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Autor Thema: Kurzvorschläge zu Gondor  (Gelesen 88130 mal)

Nazgûl

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #75 am: 3. Sep 2015, 11:25 »
Ich denke es würde schon reichen, dem Leuchtfeuer einen an/aus Switch zu geben.

derkleinehobbit

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #76 am: 3. Sep 2015, 11:39 »
Ich denke es würde schon reichen, dem Leuchtfeuer einen an/aus Switch zu geben.
Das stimmt schon... aber es wäre doch viel cooler und authentischer, fals es möglich ist, die Einheiten manuell ins Schlachtfeld zu rufen.

Eomer der Verbannte

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #77 am: 3. Sep 2015, 12:07 »
Bin der gleichen Meinung, dass es ein "An/Aus" Button am Leuchtfeuer viel besser wäre, aber soweit ich mich erinnern kann wird das nicht funktionert/möglich sein, weil das Leuchtfeuer global ist oder so ähnlich. Eventuell wäre eine Art Spellbookfähigkeit wie bei Imladris eine andere Lösung, die von Anfang an vorhanden ist und mit der man den Truppenzustrom global an und ausschalten kann. Wenn der Button aber möglich ist, wäre dies natürlich die beste Lösung.
« Letzte Änderung: 3. Sep 2015, 12:12 von Eomer der Verbannte »
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Der Leviathan

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #78 am: 3. Sep 2015, 12:33 »
Diesen Vorschlag gab es bereits hier.
Im Thread liegt keine Anmerkung bezüglich der Umsetzbarkeit übrigens vor.

Zitat
gibts das mit der Verstärkung auch im Ringkriegsmodus ?
Ja. Nur das die Flagge nicht mehr über den ganzen Bildschirm streift, sondern lediglich durch deren Klicken die Verstärkung eintrifft.

Shagrat

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #79 am: 4. Sep 2015, 23:58 »
Ich weiß nicht ganz, inwiefern das die Problematik mit dem Schießstand lösen würde, da er anscheinend einfach zu wenig bietet (Normale Schützen und Feuerpfeile, wohingegen das Waldläuferlager Elitebogeschützen, Kompositbögen, den Helden Faramir sowie einen Defensivbonus durch die Creep-Waldläufer bietet und für sein Upgrade nicht erst leveln muss)

Den Ansatz der Tankbogenschützen fände ich interessant, vielleicht würde es sich hier ja anbieten die normalen Gondorschützen so zu lassen wie sie sind, und eine neue Einheit die ab Stufe 2 verfügbar ist einzuführen. Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, den Wächtern der Veste den Waffenswitch wegzunehmen und sie in zwei unterschiedliche Einheiten aufzuteilen. So könnte es in der Kaserne die Nahkämpfer geben (die vielleicht dann zwischen Speer und Schwert wechseln könnten) und im Schießstand die Schützen der Wache, die eben nur Bögen haben aber sehr viel aushalten.
Dann wären die Wächter der Veste auch nicht mehr genau gleich wie die königliche Garde zu Fuß bei Rohan und der Schießstand hätte einen zusätzlichen Anreiz zur Verfügung.
ahm is der derzeitige Switch der Wächter der Veste nicht sowieo schon Speer und Schwert? Wieso sollten die dann "aufgeteilt" werden, eine reine Bogeneinheit wäre dann "vollkommen neu"... wobei ich auch zustimmen würde, das evtl. eine Einheit wie "Bogenschützen der Wächter der Veste" hier passen würde, dann würde auch Beregonds Bogen etwas passender sein

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Kael_Silvers

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #80 am: 5. Sep 2015, 06:29 »
Beregonds 10er Fähigkeit gibt ihm die Möglichkeit Eliteeinheiten mit Bogen zu rufen ;) Um Redundanzen zu vermeiden, müsste dieser Switch dann rausfliegen...

Mit besten Grüßen,
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Khamul_der_Sehende

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #81 am: 6. Sep 2015, 01:31 »
Ich fände es schön, wenn man ein weiteres Upgrade für die Dol Amroth Festung einbauen könnte. Das könnte man "Verteidiger des Weißen Hafen" nennen oder so ähnlich. Im Grunde geht es darum, die Grenfestung mit Bogenschützen auf den Mauern auszustatten, ähnlich dem bemannten Turm der Westfold von Theodred. Als Modell könnte ich mir die Mothond-Bogenschützen vorstellen. Analog zur Festung erhalten diese Bogenschützen auch Feuerpfeile, weswegen deren Kosten auf 1.000 hochgesetzt werden.

Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Festung dafür 2.500 kosten würde. Nur wäre es gut, wenn die Festung ihren Zweck als Bunker auch erfüllt. Außerdem würden die Bogenschützen die Festung lebendiger machen und sich in Gondors Stadt/Festung-Design einfügen würde. Zusätzlich würde man die relativ falschen Proportionen der Festung damit kompensieren könnnen, da sie so als größerer Wachturm wahrgenommen würde, aber immer noch als Bollwerk.

Analog dazu kann man auch die Grenzfestung Bruchtals mit Elbenbogenschützen bemannen.

Dafür:
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Dagegen:
Caun
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 14:22 von Khamul_der_Sehende »
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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #82 am: 6. Sep 2015, 12:08 »
Die Idee an sich halte ich für nicht schlecht, aber eventuell zu stark. Denn so hat man eine Festung die Truppen produzieren kann und sich verteidigen, auch wenn erst durch ein Upgrade. Wenn die Kosten jedoch passen und die Balance, sehe ich kein Probleme.

