25. Apr 2024, 13:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Gondor  (Gelesen 88625 mal)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #105 am: 7. Nov 2015, 20:06 »
Danke schonmal für eure Antworten...

Also ich finde den Reperaturspell super. Gerade Gondor überlebt oft das EG nur dank diesem Spell in seiner jetzigen Form.

Ich finde es generell unnötig, alle Völker gleich zu machen bzw. auf allen Ebenen gleichzusetzen. Einige charakteristische Impas können imo gerne bleiben. :)

Zum ersten Punkt: Ich gebe zu, dass ich nicht besonders viel Ahnung von der Balance hab, ich kann höchstens ab und zu mit Freunden über LAN Mehrspieler Spiele machen,
hab deswegen keine Ahnung wie Online Matches sonst so ablaufen, daher fragte ich ja auch ob ihr den Spell auch zu stark (obwohl ich ihn eig. eher als zu nervig beschreiben würde [ugly]) findet.

Zum 2. Punkt: Ich hatte doch nie vor alle Völker gleich zu machen, ich wollte einen Spell etwas abschwächen oder abändern, weil ich ihn als zu stark, empfinde.
Bzw. bei Belageungen extrem nervt wenn man fast durchgebrochen ist und dann das Verstärkte Tor und alles drum herum wieder vollkommen in Takt ist.

Bard

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #106 am: 16. Nov 2015, 09:45 »
Hallo.

Bin mir nicht sicher ob das schon mal besprochen wurde,
jedoch kurzer Vorschlag zu Aragorn:
Was haltet ihr davon ihn in einem Waldläufer-Zelt
Rekrutierbar zu machen? In der Burg passt er mMn am Anfang
nicht ganz rein und vom Feeling her würde es gut passen.
Sobald er einmal aufgestiegen ist zum "Heerführer Rohans",
würde ich ihn in der Burg rekrutierbar machen, was sagt ihr dazu?

Mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #107 am: 16. Nov 2015, 10:45 »
Aragorn war aber kein Ithillien-Waldläufer, sondern Stammesführer der Dunedain des Nordens. Das ist ein wesentlicher Unterschied und das sollte man nicht über einen Kamm scherren.
Man müsste also die Dunedain in irgendeiner Weise einbinden, das beißt sich dann aber wiederum mit der Grauen Schar und den Waldläufern Gondors, weil beide Parteien die gleichen Funktionen besitzen. Hinzu kommt die Tatsache, dass Bruchtal bereits eine enge Verbindung mit den Dunedain hat.
Aragorns Rekrutierung in der Zitadelle ist vielleicht nicht die einfallsreichste Einbindung, es ist aber die sinnvollste und am leichtesten zugängliche Lösung.

Khamul_der_Sehende

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 44
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #108 am: 17. Nov 2015, 15:42 »
Ich wollte, nochmal fragen, wie es bezüglich einer mit Bogenschützen bemannten DA-Festung bzw. Bruchtalgrenzfestung von Seiten des Teams aussieht?

Ich würde mich auch über ein "rein optisches Upgrade" freuen oder aber wenn die Bogenschützen von Anfang an auf der Festung wären und im Zuge des Feuerupgrades mit Feuerpfeilen schießen würden.

Zitat
Ich fände es schön, wenn man ein weiteres Upgrade für die Dol Amroth Festung einbauen könnte. Das könnte man "Verteidiger des Weißen Hafen" nennen oder so ähnlich. Im Grunde geht es darum, die Grenfestung mit Bogenschützen auf den Mauern auszustatten, ähnlich dem bemannten Turm der Westfold von Theodred. Als Modell könnte ich mir die Mothond-Bogenschützen vorstellen. Analog zur Festung erhalten diese Bogenschützen auch Feuerpfeile, weswegen deren Kosten auf 1.000 hochgesetzt werden.

Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Festung dafür 2.500 kosten würde. Nur wäre es gut, wenn die Festung ihren Zweck als Bunker auch erfüllt. Außerdem würden die Bogenschützen die Festung lebendiger machen und sich in Gondors Stadt/Festung-Design einfügen würde. Zusätzlich würde man die relativ falschen Proportionen der Festung damit kompensieren könnnen, da sie so als größerer Wachturm wahrgenommen würde, aber immer noch als Bollwerk.

