27. Apr 2024, 00:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kurzvorschläge zu Rohan  (Gelesen 75406 mal)

Smeargollum

  • Edain Balancetester
  • Gesandter der Freien Völker
  • ***
  • Beiträge: 369
  • #teamfish
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #120 am: 21. Feb 2020, 09:39 »
Wenn man Rohan die Katapulte und Rammen wegnehmen würde, dann könnte Rohan niemals eine etwas ausgebaute und verteidigte Festung einnehmen, um so das Game zu beenden. So eine Änderung würde das Gameplay zu stark einschränken, außer man bufft Heukarren und Pechwerfer so stark, dass sie in allen andren Situationen OP wären.
Daher ein klares Dagegen.



"What if the real balance was the friends we made along the way?"

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #121 am: 21. Feb 2020, 09:44 »
Guten Morgen,
ich stimme )-(albarad zu. Katapulte und Rammen für Rohan zu entfernen wäre eine sehr schlechte Idee.
Rammen sind immer noch die wichtigste Waffe, wenn es darum geht einen Gegner schnell zu besiegen. Sie können Tore brechen (schnelle/billiger als Pechwerfer oder Heukarren) und machen auch so gegen Gebäude sehr guten Schaden.
Onager sind notwendig, wenn der Gegner beschießt sich zu verteidigen, andere sagen sich einzubunkern^^
Ich wünsche einem Rohan Spieler viel Spaß eine Gondor oder Zwergen Festung, mit Fernkämpfern auf der Mauern und mit Türmen ausgebaut, ohne Onager zu erstürmen. Das sollte schlicht unmöglich sein.
Wie )-(albarad schon gesagt hat, das mag im SP oder in "Fun Matches" nicht so wichtig sein, aber im "kompetitiven" Multiplayer wäre das ein enormer Nachteil für Rohan.
Insofern bin ich auch dagegen Rammen und Katapulte für Rohan zu streichen.

Auch würde ich sagen, dass eine so simple Belagerungswaffe wie der Rammbock doch hervorragend zu Rohan passt^^

MfG
Seleukos I.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 879
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #122 am: 21. Feb 2020, 10:19 »
Meine Vorschreiber haben diesbezüglich schon alles gesagt. Rammen und Katapulte bleiben nach wie vor wichtig. Den Heukarren als Rammbock zu bezeichnen ist.... schwer.... Ich hatte gestern ein Trollspiel, wo ich später 30 Heukarren hatte  [uglybunti] Mein Gegner hatte zwei Türme und natürlich ein paar Bögen. Etwa die Hälfte der Heukarren gelangte nicht zum Tor, nochmal 10 wurden vernichtet bevor sie sich entzünden konnten und letztendlich brannten nur 5, was auch nicht viel bringt, da man brennende Heukarren noch vernichten kann. Das Tor stand noch und 3 oder 4 Rammen hätten es wahrscheinlich zerstört ^^
Katas sind auch noch wichtig um eine Belagerungseinheit zu haben, die eine größere Reichweite als die Bögen auf der Mauer hat. Was nützt dir die beste Belagerungseinheit, wenn sie von den Bögen massakriert wird, bevor sie auch nur irgendwas machen kann?
Daher Dagegen
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Wohaan

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
  • Wächter Mittelerdes
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #123 am: 21. Feb 2020, 19:32 »
Ich danke  für die vielen seeehr ausführlichen Antworten.
Teils kann ich die Argumente gut verstehen, teils fällt es mir schwerer, da ich diese oder jene Situation nicht kenne. Alles in allem(da wirklich jeder dagegen war) bin ich trotzdem froh die Änderung vorgeschlagen zu haben. In meinen Spielen konnte ich(liegt vielleicht auch an etwas unfähigen Gegnern) sehr großen Erfolg mit den Karren erreichen.

Singollo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #124 am: 21. Mär 2020, 18:07 »
Ich denke Hamas Unbeugsamer Wille könnte eine etwas andere Beschreibung vertragen. Momentan lautet sie 'Für 10/20/30 Sekunden erleidet Hama keinen Schaden'. Tatsächlich erleidet er sehr viel weniger Schaden als gewöhnlich aber nicht gar keinen.
A Túrin Turambar turún’ ambartanen

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #125 am: 24. Mär 2020, 03:27 »
Hamas Seite an Seite:
Auf Eomer: Hama erhält +60% Schaden
Auf Eowen: Hama erhält +40% Schaden gegen Helden

Ich bin mir nicht ganz sicher ob hier die Beschreibung fehlerhaft ist oder ob das wirklich genauso ist, allerdings sehe ich da Änderungsbedarf. Das Ganze auf +60% Schaden gegen Einheiten abzuändern sollte vermutlich reichen.

