29. Mär 2024, 08:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Gondor  (Gelesen 87114 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #60 am: 25. Jul 2015, 19:18 »
Wenn man sein Bild ändert muss man aber auch ihm ein anderes Stimmset geben. Das sieht sonst leicht bescheuert aus, ein einigermaßen ernster Blick und die invalide Stimme vom EA Merry^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #61 am: 14. Aug 2015, 09:55 »
In der Gondor Kaserne ist das Update "Bogenschützen einquatieren" für 500 zu entwickeln. Dadurch können Bogenschützen in der Kaserne rekrutiert werden.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #62 am: 14. Aug 2015, 10:48 »
Wozu? Dafür gibt es den Schießstand.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #63 am: 14. Aug 2015, 10:54 »
Der Schießstand verschwendet einen ganzen Bauplatz. Er lohnt sich nur, wenn man.voll auf Bogis geht und dann auch Feuerpfeile entwickelt.
Aber will man nur ein-zwei Trupps Bogis seiner Armee mitschicken, baut man dafür nicht extra einen Schießstand.

Kjeldor

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #64 am: 14. Aug 2015, 10:59 »
Also bei diesem Vorschlag bin ich ganz klar dagegen... Wie Ealendril schon gesagt hat gibt es für Bogenschützen den Schießstand... da muss man dann halt abwägen ob man den Bauplatz opfern will oder nicht.

LG Kjeldor

Gimleux

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #65 am: 14. Aug 2015, 11:49 »
Also bei diesem Vorschlag bin ich ganz klar dagegen... Wie Ealendril schon gesagt hat gibt es für Bogenschützen den Schießstand... da muss man dann halt abwägen ob man den Bauplatz opfern will oder nicht.

LG Kjeldor

Aus genannten Gründen ebenfalls dagegen. Entscheidungen waren schon immer spieltragend.

Grüße,
Gimleux

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #66 am: 14. Aug 2015, 12:01 »
Außerdem hat meines Wissens Gondor in der Festung am meisten Bauplätze von allen, da kann der Spieler ruhig geärgert werden indem er einen Bauplatz extra für den Schießstand opfern muss.
Außerdem wird Gondor nicht so arm sein, dass sie die Militär-Anlange zusammenlegen müssen. Außerdem ist das bewusst so von EA gemacht:
Die Bogis brauchen einen großen Freiplatz um schießen zu üben. Die Kaserne reicht dafür nicht aus, maximal für Schwertkämpfe auf dem Hof.
Das zeigt außerdem wie reich Gondor ist. Sie haben drei verschiedene Akademien für ihre Truppen, die für die Nahkämpfer, eine extra (mit ein Einrichtung) für die Fernkämpfer und eine für die Kavallerie.
Rohan dagegen ist z.b. so armselig, dass ihre Bogen-Rohirim und königliche Garde in der Akademie der normalen Rohirim ausgebildet werden müssen. Wäre Rohan so reich wie Gondor würden sie für alle drei eine extra Akademie (wenn man das überhaupt so nennen darf), da die Bogen-Rohirim beispielweise ein spezielles Trainingsgelände brauchen um schießen üben zu können.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #67 am: 14. Aug 2015, 12:10 »
Wie richtig angemerkt wurde, besitzt Gondor die meisten Bauplätze, dementsprechend aber auch die höchste Anzahl an verfügbaren Gebäuden. Dadurch steht der Spieler immer vor der Entscheidung welches Gebäude er wo und wann errichtet. Andere Völker hingegen haben weniger Bauplätze, dafür erfüllen die Gebäude auch mehr Funktionen.

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #68 am: 14. Aug 2015, 13:20 »
Ich finde Cirdans Vorschlag auch jetzt nicht umwerfend, allerdings sehe ich auch das Problem.  Man hat ein Gebäude was nur eine Einheit produzieren kann, denn die Waldläufer wurden ja ins Waldläuferlager gesteckt.

Ich find das aktuell auch sehr unschön, allgemein sind Gebäude die nur eine Einheit rekrutieren können eher unvorteilhaft, denn im Endeffekt hat man dann spätestens im MG den Schießstand nur noch damit man Feuerpfeile für die Waldis hat. Und somit hat man ein Gebäude was recht unnütze einen Bauplatz nimmt und keine Res produziert, sondern nur für ein Upgrade.

Wie und ob man dieses kleine Probleme lösen kann weiß ich selbst nicht, aber vll fällt jmd dazu ja was brilliantes ein ^^

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #69 am: 14. Aug 2015, 13:33 »
Also mir wäre prompt etwas eingefallen, sogar um die jetzigen Konzeptionen beizubehalten. Problem ist aber, das wir dafür die Ausrichtung der Bogis ähnlich umbauen müssten, wie es wohl bei der Kavallerie der fall sein wird.
Prinzipiell würde dies heißen: Gondorbogenschützen wären Tankbogis, mit wenig Schaden aber guter Rüstung und Waldläufer Damagedealer vor dem Ea oder LoM, hätten aber weniger Rüstung.
Wenn so etwas auch nur ansatzweise Interesse wecken kann, würde ich das ganze nochmal ausführlich in einen gesonderten Thread aufstellen. Keine Sorge, die Unterscheidung zwischen billigen Bogis und teurer Elite würde ich beibehalten.
Da würde ich mir gerade Feedback wünschen :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #70 am: 14. Aug 2015, 13:56 »
Ich weiß nicht ganz, inwiefern das die Problematik mit dem Schießstand lösen würde, da er anscheinend einfach zu wenig bietet (Normale Schützen und Feuerpfeile, wohingegen das Waldläuferlager Elitebogeschützen, Kompositbögen, den Helden Faramir sowie einen Defensivbonus durch die Creep-Waldläufer bietet und für sein Upgrade nicht erst leveln muss)

