Fehlbau" kommt, könnte die Produktion des "fehlplatzierten" Leuchtfeuers ohne eigene Produktion ja auch einfach die der Leuchtfeuer in seiner Reichweite erhöhen?
Damit wäre der Fehlbau dann nicht so sinnlos, dass man ihn wieder abreißen müsste, aber grundsätzlich würde es dazu motiveren, die Leuchtfeuer schon mit Abstand zueinander zu bauen.

Zoger

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #253 am: 21. Mai 2025, 09:19 »
Arnor: Mich stört das Arvedui in seinen 10er veteranen Arthedains nur verschiedene Battalione kommen, da sie eh nur Zeitlich begrenzt sind finde ich das schon underwehelming und als 10er umso mehr für einen Zentralen Helden.
Warum wenn sie ja eh Zeitlich begrenzt sind, gibt man ihnen nicht einfach 3-4 lvl? Upgrades fände ich zu stark noch obendrauf oder wenn überhaupt Rüstungen, damit sie im späteren spiel nicht so schnell sterben im Kampf. Ach ja und irgendwie haben nur die Schwerter beim Beschwören die Formation, was ich auch unpassend finde.

Mir fällt gerade noch ein das eine Voiceline beim 10er-Banner platzieren auch noch ganz cool wäre wie bei Belfallas momentan ist da auch nichts.

LG Zoger
« Letzte Änderung: 21. Mai 2025, 09:34 von Zoger »

• Administrator
  • Reisender nach Valinor
« Antwort #254 am: 21. Mai 2025, 11:34 »
Die beschworenen Soldaten sind alle auf Stufe fünf, was umgerechnet um die ~80% mehr HP und Schaden bedeutet. Ich kann einstellen, dass die Bataillone auch alle mit Bannerträgern spawnen, dann wäre das einfacher zu sehen.

Die alternativen Formationen sind deaktiviert, weil es sonst hin und wieder zu Problemen kommen kann, wo die Horden nach Ablauf ihrer Lebenszeit nicht völlig verschwinden.