Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Kurzvorschläge zu Gondor
Gimleux:
--- Zitat von: Kjeldor am 14. Aug 2015, 10:59 ---Also bei diesem Vorschlag bin ich ganz klar dagegen... Wie Ealendril schon gesagt hat gibt es für Bogenschützen den Schießstand... da muss man dann halt abwägen ob man den Bauplatz opfern will oder nicht.
LG Kjeldor
--- Ende Zitat ---
Aus genannten Gründen ebenfalls dagegen. Entscheidungen waren schon immer spieltragend.
Grüße,
Gimleux
Der Leviathan:
Außerdem hat meines Wissens Gondor in der Festung am meisten Bauplätze von allen, da kann der Spieler ruhig geärgert werden indem er einen Bauplatz extra für den Schießstand opfern muss.
Außerdem wird Gondor nicht so arm sein, dass sie die Militär-Anlange zusammenlegen müssen. Außerdem ist das bewusst so von EA gemacht:
Die Bogis brauchen einen großen Freiplatz um schießen zu üben. Die Kaserne reicht dafür nicht aus, maximal für Schwertkämpfe auf dem Hof.
Das zeigt außerdem wie reich Gondor ist. Sie haben drei verschiedene Akademien für ihre Truppen, die für die Nahkämpfer, eine extra (mit ein Einrichtung) für die Fernkämpfer und eine für die Kavallerie.
Rohan dagegen ist z.b. so armselig, dass ihre Bogen-Rohirim und königliche Garde in der Akademie der normalen Rohirim ausgebildet werden müssen. Wäre Rohan so reich wie Gondor würden sie für alle drei eine extra Akademie (wenn man das überhaupt so nennen darf), da die Bogen-Rohirim beispielweise ein spezielles Trainingsgelände brauchen um schießen üben zu können.
Ealendril der Dunkle:
Wie richtig angemerkt wurde, besitzt Gondor die meisten Bauplätze, dementsprechend aber auch die höchste Anzahl an verfügbaren Gebäuden. Dadurch steht der Spieler immer vor der Entscheidung welches Gebäude er wo und wann errichtet. Andere Völker hingegen haben weniger Bauplätze, dafür erfüllen die Gebäude auch mehr Funktionen.
Caun:
Ich finde Cirdans Vorschlag auch jetzt nicht umwerfend, allerdings sehe ich auch das Problem. Man hat ein Gebäude was nur eine Einheit produzieren kann, denn die Waldläufer wurden ja ins Waldläuferlager gesteckt.
Ich find das aktuell auch sehr unschön, allgemein sind Gebäude die nur eine Einheit rekrutieren können eher unvorteilhaft, denn im Endeffekt hat man dann spätestens im MG den Schießstand nur noch damit man Feuerpfeile für die Waldis hat. Und somit hat man ein Gebäude was recht unnütze einen Bauplatz nimmt und keine Res produziert, sondern nur für ein Upgrade.
Wie und ob man dieses kleine Probleme lösen kann weiß ich selbst nicht, aber vll fällt jmd dazu ja was brilliantes ein ^^
CynasFan:
Also mir wäre prompt etwas eingefallen, sogar um die jetzigen Konzeptionen beizubehalten. Problem ist aber, das wir dafür die Ausrichtung der Bogis ähnlich umbauen müssten, wie es wohl bei der Kavallerie der fall sein wird.
Prinzipiell würde dies heißen: Gondorbogenschützen wären Tankbogis, mit wenig Schaden aber guter Rüstung und Waldläufer Damagedealer vor dem Ea oder LoM, hätten aber weniger Rüstung.
Wenn so etwas auch nur ansatzweise Interesse wecken kann, würde ich das ganze nochmal ausführlich in einen gesonderten Thread aufstellen. Keine Sorge, die Unterscheidung zwischen billigen Bogis und teurer Elite würde ich beibehalten.
Da würde ich mir gerade Feedback wünschen :)
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln