19. Mär 2024, 03:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Rohan  (Gelesen 73564 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #105 am: 10. Jun 2018, 16:06 »
Also Kirito's Vorschlag bekommt auch von mir ein dafür xD.

Bei Fährtenlesen kommt mir gerade eine Zauber aus Age of Mythology in den Sinn. Dort konnte kan eine feindliche Einheit zu einem unbewussten Spion machen und überall auf der Karte sehen mit einem kleinen Sichtbereich. Eventuell kann man es hier so ähnlich machen, also die Einheit selbst überall sehen und ein kleines Sichtbereich nocht als Bonus.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #106 am: 10. Jun 2018, 17:34 »
Dann antworte ich auch mal hier  xD

Und zwar könnte man bei Fährte doch auch die Bewegungsgeschwindigkeit der betroffenen Einheit verringern. Aragorn sagte selbst, dass es ungewöhnlich sei, dass die Uruks so schnell waren.
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #107 am: 15. Dez 2018, 12:10 »
Kurz und knapp:
Haldirs Galadhrim sollten meiner Meinung nach weniger Schaden machen. Momentan erinnern sie eher an die 381 Einheit (hat man die überhaupt verändert?), da sie mit 2 Salven einen fliegenden Nazgul vom Himmel holen. Auch gegen Nah-und Fernkämpfer hauen sie stark rein und dazu braucht es nicht einmal den Zielbefehl von Haldir. Eine Schwächung des Fernkampfschadens um 20/25% hört sich drastisch an, denke ich aber hilft da stark weiter, weil sie momentan im Support ganze Armeen vernichten können (wobei es den bei ungepanzerten Einheiten wie Orks gar nicht braucht, da schaffen die das auch alleine).
Wie seht ihr das?
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 367
  • #teamfish
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #108 am: 15. Dez 2018, 16:06 »
Hallo Firímar!
Ich sehe es auch so, dass die Galadrim und Haldir, die man mit diesem Spell beschwören kann, sehr stark sind. Aber ich denke nicht das sie zu stark sind, denn man kann zum einen vor ihnen weglaufen, was man vor den Adlern zum Beispiel nicht kann, und man kann sie mit Kavallerie vom schießen abhalten oder sogar töten. Und du musst bedenken, dass der Spell mit Gandalf, den Adlern oder Rogash mithalten muss.
Zitat
bei ungepanzerten Einheiten wie Orks gar nicht braucht, da schaffen die das auch alleine
Wenn der Rohan mit seinen Galadhrim auf Kostenlose Orks schießt ist das mMn eher ein Gewinn für den Mordor als für den Rohan :P
Das ist jetzt meine Meinung zu dem Thema!
MfG Smeargollum


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #109 am: 15. Dez 2018, 17:12 »
Hallo zusammen,
ich persönlich teile die Meinung meines Vorposters. Sicherlich, die Galadrim sind stark, aber ich finde das angemessen. Schließlich sind sie ein Spell, der 6, oder 7, Spellpunkte kostet und zudem hat Rohan ja keinen 10er Spell, der, wie eine Armee der Toten oder ein Isengard wird entfesselt, massiven Einfluss auf eine Schlacht nehmen kann (dass soll keinesfalls heißen, dass Rohans 10er schlecht sind).
Generell ist Rohan ja das Volk, das es im lg am schwersten hat, sollte man im eg und im mg nicht ausreichend Vorteile erlangt haben. Die Hauptmänner sind zwar stark, aber sie benötigen einen Vorposten zur Rekrutierung (einen solchen zu besitzen ist nicht in jedem Spiel selbstverständlich) und sie kosten vor allem Geld. Viel Geld. Und die Upgrades kosten noch mal mehr, weil Rohan ja, berechtigterweise, keine Upgradeverbilligung hat. Dazu kommt noch, dass Rohans Wirtschaft auch nicht die beste ist, auch wenn hier Eomers Plünderschaft sehr nützlich ist.
Das alles soll nicht heißen, dass man Rohans lg stärken soll (wenn man im eg gut spielt ist das lg auch nicht unmöglich) sondern das soll heißen, dass Rohan einen starken Spell gegen Armeen gut gebrauchen kann (gerade weil in er nächsten Version ja die drei Jäger überarbeitet werden und somit nicht mehr als direkte Kampfunterstützung verfügbar sind).
Außerdem kann man ja, wie Smeargollum schon sagte, relativ einfach weglaufen. Und gerade Mordor sollte mit Kankra und Saurons Eruption eigentlich relativ gut gegen die Galadrim ankommen.