Analog dazu kann man auch die Grenzfestung Bruchtals mit Elbenbogenschützen bemannen.

Dafür:
Eomer der Verbannte
CynasFan
Aragorn II.
Stormbreaker
Dáin II. Eisenfuß
HüterdesLichts

Nur für die Bogenschützen als rein optisches Upgrade:
Melkor Bauglir
Kruemelus

Dagegen:
Caun
« Letzte Änderung: 19. Dez 2015, 22:28 von Khamul_der_Sehende »
"Doch vom Glück und vom frohen Leben gibt es wenig zu sagen, bevor es ein Ende hat; so sind große und herrliche Werke ihr eigener Nachruhm, solange sie dauern und Augen sie sehen können, und erst wenn sie in Gefahr sind oder für immer zerbrochen, gehen sie in die Lieder ein."

Silmarillion: X Von den Sindar

Titzking

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #109 am: 19. Nov 2015, 14:57 »
Hallo zusammen.

Ich hätte eine Frage: Wäre es denn möglich Faramir ab level 4
wenn er die Fähigkeit "Fürst von Ithilien" freischaltet wieder die
Rüstung anzulegen die er früher schon einmal hatte?
Mir hat das design sehr gut gefallen un vor allem die Entwicklung
des Held fand ich super.

Oder war die damals erst bei dem Hero-Submod dabei?

Mfg
« Letzte Änderung: 19. Nov 2015, 15:06 von Titzking »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #110 am: 19. Nov 2015, 15:10 »
Faramir trägt seine Rüstung, wenn er auf das Pferd steigt. Das soll einen Vergleich zum Film herstellen -> Szene in Minas Tirith.
« Letzte Änderung: 19. Nov 2015, 16:02 von Ealendril »

HüterdesLichts

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #111 am: 27. Nov 2015, 02:20 »
Ich wollte, nochmal fragen, wie es bezüglich einer mit Bogenschützen bemannten DA-Festung bzw. Bruchtalgrenzfestung von Seiten des Teams aussieht?

Ich würde mich auch über ein "rein optisches Upgrade" freuen oder aber wenn die Bogenschützen von Anfang an auf der Festung wären und im Zuge des Feuerupgrades mit Feuerpfeilen schießen würden.

Zitat
Ich fände es schön, wenn man ein weiteres Upgrade für die Dol Amroth Festung einbauen könnte. Das könnte man "Verteidiger des Weißen Hafen" nennen oder so ähnlich. Im Grunde geht es darum, die Grenfestung mit Bogenschützen auf den Mauern auszustatten, ähnlich dem bemannten Turm der Westfold von Theodred. Als Modell könnte ich mir die Mothond-Bogenschützen vorstellen. Analog zur Festung erhalten diese Bogenschützen auch Feuerpfeile, weswegen deren Kosten auf 1.000 hochgesetzt werden.

Ich finde, dass die Grenzfestung momentan zu schwach in der Defenseohne begleitende Truppen ist. Natürlich sollte sie nicht unbezwingbar sein, aber sie sollte mittelschweren Angriffen zumindest kurzfristig widerstehen können, bis Verstärkung nachgerückt ist. Ich hätte auch kein Problem damit, wenn die Festung dafür 2.500 kosten würde. Nur wäre es gut, wenn die Festung ihren Zweck als Bunker auch erfüllt. Außerdem würden die Bogenschützen die Festung lebendiger machen und sich in Gondors Stadt/Festung-Design einfügen würde. Zusätzlich würde man die relativ falschen Proportionen der Festung damit kompensieren könnnen, da sie so als größerer Wachturm wahrgenommen würde, aber immer noch als Bollwerk.

Analog dazu kann man auch die Grenzfestung Bruchtals mit Elbenbogenschützen bemannen.

Dafür:
Eomer der Verbannte
CynasFan
Aragorn II.
Stormbreaker

Nur für die Bogenschützen als rein optisches Upgrade:
Melkor Bauglir
Kruemelus

Dagegen:
Caun



für ein defensives Volk wie Gondor sehr passend. Denn wenn Die Düsterwaldfestung mit Bogenschützen und Hauptmännern augestattet werden kann, hat Gondor aufjedenfall auch verdient mitziehen zu können. Und somit seine Grenzen auch defensiver aufwerten zu können. bin dafür, schöner Vorschlag .

