23. Apr 2024, 08:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Gondor  (Gelesen 88395 mal)

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #90 am: 6. Sep 2015, 14:21 »
Die Bogenschützen sind zwar stark, haben aber weiterhin nur eine begrenzte Reichweite. Gegen kombinierte Belagerungsangriffe bleibt die Festung weiterhin angreifbar. Die Festung wird nur stärker gegen plumpe Frontalangriffe mit Schwert- oder Speerkämpfern und billigen Bogenschützen. Die Festung soll den VP ja abdecken und den Gegner bewusst vor ein taktisches Hindernis stellen. Aber das Upgrade beeinflusst weder Stärke noch taktische Rolle der Festung, sondern stärkt diese sogar. 
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #91 am: 6. Sep 2015, 14:35 »
Aber das Upgrade beeinflusst weder Stärke noch taktische Rolle der Festung, sondern stärkt diese sogar.

Ja was denn nun ? ^^

 

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #92 am: 6. Sep 2015, 14:40 »
Zitat
Aber das Upgrade beeinflusst weder Stärke noch taktische Rolle der Festung, sondern stärkt diese sogar.
Das Upgrade beeinflusst nicht die Stärke der Festung, sondern stärkt sie sogar? LOL :D

Ich denke eher, du meinst damit die Rüstung und dass der Gegner etwas strategischer vorgehen muss als immer nur feste drauf mit Spam.
Caun hat da zwar dann recht, dies könnte eine Partie etwas verlängern, aber bei einem guten Spieler nicht wirklich sehr. Er müsste halt dann nur auch mal Belagerungswaffen entwickeln und etwas überlegter vorgehen, ob er wirklich einfach einen Frontalangriff machen möchte oder ob er seine Truppen schützen und Skill beweisen möchte.
Oder anders ausgedrückt, indem nur der Angriff der Festung gestärkt wird, aber nicht deren eigentliche Verteidigung ist es von Nöten wieder etwas mehr Strategie und Taktik anzuwenden als es momentan der Fall ist, ergo das was sich viele MPler für Edain 4 wünschen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #93 am: 6. Sep 2015, 15:02 »
@Cynas hört sich ja schön in der Theorie an, aber ich denke, dass du selbst weiß, dass das nicht der Fall ist.
1. Einmal braucht es Zeit und Geld um an vernünftige Belagerung zu kommen.
2. Ein kata macht nicht viel Schaden und braucht sehr lange und ist sehr leicht rauszuholen. Da brauch man eine größere Anzahl und das kostet noch mehr Zeit während man nur rumsteht und auf die Katas wartet.

Es zieht sich nur in die Länge mehr nicht und das tuts jetzt auch schon.

Kann mich noch gut an nen 3v3 auf Nurn erinnern. Gegner hat in der Mitte eine DA festung gebaut und die Mitte war dann Tabu für uns. Da hatten wir keine Chance die zu stürmen. Vorallem da man nicht immer Belagerungswaffen bauen kann, wenn man kein Platz mehr im Lager hat (wehe jetzt sagt einer musste ein Gebäude abreißen, ein Res gebäude dafür abzureißen wäre wahnsinn, da man die brauch, da die inneren Res-gebäude so viel Geld geben.)
Wir sind dann einfach auf deren Lager gegangen und die DA festung ignoriert.

Eine geuppte DA Festung ist absolut stark genug (für mich halt zu stark).

Wollt ihr unbedingt noch weiter alles in die Länge ziehen ?   
Und selbst wenns nur bei schlechten Spielern in die Länge gezogen werden sollte, warum müssen die denn dann darunter leiden ?

EDIT :
Die DA Festung/Minas Morgul/DolGuldur  halten eh schon mehr aus als die Startfestungen in SuM2.
« Letzte Änderung: 6. Sep 2015, 15:11 von Caun »

 

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #94 am: 6. Sep 2015, 16:17 »
Ja gut, da hab ich mich etwas ungenau ausgedrückt, aber CynasFan hat das sehr schon abstrahiert. Die Festung soll ja weiterhin erwundbar bleiben, sich aber als schwieriges Ziel für schlechte taktische Entscheidungen bewähren. Außerdem würde sie so tatsächlich zwangsläufig zu überlegterem Spell/Skill/Belagerungs-Spiel führen.