Wenn andere das anders sehen kann man darüber natürlich gerne reden :)

mfG
Seleukos I.

ps.: Gehört das ganze eigentlich nicht eher in den Balance-Bereich?
« Letzte Änderung: 15. Dez 2018, 18:19 von Seleukos I. »

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #110 am: 29. Dez 2018, 13:47 »
Guten Tag zusammen,
ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber es sind ja auch schon etwas Zeit vergangen :)
Es geht mir um Hama.
Hama ist momentan ja ein Tank mit Helden und Truppen Support-Eigenschaften. Diese Rolle passt auch ganz gut zu ihm, immerhin was er ja Thoedens Türhüter in Meduseld. Im Multiplayer sieht man ihn schon öfter mal, auch wenn er im eg bei weitem nicht an Gamling heranreicht (von der Nützlichkeit her).
 Im späteren Spiel ist seine passive Heilung ja ganz nett, aber eben auch nichts weltbewegendes.
 Seine Tank- Fähigkeit (die, die ihm 4-fache Rüstung und später dann Unverwundbarkeit gibt) ist stark, allerdings nützt sie in der Schlacht auch nicht sooo viel, weil Hama selbst ja nicht unbedingt den größten Nahkampfschaden raushaut (selbst mit Verbannung), auch wenn das Umwerfen ja ganz nett ist^^.
 Seine Heldensupport-Fähigkeit "Seite an Seite" ist zwar sehr stark, aber auch etwas "umständlich" einzusetzen. Gerade in Anbetracht all de anderen aktiven Spellbook- und Heldenfähigkeiten, die Rohan hat. Dazu kommen noch Sachen wie Piken snipen und Reiter microen, sodass man da kaum dazu kommt diese Fähigkeit vernünftig einzusetzen (also ich zu mindestens, ich wüsste gerne wie euch das geht^^).
So weit, so gut, Hamas Fähigkeiten sind ok, aber eben nichts weltbewegendes, dafür ist er ein passabler Kämpfer, der einiges einstecken kann.
Aber seine 10er ist meinen Meinung nach deutlich zu schwach. Er beschwört temporär ein Battalion Eliteeinheiten(?), die keine Upgrades haben und "nur" die Waffe wechseln können. Das ist meiner Meinung nach etwas zu schwach für einen Helden, der sonst eher schwache Fähigkeiten hat. (Gamling hat auch eine verhältnismäßig schwache 10er, aber er kann ab dem eg gratis Truppen rufen (dauerhaft!) und hat mit seinem Horn eine weitere sehr nützliche Fähigkeit)

Daher würde ich vorschlagen, dass Hama auf Level 10 ein Batt königliche Garde ruft, die zu fuß ist und, wie andere heroische Einheiten, auf drei Batts limitiert. Als Fähigkeit für diese könnte ich mir entweder einen Bogen-switch vorstellen, oder sie erhalten irgendeine Fähigkeit, die ihre Rolle als Gardisten unterstreicht. Hier bin für Vorschläge offen.
  Wie hoch die Kampfwerte dieser Einheit dann seien würden, ist natürlich Balancesache, aber prinzipiell könnte Rohan eine starke heroische Infanterie meinen Meinung nach ganz gut gebrauchen, ohne op zu werden. Die Eliteinfanterie der Hauptmänner kostet ja doch einiges (mit Upgrades noch mehr), was aber auch so seien soll. Zusätzlich hätte man so eine lg Infanterie-Option, für die man nicht auf einen Vorposten angewiesen ist.

Was haltet ihr davon?

mfG
Seleukos I.
« Letzte Änderung: 31. Dez 2018, 17:33 von Seleukos I. »

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 367
  • #teamfish
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #111 am: 31. Dez 2018, 17:30 »
Guten Abend!
Also meiner Meinung nach ist Hama nicht grade der Held, der an der Grenze zum OP-sein ist. Ich finde seine anderen Fähigkeiten eigentlich schon brauchbar auch wenn ich ihn mir eigentlich immer nach Merry, Theoden, Gamling und Eomer hohle. Also ich finde die anderen Helden im großen und ganzen nützlicher als Hama, von dem her bin ich dafür, dass man die Level 10 Fähigkeit ändert.  :)
Vielleicht könnte man sie dann dauerhaft machen und mit einer Fähigkeit, dass man sie mit einem Helden kombiniert und dieser dann von ihnen verteidigt wird.
Ein Gutes neues Jahr wünscht euch Smeargollum!


"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #112 am: 21. Feb 2019, 12:00 »
Der Vorteil von Hama's 10er ist, dass er eine sehr kurze Aufladezeit hat. Im Vergleich zu Helden, die mehr Truppen auf einmal rufen (wie z. B. Boromir) oder die dauerhafte Einheiten rufen (wie z. B.) Khamul, kann er seine Fähigkeit deutlich häufiger einsetzen.
Grundsätzlich ist Hama nun mal ein Held der auf dauerhaften, wenn auch nicht sehr offensiven Support ausgerichtet ist. Ich sehe daher keine Notwendigkeit zu einer Überarbeitung.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #113 am: 21. Feb 2019, 19:52 »
Guten Abend,
das mit dem Cooldown kann sein, den habe ich mir nicht so genau angeschaut, aber ich denke dennoch, dass Boromirs 10er deutlich nützlicher ist als Hamas.
Zitat
Grundsätzlich ist Hama nun mal ein Held der auf dauerhaften, wenn auch nicht sehr offensiven Support ausgerichtet ist. Ich sehe daher keine Notwendigkeit zu einer Überarbeitung.

Aber würde das nicht gerade für eine dauerhafte Beschwörung sprechen? Gerade wenn diese Einheit dann noch eine, wie auch immer geartete, Fähigkeit zu Unterstützung von Helden hätte (zu königliche Garde würde das ja passen), würde das den langfristigen Supportcharakter Hamas doch unterstreichen.
Oder wie siehst du das?

MfG
Seleukos I.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #114 am: 9. Mär 2019, 13:46 »
Boromirs 10er ist zweifelsfrei sehr nützlich, wenn du eine ganz bestimmte Schlacht herumreißen willst. Danach kannst du ihn aber für eine längere Zeit nicht einsetzen. Hama kann dafür in vielen kleineren Scharmützeln deine Truppen unterstützen. Er ist damit natürlich schwieriger einzusetzen (sprich: mehr micro), aber keinesfalls schlechter.
Ob eine permanente Einheit seiner Rolle als Supporter besser gerecht wird, ist eine andere Frage. Allerdings haben wir schon mehrere Helden, die einen einmaligen und dafür entweder permanenten oder starken Summon haben. Im Bezug auf die Einzigartigkeit von Fähigkeiten, würde ich daher Hama's Summon so belassen, wie er ist.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #115 am: 9. Mär 2019, 15:08 »
Nun, das stimmt. Boromirs 10er ist in großen Schlachten nützlich, Hamas eher in kleinen Scharmützeln. Aber meine Erfahrung im Multiplayer war bisher meist die, dass das ständige Harrassen, das Ringen um die Mapcontrol, weniger wird, je länger das Spiel dauert. Wenn man also einen Boromir/Hama auf 10 hat, dann ist das Spiel meist soweit fortgeschritten, dass der Fokus eher auf verhältnismäßig großen Schlachten liegt und weniger auf kleinen Scharmützeln um einzelne Siedlungen.
Aber ich verstehe auf jeden Fall, dass Hamas 10er in ihrer jetzigen Form auch sehr gut ist, nur eben nicht mehr unbedingt im lg.

Ein permanenter Summon würde meiner Meinung nach halt ganz gut zu seiner Rolle als Tank passen. Auch ist die königliche Garde momentan nur beritten verfügbar, Hamas 10er wäre vielleicht eine Möglichkeit die Infanterie-Version wieder einzuführen, die dann eventuell Rohans Mangel an vorpostenunabhäniger lg-Infanterie etwas entgegenwirken könnte.
Mit der Einzigartigkeit des Spells in seiner jetzigen Form hast du allerdings Recht :)
MfG
Seleukos I.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #116 am: 9. Mär 2019, 15:54 »
Das Hama eine leichte Anpassung kriegen könnte und dass seine Fähigkeit "Seite an Seite" etwas umständlich ist sehe ich auch so. Eventuell könnte man die Effekte der Fähigkeit ja leicht abgeschwächt dauerhaft wirken lassen, zumindest solange sich beide in der Nähe befinden und bis einer der beiden gestorben ist.
Durch die Anwendung der Fähigkeit von Hama auf einen anderen Helden könnte der Effekt des davor gewählten Helden auch aufgehoben werden.

Zu der Garde: Ich weiß auch nicht so ganz, so richtig zusagen tun mir der aktuelle Umstand aber auch der Vorschlag nicht.
Da Hamas Torhüter ist und Palastwachen (wenn das der Name war) ruft, könnten diese  an die Verteidigung der Festung gebunden sein.
Deshalb mein Vorschlag:
1. Solange sich die Palastwachen in der Festung (oder in der Nähe einer Zitadelle) befinden, läuft ihr Countdown x-mal langsamer (oder gar nicht, dann Limitierung auf 3 Bataillone gleichzeitig) ab.
2. Sie sollten auch in der Festung gerufen werden können und nicht nur außerhalb.
3. Falls sie aktuell zu schwach sind könnten die Werte angepasst werden

Damit hätten sie ein einzigartiges System das ihrer Rolle entspricht und Rohan leicht verbesserte Festungsverteidigungsmög lichkeiten bietet. Auf dem Schlachtfeld könnte man die Garde ja auch noch einsetzen, entweder man ruft sie dort wie bisher oder man sammelt sie zunächst in der Festung. Dabei nimmt man dann natürlich aber auch das Verschwinden der Garde in Kauf.

Falls so ein System mit verlangsamten/ temporär aufgehobenen Ablauf des Countdown möglich ist, könnte man sowas eventuell auch bei Galathrim anwenden, denn so wie sie aktuell sind macht es häufig wenig Sinn, sie auf die Mauern zu stellen, da sie, bis sie dort sind, ja schon fast wieder verschwunden sind.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #117 am: 9. Mär 2019, 16:30 »
Die Fähigkeit "Seite an Seite" zu überarbeiten hatte ich gar nicht in Betracht gezogen, aber im Grunde finde ich die Idee gut. Eine schwächere, dafür aber länger anhaltende Wirkung dürfte die Fähigkeit deutlich einfacher nutzbar machen.
Zur 10er:
Zitat
1. Solange sich die Palastwachen in der Festung (oder in der Nähe einer Zitadelle) befinden, läuft ihr Countdown x-mal langsamer (oder gar nicht, dann Limitierung auf 3 Bataillone gleichzeitig) ab.
2. Sie sollten auch in der Festung gerufen werden können und nicht nur außerhalb.
Diese Idee klingt für mich sehr interessant, aber ich bezweifle, dass sich das so umsetzen lässt. Falls doch, wäre ich dafür.
Alternativ könnte man der Garde ja vielleicht auch eine passive Fähigkeit geben, die ihre Kampfkraft in der Nähe der Zitadelle/der Mauern deutlich stärkt. So könnte man sie auch offensiv einsetzen, ihr volles Potenzial könnte sie aber nur in der Nähe der eigenen Festung entfalten.

Aber dafür müsste man erstmal wissen, ob sowas möglich ist.
@Edain Team?^^

MfG
Seleukos I.

Wohaan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Wächter Mittelerdes
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #118 am: 20. Feb 2020, 21:58 »
Nachdem im neuen Update zwei weitere Belagerungsmöglichkeiten(Heldenfähigkeiten außen vor) zu Rohans Arsenal hinzugefügt wurden, benutze  ich persönlich weder Katapult noch Rammbock. Im Vergleich zu den Pechbeutelwerfern ist das Katapult bei Feldschlachten eher ein Hindernis und  verlangt mir sehr viel Micromanagement ab. Wohingegen die Pechbeutelwerfer halb soviel kosten und unter ein Bauernheer gemischt sehr viel Schaden anrichten(an Gebäuden wie Soldaten).
Der Heukarren ist für mich ein single-use Rammbock und eine gelungene Abwechslung zu den vielen Völkern mit Rammbock. Gemischt mit Theodreds Fähigkeiten bin ich zudem in der Lage beide Einheiten direkt im Feld zu rekrutieren.
Da ich aber meistens nicht kompetitiv spiele sondern eine oder zwei gemütliche Runden mit Freunden, will ich den unverbindlichen Vorschlag vorbringen sowohl den Rammbock als auch das Feldkatapult ersatzlos zu streichen.
Ich meine Rohan, ein Volk von Reitern und Bauern, besitzt mehr Belagerungsvariation als Gondor???