Busch

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #112 am: 19. Dez 2015, 17:29 »
Ich möchte vorschlagen, Carthaen zu stärken. Wenn ich mich recht erinnere war er als teuerster und stärkster Späherheld vorgesehen. Er ist aber meines Eindruckes nach einer der schwächsten und kostet genauso viel. Die anderen Späherhelden wie Bilbo, Pippin, Merry oder Nori haben alle die Möglichkeit für das spätere Spiel noch nützlich zu sein, etwa  als "Knappe Rohans" oder das Mithrilhemd für Bilbo. Carthaen ist da auf seine passive "Hügelwachen" Fähigkeit beschränkt, die aber nicht so wichtig ist, da man auch Aranarths Upgrade hat, was ich auch stärker als das von Carthaen finde. Daher würde ich entweder seine HP deutlich steigern, vielleicht zusammen mit einer Preiserhöhung oder seine Fähigkeiten verändern, die ich aber alle sehr passend finde und nicht wüsste welche man ersetzt. Die passive "Hügelwachen" Fähigkeit könnte man auf Stufe sieben oder acht hochsetzen, da er im EG auftaucht und die Waldläufer erst davon profitieren können wenn sie auf dem Feld sind, was nicht so früh geschieht und ihr einen Rüstungs/HP Bonus oder eine Schadenerhöhung beifügen. Außerdem habe ich den Eindruck das er unverhältnismäßig langsam auflevelt

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #113 am: 19. Dez 2015, 17:41 »
Mit dem momentanen Edainsystem für Helden bin ich gegen diesen Vorschlag.
Dadurch wird nur ein Problem geschaffen, wa man derzeit bei einem anderen Helden (Gamling) wieder vermeiden möchte. Dagegen.
Gruß, JOLNIR JOLAREIDI
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #114 am: 19. Dez 2015, 17:52 »
Ich sehe es ähnlich wie mein Vorschreiber, deshalb dagegen. Carthaen ist eigentlich stark genug und hat halt andere Vor - und Nachteile, aber deshalb ist er nicht gleich schwächer, sondern eher anders spezialisiert. Ich spiele eigentlich recht oft mit Arnor und bin recht zufrieden mit Carthaen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #115 am: 27. Dez 2015, 08:54 »
Ist es möglich das Arnor einen Angriffsturm oder eine Leiter rekrutieren kann, um Angmars Festung besser zu Stürmen.
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #116 am: 27. Dez 2015, 10:42 »
Gondor/Arnor besitzt doch Katapulte und Rammen. Das ist meiner Meinung nach ausreichend. Belagerungstürme und Leitern sollten Mordor und Isengard vorbehalten bleiben.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #117 am: 27. Dez 2015, 12:23 »
Sehe ich genauso, obwohl es auch nicht schlecht wäre, wenn Arnor und Gondor hier (etwas) mehr Unterschiede hätten. Ansonsten ist das Bisherige ausreichend.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #118 am: 27. Dez 2015, 12:31 »
Sehe ich genauso, obwohl es auch nicht schlecht wäre, wenn Arnor und Gondor hier (etwas) mehr Unterschiede hätten. Ansonsten ist das Bisherige ausreichend.

Du meinst also unterschiedliches Belagerungsgerät? Sprich Gondor erhält das Katapult und Arnor dagegen ein Trebuchet?

Die Ramme wurde soweit ich weiß ja schon an Arnor angepasst.

Zwergischer Soundboard Editor

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #119 am: 27. Dez 2015, 12:47 »
Du meinst also unterschiedliches Belagerungsgerät? Sprich Gondor erhält das Katapult und Arnor dagegen ein Trebuchet?

Die Ramme wurde soweit ich weiß ja schon an Arnor angepasst.
Ja so meinte ich das. Es sollte halt, wie bei den anderen Einheiten, einen Unterschied zwischen den Belagerungsgeräten feststellen lassen und wenn es nur solche Unterschiede wie bei den Zwergen sind. Ich denke mal, dass Einzigartigkeit im Edain Mod eine relative Bedeutung hat.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"