Den Ansatz der Tankbogenschützen fände ich interessant, vielleicht würde es sich hier ja anbieten die normalen Gondorschützen so zu lassen wie sie sind, und eine neue Einheit die ab Stufe 2 verfügbar ist einzuführen. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, den Wächtern der Veste den Waffenswitch wegzunehmen und sie in zwei unterschiedliche Einheiten aufzuteilen. So könnte es in der Kaserne die Nahkämpfer geben (die vielleicht dann zwischen Speer und Schwert wechseln könnten) und im Schießstand die Schützen der Wache, die eben nur Bögen haben aber sehr viel aushalten.
Dann wären die Wächter der Veste auch nicht mehr genau gleich wie die königliche Garde zu Fuß bei Rohan und der Schießstand hätte einen zusätzlichen Anreiz zur Verfügung.
RPG:

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #71 am: 14. Aug 2015, 14:49 »
Also den Ansatz, vorhandenes einfach zu überarbeiten liegt darin, dass ich mich, mal wieder, an den Balanceänderungen des 3.21 Updates orientiere und somit auch wieder balancetechnisch einen Rückschritt in 3.8.1 machen möchte.
Ob man dies nun mag oder nicht, so ist es doch ein Fakt, dass sich viele 4.-Spieler ein stärkeres Kontersystem wünschen und einige MP-Spieler noch immer einen Bogen um 4. machen, einfach weil 3.8 strategisch und taktisch als anspruchsvoller empfunden wird.
Damit möchte ich 4. nicht schlecht machen, aber ich denke, dass etwas mehr Vielfalt auch mit den bereits vorhandenen Einheiten durchaus mehr Spielspaß, mehr strategische Vorraussicht und viele neue Taktiken mit sich bringt, ohne allzu schwer oder komplex zu werden und somit eine Hürde für Einsteiger wird.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 981
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #72 am: 14. Aug 2015, 15:05 »
@Cynas
Man kann jetzt hier net in jedem Thread halb über das Kontersystem reden, wenn du das möchtest solltest du oder jmd. anderes einfach einen allgemeinen Thread zum Kontersystem machen. Ansonsten sollte man sich im Rahmen halten die einem gegeben werden.


Ich persönlich fände eine kleine Abgrenzung zwischen Gondorbogis und Waldläufer sehr gut.

Aktuell ist es so :
Gondorbogis 15er trupp  mit 200HP   // Preis 400
Gondorbogis  mit Rüstung  haben 400HP  // Preis 400+300
Waldläufer 375HP // Preis 700
Verbilligung mal net eingerechnet.

Rüstung haben alle das gleiche.
Somit sind Gondorbogis mit Rüstung gegen Überreiten quasi genauso stark wie Waldläufer.
Allerdings  machen die Waldis deutlich mehr Schaden.

Da wünschte ich mir schon, dass die Gondorbogis einen Rüstungsvorteil gegenüber Waldläufer haben , aufjedenfall wenn sie Rüstung haben.

Da würde ich jetzt nicht unbedingt bei den Gondorbogis ansetzen, sondern bei den Waldis und deren Leben senken (wurde glaub eh schon in einigen Threads mal besprochen).

Ebenfalls würde ich die Waldis weiter individuel machen, sodass sie von Reitern besonders viel Schaden bekommen, aber evtl. im Nahkampf nicht so schnell untergehen, da die ja auch mit dem Schwert kämpfen.

Somit macht man die Einheit einzigartiger und wenn man gegen einen Rohan spielt geht man dann evtl. weniger auf Waldis, sondern auf Gondorbogis. Dadurch ermöglicht sich auch wieder eine weitere Taktik zu fahren.


 

derkleinehobbit

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #73 am: 3. Sep 2015, 08:35 »
Hallo,
Ich hätt mal ne frage. Könnte man nicht die Zusatz Truppen, die man durchs Signalfeuer bekommt, nicht so ins Spiel holen wies auch im 1. Hdr. War? Also mit der Flagge am linken oberen Spielrand? Im lategame sind die zusatztruppen nämlich ganzschöne Kommandopunktekiller.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #74 am: 3. Sep 2015, 09:15 »
ich glaub die Idee generell war auch schon im Gespräch; als Verstärkung nach einem gewissen Zeitablauf manuell auslösen zu können. Vielleicht war es sogar der Belagerungsthread. Sicher bin ich mir allerdings nicht, was die Umsetzbarkeit angeht. Nicht alles, was es auch in SUM 1 gibt, ist ohne weiteres auch übertragbar, vorallem weil es dort auch nur in der Kampa war; oder gibts das mit der Verstärkung auch im Ringkriegsmodus ?
Ich persönlich kann der Idee durchaus etwas Gutes abgewinnen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.