Ich freue mich auf weitere Überlegungen und Anmerkungen

P.S.:Auch das Feldkatapult von Imladris empfinde ich als überflüssig. Ich würde lieber mehr Wissende auf dem Feld sehen.
P.P.S.:Mauerkatapulte ausgenommen(bei beiden Völkern)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #119 am: 21. Feb 2020, 02:06 »
Ich benutze lieber Katapulte und Rammen. Rammen sind weitaus langlebiger als Heuwagen und gut in einem Bauernclump geschützt, sowohl Heukarren als auch Pechwerfer können wesentlich leichter von Bogenschützen erledigt werden. Katapulte haben eine wesentlich höhere Reichweite als Pechwerfer.
Allerdings sehe ich auch die Vorteile von Heuwagen und Pechwerfern, beide blockieren zum Beispiel mit ihrer Rekrutierung keine Wirtschafts- und Einheitenupgrades, daher würde ich sie auch gerne beibehalten.
Auch rollentechnisch widersprechen sie sich nicht. Ein Spieler, der allein auf Heuwagen und Pechwerfer geht wird Probleme dabei haben, richtige Festungen zu knacken. Allerdings sind Heuwagen wesentlich früher und schneller verfügbar, während Pechwerfer vielseitiger sind.
Insgesamt finde ich es sehr schön, wenn der Spieler hierdurch stärkere taktische Vielfalt kriegt.

Mal abgesehen davon: Wie knackt man dann bitte gegnerische Festungen/ Tore?
Angenommen, Heuwagen und Pechwerfer würden guten Schaden an Toren oder Mauern verursachen, sie würden immernoch von feindlichen Elitebogenschützen getötet werden, noch ehe sie die Mauer erreichen. Und selbst wenn man sie jetzt gegen Bogenschützen stärkt, so müssten sie widerum der Balance wegen langsamer gemacht werden. Das führt immer weiter in eine Richtung, die sie stärker an Rammen und Katapulte angleicht. Abgesehen davon würden Belagerungen mit oder gegen Rohan doch wesentlich langweiliger werden, da der Verteidiger bescheid weiß worauf er sich einstellen muss und der Angreifer wesentlich geringere taktische Möglichkeiten hat.
Abgesehen von der Belagerung hätte Rohan auch im Feld ohne Langstreckenkampf gegen feindliche Elitebogenschützen kombiniert mit Elitelanzen starke Probleme, gerade wenn Rohanspieler verstärkt auf Infanterie gegangen ist und Flankenangriffe durch die Map und die feindlichen Lanzen nicht möglich sind. Wenn zusätzlich logisch betrachtet Rohan Onager auf die Mauer packen kann, warum sollte es diese dann nicht mit ins Feld führen können?

Wenn Rohan mehr Belagerungsmöglichkeiten als Gondor hätte wäre das meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass Gondor noch nicht ausreichend Belagerungsgeräte hat.  :P Wobei sich mir auch die Frage stellt, ob man Pechwerfer wirklich als "Belagerungswaffen" sehen kann. Wir haben nämlich auch bei Gondor Truppen, die stark gegen Gebäude sind, wodurch sich die Völker ausgleichen.
Onager - Katapult
Ramme - Ramme
Heuwagen - Belagerungsschild
Pechwerfer - Axtkämpfer aus Lossanach

Ein ganz klares Dagegen von mir. Ähnlich sehe ich es auch mit dem Streichen von Imladriskatapulten. Im Singleplayer würde das Fehlen solcher Belagerungsgeräte, solange die KI Festungen nicht ordentlich verteidigt, vielleicht nicht weiter auffallen, im Multiplayer aber definitiv schon.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2020, 02:34 von )-(albarad »