Wenn ich an dem gleichen Ort eine Zwergenfestung, eine Morgul- oder Dol Guldurfestung oder eine geuppte Stadt(Thal/Esgaroth) Aufbaue, kann ich auch alles abriegeln. Und jede Festung erblasst gegen einen voll ausgebauten Zwergen-VP.
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #95 am: 6. Sep 2015, 17:14 »
Ich glaube, alles in allem stimme ich Caun da zu. Was ich dennoch für überlegenswert halte, wäre eine hauptsächlich optische Veränderung der Festung, dass halt keine anonymen Bogenschützen innerhalb der Festung Pfeile verschießen, sondern auf den Mauern einige Bogenschützen stehen.
Denn den Gedanken, das Gebäude etwas belebter und mehr wie einen großen Wachposten zu gestalten, gefällt mir eigentlich gut. :)

Gruß
Melkor Bauglir

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #96 am: 6. Sep 2015, 17:24 »
Also was den Vergleich Khamuls besonders mit den Zwergenstädten (Thal/Seestadt) angeht muss ich ihm zustimmen. Für 800 und den (ich meine) 400 Ressen für den Turm ist der VP echt viel zu stark. Da kann meiner Meinung nach kein anderer mithalten. Selbst eine Mordorfestung oder das Isen-Stahlwerk ist einfacher zu zerstören obwohl viel teurer.
Woran sich aber wohl kaum einer stören würde, wäre Melkors Vorschlag zumindest die Bogenschützen einzubauen, wenn möglich, und das würde ich uneingeschränkt unterstützen. Etwas mehr Lebhaftigkeit ist immer schön und gerade doch Gondor zeigt uns diesen Aspekt am aller Besten (Wohnhaussystem).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #97 am: 6. Sep 2015, 17:48 »
Wenn diese rein kosmetische Änderung nicht zu viel Aufwand vom Team erfordert, finde ich, dass Melkors Vorschlag die ideale Lösung wäre um den Grenzposten belebter darzustellen.

Kruemelus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #98 am: 6. Sep 2015, 23:00 »
Also  ich bin auch gegen den Vorschlag die DA noch einmal zu stärken, auch wenn die Upgrades in einer höheren Preisklasse angesiedelt wären.

Die Festung ist zur Zeit schon relativ stark. Deine Truppen werden geheilt, du bekommst Zugriff auf Dol Amroth Truppen, du bekommst auch noch Führerschaft und du kannst die Verteidigung der Festung durch Kessel und Feuerpfeile weiter verbessern. Cynas Fan, wäre super wenn du mir mal ein Beispiel geben würdest, wo die Festung dir zu schwach war.Zur Zeit zerschmelzen gegnerische Nahkämpfer an der Festung, wenn sie Kessel hat.

Das Problem ist, dass diese Festung halt wirklich mitten auf der Map steht und wichtige Punkte blockiert und man hat den Gegner schon dadurch benachteiligt, indem man ihn zwingt auf Belagerung zu gehen, da ein Lagerplatz dafür sicher drauf geht. Das Camping wird auch erhöht und das Spiel versinkt im ernsten Fall in der Warterei, wenn der Vorposten wirklich die einzige Verbindung zwischen den beiden Gegnern blockiert.

Gegen die Verschönerung der Festung hätte ich aber auch nichts vor zu bringen. :)     

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 984
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #99 am: 6. Sep 2015, 23:11 »
Also was den Vergleich Khamuls besonders mit den Zwergenstädten (Thal/Seestadt) angeht muss ich ihm zustimmen. Für 800 und den (ich meine) 400 Ressen für den Turm ist der VP echt viel zu stark. Da kann meiner Meinung nach kein anderer mithalten. Selbst eine Mordorfestung oder das Isen-Stahlwerk ist einfacher zu zerstören obwohl viel teurer.

Natürlich die Zwergen VPs sind auch extrem stark, das ist aber eher ein Balanceprobleme, aber da haben die Zwerge eh noch einige.
Und statt die DA auf Thal niveau zu heben würde ich es eher andersrum machen.
Aber ich find das Gebäudeleben allgemein eh zu hoch ^^

 

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #100 am: 15. Okt 2015, 22:20 »
Hallo Community,
ich habe einen schnellen Vorschlag zu Faramirs Fähigkeit "Krüppelschuß". Diese Fähigkeit trägt nähmlich exakt den selben Namen wie "Krüppelschuß" des Uruks Lurtz, hat aber einen anderen Effekt, was für verwirrung sorgen kann.