BibaD1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #126 am: 2. Jan 2021, 15:21 »
Rohan's Helden benötigen ja Stallungen als Voraussetzung um auf ein Pferd zu steigen.
Mit dem Exilantenlager lassen sich Éomer und 3 Battallione Exilanten rekrutieren.
Fände es passender wenn Éomer (als einziger Rohan-Held) die Voraussetzung "Stallungen oder Exilantenlager"  für die Benutzung seines Reitpferdes drin hätte.
Dann muss er seinen Gefolgsleuten nämlich nicht zu Fuss hinterherrennen  :D

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #127 am: 2. Jan 2021, 15:31 »
Das würde auf jeden Fall Sinn machen.
=> Dafür

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #128 am: 25. Jan 2021, 01:37 »
Kurzer Vorschlag zu den drei Jägern: Wenn man ihren passiven Spell kauft, erscheinen sie am Kartenrand. Falls sie sterben sollten, kann man sie dann in der Zitadelle wiederbeleben. Dies würde die Attraktivität des Spells deutlich steigern und man würde sie auch mal öfter in ernst gemeinten Spielen sehen.

Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Snens

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 99
  • Zieh den Rucksack aus, wenn du mit mir redest!
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #129 am: 25. Jan 2021, 13:47 »
find ich eine super Idee!
Zusätzlich dazu könnte man vlt noch den Pfeilwind ein bisschen verbessern, (z.B. das Legolas schneller Pfeile schießt) soweit ich macht die Fähigkeit nämlich so gut wie nichts

GerSchelm

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #130 am: 25. Jan 2021, 13:50 »
Als permanente Verstärkung (wie Rhun oder Harad) könnte der Spell meiner Meinung zu stark sein. Da müsste man zum Ausgleich die benötigten Spellpunkte um 1  Punkte erhöhen. Die Idee finde ich recht sinnig und passend. Vllt. könnte diese zum Ausgleich auf Stufe 1 starten und dafür recht schnell leveln...
Was mir dabei weniger gefällt: Das gesamte Rohan- Spellbook besteht (fast) dann nur aus Verstärkungs-Spells.
Das offensive Spellbook ist derzeitig zu aktraktiv im Vergleich zu den defensiven... Ich würde gerne auch die "Edlen Rösser" überarbeitet sehen. Einen umfangreicheren Treat zu Rohan wird von mir auch kommen.
Derzeitig ist Rohan (vor allem Early) recht stark.

Seleukos I.

  • Edain Balancetester
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 732
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #131 am: 25. Jan 2021, 15:49 »
Die Kosten für die Erstrekrutierung zu entfernen würde auf jeden Fall Sinn machen. Zu stark sollte es auch nicht sein, Mordor bekommt für 7 Spellpunkte schließlich zwei Reiter und einen Mumak (ggf. mit Upgrades), da kann Rohan ruhig die drei Jäger bekommen^^

Dass die drei Jäger am Anfang am Kartenrand erscheinen macht auch Sinn, da Aragon, Legolas und Gimli an sich ja nicht aus Rohan kommen, sondern von außerhalb.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #132 am: 25. Jan 2021, 16:08 »
Auf Stufe 1 können sie nicht starten, da sie ein Bataillon sind. Diese behalten nach dem Tod und anschließender Wiederbelebung ihre bis dahin erreichte Stufe nicht.
« Letzte Änderung: 25. Jan 2021, 16:19 von Fíli »
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #133 am: 25. Jan 2021, 16:17 »
Dafür. Denke auch nicht, dass sie wesentlich besser als der Mumak und die zwei Reiter sind. Eventuell könnte man überlegen sie (jedes mal) auf Stufe 5 von 10 spawnen zu lassen oder - falls möglich - lässt man sie nur über Spellbook erscheinen und mit jeder Spellnutzung werden sie auf einem höheren Level als zuvor wiederbelebt.
Also würden sie z. B. auf Stufe 1 erscheinen (und normal leveln können), falls sie sterben würden sie bei Spelleinsatz auf Stufe 2 erscheinen und so weiter.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Kurzvorschläge zu Rohan
« Antwort #134 am: 25. Jan 2021, 16:21 »
Der Spell muss passiv bleiben, da es sonst zu unschönen Bugs kommen kann. Deshalb können sie nur bei Ersterwerb des Spells am Kartenrand erscheinen und müssen danach in der Zitadelle rekrutiert werden.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)