Wenn die Grenzfestung von Gondor so eine Unterstützung bekommen sollte, dann natürlich auch die Grenzfestung von Arnor.
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Khamul_der_Sehende

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #83 am: 6. Sep 2015, 12:47 »
Man könnte die Kosten für die Festung von derzeit 2.000 auf 2.500 anheben, das Feuerpfeilupgrade auf 1.500 setzen und das Update für die Bogenschützen auf 1.000 festlegen.

Um das Balancetechnisch einzuordnen: Ich finde es durchaus legitim, wenn es eine sehr kostspielige, immobile Einheit (Festung) gibt, die nach gewissen Upgrades für feindliche Standardtruppen, vornehmlich Nahkämpfer und Reiter, eine ernste Gefahr darstellt. Und Gefährlicher als eine beschworene Zwergenfestung mit mehreren Katapulten und 5 Unitslots für einquartierbare Truppen, wird die Festung auch nicht. Sie wird für plumpe Frontalangriffe einfach gefährlicher, bleibt für Fernkämpfer und Belagerungskatapulte jedoch weiterhin ein lukratives Ziel.

Man könnte ja im Zweifelsfall die Ausbildungsdauer der aushebbaren Truppen anheben, obwohl ich mir vorstellen kann, dass das gar nicht nötig wäre.

Was haltet ihr davon?

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #84 am: 6. Sep 2015, 13:12 »
Also ich denke, da schießt Khamul etwas über das Ziel hinaus. :D
Allein für eine Festung mit ordentlicher Verteidigung schon 5000 Ressourcen rauszuhauen finde ich etwas übertrieben, besonders da die Upgrades ja auch ihre Ausbildungszeit haben, die teilweise nicht kurz ist und Häuser der Heilung, das Banner und ähnliches, ebenso wie die teuren heroischen Truppen und Imrahil, die ja auch noch einiges kosten, ich denke, das würde insgesamt einfach zu teuer werden.
Momentan sehe ich die Mordorfestungen was das Durchhaltevermögen angeht gegenüber der Grenzfestung als weitaus höher an, was auch richtig ist bei den Preisen. Mit den Preisänderungen von Khamul müssten die aber von dem Tötungspotenzial weit in den Schatten gestellt werden und selbst einer LG-Armee einigen schaden machen.

Also für eine Umsetzung wäre ich schon, aber bitte nicht zu den Preisen. Es gibt noch andere Upgrades in der Festung und alle Upgrades sollten auch immer in etwa eine Waage halten zueinander, finde ich.
Gruß, CynasFan
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Khamul_der_Sehende

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #85 am: 6. Sep 2015, 13:33 »
Das war ja erstmal so ins blaue hinein getippt um eine mögliche Obergrenze zu eruieren. :D
Ich denke, wenn die Idee einer auf den Mauern bemannbaren Grenzfestung sich grundsätzlicher Beliebtheit erfreut, sind die genauen Kosten ja eine balancetechnische Detailfrage.
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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #86 am: 6. Sep 2015, 13:41 »
Mir gefällt die Idee, bin mir aber nicht sicher ob es technisch möglich ist, Bogenschützen auf den Mauern zu platzieren (hab von modding keine Ahnung). Ich finde aber man muss die Festung nicht übermäßig verteuern.  Man könnte die Bogenschützen 750-1000 kosten lassen, je nachdem wie teuer die Feuerpfeile sind.

Edit:  Mir ist gerade eingefallen,  dass Rohan in einer Version vor 4.0 (ich glaube 3.8) seine Festung mit Milizen bemannen konnte. Also müsste das mit den Bogenschützen theoretisch auch funktionieren, oder?
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 13:44 von Aragorn II. »

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #87 am: 6. Sep 2015, 13:50 »
Mit deinem Edit hast du vollkommen Recht.
Ich denke auch, dass dies möglich ist und wenn es das Konzept direkt in die nächste Version schaffen würde, könnten wir uns aber wohl trotzdem noch damit abfinden zumindest kurzzeitig auf diese Modelle zu verzichten, da eine solche Veränderung sicherlich nicht einfach ist.
Gruß, CynasFan

PS: Ich verstehe vom Modding auch nichts, daher  meckert mich bitte nicht bei meinen Gedanken zum Modell an, ja? Danke :)
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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #88 am: 6. Sep 2015, 14:14 »
Wenn das bei der früheren Rohanfestung und bei dem Turm der Westfold, den Barrikaden etc. funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, dass das Edainteam das hinbekommt.

Ich werte eure grundsätzliche Zustimmung mal als Dafür-Stimmen.
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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #89 am: 6. Sep 2015, 14:17 »
Ich bin absolut dagegen.

Die VP Festungen sind mir eh schon zu stark (und zu teuer im mom)

Eine weitere Stärkung würde nur das Camping fördern und Spiele in die Länge ziehen was nur für Frust und Ärger sorgt.

Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist.
In SuM1 oder 2  war es auch so gedacht, dass Gebäude ohne Armee nicht viel aushalten und schnell fallen sollen.
In 4.0 ist man dem ja etwas entgegen gegangen und Gebäude haben mehr deutlich mehr Leben/Rüstung.
Nun stell dir vor, die DA könnte noch mehr aushalten / mehr Schaden austeilen (als sie es eh schon tut), dann stellt man sich doch erst Recht dahin, da man weiß, dass man mit der DA Festung im Rücken kaum ernsthaft angreifbar ist.