Deshalb habe ich folgende Vorschläge für Namen oder eure eigenen Vorschläge:
- Schmetterschuß
- Gezielter Schuß
- Spitzer Pfeil
- Tödlicher Schuß
- Volltreffer
- ...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #101 am: 16. Okt 2015, 12:37 »
Done. ;)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #102 am: 7. Nov 2015, 17:10 »
Mir persönlichgefällt der Reperaturspell Gondors/Arnors im Moment überhaupt nicht.
Gondor besitzt denke ich eh schon die beste DefensivVerteidigung.
- Türme
- Katapulte
- Numenormauerwerk
- Feuerschaden für Mauerwerweiterungen
- Verstärkung der Tore
- Beregonds Fähigkeiten
Das alles würde mich garnicht so extrem stören (ich mein ich liebe Belagerungsschlachten), wäre da nicht dieser blöde Reparaturspell der in einem Bruchteil einer Sekunde alle Gebäude vollständig repariert, inklusive Mauern, Türme Tore...


Daher würde Ich gerne einige kleine Vorschläge  machen, wie man den Spell abschwächen bzw. abändern könnte:


1) Verringerung des Wirkradius der Fähigkeit,

2) Fähigkeit nur noch auf ein Gebäude anwendbar

3) Man schwächt die Reparatur, wie auch schon die Heilung auf min. 50%

4) Was ganz anderes: Man führt einen Spell zur temporären Rüstungserhöhung des Gebäudes ein, und macht es kurzzeitig nur noch von Belagerungswaffen angreifbar.
"Verbarrikadieren"
Meiner Meinung nach die beste Lösung.



Was haltet ihr davon? Welche Alternative findet ihr am besten?
Findet ihr den Reperaturspell überhaupt zu stark?
Oder ist er für euch gut wie er ist?


Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #103 am: 7. Nov 2015, 18:12 »
Daher würde Ich gerne einige kleine Vorschläge  machen, wie man den Spell abschwächen bzw. abändern könnte:


1) Verringerung des Wirkradius der Fähigkeit,

2) Fähigkeit nur noch auf ein Gebäude anwendbar

3) Man schwächt die Reparatur, wie auch schon die Heilung auf min. 50%

4) Was ganz anderes: Man führt einen Spell zur temporären Rüstungserhöhung des Gebäudes ein, und macht es kurzzeitig nur noch von Belagerungswaffen angreifbar.
"Verbarrikadieren"
Meiner Meinung nach die beste Lösung.
Zu:

1) Würde ich befürworten, wobei ich gerade nicht den momentanen Wirkradius im Kopf habe.

2) Auch das wäre nicht schlecht, wobei die Wirkung der Fähigkeit dann recht stark bleiben müsste, damit sie sich überhaupt lohnt.

3) Schwächen würde ich die Fähigkeit in dem Sinne nicht, aber eventuell könnte man den Cooldown erhöhen, damit diese nicht so oft verwendet werden kann.

4) Das wäre natürlich eine gute Alternative und würde die Fähigkeit vielleicht sogar noch attraktiver machen als sie momentan ist.

Ich selber benutzte die Fähigkeit momentan nur selten. Den Reperaturspell finde ich eigentlich aber nicht zu stark und passend.

EDIT: Was mir noch eingefallen ist: Man könnte doch die Fähigkeiten bei Arnor und Gondor unterschiedlich machen. Z.B. Bei Arnor: Kurzeitig wie du vorgeschlagen hast unangreifbar durch Truppen und Gondor einen Rüstungsbonus. Nur so eine Idee.
« Letzte Änderung: 7. Nov 2015, 19:51 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #104 am: 7. Nov 2015, 19:30 »
Also ich finde den Reperaturspell super. Gerade Gondor überlebt oft das EG nur dank diesem Spell in seiner jetzigen Form.

Ich finde es generell unnötig, alle Völker gleich zu machen bzw. auf allen Ebenen gleichzusetzen. Einige charakteristische Impas können imo gerne bleiben. :)
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar