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Autor Thema: Kurzvorschläge zu Gondor  (Gelesen 88209 mal)

Ealendril der Dunkle

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #120 am: 27. Dez 2015, 13:54 »
Also Arnor werden wir keine spezielle Belagerungswaffe geben.^^ Das ist ein Gondor-Equivalent und Map-Feature, sollte sich also sowohl in Konzept und Balance, als auch in Funktion nicht unterscheiden. Natürlich gibt es hier und da subtile Unterschiede, letztendlich ist das Grundkonzept aber gleich (und sollte auch so sein).

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #121 am: 27. Dez 2015, 14:44 »
Man könnte auch nur das Aussehen der Belagerungswaffen etwas/leicht ändern, falls es das nicht schon ist. So das diese sich leicht unterscheiden. Immerhin sehen die Soldaten von Gondor und Arnor auch unterschiedlich aus, obwohl sie eigentlich die gleichen Aufgaben/Funktionen erfüllen. Aber das sind Kleinigkeiten (Vom Ganzen gesehen), die nicht unbedingt sein müssen.
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Darkayah

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #122 am: 27. Dez 2015, 14:45 »
Die Katapult und Rammenschieber sehen doch anders aus, als die von Gondor.
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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #123 am: 27. Dez 2015, 23:46 »
Ich denke auch, dass die Belagerungswaffen so wie sie momentan sind vollkommen ausreichend sind. Weitergehende Designänderungen wären zwar sicher interessant, aber den Aufwand in meinen Augen einfach nicht wert.

Alternative Belagerungswaffen zu Rammen und Katapulten erhalten soweit ich weiß nur offensive Völker ohne Mauern (Mordor, Isengart und Nebelberge), das würde Arnor also kategorisch außschließen. Lothlorien ist natürlich ein Sonderfall...
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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #124 am: 27. Dez 2015, 23:59 »
Das Problem ist ganz einfach, dass Leitern und Türme nur Völker ohne Mauer kriegen können - sie passen nämlich durch kein Tor und würden aus einer Gondorfestung gar nicht rauskommen [ugly] Abseits davon fände ich es durchaus cool noch mehr einzigartige Belagerungswaffen in die Mod zu bringen, aber diese Grenze gibt es eben. Und den Aufwand für rein optische Änderungen bei Arnor sehe ich nicht wirklich gerechtfertigt, die Katapulte passen zu ihnen und durch die unterschiedlichen Besatzungssoldaten sieht man bereits, dass sie zu Arnor statt Gondor gehören.
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Artanis

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #125 am: 4. Jan 2016, 21:52 »
Hallo, ich habe einen kleinen Vorschlag für Arnor. Ich bin mir nicht sicher ob ich hier an der richtigen Forumsstelle bin aber ich habe einfach keinen 100% passenden Ort gefunden, deswegen also hier.

Also folgendes: Wenn ich mir Arnor so angucke und spiele, dann fällt mir was unschönes auf. Ich spiele gar nicht Arnor, ich spiele Arthedain (Helden!!!)... Klar die Erben Isildurs sind dort ansäßig und fordern die Herrschaft über ganz Arnor, aber faktisch sind sie es in der Zeit nicht. Also entweder man siedelt Arnor früher an (zweites und Beginn des dritten Zeitalters) oder man sollte mal zumindest theoretisch die Namensgebung überdenken. Ich finde es eigentlich eher ungeeignet das eigentliche Arnor zu verwenden, da Angmar dann als direkter Feind nicht in der Form existiert, was ich äußerst unbefriedigent fände.

Was meint ihr dazu? Würde mich sehr interessieren.

Schöne Grüße
Artanis

Shagrat

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #126 am: 5. Jan 2016, 20:47 »
Es spielt nunmal zu der Zeit in der Arnor vom HK erledigt wird.. und da war Arthedain nunmal das Dominante (und am ende letzte Verbliebene Fitzelchen) Rest Königgreich von Arnor

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Artanis

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #127 am: 5. Jan 2016, 23:39 »
und da war Arthedain nunmal das Dominante (und am ende letzte Verbliebene Fitzelchen) Rest Königgreich von Arnor

Eben deswegen bin ich eher für den Namen Arthedain.

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #128 am: 11. Jan 2016, 00:55 »
steht nicht eh überall Gondor  xD? Und die Einheiten heißen doch Dunedainschwertkämpfer usw. oder irre ich mich ?

Artanis

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #129 am: 11. Jan 2016, 12:14 »
da hast du in der Tat recht  :D

Adanedhel

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #130 am: 31. Mär 2016, 18:59 »
Hallo zusammen,

mir ist heute bei einigen Spielen aufgefallen, dass die Schleuder Gondors/Arnors am Festungswall eine sehr geringe Gesundheit (1500) besitzt und extrem schnell zerstört wird (ein Battalion Dunländer-Axtschleuderer ist nur wenige Sekunden beschäftigt. Für einen Preis von 700 Rohstoffen sollte die Schleuder meiner Meinung nach mehr aushalten. Was haltet ihr von einer Stärkung der Schleuder?

Beste Grüße

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #131 am: 31. Mär 2016, 19:28 »
Wieviel Lebenspunkte hat die bewegliche Schleuder und was kostet sie? Wieviel Lebenspunkte hat die Schleuder der Zwerge an der Festung und wieviel kostet diese? Wenn man einen Vergleich hätte, wäre es einfacher zu sagen, ob die Schleuder an der Festung mehr Gesundheit besitzen sollte oder nicht. Eventuell reicht es auch wenn man die Rüstung der Schleuder stärkt.
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Der Leviathan

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #132 am: 31. Mär 2016, 19:40 »
Zitat
Eventuell reicht es auch wenn man die Rüstung der Schleuder stärkt.
War es nicht so, dass eine Rüstungserhöhung selbigen Effekt wie eine Lebenserhöhung hat?

Das genannte sei nicht für Helden, sondern k+1 bewiesen ;)
« Letzte Änderung: 31. Mär 2016, 20:08 von Der Leviathan »

Darkayah

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #133 am: 31. Mär 2016, 20:33 »
Man müsste man dann gucken ob das Zeergen Mauer-Katapult (evtl. andere) auch so schnell kaputt gehen. Wenn ja wäre es ausgeglichen.
Aber ich finde es ist soweit in Ordnung so wie es ist. Mauer-Katapulte sollten nicht so viel aushalten können wie Feld-Katapulte. Sonst wird das Bunkern ja nur mehr gefördert.
Grüße Darkayah

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Adanedhel

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Re: Kurzvorschläge zu Gondor
« Antwort #134 am: 31. Mär 2016, 21:50 »
Vergleichswerte:
1. Gondor Schleuder befestigt hat die gleichen Werte wie die mobile Schleuder.
- Kosten: 700
- Gesundheit: 1500
2. Zwergen Katapult befestigt hat auch die gleichen Werte wie das mobile Katapult.
- Kosten: 700
- Gesundheit: 3500
Ob das befestigte Zwergen Katapult genauso schnell zerstört wird, habe ich nicht getestet. Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es auch sehr anfällig gegen Fernangriffe war.
Wie sind denn eure Erfahrungen? Baut ihr oft die befestigten Katapulte oder findet ihr die Türme nützlicher?